Zum Inhalt springen

helheb

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5.340
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    18
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    15.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von helheb

  1. helheb

    325e umbau auf 325i

    hier mal die unterschiedlichen Motorsteckerbelegungsvarianten, aus der Suchefunktion gezogen.
  2. unter Lederzentrum.de gibt es alle brauchbaren Hinweise dazu, dort mal einlesen, irgendwo gab es auch einen Bericht aus einer Oldtimerzeitschrift dazu.
  3. helheb

    325e umbau auf 325i

    http://e30-talk.com/elektrik/t-umbau-anleitung-motorkabelbaum-und-kat-von-nfl-auf-vvfl-42387.html
  4. evtl abgerostet
  5. er sauber als G-KAT
  6. http://50641.rapidforum.com/topic=104169084116 aus dem 3er-club.forum
  7. in originaler Verpackung
  8. er will nur den Twinteckat gegen Serie tauschen.
  9. !
  10. denn der NAchrüstkat (GAT_KAT) hat den separaten Mitteltopf und den ESD vom katlosen behalten
  11. der wird an den Luftfilterhalter angeschraubt. Teilenummer ist 1 386 226 funktioniert einwandfrei und man braucht am Radhaus nichts bohren oder nieten
  12. helheb

    Getriebetausch

    da kannst du die Getriebe vom M10 318i e30 verwenden, vorausgesetzt du findest n och eines. Im Marktplatz bietet pitbull87 gerade einen Schlacht 316 an, frag den mal nach dem Getriebe
  13. die paar Fühler und das Steuergerät anflanschen ist plug and play
  14. ansonsten Vereisungschalter bzw. -fühler im Heizkasten malade
  15. wie ist der aktuelle Stand?
  16. für 150€ würde ich es auch machen lassen, gehe aber mal von einem realistischen Stundensatz (keine Schwarzarbeit) aus, dann kannst es dir selber ausrechnen. Klimaeinbau ist wie bereits geschrieben fummelig aber auch für Nichtschrauber durchführbar. Einfach mal in der EBA (Download aus der Forensuche) den Aufwand ansehen und abschätzen ob man es sich selber zutraut. Wichtig ist, vorher alle Teile zu haben, und da gehören auch die ganzen Kleinteile wie Dichtungen, Befestigungsmaterialien für Leitungen, Schläuche usw. Bei gebrauchten Anlagen ist m.M. nach immer Erneuerungsbedarf für diverse Teile angesagt. Kondensator meist zerschossen oder durch Abbau gelötete Verbindungen gerissen, neu so um die 80-90€ Rest der Anlage sollte zum Fahrzeug passen, sprich NFL zu NFL wegen Steckverbindungen am Klimakasten, bei den Leitungen gibt es kleine Unterschiede, also auch hier einen Klimasatz ergattern, der von der gleichen Motorvariante stammt Trocknerpatrone (Verschleißteil) auf jeden Fall neu (20-25€) evtl. noch die teuren Druckschalter zusätzlich Dichtungen ~6Stück für 6-8€ Widerstand am E-Lüfter prüfen vor dem Einbau, da nach Einbau etwas fummelig zu wechseln (Conradteil reicht völlig aus)
  17. evtl. liegt da das Problem
  18. der DZM wird ja über einen Poti angetrieben, der ist da etwas ungenau, mach doch einfach den Versuch im Fahrbetrieb im 1. bzw. 2. Gang, du wirsd sehen bei 4.200 wird Schluß sein beim^122 Ps eta, der 129PS regelt bei 4.800m ab.
  19. mein Cab hat zum Glück auch keine ZV und kein E-Verdeck Zinnoberrot? passt fast zu meinem, das ist aber VFL! hat aber auch LAU Zulassung
  20. helheb

    M20 "Sportventile"

    und wiege die Teile aus
  21. muß der gelackt werden?
  22. Ja geht, (vorne beim Druckregler eingespeisst wird und der zweite Anschluß aber hinten dran ist. Kann ich da einfach die Schläuchlein von meinem 89`er draufstöpseln und fertig) So hat das schon zigmal funktioniert (Habe jetzt meinen Motorkabelbaum komplett getauscht (Also bleibt beim Auto was schon immer dort war) und alle Schläuche ebenfalls übernommen) Weiter darfst du nun Super Plus tanken. Bleifrei heißt eine Motorenbenzinsorte, wenn ihr keine bleihaltigen Klopfschutzmittel zur Verbesserung der Oktanzahl zugesetzt wurden. Bleifreies Normalbenzin (91 Oktan) wurde 1984 in Deutschland eingeführt, Super bleifrei (95 Oktan) 1985, als die PKW zunehmend mit Katalysatoren ausgerüstet wurden. Ebenfalls 1985 führte die Schweiz Bleifrei 95 anstelle vom verbleiten Normalbenzin (95 Oktan) ein, 1993 wurde „Super Plus“ (98 Oktan bleifrei) eingeführt. 1988 wurde der Verkauf von verbleitem Normalbenzin in Deutschland verboten; ab 1996 verzichtete die deutsche Mineralölindustrie auf den Verkauf von verbleitem Superbenzin. Das verbleite Super (98 Oktan) wurde in der Schweiz bis 1999 verkauft. Seit dem Jahr 2000 darf in der EU kein verbleiter Ottokraftstoff mehr angeboten werden.
×
  • Neu erstellen...