Zum Inhalt springen

Diebstahlsicherung für Felgendeckel?


NULLZWOtii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nein, aber der hat das BBS-Logo und kostet etwas mehr als die angesagten achteneunzsch.

Das andere Dingens war Bordwerkzeug in E34 z.B. mit Kreuzspeichen, also nix besonderes. Der BBS schon...

 

also sowas wie M -Tech in der Bucht :D

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also ich habe ja inzwischen zwangsläufig teilweise neue drauf, und die dreh ich ohne weiteres mit zwei Händen runter. 8-/

Die Werkstatt meines Vertrauens (nicht BMW) meinte aber auch schon, dass das so einfach nicht gehen sollte, als ich dort mal meine Konstruktion vorgeführt hatte.

Und ja, sowohl Felgen als auch Deckel sind original und passen auch zusammen.:D

Ab gehta der Eta :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab den netten Schlüssel auch noch nie gebraucht und hab auch schon 2 nagelneue Deckel drauf.

Mit 2 Händen krieg ich die auch drauf und wieder runter!

Schwieriger sind da die alten, ausgenudelten Deckel; die lassen sich im Kreis drehen, ohne dass man weiß, wann man sie abnehmen kann. Geht nur mit "fuigfui" runter.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, es hat mich mal wieder erwischt. Heute morgen waren alle vier Deckel ab. Sicherung schön mit denm Seitenschneider durchtrennt. :wall:

Diese verdammten .... :popo:, wenn ich da mal einen in die Finger kriege.

Entweder hat derjenige hier eifrig mitgelesen oder ist professionel unterwegs gewesen und führt dementsprechend immer einen Seitenschneider mit sich.

Ab gehta der Eta :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wie wäre es, wenn man die Dinger mit Loctite mittelfest oder sowas "einklebt", sodass in jedem Falle der Schlüssel benötigt wird? Gut, die Gefahr ist groß, die Deckel zu vermurksen -aber wir haben ja Zeit und der Dieb nicht...

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass du Zeit hast, ergibt sich beim Blick auf das Datum des letzten Postings, ist nicht bös gemeint ;-)

 

Loctite war auch schon oft im Gespräch, das Hauptargument dagegen ist wohl der Reifenwechsel nach ner Panne aufm Standstreifen nachts bei -10 Grad...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allen die schiss haben das die deckel geklaut werden denen kann ich nen ganz tollen tipp geben....

 

 

neu kaufen. weil neue bekommt kein gelegenheitsdieb runter. :freak:

 

Na duerst wieder. ich kauf mir ausgerechnet das neu für 200plus was mir am ehesten am Auto geklaut wird:-D

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptargument dagegen ist wohl der Reifenwechsel nach ner Panne aufm Standstreifen nachts bei -10 Grad...

 

Fährt man da nicht einfach auf der Felge weiter? :D

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptargument dagegen ist wohl der Reifenwechsel nach ner Panne aufm Standstreifen nachts bei -10 Grad...

 

Fährt man da nicht einfach auf der Felge weiter? :D

 

genau, klappt mit BBS locker 60km und dann spart man sich auch die Altreifenentsorgung weil der dann unterwegs gleichmäßig verteilt wurde :-D

suche: Überkaro-Sportsitze;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allen die schiss haben das die deckel geklaut werden denen kann ich nen ganz tollen tipp geben....

 

 

neu kaufen. weil neue bekommt kein gelegenheitsdieb runter. :freak:

 

Na duerst wieder. ich kauf mir ausgerechnet das neu für 200plus was mir am ehesten am Auto geklaut wird:-D

 

nagelneue deckel klaut dir keiner mehr. selbst mit dem grossen plastikschlüssel muss da massiv kraft aufgewendet werden. den schraubt keiner "mal eben" runter.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Mathes da auch nicht ganz zustimmen. Zum einen lässt der 'Grip' bei neuen Deckeln auch dank Winterreifenpflicht schnell nach, zum anderen konnte ich meine neuen Deckel bereits am ersten Tag von Hand losdrehen, und ich bin kein Herkules...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde bohren und ein torx schräubchen verwenden. hab mich nur noch nicht getraut

 

Naja, an einer Felge rumbohren halte ich nicht fuer so sinnvoll :klug:

 

Ich hab' einfach am Rand des Felgendeckels ein Loch fuer die Schraube gebohrt. Dann ein Streifen Alublech

in Dreieckform gebogen (vernietet, Loch gebohrt, Gewinde eingenietet) und dieses Konstrukt eingeklebt.

Der Felgendeckel kann somit zusaetzlich mit beliebiger Schraube (Inbus, Torx, etc...) gesichert werden.

:-o :D

MfG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Idee mit dem Draht ist gut...es hätte nur ein Superduper Titan-KryptoniteEdelstahlmit Kohlenstoffangereicherter Hyperverbundstoff sein müssen, der dem Seitenschneider ganz einfach wiedersteht :daumen:

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Mathes da auch nicht ganz zustimmen. Zum einen lässt der 'Grip' bei neuen Deckeln auch dank Winterreifenpflicht schnell nach, zum anderen konnte ich meine neuen Deckel bereits am ersten Tag von Hand losdrehen, und ich bin kein Herkules...

 

 

sollten alle neuen deckel die mir in die hände kamen ne andere charge gewesen sein? oder das die einzelnen hersteller der werkskreuzer genau dort unterschiede haben?

 

da drängt sich mir die frage auf ob die einzelnen werkskreuzerhersteller auch immer für ihre felgen passende deckel hergestellt haben?

 

 

p.s. ich hätte kein problem nen 3mmloch mit gewinde in ne felge zu schneiden. ich denk das is weniger strukturschwächend als mal mit der felge gegen den bordstein zu rumpeln oder mit nem plattfuss in die werkstatt zu humpeln.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee nee jannis. meine erfahrungen der stramm sitzenden deckel waren allesamt auf original belassenen felgen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab drei felgen da gehts schwer und eine da gehts leicht runter... wobei bei mir das reine losdrehen nicht das größte problem ist sondern dnach das abziehen...

 

achso bei dem wetter hier einfach wasser drauf dannfirets fest und keiner kann sie klauen xDDDD:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

achso bei dem wetter hier einfach wasser drauf dannfirets fest und keiner kann sie klauen xDDDD:freak:

 

hihihi die kinder haben dann im märz angst um den schneemann im garten und der papa um seine deckel. ;-):-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo? wir denken auch an die frauen unter uns also haben mutti und papi angst xD

 

 

autsch ja klar. entschuldige. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber mal ehrlich was spricht gegen ein kleines loch in der felge? nix!

ich würde den deckel perfekt ausrichten und dann direkt den deckel durchborhenm und die felge anbohren... dann ein m3er (gerne auch ein audi rs4er:freak:) gewinde einscheiden und fertig...

bezüglich schraube würd ich auf was seltenes zurückgreifen sowas wie bei den mäcces spielzeugen und fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ja eh noch die frage kommt wos sowas gibt xD

 

hier wäre eine variante: http://www.secufast.com/secufast-de/tricle.htm


Bearbeitet: von der.nette.mann92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...