Zum Inhalt springen

helheb

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5.341
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    18
  • Bewertungen

    100%
  • Spenden

    15.00 EUR 

Alle erstellten Inhalte von helheb

  1. oder habe ich mich verlesen?
  2. Plan und SG
  3. hätte ich was, bzw. prüf die Verkabelung an den Motorkabelbaum. Schaltplan dazu hast du?
  4. ich hab mal mit 2be Vergaser eine Menge rausgefunden, u. a. den http://e30-talk.com/antrieb/t-problem-mit-m10-vergaser-2be-hilfe-94470.html mit den Prüfanleitungen weiter könnte ja auch der Nachrüstkat eine Rolle spielen, hast du schon mal die Funktion überprüft? bzw das Steuergerät der Nachrüstgescchichte lahmgelegt? Welcher Nachrüstkat ist drin? HJS oder GAT?
  5. helheb

    Motorstecker

    da gibt es sehr viele nützliche Hinweise und vor allem das Forum wird nicht mit den Fragestellungen dopptelt und dreifach von einem Nutzer zugeschrieben.
  6. des höheren Kraftaufwandes für als notwendig erachtet. Gibt es wohl heute nicht mehr bei Serienautos, da muß die Servopumpe vom Mini bis zum 12 Zylinder passen.
  7. da übersteigt der Reparaturaufwand plus 30% Aufschlag den Zeitwert. Ist leider so, meine Meinung.
  8. oder was ist unter der Haube?
  9. http://e30-talk.com/antrieb/t-getrag-260-vfl-aus-325i-325ix-82397.html
  10. helheb

    BC2 EBA

    eine selbst gestrickte vom Veiderer
  11. helheb

    Falsches Diff ?

    ist ja der katlose
  12. dafür gibt es einen eigenen Beitrag bereits oder zur Not über den Link selber schauen Typ-Code Typ E-Baureihe Baureihe Bauart Lenkung Türen Motor Hubraum Leistung Antrieb Getriebe Farbe Polsterung Prod.-Datum SonderausstattungNr. Beschreibung
  13. da wird die Eintragung demnach auch schwierig, außerdem sehen die sehr ballonig aus Die gehören auf den e28
  14. dann erst die Spritpumpe, mach die Rückbank raus und höhre mal zu wie dieGeräuschentwicklung ist, dieNockekannst immer noch tauschen
  15. wenn man die Suchefunktion benützt oder sogar selber im DIY nachsieht entsprechend hilfreich? http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00466/f00466.htm http://e30-talk.com/elektrik/t-motorstecker-belegungen-70440.html hmm?
  16. helheb

    Motorbremse

    wenn die anderen, von den Schreibern vorher gegebenen Ratschläge, nicht die erhoffte Wirkung bringen?
  17. aber die Saison ist nicht zu Ende da keine Saisonzulassung
  18. die Luftführung vor dem Kühler, das große schwarze Platikteil muß auch rausfliegen, das Teil nimmt auch viel vom Luftstrom weg. Bei der Klimavarinate ist das Teil auch nicht vorgesehen, sondern nur an den Seiten kleine Abdeckungen für die Frontmaske.
  19. bzw. du erhälst das genaue Produktionsdatum sowie die Ausstattung
  20. im Prinzip kannst auch jeden anderen kleineren verbauen. Aber wenn die Klima läuft würde ich den Wasserkühler tauschen. Warum? ist billiger, Kondensator und Neubefüllung ist téurer wie der Kühler. Gibt es doch in der Bucht so für 100€
  21. Problem klar. Der Kondensator verdeckt den Wasserkühler schon mächtig, damit ist der Luftdurchsatz deutlich geringer, Abhilfe ist eben Klimakühler holen oder was auch möglich ist, den Kondensator von der Nachrüstklima verbauen, der verdeckt weniger vom Wasserkühler und ist von BMW ebenfalls verbaut worden. Wo hast du denn den Tempschalter für den Kühlerlüfter verbaut?
  22. katlos! damit etwas aufwändiger für das Finanzamt, Euro 1 Umrüstung geht, Equipment dafür hätte ich.
  23. dabei neuen Wasserkühler und auch neuen Kondensator verwendet. Ist dein Waserkühler neu? oder ein gebrauchter? wenn die Lammellen etwas zugesetz sind, sinkt die Kühlleistung deutlich Ansonsten das Zeugs richtig entlüftet und der Kühlwasserstand stimmt auch? WaPu und Zahnriehmen mitgewechselt und der Thermostat ist nicht durch irgendwelche Brösel blockiert? Das Klimafrontblech brauchst nicht wirklich, habe ich in meinem 2,5 auch nicht drin und bisher kein Kühlproblem festgestellt, auch hier halt Neuware verbaut.
  24. alt=getrennte Schalter für Hoch- bzw. Niederdruck neu= ein Kombischalter hat der Anderl im anderen Forum in seinem Beitrag Umrüstung Klima auf R134 beschrieben. Problem war da, wie de Umbau von 2 auf 1 Schalter elektrisch funktioniert. War mir auch nicht klar, ist aber einfach. Halt einfach Ausschau nach einer Flasche mit einem Anschluß, gibt es doch auch in der Bucht.
×
  • Neu erstellen...