Zum Inhalt springen

helheb

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5.341
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    18
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    15.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von helheb

  1. einfach auf der Rückseite die Aussparung ausarbeiten oder mit einem tauschen der das genau andersrum sucht
  2. Habe ca. 2l Wasser mit Spülmittel u.Feinwaschmittel gemischt und mit ner Scheuerbürste solang bearbeidet bis der Tepich voll Schaum war. Danach ne kurtze Pause gemacht und anschliesend mit nem Naßsauger drüber. Da ist richtig was runtergegangen, habe selbst nicht geglaubt, daß es so gut wird. Teppich wird im Fahrzeug in unseren Breitengraden nicht trocken wenn er eingebaut ist, da kannst gleich eine Champingonzucht mit einbauen.
  3. fussraum nass bringt sicher etliche weitere Lösungsvorschläge aber die Klimaentwässerung würde ich ausschließen, es sei denn du bist mit dem e30 so 40 cm unter der Wasseroberfläche unterwegs
  4. hilft evtl mehreren bei der Selbsthilfegruppe hier
  5. helheb

    Klimaanlage

    da ist zum thema Klima nachrüsten praktisch alles schon beschrieben
  6. Aufkleber habe ich immer nur den grünen gesehen Ölsorte war auch immer die gleiche beim eta
  7. mit dem Fühler in der Ölwannenschraube, da weht ein kalter Wind hin und verfälscht das ERgebnis
  8. helheb

    Klimaanlage

    also Tauschpartner für Kompressor Kompressorhalter Saugleitung Klima im 318is ist seltener als die im M20, daher sollte es aber denoch problemlos möglich sein
  9. dann kannst von unten die Nasen zurückdrücken, mit etwas Gefummel geht das schon, viel Spaß bei den Temperaturen.
  10. waren da nicht 4 DB weniger eine gefühlte Halbierung der Lautstärke. von vorher gibt es wohl keine Vergleichswerte. Tausch doch mal den Impulsgeber, nimm den vom alten Diff und vergleich neu.
  11. http://e30-talk.com/ausstattung/t-oeldruck-und-temperaturgeber-am-m40-72588.html
  12. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=156729267&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1985-01-01&maxFirstRegistrationDate=1990-12-31&ambitCountry=DE&zipcode=91217&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=1
  13. meine Meinung
  14. das wäre mein erster Gedanken gewesen
  15. auch hier im Forum in etlichen Beiträgen, im DIY, im WIKI etc. zu dem was du selber machen kannst kann dir keiner durch den Blick in die Glaskugel eine Auskunft geben. Die Antwort hängt mit der persönlichen Vorkenntnis von dir ab. Gut ist auf jeden Fall wenn du in deiner Nähe eine kleine Werkstatt auftun kannst, die mit den älteren Gerätschaften vertraut sind und nicht wegen der fehlenden Lapptoppdiagnosemöglichkeit erstmal einen Anfall bekommen. Was steht den an an dem guten Stück? für so ein edles in all den Jahren gereiftes Stück, daß ja hoffentlich noch lange halten soll und nicht kurzfristig verheizt werden soll, empfehle ich auch www.3er-foren.de
  16. schau mal nach denen vom e34 mit m20
  17. nur an der C-Säule müssen die Blechlaschen rein. Dazu muß etwas von der vorgestanzten Dämmung raus. Ist im Prinzip simpel wenn die normalen Scheiben drausen sind, dann kann die Verkleidung etwas zur Seite geschoben werden. Am besten die Ausstellfenster anlegen und im geraden Winkel nach hinten ( auf der Höhe des Loches in der Scheibe) die Stelle suchen.
  18. E-Umbau angehen und dann den Anfängerkurs mit dem Multimeter belegen das steigert die Beitragszählung aber wie immer mal die Suchefunktion nicht genutzt http://e30-talk.com/elektrik/t-klimaschalter-als-normaler-schalter-31168.html
  19. und ist der eta lange gestanden bzw. auch richtig freigefahren, der eta hat ja öfters mal bei der AU Probleme, da er ja mit niedrigerem DZM Niveau unterwegs ist und daher nicht ganz so frei atmet.
  20. wie die vorhergehenden Schreiber schon beschrieben haben?
  21. e30 mit ABS immer Scheibe anzweifel
  22. (edit) PS: als geringen Mangel hat er noch aufgeschrieben: "Kennzeichen verblasst" aber ein wenig nachziehen mit Filzschreiber und danach wird in den Originalzustand versetzen gehört seitdem dazu
  23. http://e30-talk.com/antrieb/t-abgaswerte-falsch-motor-laeuft-zu-fett-31257.html du hast ja einen Serienkat drin mit der GAT Steuerung. Prüf neben üblichen Verschleißteilen auch mal die Anbindungen an den Motorkabelbaum. Länger gestanden ohne Batterie war aber nicht oder?
  24. helheb

    Bild des Tages

    so muß das aussehen Sind noch die ersten Schilder, von 86'
×
  • Neu erstellen...