Zum Inhalt springen

Superholtis arctisblauer 318i vVFL


superholti
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Schöner vvfl :thumbup: würde kreuzspeichen montieren ;)

 

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..gähn.. :gähn: :D

3 Seiten nur Geschwafel. :devil:

Wird doch eh nix mit der Büchse.Staubt schön ein in Käseland. :rauchen:

 

Jetzt mal im ernst :ironie:.

Klasse das es bei dir so fix ging.Die Kreuzis haben auf den VVFL nix zu suchen.Die Strato passen da viel besser.Motorenmässig geht nur Vergaser.Also M10 oder M30. :meinung:

 

@mlei

Ufbasse! :klug: :popo: :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das hier so weiter geht muss ich mir auch ne VFL Limo zulegen, das wird ja immer besser.

 

Glückwunsch!

Lensos 9x16 drauf, Rieger-Kit und Klarglas :freak::ironie:

 

Würde auch die Strato nehmen, passt besser.

Ansonsten schon mal viel Spaß mit dem Audowagen :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lensos 9x16 drauf, Rieger-Kit und Klarglas :freak::ironie:

 

 

Spochtfahrwerk 80/20 (links 20mm rechts 80 mm), Sidepipes und Dachluke wie beim Unimog als Schießluke nicht vergessen! :ironie:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben habe ich die neuwertige Visco vom still gelegten M40 Motörle in den M10 verpflanzt. Die Kühlwassertemperatur steht nun wie angenagelt auf der Mittelstellung, selbst bei forcierter Bergfahrt - so wie sich das gehört. Operation geglückt, Patient tot :rauchen:

 

Die Strato Felgen habe ich mir gerade noch mal in Ruhe angesehen, vielleicht kommen die doch drauf ... So schlimm sehen sie vom Zustand her nun auch wieder nicht aus ... Kann mich echt nicht wirklich entscheiden :-(

 

Noch zwei Impressionen von der Tankstelle, wo ich mir gerade das verdiente Feierabendbier nach dem Kampf mit der M10 Viscomutter geholt habe ;-)

 

IMG_2935.jpg

 

P.S.: Reifen wurden heute verschickt, vielleicht wird's ja bis zum Wochenende was damit :D

IMG_2934.jpg

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung:

 

Die ersten Bilder waren die besten! Ich hätte nur den Hexen-Aufkleber runtergeputzt.

 

Die Farbe ist einfach nur göttlich in Verbindung mit dem Chrom des VFL, 2trg. mit Schiebedach - sehr nach meinem Geschmack, und dann noch die Farbe der Ausstattung - gibt es was nobleres? Da kann kein Leder gegen anstinken, ehrlich :daumen:

Dein Erhaltungsplan (Schweißen, konservieren, in standsetzen) :applaus:sehr löblich.

 

So und jetzt festhalten:

BMW-Kreuzis sind sowas von langweilig und gehören auf kein VFL - und erstrecht nicht auf ein vVFL!

Lass die Stahlfelgen drauf. Oder Gullis. Die Stratos sind für die Motorisierung zu prollig. Und viel Spaß beim Einparken mit denen und dem M-Lenkrad und dann noch mit ohne Servo.

Zu prollig ist auch das M-Logo am Grill - nur weil man ein M-Lenkrad reingebaut hat:roll:

Die Kennzeichenhalter :klatsch: die passen einfach nicht - nehmen der Stoßstange die Wirkung.

Und die Chromstopfen an den Türpappen - ATU? ebay? Lieber schwarze Kunststoffblindstopfen.

 

Gut, es ist noch fast alles rückrüstbar aber der Gesamteindruck passt einfach immer weniger.

Die Tieferlegung kann man ja drin lassen, wenn sie schon drin ist, dem Motor ein wenig auf die Sprünge zu helfen ist auch kein Frevel, solange er nicht seine Standfestigkeit verliert, aber nicht rausreißen, um Himmels Willen:wall:

 

Ansonsten kann ich nur Youngtimers beipflichten. Ich musste zwar lachen, aber es ist echt ernst.

