Zum Inhalt springen

Mein Neuaufbau '87 VFL 2-Türer


RS-Tuner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn man das Ganze natürlich wissenschaftlich fahrzeugphysikalisch mit einer rein biologischgeographischen Abhandlung betrachtet, könnte man das so sehen. Von daher habe ich mir bei BMW ein neues Frontblech zum erneuten Löcher bohren bestellt. :klug:

Die Frage die sich mir allerdings stellt und ggf. von höherer Ebene beantwortet werden kann, in welchem Verhältnis muß ich die Löcher ins Kennzeichen bohren damit die dahinter liegenden Löcher im Frontblech optimal angeströmt werden? Oder sollte ich am besten Luftröhren von den Löchern im Kennzeichen zum Frontblech verlegen? 8-/

Fragen über Fragen! :idee:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich denke, die Löcher jucken keinem beim VFL. Beim VFL sieht man ziemlich wenig vom Frontblech.

 

Ich muss mir die selben Gedanken machen, dank großem Kühler. 

 

Sowas ähnliches habe ich angepeilt, jedoch möchte ich meine originale VFL-Lippe behalten und keine Frontschürze verbauen. Es sei denn, mir fällt eine MT1-Front günstig in die Hände  :watch:

 

Hier... nur denke, bringt die Front dank Frontblech keinen Vorteil.

 

PS: Kennzeichen ohne Platikhalter verbauen  :klug:  

 

http://i53.photobucket.com/albums/g44/slawo123/syndikat/P8090354.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Kennzeichen ohne Platikhalter verbauen  :klug:  

 

Oder einfach mit dem richtigen http://e30-talk.com/topic/113552-320ia-cabrio-m50b25tü-m50b32tü/?p=1505622 

 

Wenn ich gewusst hätte wer da so alles in TBB is wär ich auch mal vorbei gekommen, hatte eh überlegt mich dann aber doch dagegen entschieden.

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kennzeichen wird bei mir angenietet. :D

Schaut einfach schön dezent aus. :meinung:

 

Mindestens ein WE bzw. 2 Tage sind wir mindestens noch mit der Limo beschäftigt. Von daher ergibt sich da noch eine Gelegenheit. :-UU

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war etwas basteln angesagt. Habe die 284er Bremse auf's Gewindefederbein geschraubt und mit Spurplatten eine 7,5er 17" Hartge-Felge drauf gesteckt. :D

 

01443zlsd.jpg

 

Da kann man schon mal froh in die Zukunft schauen. :smbmw:

 

0115u0x0l.jpg

 

0124pebqo.jpg

 

0134b5b1v.jpg

 

 

Bis dahin :winken:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass, wie klein die Bremse hinter dem eigentlich nicht soo großen Stern wirkt.
Irgendwie muß da was mit 300mm hinter, aber die Hartge ist ja nicht das Ziel, wenn ich's recht in Erinnerung habe.
Weiterhin frohes Schaffen! :daumen:

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mahle-BBS ist mit der 284er sehr gut gefüllt. Die 294 würde auch noch passen aber da ergibt sich ja leider eine Spurverbreiterung von 4mm. Und bei ET13 der Felge wird es dann zu knapp zum Koti hin.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war etwas basteln angesagt. Habe die 284er Bremse auf's Gewindefederbein geschraubt und mit Spurplatten eine 7,5er 17" Hartge-Felge drauf gesteckt. :D

 

01443zlsd.jpg

 

Da kann man schon mal froh in die Zukunft schauen. :smbmw:

 

 

 

 

 

0134b5b1v.jpg

 

 

Bis dahin :winken:

 

No wenigstns host a gscheits Fohrwerch drinna! Gfellt ma wie Sau!

 

Nur bleibt des net lang so schee. Meins ist scho stark verwittert, ich denk ich lackier die Federbaa. Des gelbverzinkte Zeug hält leida net soo lang und wird dunkl.

 

Habe die Ehre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja heidenei,

da brauch ich ja fast nen Wörterbuch. :D

Über die Verwitterung mache ich mir nicht so die Gedanken. Wird halt passend tief eingestellt und dann gewachst. :klug:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Geilo...noch ein WE also und dann is die Bude abmarschbereit! :rauchen:

 

Felge auf Limo gefällt mir übrigens sehr...und Du weißt ja, ich bin sonst kein Freund der Hartges. :sabber:

Also aufs Cabrio wieder Alpinasen und die Hartgesen auf die Limo!  :-D


Bearbeitet: von Mirko_325eta

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Es war wieder ein klasse WE im Taubertal. :daumen:

Die Hütte voll mit E30-Verrückten. :D

Auch schön zu erleben wie ein weiterer M30 zum laufen gebraucht wurde. Glückwunsch noch mal ins Frankenland. :-UU

 

Bis dahin :winken:

 

 

Besten Dank!

 

Es war wie schon erwähnt wieder ein top Wochenende mit jeder menge Spaß unter Gleichgesinnten. Es ist jedes mal eine Freude den Fortschritten an den einzelnen Projekten live mitzuerleben. Einziger Wehrmutstropfen ist, das man als 2,5 Liter Fahrer das Hubraumschwächste Fahrzeug in dieser Runde besitzt. :-( ;-)

 

Bin schon sehr gespannt auf den weiteren Fortschritt :daumen:

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut echt gut aus was Ihr da treibt, ist dann bald ja fertig fürs lackieren.
Muss trotzdem mal motzen: Kauft euch entweder leicht verzinktes Tiefziehblech oder schaut, dass das blanke Blech wenn es in der Werkstatt liegt konserviert ist. Ich seh da auf den neuen Blechen schon den ersten Rost :popo: :popo: :popo:


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh da auf den neuen Blechen schon den ersten Rost :popo: :popo: :popo:

Das bissl Flugröstchen! :freak:

Ich werde es weiterleiten. :D

 

@Patrick

Ja und nöö. :-D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt auch ein "HL" Rad auf der rechten Seite mit zwei Bolzen "laienhaft" montiert.

Das soll nur die geneigten Leser verwirren. :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kleiner = feiner?! 8-/ :D

 

0038dnr24.jpg

 

Polo 86C BKV. Werde ich wohl mit passendem HBZ vom T4 verbauen.

 

http://www.classic-dynamics.de/?cat=51

 

Bis dahin :winken:


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch am Samstag ist DHL fleißig! :daumen:

 

0013g4ktb.jpg

 

War in der Bucht im Angebot. Zusätzlich noch bei BMW den 'Teilabschnitt Hintere Seitenwand links' bestellt damit wir noch die Löcher sauber zu bekommen.

 

Nr. 20

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/320i-M20/L-M/may1987/browse/bodywork/side_panel_tail_trim/

 

01871uatz.jpg

 

Bis dahin :winken:


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner = feiner?! 8-/ :D

 

0038dnr24.jpg

 

Polo 86C BKV. Werde ich wohl mit passendem HBZ vom T4 verbauen.

 

http://www.classic-dynamics.de/?cat=51

 

Bis dahin :winken:

Das ist ne tolle Sache! Siehst du damit Probleme beim Tüv?

 

Welche Bremsanlage verwendest du nochmal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick Rene

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ne tolle Sache! Siehst du damit Probleme beim Tüv?

 

Welche Bremsanlage verwendest du nochmal?

Weiß das denn der Prüfer? 8-/  ;-)

E36 Bremssattel mit 284mm Scheibe. Hinten Serie oder Touring-Sättel.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...