Zum Inhalt springen

Diebstahlsicherung für Felgendeckel?


NULLZWOtii
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Heißkleber nur einen Punkt setzten .... beim wechseln Stelle merken Heißluftfön fertig

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißkleber nur einen Punkt setzten .... beim wechseln Stelle merken Heißluftfön fertig

 

besonders lustig im Winter bei Eisregen, um den Ersatz montieren zu wollen.

 

Ja, ich weiß! Tube drauf und fertig!

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Neuer Anlauf.

Die Sache mit dem Aluring (mein Post weiter oben) werde ich erstmal nicht weiterverfolgen.

Gründe:

- Befestigung Aluring unklar

- für ausreichende Gewindetiefe muss der Aluring ziemlich dick sein

- es muss am schwarzen Plastikteil rumgeschnitten werden.

Nun ist mir noch was neues durch den Kopf geschwirrt...

Grundsätzlich bleibe ich bei der Idee, dem Sechskant eine Verdrehsicherung in Form einer Sonderschraube (zB Zweilochkopf) zu verpassen (s.o.). Vielleicht lässt sich das mit dem Gewinde mit einer Blindnietmutter mit Senkkopf lösen? Der Deckel ist aus ca 1,5mm starkem Alu- da die Sicherungsschraube nicht sehr angeknallt werden muss sollte das doch halten!?

Ich werde mir mal Blindnietmuttern M4 mit Flachkopf, Senkkopf und kleinem Senkkopf besorgen mit denen ich in 1,5mm Alu probieren kann ob es gegen mitdrehen ausreichend sicher ist.

Just my 2 cents.

 

http://www.foerch.de/documents/thumbs/-218751733_20100705090829_800x800_Fit_0_0.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hi sideburner,

 

ist denn deine Idee weiter gefruchtet und was verwertbares bei rausgekommen? Meine Deckel sind schon wieder weg, obwohl sie diesmal sogar schwarz lackiert waren :-( Das sind jetzt schon die Dritten, die sie mir gezockt haben. Hab jetzt auch langsam keine Muße mehr, überhaupt noch welche drauf zu machen.

 

Vielleicht doch auf Alpinas umrüsten! Finanziell würde das bald keinen Unterschied mehr machen.

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Hab so weit alles zusammen aber zZ keine Satz Deckel zum üben :klatsch:

Hab den eigtl dafür vorgesehenen Satz wegens finanzieller Engpässe (und weil mir die Pulverfarbe nicht gefallen hat) verkaufen müssen.

Hoffe es geht übern Winter weiter...

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hab mich gestern nach dem lesen von dem Thread hier mal bissle Hirnschmalz investiert und des CAD an geschmissen und nach ein paar Spänen ist das raus gekommen.

 

attachment.php?attachmentid=176497&stc=1&d=1410372664

 

Und so siehts dann verbaut aus

 

attachment.php?attachmentid=176498&stc=1&d=1410372664

 

attachment.php?attachmentid=176499&stc=1&d=1410372664

 

die Funktion is eigentlich ganz einfach, der innere Teil verhindert einfach des aufdrehen des Verschlusses und wenn das Emblem drauf is sieht man nix mehr davon.

Zur Demontage muss man nur das Emblem entfernen und die Schraube in der Mitte lösen.

Die Frage ist nur wie das Emblem entfernen?

Meine Idee dazu wäre entweder ein kleines Loch rein bohren und mit nem hacken raus ziehen wie z.B. bei Audi http://www.ll-carstyle.de/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/i/m/img_1599.jpg , oder was zu probieren wären, mit einem kräftigen Saugnapf.

 

Gruß Sebb

k-P1020273.JPG

k-P1020274.JPG

k-P1020275.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt gute Idee.

 

Eine Spezialschraube in die mitte - und das Gefrimel ist perfekt und zu umständlich für den allgemeinen Dieb.

 

Was kostet die Herstellung? :D

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird mit dem Schraubendreher gehebelt und ab. Da nützt auch Spezial nix.

Wo ist eigentlich das Problem, die scheiß Deckel abzumachen und in den Kofferraum zu legen?

Ich z.B. nehm selbst wenn ich nur kurz zum einkaufen geh mein Stg mit.

Effektiver Diebstahlschutz.

 

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist eigentlich das Problem, die scheiß Deckel abzumachen und in den Kofferraum zu legen? Ich z.B. nehm selbst wenn ich nur kurz zum einkaufen geh mein Stg mit.

 

Meinst du das ernst??? :-o

hast du etwa Zweifel?