Geld und Langeweile zerstören oft mehr als Armut und Vernachlässigung - das ist bei unseren Youngtimern (hier fast Oldtimer) ähnlich wie bei Gebäuden, Landschaften...

Suche zum wieder Rückrüsten: Sportsitze 2trg. S481A, Pacific mit Hahnentritt 0212.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine ehrliche Meinung!

 

Alufelgen werden drauf kommen, entweder die BMW oder die Strato Kreuzis. Stahlfelgen gegenüber bin ich nicht abgeneigt, aber die hier kommen nicht mehr drauf.

 

Das von mir nachgerüstete M-Technik 1 Lenkrad ist wenigstens das große ;-) Das M-Logo am Grill war im Gegensatz zum Lenkrad beim Kauf dran, kommt aber ab. Genauso wie Bling Bling Kennzeichenhalter.

 

Der Chromstopfen auf der Türpappe der Beifahrerseite ist tatsächlich ein Überrest einer ATU Chrom Alu wasauchimmer Fensterkurbel. Der Rest der Kurbel hat sich bei der Überführungsfahrt von alleine gelöst und ist in das Türfach geplumpst, da musste ich sehr lachen ;-) Der e30 hat angefangen Fremdkörper abzustoßen. Die Kurbel wird jedenfalls auch nicht mehr montiert. Auf der Fahrerseite ist eine NFL Kurbel montiert, also auch unpassend. Ich brauche demnach zwei VFL Fensterkurbeln ;-)

 

Zum Motorthema äußere ich mich vorerst nicht mehr. Ich freue mich schon jetzt auf die Reaktionen, wenn es dann irgendwann mal so weit ist :D

 

Meine Meinung:

 

Die ersten Bilder waren die besten! Ich hätte nur den Hexen-Aufkleber runtergeputzt.

 

Die Farbe ist einfach nur göttlich in Verbindung mit dem Chrom des VFL, 2trg. mit Schiebedach - sehr nach meinem Geschmack, und dann noch die Farbe der Ausstattung - gibt es was nobleres? Da kann kein Leder gegen anstinken, ehrlich :daumen:

Dein Erhaltungsplan (Schweißen, konservieren, in standsetzen) :applaus:sehr löblich.

 

So und jetzt festhalten:

BMW-Kreuzis sind sowas von langweilig und gehören auf kein VFL - und erstrecht nicht auf ein vVFL!

Lass die Stahlfelgen drauf. Oder Gullis. Die Stratos sind für die Motorisierung zu prollig. Und viel Spaß beim Einparken mit denen und dem M-Lenkrad und dann noch mit ohne Servo.

Zu prollig ist auch das M-Logo am Grill - nur weil man ein M-Lenkrad reingebaut hat:roll:

Die Kennzeichenhalter :klatsch: die passen einfach nicht - nehmen der Stoßstange die Wirkung.

Und die Chromstopfen an den Türpappen - ATU? ebay? Lieber schwarze Kunststoffblindstopfen.

 

Gut, es ist noch fast alles rückrüstbar aber der Gesamteindruck passt einfach immer weniger.

Die Tieferlegung kann man ja drin lassen, wenn sie schon drin ist, dem Motor ein wenig auf die Sprünge zu helfen ist auch kein Frevel, solange er nicht seine Standfestigkeit verliert, aber nicht rausreißen, um Himmels Willen:wall:

 

Ansonsten kann ich nur Youngtimers beipflichten. Ich musste zwar lachen, aber es ist echt ernst.

Geld und Langeweile zerstören oft mehr als Armut und Vernachlässigung - das ist bei unseren Youngtimern (hier fast Oldtimer) ähnlich wie bei Gebäuden, Landschaften...

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der e30 hat angefangen Fremdkörper abzustoßen.

Da musste ich auch gerade lachen. Dein Auto gefällt mir - es hat Charakter. Hoffentlich verliert es den nicht. Und pass auf - es soll schon Autos gegeben haben, die aufgrund von Fehl-OPs Selbstmord begangen haben.

 

Alufelgen werden drauf kommen, entweder die BMW oder die Strato Kreuzis

Dann pack die Stratos drauf - Kreuzis kann ich schon nicht mehr sehen und es wäre ein Beschiss der Geschichte, diese zu verbauen - die gab es meines Wissens damals einfach nicht.

