Zum Inhalt springen

Der eine geht, der nächste kommt -> Projekt 300+


Wurzelpeter
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Batterieblech - mimimi :P

 

Wie hättest du es denn beschnitten? Kommt nen Kantenschutz ran und gut.

 

Heut hab ich an der Bremsumlenkung noch ne Nut fräsen lassen um die originale Manschette zu befestigen.

IMG-20150505-WA0008.jpg

IMG-20150505-WA0006.jpg

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hättest du es denn beschnitten? Kommt nen Kantenschutz ran und gut.

So das man keinen Kantenschutz brauch sonder ne Naht mit Karosseriedichtmasse ziehen muß. :-)

Wenn es bei meiner Limo so weit ist,zeig ich's. :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machs nicht so spannend ;) ganz raus ist keine Option weil das doof aussieht. Grades Blech drüberschweißen wäre noch machbar aber jede Schweißstelle ist auch wieder nen potenzielles Rostnest also auch nicht so toll :/

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Nut an der Platte der Bremsenumlenkung ist ne sehr gute Idee! :daumen:

44 mm Durchmesser?   Da kann die Drehbank mal wieder zum Einsatz kommen ;-)

 

Batterieblech: Oder den Motor ohne Ventildeckel von unten ins Auto heben ;-)

 

Sag mal, hattest Du dem Motor neue Kolbenringe spendiert?

Ich hoffe auch sehr, dass es keine weiteren Spähne gibt und der Motor hält!! Drücke Dir ganz fest die Daumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Weiter gehts mit dem Zusammenbau. Fehlt noch die Ölwanne und ein Motorlager links in HD Ausführung.

 

Die Teile vom Chromatieren sind schneller als erwartet fertig geworden. Freitag morgen abgegeben und montag mittag schon fertig! 

 

 

20150506_202441.jpg

20150512_105113.jpg

20150513_163336.jpg

20150513_164622.jpg

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum rausschrauben komme ich ran. Zum rausnehmen und wechseln muss fix der Scheinwerfer raus. Aber das ist beim E30 ja schnell gemacht. 5 Schrauben und 3 Klammern :)

 

Die Schaltung funktioniert bestens. Einzig die Bewegung von Motor und Getriebe merkt man am Schalthebel weil der ja starr sitzt. Beschleunigt man bewegt er sich etwas vor, bremst man kippt er leicht nach hinten ab. Das ist aber konstruktionsbedingt und auch bei den fertig zu kaufen den teuren Schaltungen so.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut das halte ich für etwas übertrieben bei meinem Einsatzzweck. Da tut es auch die einfache Lösung die weniger als ein Zehntel gekostet hat ☺

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jap läuft noch. Irgendwie ist die umgeschweißte Ölwanne in der Post Zustellung steckengeblieben. Ohne der geht's nur leider nicht weiter. Nebenbei ziehe ich jetzt noch um das also die nächsten beiden Wochen auch wenig Zeit sein wird.

 

Solange ich am E30 nicht weiterkomme hab ich mich nen bischen um meine Alltagslimo gekümmert.

Zum eingebauten Fahrwerk kamen noch gute alte E30 Bonrath Federteller vorn rein um für etwas mehr Tiefgang zu sorgen.

 

Ebenso fanden Motorsportfelgen den Weg an den E36. Plan ist es die Motorsportfelgen gegen BBS RC041 zu tauschen die dann auf den E30 kommen und die ATS DTC sollen dann auf den E36. Hatte ich auch schonmal probegesteckt und fands ganz geil :)

 

Bei meinem alten 2.8er 6Gang Antriebsstrang habe ich mal wieder mit nem Kumpel das (wen wunderts) Getriebe rausgezogen. Kupplung macht Geräusche. Alles zerlegt - Nabenprofil wieder zerwichst...

 

Also auch wenns am e30 grade nicht weitergeht kommt keine Langeweile auf bei mir.

 

Anbei noch ein paar (Offtopic) Impressionen.

20150430_173207.jpg

20150524_145824.jpg

20150601_145715.jpg

20150601_145651.jpg

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In einer Nacht und Nebelaktion wurde der 2.8er 6Gang wieder zum Leben erweckt. Das EMS wurde wieder durch ein ZMS ersetzt und es gab eine neue Kupplungsscheibe vom E9X 330i. Ausrücklager entsprechend in der Höhe eingestellt und zusammengebaut. Kurz vor 5 Uhr morgens als es bereits wieder hell war sind wir dann nach Hause gefahren. 

 

Zwischendurch mussten noch ein paar Marshmallows über der Pennertonne gegrillt werden :)

 

Am V8 wird es wohl ab dem 22.6. weitergehen. Da ist dann nämlich mein Urlaub rum und ich bin wieder am Auto.

20150612_003049.jpg

20150612_002013.jpg

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Toller Wagen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen.VFL inkl. v8 ist schon was feines.

 

Der Lackierte Stern will mir nicht so gefallen leider.Das macht der Geile Klang aber locker weg  :sabber:

Viel Erfolg noch mit dem Aggregat.

 

MfG


Bearbeitet: von Biff

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe der Sternes ist auch nicht meine erste Wahl. Die waren beim Kauf so und bleiben vorerst auch so. Sind ja im zweifel schnell umlackiert.

 

Die krumme Felge habe ich direkt zersägt. Die muss zukünftig als Wandschmuck herhalten :)

Jetzt geht's direkt los mit roten Nummern zu Esgeys Geburtstagsfeier. Wird die letzte größere Probefahrt dieses Jahr sein. Tüv werde ich nächstes Jahr machen lassen.

IMG-20150814-WA0025.jpg

IMG-20150814-WA0027.jpg

IMG-20150814-WA0029.jpg

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du eigentlich auch mal Fotos von dem Auto machen?

Ich meine jeztz solche, wo keine Hebebühne, Zaun oder anderes was vom Auto verdeckt.

Auch keine auf denen die Kiste 0,5km entfernt ist.

 

:klug: :freak:

 

Der ist doch hübsch genug um sowas mal verdient zu haben!

:bilder:

 

:meinung:

 

P.S.

 

Warum sind auf dem Schrägbild schon wieder ATS drauf?


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...