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vokuhila

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  1. WENN der Tacho auf die 205/45 R16 angeglichen worden wäre ....... und dabei die Einstellung für die Seriengrößen nicht mehr gepasst hätte ....... weil der Tacho dann damit zu wenig anzeigen würde ...... dann hätten sämtliche Serienreifengrößen aus den Paieren gestrichen worden sein müssen stehen die Seriengrößen noch drin, dann passt der Tacho dafür (noch) und eilt mit 205/40 R17 nahezu genauso (viel !) vor wie bei den 205/45 R16 also musst Du in dem Fall, wenn eben die Seriengrößen nicht gestrichen wurden, dem Prüfer garnichts erklären
  2. ja das braucht manchmal ein zwei Warmlaufzyklen bis das in jeder Lage ohne Motor Verrecken beim Gaswegnehmen klappt der Leerlauf wird ja nicht bei jedem Abtouren immer wieder neu eingeregelt sondern erstmal auf den gelernten "Erfahrungswert" voreingestellt, damit die Regelvorgänge nicht ständig neu erfolgen
  3. hattest Du die Batterie ab ? wenn ja, dann dauert es etwas bis das Steuerteil den Leerlauf "lernt" wenns nicht besser wird, musst Du zuerst die Verschlauchung nochmal kontrollieren
  4. weiss nicht wie es Euch geht, aber bei Pioneer denke ich immer unweigerlich an das Video von U96 ..... ionee ..... geht mir nicht aus der Birne
  5. die Wellen sind für Einlass- und Auslasseite gleich an den Laufspuren der Kipphebel auf den Wellen siehst Du wie die rein müssen wenn Du es falsch machst stehen die Kipphebel nicht mehr über den Ventilschäften und die Ölbohrungen am mittleren Lager fluchten nicht zu denen im Kopf, dann wird es natürlich Grütze aber wenn die Kipphebel da stehen wo die Ventile sind und die vordere Klammer sich montieren lässt, dann sind die richtig herum verbaut
  6. fahr mal heiss den Topf, der wächst noch ein bisschen in die Länge
  7. deswegen ist die ja entstanden, um die Serienscheiben verwenden zu können, die Radlageranpassung ist leider der nötige Kompromiss dafür, wenn man es nicht mit einer Distanzscheibe umsetzen will, die dann bei "so wenig wie möglich Verbreiterung" kaum baubar ist wenn Radzentrierung, Scheibenfixierung usw. mit auf dem Zettel stehen und die Scheibe unverändert nutzbar sein soll und die 316 ist schon recht leicht im Vergleich zu 312&Co. wenn ich das mit der 307x25 mit 5-Loch und dem riesen Gussattel am Tracktool vergleiche ..... weiss ich nicht ob das der richtige Weg ist .... grade wo es auf Gewichtseinsparung ankommt ..... aber für 5-Loch ist mir noch nichts besseres eingefallen mit einer (wirklich) unveränderten Serienscheibe und es musste 5-Loch werden, wegen der vielen Felgensätze die wir haben aber das geht eben ohne Adapter und ohne Scheibenänderung und ohne Radlageränderung und ohne ABS Ring Versatz (wegen MK60 Gebern die man tiefer setzen kann) und ohne irgendwas basteln, bis auf die Sattelträgerbearbeitung und leider auch die Copytec Hülsen, die übrigens nicht richtig passen, aber das nur nebenbei, selber machen war grad nicht und mit meinen Hülsen wäre es zu wenig Verbreiterung für die Scheibe, irgendwas ist ja immer ...... hinten ist dafür, um die Gewichtsverteilung weiter zu verschlechtern erstmal nur ne 280x10 dran mit Z4 Nabe und e36 Serienscheibe, mit einem Superspezialadapter um die billigen e36 Serienträger verwenden zu können, natürlich ohne Sattelversatz und demzufolge ohne Massaker am Ankerblech, aber ich vermute fast, dass da hinten am Ende auch auf 294x19 gegangen werden muss, wir werden sehen viel größer dürfte die Bremse vorne auch nicht werden bei den wenigstens zumindest halbwegs leichten Felgen RK 8,5x17 ET15 (7,8kg oder so ) mit 316mm und den dicken Alusätteln vom e39 würde ohne es "Sattelrasur" sicher nicht drunter gehen, deswegen gabs erstmal diese Lösung, wird schon reichen der deutlich schwerere e36 (aktuell noch 1200kg) kommt problemlos mit 300x22 / 294x19 aus, und der KANN richtig bremsen mit 245-er Bemmen drauf, allerdings sind`s sauteure Hawk Beläge mit gruseliger Geräuschkulisse aber eben quasi Null Belagverschleiss und NULL Fading und kaum spürbarer "Aufwärmzeit" ..... da war ich echt überrascht wie das dosierbar ist und völlig gleichmässig durchhält