Mr. Bean war gestern; heutzutage nimmt man die Elektronik mit und nicht nur das Lenkrad :freak:

Btw: das Vorhängeschloss hat auch noch nicht ausgedient! Bei mir im Haus wohnt eine Horde Bulgaren und die haben alle ihre 3 "Sprinter" mit Vorhängeschlössern abgesperrt.

Allerdings nicht wegen Diebstahlschutz; die Türschlösser sind einfach nur kaputt und die Fahrzeuge sind auch nicht hier, sondern im Balkan zugelassen.

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt gute Idee.

 

Eine Spezialschraube in die mitte - und das Gefrimel ist perfekt und zu umständlich für den allgemeinen Dieb.

 

Was kostet die Herstellung? :D

 

Also wenn ernsthaftes Interesse besteht könnt ich mal in Erfahrung bringen was ne Kleinserie ungefähr kosten würde, selber machen kann ichs nicht da des mit den mir zur Verfügung stehenden Maschinen einfach zu lange dauern würde.

 

Zum Thema in Kofferraum legen: Also ich hab des jetzt erstmal mehr aus dem Grund "Mal schauen ob das was sich mein Hirn da ausdenkt funktioniert" gebaut, bei mir besteht der bedarf noch nicht unbedingt (auch wenn meine is-lippe wohl doch besser gesichert gehört hätte), aber wenn hätt ich kein Bock drauf jedes mal ums Auto zu rennen und die Deckel runter zu machen. Mal ganz davon abgesehen des die vom ständigen

montieren/demontieren auch nicht besser halten m.M.n. fürn Alltagswagen keine wirkliche Option.

 

Gruß Sebb


Bearbeitet: von Sebastian_H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup; ernsthaftes Interesse an 4 solcher Sicherungen!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich habe da auch ein ernsthaftes Interesse dran.

 

Ich möchte die einfach nicht jedesmal abnehmen. Das ist lästig und anderen Menschen nicht zumutbar (z.B. meiner Frau). Es wäre mir auch unangenehm in Gesellschaft, auf Treffen usw.

 

Ich denke so schnell wie sonst gehen die gesichert nicht ab.


Bearbeitet: von electronix

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, das ist natürlich saftig der Preis! Ich kann das auf den Bildern nicht genau erkennen, ist das Stahl oder Alu? Alu lässt sich ja wesentlich besser bearbeiten, vielleicht wirds ja auch etwas billiger. Als Sicherungsschraube könnte man vielleicht Inbus mit Sicherungsstift, oder sogar Torx mit Sicherungsstift nehmen. Die hat auf jedenfall nicht mal ein "gut ausgestatteter" Gelegenheitsdieb mal so eben in der Tasche.

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is natürlich Alu und Schraube is da jetzt noch nicht mit gerechnet kosten aber auch nicht die Welt, wenn wir wider erwarten auf 25 Sätze kommen wirds a bisschen günstiger. Wobei man auch sehen muss was ein Satz neuer oder auch gebrauchter Deckel kostet.

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt noch ein günstigeres Angebot bekommen, wären dann ~40€ pro Satz +Versand Vorraussetzung dafür is aber das 25 Sätze zusammen kommen.

 

Dann wird mit dem Schraubendreher gehebelt und ab. Da nützt auch Spezial nix.

 

Also hab letztens mal bei mir gekugt und sehe keine Möglichkeit da irgendwo mit nem Schraubendreher zwischen Felge und Deckel zu kommen mal abgesehen davon das sich der Deckel bei der Aktion wohl etwas aus der Form gehen würde, is ja doch recht dünnes Alu.

 

Schöne Idee, aber mir mag irgendwie die Emblem Demontage dazu nicht so recht gefallen.

 

Hab jetzt mal miten Saugnapf probiert, mit dem von meinem Navi gehen die Embleme problemlos demontieren. Der hat aber auch 70mm und passt entsprechend genau aufs Emblem und da finde ich leider keine zu kaufen. Haben immer 60 oder 80mm und bei 60mm weiß ich wiederum nicht ob die Kraft ausreichend ist, wenn also jemand nen Saugnapf mit 60mm Durchmesser rum liegen hat und das mal probieren würde wäre ich jenem sehr verbunden. Oder es weiß jemand wo man welche mit 70mm kaufen kann?

 

Gruß Sebb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60er Saugnapf vom TomTom hätte ich; leider fehlen mir die Felgendeckel zum testen. Sind leider alle geklaut worden :kotz:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...