 

Die Kurbel wird jedenfalls auch nicht mehr montiert. Auf der Fahrerseite ist eine NFL Kurbel montiert, also auch unpassend. Ich brauche demnach zwei VFL Fensterkurbeln

Da bin ich aber erleichtert - ich dachte schon an Elektroheber und so ´n Firlefanz, aber dein Trend diesbezüglich gefällt mir genauso wie deine Kritikverträglichkeit :daumen:

Suche zum wieder Rückrüsten: Sportsitze 2trg. S481A, Pacific mit Hahnentritt 0212.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch aufgefallen ist: du bist ja in der unsäglich traurigen Lage, so unpassend moderne Lautsprecher in der Hutablage herumfahren zu müssen - ich würde da mangels Hutablagen-Ersatz das jetzige runternehmen und so ein altes Lautsprechergitter (Kenwood, Alpine und was es so alles noch gab) drüberstülpen


Bearbeitet: von MarKante

Suche zum wieder Rückrüsten: Sportsitze 2trg. S481A, Pacific mit Hahnentritt 0212.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Winter soll es los gehen mit der Restauration, bis dahin werde ich mit dem vVFL rumdüsen und ihn nur so weit in Schiuss halten, dass man weiter damit fahren kann. Und das erscheint mir nicht allzu viel, was da getan werden müsste.

 

Heute Abend habe ich folgendes gemacht:

 

  • Bling bling Chrom Kennzeichenhalter demontiert und Kennzeichen schief montiert
  • //M-Emblem entfernt und in den Müll befördert
  • Die abgerissene, aber im Kofferraum liegende, gerissene Plastikabdeckung der rechten Frontstoßstangenecke provisorisch geflickt und eingeklebt (die originalen Metallklammern fehlten leider)
  • Den Mittelteil der vorderen Stoßstange mit ein paar Gummihammer Schlägen einigermaßen gerichtet, der Mittelteil muss auf jeden Fall neu, genauso wie die kompletten Plasteabdeckungen der vorderen Stoßstange
  • Den Unterteil vom Frontblech provisorisch gerichtet, der war total nach hinten gebogen, der Plastikspoiler unten stand schon fast VFL mäßig nach vorne :-/ Leider müssen sowohl Frontblech (immer noch verbogen, halt nicht mehr so sichtbar) als auch vVFL Plastikspoiler (verzogen und gerissen) neu.
  • Das Auto vom aller gröbsten Schmutz befreit (ein mal außen gewaschen)

IMG_2943.JPG

 

Vorm Waschen hatte ich mich ein wenig gedrückt, da ich genau wusste, dass ich unter der durchaus vorhandenen Dreckkruste mit Sicherheit neue Hiobsbotschaften finden würde. Und so war es natürlich auch. Ich glaube, ich brauche schon mal mindestens eine neu, linke VFL Seitenwand, bevor ich vier Baustellen einzeln beseitige.

 

IMG_2939.jpg

 

Schwellerabschnitte aus einem Schlachter gilt es wohl auch zu besorgen. Die Kotflügel waren noch nie demontiert (sieht man an der Klebenaht oben im Motorraum), sind aber wohl ebenso beide fällig.

 

IMG_2937.JPG

 

Nun ja, ich habe es ja nicht anders gewollt. Ich bin schon sehr drauf gespannt, wenn ich ihn vielleicht am Wochenende auf die Hebebühne packe. Egal was dabei rum kommt, geschlachtet wird er nicht, sondern restauriert. Gegen das, was ich jedenfalls jetzt bereits gefunden habe, war mein Cabrio schon vor der Restauration rostfrei :D

 

Zudem werde ich am Wochenende, wenn die neuen Reifen da sein sollten, die Strato Felgen (habe mich endgültig dafür entschieden) montieren und wenn die Zeit und Lust reicht, vorne auf innenbelüftete Bremse mit neuen Dämpfern und Stahlflex Bremsschläuchen umbauen - die Schläuche habe ich noch vom Cabrio über.

