Zum Inhalt springen

Mein Neuaufbau '87 VFL 2-Türer


RS-Tuner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der auch mal gern früh morgens im Osten Lärm macht :D

 

Sieht gut aus was du da treibst, geplantes Fertigstellungsdatum ?

Geistig ist er schon fertig. :-D

Aber ich denke das er erst so in 1-2 Jahren auf der Strasse sein Unwesen treiben wird.

Das Cabrio brauch ja auch noch etwas Hingabe. :schrauben:

 

 

Also in gerade mal -1010 Tagen ist das geplante Fertigstellungsdatum :freak: :devil: 

 

:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der auch mal gern früh morgens im Osten Lärm macht :D

 

Sieht gut aus was du da treibst, geplantes Fertigstellungsdatum ?

Das bisschen gequäke am frühen Morgen war doch harmlos. :-D

Bis Mai 2018 muß die Limo fertig sein. :freak:

 

Motor gefällt mir nicht.... weil er nicht in meinem eingebaut ist  :-D

 

Spaß... Obwohl noch nicht fertig, ist ein ein wirklich gelungenes Projekt.

Danke! :-UU

 

 Also in gerade mal -1010 Tagen ist das geplante Fertigstellungsdatum :freak: :devil:

 

:-UU

Vor 5 Jahren ja. :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick schick was du da bastelst...

Was fürn Motörchen hängst denn da genau rein, M30 is mir ersichtlich...aber mal mehr Details....

Und ja, ich bin zu Faul den ganzen Fred durchzuwühlen :rauchen:

Suche aktuell folgende Teile:

 

- komplette Lederaussattung in perlbeige

- Sportsitze in Stoff perlbeige, nur Wangen sollten top sein, Rest egal

in entsprechnd gutem Zustand, freue mich über jedes vernünftige Angebot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sei nich so faul! :klug: :D

 

M30B35 mit hängendem Ölfiltergehäuse.Also vor E32/34. MKB weiss ich grad nicht. Kopfbearbeitung mit Nocke. 225PS auf'm Prüfstand. Umbau auf alte Brücke wie im E12 z. Bsp. verbaut. Wird aber mit Motronic 1.3 gefahren. Daher die Änderung der Einspritzleiste weil andere Düsen.

Der Motorraum soll halt anders aussehen wie im Cabrio. :-)

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab die Teile von dem rechten M30-Halter auch einzeln hier und hab das mal ausgewogen. (alle Teile zusammen 2934g)
Nach ein bisschen Tüftelei habe ich beschlossen, dass die untere fette Platte (521g) mit den zwei Erleichterungslöchern auch in Blech mit max. 2mm ausgeführt werden kann.
Weil die trägt eigentlich nichts, sondern stabilisiert die tragenden Elemente. Dann noch zwei Löcher rein, deren Kanten um 30° gebördelt werden und das Ding ist eigentlich schon wieder überdimensioniert.

Die Grundplatte (1302g) kann man auch in mehreren Stellen erleichtern. Die kleine Versteifungsstrebe muß z.B. nicht durchgehend verschweißt werden, also braucht's darunter auch nicht vollflächig Material.

Der komplette Standardhalter in geschweißt wiegt über 3Kg. Ich hab bei Tino nochmal einen Kompletten gewogen...

Klar, bei Dir muß man sehen, wieviel tragendes Material Du dann noch hast, wegen Deinem Fächerkrümmer.
 

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ne Diff-Übersetzung strebst Du denn bei der Limo an?

Erstmal 3.07 ohne Sperre.Liegt halt im Regal und dürfte mit etwas Mehr-PS und leichterer Karosse gegenüber dem Cabrio ganz gut passen.Könnte mir aber auch eine 2.93er Übersetzung sehr gut vorstellen.

 

@Heiko

Ich werde die Halter mit dem vorhandenen Material anpassen.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter im Karton... :D

Heute am linken Längsträger den Massepunkt entfernt da der für den Schlauch zum AGB im Weg ist.

Dann noch bei verschiedenen Haltern den Flugrost entfernt und das blanke Blech versiegelt.Gleiches vorn an den Schwellern getan.Dann noch Sprit-6 Bremsleitungen demontiert.

Löcher hab ich auch blank geschrubbt und dabei grösser werden lassen. :freak:

 

Halter Spritpumpe

036249sgy.jpg

 

Schweller vorn rechts

0372orskg.jpg

 

Schweller vorn links

040aese3.jpg

 

Spritzwand rechts

0382wds2l.jpg

 

0392orsck.jpg

 

Bis dahin :winken:

 

 

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach jesacht! :D

 

Heute konnte ich endlich die Ölwanne tauschen. :hase:

Und was da auf einmal für Platz zwischen Ölwanne und LG ist. :-)

 

0312j1sh3.jpg

 

0323w6s4e.jpg

 

0363ajsod.jpg

 

0373zfs8j.jpg

 

03836jsq6.jpg

 

Die 40er Motorlager habe ich auch gleich verbaut.Klingt logisch und ist auch so. :freak:

 

Bis dahin :winken:


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servutz! :D

Weiter gehts an der Bastellimo. :schrauben:

Heute mit'n Chris den Halter karosserieseitig für den Luftfilterkasten angefertigt und verschweisst.

