Der_HeXa Geschrieben: 13. August 2013 #126 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2013 Huch?! Bisschen Rost im Scheinwerfer Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 14. August 2013 Autor #127 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2013 Heute kam wieder Nachschub für meinen vVFL an. Das wird eine nette Ferienlektüre werden Diejenigen, die von meinen ursprünglichen Plänen wissen, könnten erahnen, dass ich echt am Hadern mit mir selber bin. Ein richtig gemachter M10 steht dann momentan doch unerwartet hoch bei mir im Kurs, nicht nur des H-Kennzeichen wegens. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 14. August 2013 #128 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2013 Das mit der Wspe gibt es nur bei euch, sowas habe ich ja noch nie gesehen Die Bücher sind interessant! PS: Sagt mal liegt da bei euch noch irgendwo meine Sonnenbrille herum??? Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 14. August 2013 Autor #129 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2013 Sagt mal liegt da bei euch noch irgendwo meine Sonnenbrille herum???Bisher ist uns nichts aufgefallen. Wenn die irgendwo raus kommt melde ich mich :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michionwheels Geschrieben: 14. August 2013 #130 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2013 Habe ich auch alle drei:daumen:Apfelbecks Wege zum Hochleistungsviertaktmotor ist aber schon etwas härterer Toback und man spürt beim Lesen,das er zu der Zeit noch immer dem Radial-Diametralkonzept der Zylinderkopfgeometrie verfallen war,das ja Bmw im Formelsport keine Erfolge bringen konnte,weil zu kompliziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 15. August 2013 #131 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2013 Habe ich auch alle drei:daumen:Apfelbecks Wege zum Hochleistungsviertaktmotor ist aber schon etwas härterer Toback und man spürt beim Lesen,das er zu der Zeit noch immer dem Radial-Diametralkonzept der Zylinderkopfgeometrie verfallen war,das ja Bmw im Formelsport keine Erfolge bringen konnte,weil zu kompliziert. Das Buch "Zylinderkoepfe" ist top! Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 22. August 2013 Autor #132 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2013 In Kombination mit dem ersten Teil von meinem lange herbeigesehnten Urlaub habe ich die letzte Woche eine Menge gesuchter Teile beschaffen können: Ein rissfreies Armaturenbrett (liegt noch bei den Schwiegereltern)Eine Bedienungsanleitung aus 1985 (also fast passend), ich habe ja leider null schriftliche Unterlagen Einen Heckscheibenheizungsschalter, der nicht passt (anderer Stecker hinten) Meiner ist leider ziemlich kaputtEine Digitaluhr aus 01/1984. Die wird eingebaut, wenn ich mal ein vVFL KI mit Drehzahlmesser finden sollte ... Leider fehlt anscheinend der Einbaurahmen hinten.Eine Verkleidung um das Radio/Heizung, um die Digitaluhr auch montieren zu können. Da muss ich in jedem Fall die hinten eingeclipste Beschriftung wechseln, die ist beim vVFL anders.Original BMW Lautsprechergitter für die Hutablage Eine M10 Servopumpe und den dazu passenden Halter. Es fehlen natürlich noch eine Menge anderer Teile, um auf Servolenkung umzurüsten, aber der Anfang ist schon mal gemachtVFL Scheinwerfer in einem ziemlich passablen ZustandLaderaum Schutzleiste - die war beim vVFL 318i tatsächlich Sonderzubehör ...Einen Satz perlbeiger Türgriffe und -fächer Perlbeige 2-türer TürpappenEine Mittelkonsole vorne ohne Löcher (die alte wurde vom Vorbesitzer mit roten LED "verschönert")Handbremsseile für Scheibenbremse hinten mit den Innereien für die "Anlenkung" der Handbremsbacken) Längslenker hinten inklusive Antriebswellen, Radnaben, usw. für den Umbau