Zum Inhalt wechseln

Foto

Neue Alpina Replicas

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
133 Antworten in diesem Thema

#121
OFFLINE   jenad

jenad

    Moderater Geschlecht

  • Supermoderator, Experte, Motorsportler
  • 15.096 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Bundesland
Ist nicht so traumatisch, wie ihr meint.

#122
OFFLINE   Wuschli1

Wuschli1

    M20 Liebhaber Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.532 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Linz Bundesland
  • Mein BMW: Ein Cabrio
Irgendwann erwisch ich schon so einen Satz aber zu einem Normalen Preis. Stress hab ich nicht da das Cabrio eh seit Mitte Juli wieder im Winterschlaf ist bis nächstes Jahr!
Und die Alpinas sind gute Standräder

#123
OFFLINE   jenad

jenad

    Moderater Geschlecht

  • Supermoderator, Experte, Motorsportler
  • 15.096 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Bundesland
Denk ich nicht. Aber viel Glück.

#124
OFFLINE   RS-Tuner

RS-Tuner

    Knallgasreifentodexperte Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 7.942 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Weinstadt Bundesland
  • Mein BMW: 335i VFL Cabrio,335i VFL 2-Türer

Ist nicht so traumatisch, wie ihr meint.

Oh doch! :freak: :D


dsc_1303384ku9.jpg

 

Die 3er-Reihe mit der Mett-Garage :D


#125
OFFLINE   realplayer

realplayer

    immer offen Geschlecht

  • Mitglied
  • 3.141 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: Hamburg Bundesland
  • Mein BMW: E30 320i C, 1/90, Unischwarz 086, Überkaro II

Stress hab ich nicht da das Cabrio eh seit Mitte Juli wieder im Winterschlaf ist bis nächstes Jahr!

Armes Auto.

Bearbeitet von realplayer, 14. August 2017 - 13:34.

  • derschwen gefällt das

#126
OFFLINE   MartinE30

MartinE30

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 2.771 Beiträge
    Herkunft: Unterfranken Bundesland
  • Mein BMW: 325i vfl 2 TL 86, 325i vfl Cab 86, 523i LPG e39, 730i e32

So, und noch ein Anbieter von Alpina Repros ... hier im Doppel-Look, mit und ohne Deckel fahrbar ...

 

https://www.ebay-kle...239843-223-9399



#127
OFFLINE   Pit-der Mohr

Pit-der Mohr

    Kennzeichengeilomat Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 4.921 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: 38274 Baddeckenstedt Bundesland
  • Mein BMW: E30 Limo 2 trg. und 2x E30 Baurcabrio

So, und noch ein Anbieter von Alpina Repros ... hier im Doppel-Look, mit und ohne Deckel fahrbar ...

 

https://www.ebay-kle...239843-223-9399

 

 

...oha, da möchte sich aber jemand unbedingt selber richtig ins Knie f...en...  :freak:  :wall:

 

Nennt sich AWG Performance Wheels und inseriert 100 versch. Radsätze, aber mit dem Status "privater Nutzer" und ist auch noch so blöd, diese Felgen als Alpina anzubieten.

 

Nichts gegen die Felgen aber wenn man seine Inserate so gestaltet hat man es nicht anders verdient als das sich BBs Anwälte bei ihm teuer melden.

Wahrscheinlich sitzen die alten Herren gerade in BBs Weinkeller und lachen sich schlapp. :-D

 

Ich habe mal Screenshots gemacht, glaube nicht das die Inserate so gestaltet lange Online bleiben.


Bearbeitet von Pit-der Mohr, 18. August 2017 - 11:24.

  • capo, Steve90 und jessejames gefällt das

Gruß, Pit :sonne:
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 


#128
OFFLINE   Mahathma

Mahathma

    Rieslingschorleschoppetrinker Geschlecht

  • Mitglied
  • 806 Beiträge
    Herkunft: Sebexen Bundesland
  • Mein BMW: Plastikbadewanne mit Zelt und vier Töpfen

...aber vielleicht bemerken die Herren dann, wenn sie nicht zu benebelt im besagten Weinkeller sitzen, dass sich mit Rundaluminium welches über LK 4x100 verfügt möglicherweise Geld verdiehnen lässt. :-D

 

Es besteht dann die geringe Chance auf ECHTE Alpinas. :sabber:

 

Allerdings stirbt die Hoffnung, dass solche mal nicht in Goldstaub aufgewogen werden ganz zuletzt... :cry:

 

 

Ot: Gibt es Führungen durch BB's Weinkeller? :D :D :D


Bearbeitet von Mahathma, 18. August 2017 - 23:56.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...


