Zum Inhalt springen

Verkleidung Kofferraumdeckel


icedearth
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

...da ich weder das Geschick noch die Zeit zum selberbauen habe (und auch keine Lust), habe ich mir eine Verkleidung von dem bulgarischen Anbieter bestellt.

 

Am 6.5. bestellt und sofort mit Paypal bezahlt, heute angekommen.

Das finde ich wirklich schnell, es lagen immerhin noch 2 Wochenenden und Pfingsten dazwischen. :daumen:

Erst recht wenn ich bedenke, wieviele Wochen damals beim Gebrauchtkauf hier aus dem Marktplatz der Herr Student brauchte bis er seinen schlauen Arsch zur Post bewegt hat... :klatsch: :freak:

 

Das Teil macht einen sehr guten, professionellen Eindruck und es lag sogar ein Tütchen mit Befestigungsclips dabei.

Montieren kann ich es leider erst in der ersten Juni Woche wenn der Baur aus der Sanierung heimkommt.

 

http://www.ebay.de/itm/152079938892?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

IMG_20160517_143717 (Large).jpg

IMG_20160517_143759 (Medium).jpg

IMG_20160517_144715 (Medium).jpg


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und nach knapp 2 Wochen mit Aussparung für den großen Kasten angekommen:

 

kann mich Pit nur anschliessen, alles perfekt mit zwei Hinweisen,

für die der Anbieter nix kann:

Witzigerweise schein BMW bei den "alten" Cabs nen anderen

Kofferraumdeckel verbaut zu haben. Bei unserem 87er fehlen

die Löcher für die Klipse auf der "Schloßkante" , an den Seiten

und an der Scharnierseite sind die vorhanden, warum auch immer.

D.h. da muss ich mir noch was überlegen...

Und die Lampen leuchten (wohl wie beim Original) durch die

Aussparungen und können nicht in die Verkleidung eingeklipst

werden. Auch da werde ich mir noch was überlegen.

 

Sonst, alles perfekt, Klipse dabei, schöner schwarzer Kunstlederbezug

mit Geweberückseite und sauber verklebt  :daumen:

 

cb


Bearbeitet: von cbe30cab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es zu dem Zeitpunkt die Verkleidung noch nicht gab, dürfte es wohl eher so sein, dass BMW den Deckel bei Einführung der Verkleidung revidiert und mit zusätzlichen Löchern versehen hat.

 

Die Beleuchtung(en) sind bei mir auch im Deckel selbst befestigt - das reicht IMHO auch aus.

 

georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und die Lampen leuchten (wohl wie beim Original) durch die

Aussparungen und können nicht in die Verkleidung eingeklipst

werden. Auch da werde ich mir noch was überlegen.

 

 

 

cb

Da muss im Blech des Kofferraumdeckel ausgeschnitten werden, oder andere Leuchten, sonst geht es nicht. Deshalb hat BMW selbst das wohl auch so bescheiden gelöst.


Bearbeitet: von icedearth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann bitte jemand, der im Besitz der Kofferraum Deckel Innenverkleidung ist, ein paar bessere Fotos von dem Teil machen?

 

Am besten Vorder und Rückseite.

 

Was für ein Material ist dabei verarbeitet worden?

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Material ist dabei verarbeitet worden?

Das selbe wie für die Türverkleidungen

 

 

Mal ne blöde Frage! War die Kofferraumdeckel Innenverkleidung eigentlich ein Sonderausstattungsteil? Oder warum haben die so viele nicht drinnen?

Ich nämlich auch nicht :( :(

 

Die gab es nur bei einigen Sondermodellen, wie z.B. den Editionscabrios o.ä. daher sind die recht selten.

 

Man muss das auch zeitlich sehen. Damals war selbst in der Mittelklasse und bei den Herstellern die sich jetzt "Premium" nennen, ein voll verkleideter Kofferraum unüblich.

 

Billigere Fahrzeuge hatten damals im Kofferraum sogar nur ne Matte auf dem Boden damit das Reserverad abgedeckt war und ansonsten gabs das nackte Blech der Seitenwand und der Radhäuser.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut ETK gibt es das original Teil sogar noch:  Verkleidung Heckklappe (nur passend zu Werkzeugkasten klein) ETK-Nr.: 51 49 1 916 246 zum Preis von 161,33 EUR

Interessant finde ich nur, dass da steht ab 09/86 und cbe30cab aber bei seinem 87er Modell Befestigungspunkte vermisst...