auf Scheibenbremse hinten. Eigentlich muss ich nur noch die Sache mit dem Restdruckventil für die Trommeln hinten klären, also wo das sitzt und wie man des elegant ausbauen bzw. stilllegen kann, dann könnte ich nun auch hinten endgültig umbauen. Vielleicht weiß da jemand bescheid, wo das genau sitzen soll? Eine passende Fensterkurbel (wenigstens vom NFL und nicht mehr dieses furchtbare AT Alu Ding). Wenn jemand noch VFL Kurbeln über hat - ich hätte Interesse Und was mich ganz besonders freut: ein fast zeitgenössisches Sony CDX-5082 Autoradio aus Mitte bis Ende der 80er Jahre. Das Teil hat tatsächlich schon CD, eine ziemlich passende amberfarbene Beleuchtung und ein Front AUX-IN (man beachte die Beschriftung mit "Walkman") Vielen Dank an Micha75, Stephan320iS und MalachitNico für die Unmengen an Teilen Nun bin ich wieder ziemlich ausgestattet um vor dem Winter noch etwas am vVFL rumbasteln zu können. So long,Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 22. August 2013 #133 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2013 Wow, ist bei dir schon Weihnachten? Echt heftig, was du so angesammelt hast.Das Radio ist auch der Hammer. Welchen Anschluss hat es Rückseitig? ISO? Denn ich glaube, ich brauche auch so eins.... Gesendet von meinem LG-P700 mit Tapatalk 4 Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 22. August 2013 Autor #134 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2013 Nein Nico, Weihnachten noch nicht ganz Zum besagten Fest wird es vermutlich eher Bleichteile unter dem Weihnachtsbaum geben. Das Radio hat keinen ISO Stecker, die ISO Norm für's Autoradio wurde erst 1992 definiert Es hat sogar gar keinen Stecker sondern nur freie Kabelenden, da es ein damals so beliebtes Quick-Out Radio ist und der hintere Teil immer drinnen bleibt. Es muss also gecrimpt oder gelötet bzw. ein ISO Stecker nachgerüstet werden. Im Moment verwende ich noch die grauenhafte Verkabelung des Vorbesitzers mit Lüsterklemmen Ich möchte nicht wissen, woher die Kabel kommen ... Mal sehen, ob ich das alles erst richte, wenn er zerlegt wird. Im Moment tut es ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kim Geschrieben: 22. August 2013 #135 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2013 Macht Spass die Veränderungen mitzulesen, weiter so !! Auch wenn ich mich jetzt hier als "nichtExperte" oute, ich wusste nicht das auch die Kurbeln unterschiedlich waren. Wo ist der Unterschied, ich kann ja mal in meinem sammelsurium schauen ... Ist jetzt auch nicht ganz ersichtlich was du noch genau suchst, bei ernstem Interesse schick mir einfach mal ne PN was du noch suchst, vielleicht kann ich dir ja auch helfen. Hätte unter anderem noch ein paar Perlbeige Türpappen für vorne (2türer) aus einem vVFL Eta rumfliegen (selbst ausgebaut), Intereesse ?? Gruss Kim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 22. August 2013 #136 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2013 DAS RADIO IST FETT, gefällt mir Viel Erfolg und Spaß beim Einbauen der Teile. Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 22. August 2013 Autor #137 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2013 Hi Kim, die Fensterkurbeln vom NFL sind mit so Weichgumminöppeln als Drehgriff, die vom VFL angeblich nicht (ich kenne die vom VFL selber aber auch nicht). Das ganze perlbeige Zeug habe ich tatsächlich geschenkt bekommen Ersatzteile schaden nie! Ich habe zum Beispiel erst nachdem ich die Sachen bekommen habe gesehen, dass das Ablagefach an der Fahrertür gerissen ist. Nun habe ich schon ein intaktes da liegen :) Gerade bin ich an der kompletten perlbeigen Innenausstattung aus dem Marktplatz dran :) Mein neuer, alter VFL Fahrersitz zerlegt sich schon wieder an den