 

01750zux0.jpg

 

0184niuak.jpg

 

Dann ging es mit dem rechten Motorhalter weiter.Anhalten,flexen,heften und happy sein. :-)

 

Links jeweils Tino sein Halter.Rechts sein Bausatzhalter.

 

0214j4um2.jpg

 

0235cvua1.jpg

 

0227xoul5.jpg

 

02457cujc.jpg

 

0254o4ubi.jpg

 

0264vxub0.jpg

 

Morgen wird der Halter durchgeschweißt.

 

Bis dahin :winken:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motorhalter sieht echt gut aus, ist aber schon ordentlich massiv, wenn ich mir da im gleichen Zug die Aluguss-Halter anschaue die ab Werk so verbaut werden.
Da kommt mir mein M52 Halter aus 40x40x3mm Vierkantrohr ja wie Spielzeug vor :D


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wieder etwas gemacht an der Limo. :schrauben:

 

Über ebay-Kleinanzeigen wurde mir zu einem guten Preis ein Schwingungstilger angeboten wo ich dann auch zugeschlagen haben.Am Cabrio hab ich das Teil ja geschrottet. :klatsch:

 

img_7698xyu8a.jpg

 

An Der Limo hab ich die Hinterachse ausgebaut bzw. einfach fast fallen lassen. :-D

Das rechte Tonnenlager hatte so gar keine Verbindung mehr zum Alukern. :freak:

 

img_770332uzr.jpg

 

img_77046mumk.jpg

 

Links gab es dann mehr Gegenwehr.Natürlich mit abgebrochenen Alukern. :rot:

 

img_7702eeuvn.jpg

 

img_7699orus4.jpg

 

img_7701afu7q.jpg

 

Bissl Rostbeseitigung gab es dann auch an verschiedenen Haltern im hinteren Teil des KFZ. :D

 

img_77170gumg.jpg

 

img_7718wzu6y.jpg

 

img_7719knul0.jpg

 

img_7720f5uie.jpg

 

img_7721gsuz1.jpg

 

Habe heute noch alles versiegelt und morgen kommt Grundierung drauf und hoffentlich der Alukern aus der Karosse. :rauchen:

 

Bis dahin :winken:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter im Text! :D

Den Alukern hab ich aus der Karosse gemeisselt und alles was geschliffen wurde,habe ich versiegelt und grundiert.Dann haben wir die HA mit Powerflex-Tonnenlagern bestückt und wieder verbaut. Weiter ging es mit Motor ausbauen.Dazu fix die Achse abgelassen und den Motor von der Achse gehoben.

 

0246ciuba.jpg

 

02550tucz.jpg

 

0265hsuhf.jpg

 

0274fsud7.jpg

 

Einen neuen Radsatz für die Limo gab es auch...

 

0228k1uq9.jpg

 

Muss nur noch auf 5-Loch umbauen. :D

 

 

Bis dahin :winken:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Ironie-Smiley auch nicht gesehen... :eek:

 

235/45 R17 haben 5,7% Differenz an Abrollumpfang... das wird bestimmt noch angepasst... :freak:

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Gefühl als wie das ich der Sache immer näher komme. :D

 

Heute aus'm Regal die Blechteile hervorgezottelt und begutachtet. Nun ja,

Koti rechts ist fritte aber dafür links top. Haube ist auch i.O. Frontblech ist das originale Stück.

 

0572ecuhn.jpg

 

0582lbudc.jpg

 

Morsch...

0592r7uox.jpg

 

Könnte mal'n Audokraftwagen werden... :freak:

060237u0z.jpg

 

06121zuau.jpg

 

Ein Hülferuf! :klug:

Wer hat denn noch nen guten bis sehr guten rechten Koti auf Lager der dann auch zu veräussern wäre? :smbmw:

 

Bis dahin :winken:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mit'n Chris noch den Halter vom LuFiKa an der Karosse verstärkt. :D

 

01421iuql.jpg

 

0153y3uuk.jpg

 

Weiterhin habe ich im Vorprogramm die Türen entkernt und sämtliche Chrometeil von der Karosse demontiert.

 

Den rechten Kotflügel werde ich wohl neu bei BMW kaufen. Entweder bekommt man nur Müll oder eine nicht zu identifizierende Kommunikation! :klatsch:

 

Meine Frage:

 

Servus!
Wie schaut der Kotflügel im Schwellerbereich von innen und aussen aus?

 

Die Antwort:

 

Der Rest super

 

 

Danke für's Gespräch! :freak:

 

 

Bis dahin :winken:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...