  8. dem Bild nach scheint es nur hinten an den Antriebswellen undicht zu sein wenn es nur darum geht, es wieder dicht zu bekommen, sind die beiden Wellendichtringe zu den Antriebswellen hin zu tauschen, das geht sogar im eingebauten Zustand für "mehr" also vorderen Wellendichtring zum Kardan hin, optische Aufbereitung etc. müsste es ausgebaut werden ob bei einem Cabrio der Sperreinsatz eine Überholung braucht, kann man ein wenig am sog. Grundsperrgrad ablesen, also die Sperrkraft die die vorgespannten Lamellen bilden wenn man beide Antriebswellen per Hand gegeneinander verdrehen will, kann man per Drehmomentschlüssel "ermitteln" bei einem Cabrio dürfte sich der Verschleiss aber in Grenzen halten, es sei denn die Fahrgewohnheiten sind ungewöhnlich für ein Cabrio
  9. genau das ist, neben der besseren Standfestigkeit, ein deutlich spürbarer Vorteil eine größeren Bremse, und die muss dazu nichtmal viel größer sein, schon der erste Schritt, die 284mm vorne und hinten Seriengröße mit 35mm Zangen, bringt genau das Ergebnis, das ist nicht nur "ein bisschen mehr" das ist ein Quantensprung nur kann sich das jemand, der meint, wenn eine kleine Serienbremse die Räder zum Blockieren bringen kann, würde nicht "mehr" gehen, eben nicht vorstellen dazu muss man das mal gefahren haben, dann kommt die Erkenntnis dass eben doch "mehr" geht, weil der Bereich wo es richtig gut bremst, kurz vor der Blockiergrenze, jetzt mit dem Pedal kontrollierbar wird und man eben mehr bremsen kann als mit der zu knapp dimensionierten Serienbremse der "Bremsplatten" gehört der Vergangenheit an und der Sicherheitsgewinn sowie der Spassfaktor sind mit einfachen Worten kaum zu beschreiben, wie gesagt man muss es fahren um es zu verstehen ich hab mal vor vielen Jahren dem Alex (war hier mal Forenmitglied) eine 284-er mitgegeben, dann kam er nach dem Einbau wieder und meinte, ich hab ja gedacht dass die besser bremst aber das es ein so krasser Unterschied ist, hab ich mir überhaupt nicht vorstellen können, Bremsen macht mehr Spass als Gas geben (da war der M40 noch Serie ....)
  10. Kumho ist ein Südkoreanischer Reifenhersteller, produziert in Südkorea, China, Vietnam und USA was wäre an Nexen schlimmer als an Kumho ? Nexen ist auch ein Südkoreanischer Reifenhersteller, produziert in Südkorea, China und in Tschechien merkste was ? bei in Europa verkauften Nexen Reifen ist die Chance groß, dass sie auch in Europa produziert werden zudem fallen Kumho`s oft recht schmal aus, das wird dann beim 205-er auf der 8" schnell mal zum "Hingucker" (auf die Rückseite vom Felgenhorn) bzgl. Preis, zum gleichen Preis (ca. 300€) den Deine 205-er Kumho`s jetzt gekostet haben, bekommst Du den Satz 205/225 von Nexen wie gesagt, ich verstehe es nicht, man kann ja vorher mal fragen hier im Forum
  11. hier klicken noch ein kleines Update, für Intankeinsatz gibt es auch "tauchfesten" FKM/FKM Schlauch von Gates 27093 in 30cm Längen zu durchaus akzeptablem Preis den gibts sogar bei Onkel Jeff sprich bei Emmesuun wer also den NBR Dreck gänzlich "von der Backe" haben möchte, der kann alles in FKM machen
  12. das klappt dann oft "klappt" es automatisch, weil die Schelle am Getriebe weggefault ist bei Dir scheinbar noch nicht
  13. der Motor steht doch schief, also zu sehr geneigt, oder täuscht das ? wasn da kaputt ? beifahrerseitiges Motorlager platt ? oder fahrerseitig ein zu hohes ?
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