linken Sitzwangen Suchen, tja, was suche ich alles? vVFL KI mit DrehzahlmesserEinbaurahmen für die Digitaluhr, die clipst so nicht in den Träger vorne ein Und ob da im vVFL Kabelbaum schon ein Stecker für die Uhr vorbereitet ist weiß ich auch noch nicht ...Braune Colorverglasung, an zwei braunen Ausstellfenstern hinten bin ich gerade dran Eine originale BMW Schalthebelmanschette in einem passablen Zustand, egal ob Plastik oder Leder(v)VFL Heckscheibenheizung SchalterServolenkung Ölbehälter mit Befestigungen und SchläuchenEine gute Chrom Frontstoßstange mit passablen Gummiteilen und BlinkergläsernvVFL Frontblech mit Lippe In der Pipeline sind gerade noch die passende Rücksitzbank hinten (6-Zylinder Hahnentritt in perlbeige), die ich vom Stephan bekomme, genauso wie eine neue Schiebedachkurbel. Ansonsten brauche ich bestimmt noch tausend Sachen, die mir gerade nicht einfallen wollen, wie es eben immer so ist. Und im Winter wird vielleicht neben der Karosserie ein M30 und M10 parallel neu aufgebaut, das wird ein Spaß Aber dieser Plan ändert sich momentan noch wöchentlich Macht Spass die Veränderungen mitzulesen, weiter so !! Auch wenn ich mich jetzt hier als "nichtExperte" oute, ich wusste nicht das auch die Kurbeln unterschiedlich waren. Wo ist der Unterschied, ich kann ja mal in meinem sammelsurium schauen ... Ist jetzt auch nicht ganz ersichtlich was du noch genau suchst, bei ernstem Interesse schick mir einfach mal ne PN was du noch suchst, vielleicht kann ich dir ja auch helfen. Hätte unter anderem noch ein paar Perlbeige Türpappen für vorne (2türer) aus einem vVFL Eta rumfliegen (selbst ausgebaut), Intereesse ?? Gruss Kim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kim Geschrieben: 22. August 2013 #138 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2013 vVFL KI mit Drehzahlmesserhätt ich, wollte den mal selber verbauen aber der abweichende Codierstecker hatte mich dann abgeschreckt. Ist auf jeden Fall ein 6Zyl, ich kram den mal raus am WE. Einbaurahmen für die Digitaluhr, die clipst so nicht in den Träger vorne ein Und ob da im vVFL Kabelbaum schon ein Stecker für die Uhr vorbereitet ist weiß ich auch noch nicht ... Mmmh also wenn der nicht abweicht von den anderen Rahmen (BC2, ATA, etc ..) hätte ich den Braune Colorverglasung, an zwei braunen Ausstellfenstern hinten bin ich gerade dran Eine originale hätte ich aber sorry No Way, du weisst ja welche Colorverglasung meiner hat ... BMW Schalthebelmanschette in einem passablen Zustand, egal ob Plastik oder Leder (v)VFL NopeHeckscheibenheizung Schalter Der eine wo ich hab bleibt in meinem Fundus Servolenkung Ölbehälter mit Befestigungen und Schläuchen Ich bin mir nicht sicher und ich brauch noch einen Satz für meinen VFL, aber der Flo sollte da noch was haben ... Eine gute Chrom Frontstoßstange mit passablen Gummiteilen und Blinkergläsern Forget it ! vVFL Frontblech mit LippeDie Lippe hätte ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 22. August 2013 Autor #139 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2013 KI: Wäre super, am liebsten wäre mir jedoch ohne die komische Öko-Anzeige. Mein vVFL hat seine Ökobilanz seit min. 15 Jahren wieder rein geholt, da brauche ich die Anzeige nicht Bei dem Einbaurahmen bin ich mir absolut unschlüssig, wie der aussehen soll. Ich glaube aber, es ist der selbe, wie bei der analogen Uhr. ATA/BC2 sind laut ETK offensichtlich anders. Eine intakte vVFL Frontlippe wäre schon mal super, meine ist hinten gerissen und schlabbert da rum ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kim Geschrieben: 22. August 2013 #140 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2013 Analoguhr hab ich auf jeden Fall da, das geht also klar !! Ein vVFL KI mit DZM ohne Economy