 

Ich habe mir das Bulgarische Teil übrigens auch gekauft, aber noch nicht verbaut. (in grau für großen Werkzeugkasten)

Das einzige, was mir bisher auffiel: die Narbung des Kunstleders unterscheidet sich von der Originalverkleidung und der Rückseite des Werkzeugkastens

Ansonsten ist die Qualität eher besser, als die BMW Nachproduktion...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn 5 Leute Preise posten kommen 6 Ergebnisse, mein aktuell und zuverlässig ermittelter Onlinepreis beträgt 174,24 EUR

Meist differiert dieser Preis nur wenig mit dem den ich von unserer örtlichen BMW-Vertretung genannt bekomme, allerdings gehen davon Standartmäßig 10% runter, mit Glück auch etwas mehr.

 

 

Die Fahrzeuge die ab Werk damit ausgestattet waren hatten wir schon weiter vorne in diesem fred geklärt.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, bei mir fehlen auch die Löcher im Deckel auf der Schloss Seite :-(

Naja, mal sehen wie ich es befestige.

Qualitativ macht das Teil einen ganz guten Eindruck. Ich habe aber keinen Vergleich mit dem Original Teil vom BMW.


Bearbeitet: von sensiminded

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilder genau wie im ebaylink :

http://www.ebay.de/itm/BMW-e30-M-Technik-Evo-bootlid-BOOT-LID-TRIM-Evo-Kofferraumdeckel-/152079938892?rmvSB=true&_trksid=p2047675.l2557&clk_rvr_id=1039601180318&nma=true&si=VndyaxfLblpPyKqB%252B0O1wekWeSQ%253D&orig_cvip=true&rt=nc

abgebildet und nun mittlerweile hier mehrmals beschrieben.

Bezug ist ein solides genarbtes Kunstleder mit Geweberücken, "Trägermaterial" ein weisser "flexibler" wohl tiefgezogener Kunstoff und damit

feuchtigkeitsunempfindlich. Ist mir lieber als das OEM-Teil zum deutlich höheren preis und wohl einer "Presspappe" als Träger.

Ich habe nix zu bemängeln.

 

cb


Bearbeitet: von cbe30cab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

im ebay Link sind leider nur Bilder von der Vorderseite.

 

Mich würde halt auch mal die Rückseite interessieren.

 

Das mit dem Tiefgezogenen Kunststoff ist doch schon mal ein guter Hinweis!

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir auch eins bestellt. Ein paar Fertigungstoleranzen hat das schon aber insgesamt unschlagbar zu dem Preis, bin sehr zufrieden.

Würde aber beim nächsten mal eins in schwarz bestellen.

Ein Clip geht nicht ganz fest, da ist die Verkleidung ein Stück zu lang. Vielleicht ist auch der Clip schon nicht in Ordnung gewesen.

Ist aber auch "nur" ne Ecke am oberen rechten Rand, fällt nicht so auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur als Idee für die bei denen aufgrund des Baujahrs die Löcher auf der Schlossseite fehlen;

Magnetfolie, z.B.:

 

http://www.ebay.de/itm/3M-Magnetband-selbstklebend-Magnetstreifen-Meterware-12-7-25-4mm-Magnetfolie-/261379977008?var=&hash=item3cdb75ef30:m:mIiY2bAdujFX-0p3_VyQrmQ

 

spart man sich  Bohren und anderes Gefrickel. Eigentlich könnte man die ganze Verkleidung so

befestigen  ;-) . 

 

Ich werde es mal ausprobieren und berichten

 

cb


Bearbeitet: von cbe30cab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Magnet Klebeband klingt gut. Bohren wäre eher ausgefallen, da man dazu die genauen Positionen ermitteln müsste. Alternativ hätte ich ein haltbares doppelseitiges dickes Klebeband genommen. Man muss das Teil ja eh nicht oft ab und wieder ran machen. Habe da gute Erfahrungen mit dem Tesa Powerbond.

 

VG Alex

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Gute Idee ! :daumen:

 

Morgen Abend kann ich meinen Baur abholen und ab Mittwoch ist dann erstmal "Feintuning" angesagt (beide Deckel -> Matte, Musik, Innenausstattung, Lenkrad und div. Kleinkram).

Als 10/90 mit erstem Kofferraumdeckel sollten eigentlich genügend Löcher vorhanden sein aber wenn nicht, dann mache ich es so wie du.

 

 

Edith. :

beides gute Ideen aber ich würde es mit dem Magnetband versuchen weil der Versuch mit doppelseitigem Klebeband bei mir schonmal kläglich gescheitert ist.

War allerdings nicht das Powerbond sondern ein Klebeband das gerade da war.


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem Magnetklebeband gefällt mir halt, weil

es jederzeit wieder demontierbar bleibt und man damit auch

problemlos noch im Innenbereich weitere "Fixierpunkte" setzen kann...

Geklebt wird ja nur auf der Verkleidung, d.h. man kann da (falls der Kleber

nicht hält) auch noch mit anderen Klebern spielen.

 

Mal sehen....

 

cb


Bearbeitet: von cbe30cab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...