 

So long,

Frank

IMG_2936.JPG

IMG_2940.JPG

IMG_2941.JPG

IMG_2942.JPG

IMG_2938.jpg

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider müssen sowohl Frontblech (immer noch verbogen, halt nicht mehr so sichtbar) als auch vVFL Plastikspoiler (verzogen und gerissen) neu.

Perfektionist? Ein Fronspoiler ist bei der Tieferlegung ein Verschleißteil und wenn er hält, was willste mehr? Und wenn man das verbogene Frontblech nicht mehr als verbogen erkennt, lass es doch.

 

Gute Nerven beim Strippen wenn es denn so weit ist. Es sei denn du schweißt selbst und machst das gerne;-) - bei den grausigen Pfuschern die da schon am werk waren, war das wohl kaum der Fall.

 

Wie schauts mit der Fahrertüre aus? Auf dem Bild scheint sie einen anderen Farbton zu haben. Wenn die passt, wirst du es wohl bei einer Teillackierung belassen können - oder steht eine Komplettlackierung bei dir sowizo außer Debatte?

 

Rechter Scheinwerfer?

Suche zum wieder Rückrüsten: Sportsitze 2trg. S481A, Pacific mit Hahnentritt 0212.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfektionist, "leider" ja .... mein Cabrio ist ja auch ausgeufert. Der vVFL wird rostfrei werden.

 

Ich schweiße eigentlich sehr gerne, bin ja auch vom Beruf Fahrzeugbauer. Noch schöner ist es aber, wenn das Schweißen durch und perfekt geworden ist ;-) Jedenfalls wird es durchaus interessant werden, die bisherige "russische" Reparatur komplett freizulegen :D

 

Die Tür wurde letztes Jahr neu gemacht vom Vorbesitzer, da ist ihm einer unverschuldet reingefahren. Ich habe das Gutachten dazu mit bekommen. Die falsche Farbe ist mir tatsächlich erst jetzt bei dem Foto aufgefallen. Immerhin haben sich die Vorbesitzer seitdem richtig Mühe gegeben um die Patina vom Resfahrzeug umgehend wieder auf die neue Türe zu transponieren - so viele Dellen und Kratzer wie da inzwischen wieder drinnen sind.

 

Es steht wohl so oder so eine Komplettlackierung an, so viele Dellen und Kratzer wie der Autowagen hat.

 

Der Karl Dall Scheinwerfer wird natürlich auch ersetzt, ich bin mir aber unschlüssig ob nur der (kostet 80 Euro neu von Hella) oder beide oder komplett alles. Ich fahre quasi nie mit Fernlicht und TÜV hat er ja noch. Also keine Eile ;-)

 

 

Leider müssen sowohl Frontblech (immer noch verbogen, halt nicht mehr so sichtbar) als auch vVFL Plastikspoiler (verzogen und gerissen) neu.

Perfektionist? Ein Fronspoiler ist bei der Tieferlegung ein Verschleißteil und wenn er hält, was willste mehr? Und wenn man das verbogene Frontblech nicht mehr als verbogen erkennt, lass es doch.

 

Gute Nerven beim Strippen wenn es denn so weit ist. Es sei denn du schweißt selbst und machst das gerne;-) - bei den grausigen Pfuschern die da schon am werk waren, war das wohl kaum der Fall.

 

Wie schauts mit der Fahrertüre aus? Auf dem Bild scheint sie einen anderen Farbton zu haben. Wenn die passt, wirst du es wohl bei einer Teillackierung belassen können - oder steht eine Komplettlackierung bei dir sowizo außer Debatte?

 

Rechter Scheinwerfer?

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Strato Felgen (habe mich endgültig dafür entschieden) montieren

 

:daumen: Die richtige Entscheidung.

 

Ubrigens sind 318i vVFL mit Patina cool :D (besonders wenn Ankauf

http://i4.photobucket.com/albums/y103/Baurix/xtx_zps121a4120.jpg


Bearbeitet: von Baur

318i 2-türer '85

323i Baur TC B43403-14 ´85

320i Baur TC B43420-13 ´85
325iX Baur TC B47095-13 '87
325iX Baur TC B47172-13 '87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...