#129
OFFLINE   Firstclass

Firstclass

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 2.637 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: ( ) Neuwied (X) Remscheid Bundesland
  • Mein BMW: 325e VFL, 320i Cabrio VFL
  • eBay: star-web-2000

Hat schon jemand gekauft?


325e Eingefügtes Bild 320iC Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#130
OFFLINE   Keeg

Keeg

    Freund der alten Schule Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.244 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: München Bundesland
  • Mein BMW: 325e, 320iC, 525i

Spaß bei Seite: Muss ja nicht drauf stehen ... irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass nicht nur Ronal Alpina beliefert hat, sondern auch Borbet. Bei anderen als den 4x100 Felgen für den e30 bin ich mir mit Borbet sogar ziemlich sicher.

 

Meines Wissens nach wurde von Alpina selbst eine nachgeschobene RePro-Charge der 4x100 16" aufgelegt, welche dann von Borbet produziert worden ist.

Ich habe bereits einen solchen Satz selbst gesehen und der Besitzer war auch der Meinung, dass jene Borbet schwerer als die "alten" von Ronal seien.


>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)


#131
OFFLINE   Wuschli1

Wuschli1

    M20 Liebhaber Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.532 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Linz Bundesland
  • Mein BMW: Ein Cabrio
Leider hab ich keine Lust auf das Cabrio Fahren. Fahr eigentlich nur mehr auf Treffen sonst nix.

Armes Auto.



#132
OFFLINE   mruncover

mruncover

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 352 Beiträge
    Herkunft: Berlin Bundesland
  • Mein BMW: 316i, smarti CE, Audi A3 Sportback, Astra F 1,8iA

Hallo,

 

Konserven im Keller? Bunkerst Du für den Tag X? :watch:

 

Als Motorradfahrer habe ich das immer abgelehnt.(Das richten von Felgen,nicht die Konserven)

 

Falls das Richten nicht allzu Tricky ist,werde ich es mal versuchen.

 

Danke für den Tip.

 

 

MFG

Jupp, bei der Regierung.

 

Gruß G.W.



#133
OFFLINE   mruncover

mruncover

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 352 Beiträge
    Herkunft: Berlin Bundesland
  • Mein BMW: 316i, smarti CE, Audi A3 Sportback, Astra F 1,8iA

zum Richten der ALPINA`s reicht ein "vorsichtig" eingesetzter Gummihammer, denn die sind weich wie jede andere Billigfelge auch

 

wenn man das mal gemacht hat, dann stellt man sich die Frage, wie die Weichmetallfelgen eine Zulassung bekommen haben

 

zum Vergleich : wer mal versucht hat eine BBS RC zu richten, der merkt was Festigkeit ist, da ist man mit dem Gummihammer einfach machtlos

Wenn man eine Wuchtmaschine in der Garage stehen hat,

dann kann ich mir das durchaus vorstellen. Der Vorbesitzer

hat jedoch auch gerne mit den Bordsteinen gekuschelt und

daher gab es das komplette Programm vom Profi und ich

habe diese Investition nicht bereut.

 

Gruß G.W.



#134
OFFLINE   seimi75

seimi75

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 9 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Münchwilen
  • Mein BMW: BMW E30 325i cabrîo

Ich habe mir nun diese Felgen gekauft .

Leider habe ich beim montieren der vorderen Felgen Probleme , und zwar stösst die Felge  hinten am Bremsträger an .

Nicht nur ein bisschen , Freigängigkeit ist nur mit 15mm Platten zu erreichen .

Ich habe sie an 2 e30 mit verschiedenen Sätteln probiert 320i  mit Girling Sättel und 325i mit ATE Sätteln .

 

Hat jemand ähnliche Probleme ?