anzeige zu finden wird sicherlich schwierig werden. Ich mach mal Bilder dann kannst des dir in aller Ruhe überlegen. Des Teil muss ja auch nicht weg bei mir also alles schön entspannt ! Die Lippe ist meines Wissens in nem recht passablen Zustand. Es war auf jeden Fall nichts gerissen noch ist sie irgendwann mal "gedrückt" worden. Perfekt wird sie aber sicherlich nicht mehr sein. Ich mach auch davon mal Bilder ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 22. August 2013 Autor #141 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2013 Hi Kim, nur keinen Stress, alles easy Vielen Dank schon mal! Das mit dem KI wird schwierig werden, ich weiß. Ich habe nicht mal eine Ahnung, wie das mit den vVFL 4-Zylinder Codiersteckern ist, also ob mir der dann auch wirklich auch ein Drehzahlsignal, geschweige denn eine Öko Anzeige raus gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 22. August 2013 #142 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2013 Ich kann nur vom NFL sprechen, aber bei mir musse ich nur die Uhr gegen den Drehzahlmesser im Kombiinstrument tauschen (Wichtig: VOD zu VDO und Monometer zu Monometer) und alles lief. Auch die Momentanverbrauchsanzeige funktionierte. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kim Geschrieben: 22. August 2013 #143 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2013 (bearbeitet) Da bin ich dir leider auch keine Hilfe was das Thema angeht. Von meiner seite aus könntest du das KI auch mal testweise bei dir reinhängen, dann sieht man ja weiter ... (will dir jetzt aber nichts aufschwatzen oder so) @Nico so einfach wie beim NFL und VFL isses beim vVFl leider nicht. Die codierstecker sind schan ganz andere, frank seine bedenken sind gar nicht so ohne also ;). Bearbeitet: 22. August 2013 von Kim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 22. August 2013 Autor #144 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2013 Da bin ich dir leider auch keine Hilfe was das Thema angeht. Von meiner seite aus könntest du das KI auch mal testweise bei dir reinhängen, dann sieht man ja weiter ... (will dir jetzt aber nichts aufschwatzen oder so) @Nico so einfach wie beim NFL und VFL isses beim vVFl leider nicht. Die codierstecker sind schan ganz andere, frank seine bedenken sind gar nicht so ohne also ;).Also inzwischen habe ich die Info, dass der Rahmen zur Befestigung von der analogen Uhr identisch mit der digitalen ist. Der Verkäufer (oder besser Fast-Verschenker ^^) Micha hat sich schon entschuldigt, als er das hier gelesen hat Das KI können wir gerne mal testweise rein hängen um zu sehen, was das macht bzw. anzeigt. Das Pfälzer Treffen Ende September wäre ja eine gute Gelegenheit dazu, oder? Ansonsten muss ich jetzt mal sagen, dass ich nach wie vor absolut begeistert vom M10 bzw. dem vVFL im Ganzen bin. Seit Kauf habe ich tatsächlich schon 3.000 km abgespult . Vorkommnisse: Null. Er läuft einfach und trotz teilweise heftigster Bemühungen meinerseits ist er nicht über 10l Verbrauch zu bringen. Der normale Schnitt pro Tankfüllung liegt irgendwo zwischen 7,5l und 8,5l Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 22. August 2013 #145 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2013 Sehr schönes Projekt. Wahnsinn, was du innerhalb der kurzen Zeit schon alles zusammengesammelt hast. Besonders der viele Kleinkram, der ja immer besonders nervig ist. :) Viel Erfolg weiterhin! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 22. August 2013 #146 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2013 Da bin ich dir leider auch keine Hilfe was das Thema angeht. Von meiner seite aus könntest du das KI auch mal testweise bei dir reinhängen, dann sieht man ja weiter ... (will dir jetzt aber nichts aufschwatzen oder so) @Nico so einfach wie beim NFL und VFL isses beim vVFl leider nicht. Die codierstecker sind schan ganz andere, frank seine bedenken sind gar nicht so ohne also ;).Also inzwischen habe ich die Info, dass der Rahmen zur Befestigung von der analogen Uhr identisch mit der digitalen ist. Der Verkäufer (oder besser Fast-Verschenker ^^) Micha hat sich schon entschuldigt, als er das hier gelesen hat Das KI können wir gerne mal testweise rein hängen um zu sehen, was das macht bzw. anzeigt. Das Pfälzer Treffen Ende September wäre ja eine gute Gelegenheit dazu, oder? Ansonsten muss ich jetzt mal sagen, dass ich nach wie vor absolut begeistert vom M10 bzw. dem vVFL im Ganzen bin. Seit Kauf habe ich tatsächlich schon 3.000 km abgespult . Vorkommnisse: Null. Er läuft einfach und trotz teilweise heftigster Bemühungen meinerseits ist er nicht über 10l Verbrauch zu bringen. Der normale Schnitt pro Tankfüllung liegt irgendwo zwischen 7,5l und 8,5l Ja, ich hab vorausgetzt, dass in der neuen Blende schon der Rahmen für die Uhr mit drin ist. Asche über mein Haupt. Wenn Kim noch einen Rahmen hat, umso besser... Dann muss ich nicht suchen. Ansonsten, ja wie schon gesagt Frank, ich find Dein Projekt echt toll und werde Dich auch weiterhin unterstützen wenn Du was brauchst. Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 22. August 2013 Autor #147 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2013 Danke Micha! Das Radio alleine bereitet mir im Moment schon bei jeder Fahrt eine riesen Freude Eine gut funktionierende Musikanlage, jetzt sogar fast komplett zeitgenössisch, ist mir schon immer sehr wichtig im Autowagen gewesen. Zudem der M10 noch nicht nach besonders viel klingt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan320iS Geschrieben: 22. August 2013 #148 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2013 Da hab ich garnicht drauf geachtet, der Rahmen ist grad bei der leider nicht dabei. Das war nämlich der Rahmen aus meinem Cabrio damals, und beim BC2 brauchst du das Teil nicht. Ich leg dir einen auf den Haufen mit den anderen Teilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 3. September 2013 Autor #149 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2013 Da mein Cabrio ja gerade eine absolut unverdiente Ruhepause im heimischen Carport der Schwiegereltern macht, ist meine Garage mindestens zwei Wochen frei und nicht mehr durch den Plasteeimer belegt. Demnach schreit das nach Aktionismus an meinem vVFL. Inzwischen sind die 3.000 km seit Kauf voll, immer noch ohne nennenswerte Probleme. Den miesen Leerlauf und der etwas zu mageren Gemischaufbereitung konnte ich inzwischen auf die Schliche kommen: der Unterdruckschlauch von der Ansaugbrücke kommend war fies, da unsichtbar, an der Unterseite am Benzindruckregler aufgerissen und hat vermutlich null Unterdruck weiter gegeben. Schlauch gekürzt, Problem behoben, deutlich besserer Leer- und Motorlauf Heute habe ich den Autowagen mal geputzt und ihm das Karl Dall Auge genommen: der defekte rechte Scheinwerfer wurde durch ein intaktes, gebrauchtes Exemplar getauscht. Sieht doch gleich alles schon viel besser aus Als nächstes kommt er wohl für ein paar Tage auf die Bühne, um die Hinterachsrevision mit Umbau auf Scheibenbremsen in Angriff zu nehmen. Leider fehlen mir noch die Schrauben zur Befestigung der Bremsträger an den Längslenker. Nicht dran gedacht Und die Sache mit dem Bremsdruckventil bei der Trommelbremse hinten ist auch noch nicht geklärt ... So long,Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 3. September 2013 #150 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2013 Mit was kommste eigentlich in die Pfalz? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.