superholti Geschrieben: 3. September 2013 Autor #151 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2013 Geplant war von vorne herein der vVFL, da ich nach dem M30 Treffen die Saison für's Cabrio wegen extremer Kilometer dieses Jahr (8.500) als beendet angesehen hatte. Wenn alles glatt läuft, sollte das Cabrio bis dahin aber wieder repariert sein - mal sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 3. September 2013 #152 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2013 Ich würde mich über den Anblick des VVFL erfreuen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 3. September 2013 Autor #153 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2013 Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt: ich komme sowieso mit dem vVFL, egal, ob das Cabrio bis dann repariert oder aus Wut abgefackelt ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 3. September 2013 #154 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2013 Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt Kenne ich nicht anders von dir. ich komme sowieso mit dem vVFL, Subba! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 4. September 2013 Autor #155 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2013 Ja ja, gestern habe ich noch rum geposed, dass der vVFL seit nun 3.000km ohne Zwischenfälle läuft. Ich sollte diesbezüglich besser meinen Mund halten Wie sagt man so schön auf englisch? "I jinxed it ..." Es gab nun "endlich" eine den Fahrbetrieb beeinflussende Störung Heute morgen, auf dem Weg zur Arbeit, hatte sich mein vVFL kurzfristig dazu entschieden, seine Auspuffanlage abzuwerfen. Der hintere Halter war abgerissen und der vordere am Getriebe hatte kurz darauf auch kapituliert. Wenigstens haben die danach noch gefahrenen vier Kilometer bis zur Arbeit mit unter mir herschleifender Abgasanlage nachhaltig die korrekte und dauerhafte Verschraubung der Hosenrohre am Krümmer nachgewiesen Das ist der hintere Halter. Die eine Seite, die am Gummi hängt, ist komplett abgeschert und weg geflogen. Da war nun guter Rat teuer, da ich keinen solchen Halter als Ersatz besitze. Beim arbeiten am Morgen fiel mir dann ein, dass ich alter Messi ja alle raus geflexten Blechteile vom Cabrio aufgehoben habe, darunter auch den gammeligen Auspuffhalter an der Reserveradmulde. Also ging es in der Mittagspause nicht zum wohlverdienten abgammeln, sondern an den vVFL. Aus dem abgeflexten Teil vom Cabrio und dem Rest vom noch vorhandenen Auspuffhalter des vVFL also schnell aus zwei mach eins Schön, dass das ganze dann auch sogar funktioniert hat. Sitzt, passt, wackelt und hat Luft Damit konnte ich mir noch in der Mittagspause wenigstens schnell was zu essen holen Am Abend habe ich mir dann noch den vorderen Halter angenommen, aber irgendwie keine wirkliche Motivation, den fachgerecht zu reparieren. Demnach also Russenmethode Schelle rum und fest brutzeln. Hält auch, zumindest mittelfristig. So long,Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 5. September 2013 Autor #156 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 Nach der gestrigen Notreparatur ging es heute wieder in den Schönheitssalon. Die komischen LED Nachrüstungen in der Mittelkonsole und das LED Geblinke in einer Blende über'm Radio bei gezogener Handbremse ging mir schon länger gehörig auf die Bällchen. Also hieß es heute Mittelkonsole vorne wechseln und LED Kram mitsamt Kabeln rausschmeißen. Der Bastler mit den LED hat sich mal richtig viel Mühe gegeben für ein eher zweifelhaftes Ergebnis. Bei der Gelegenheit habe ich dann auch festgestellt, dass mindestens mal VFL und NFL Aschenbecher unterschiedlich sind, vielleicht sogar nur vVFL und NFL. Meinem originalen vVFL Aschenbecher fehlt jedenfalls die rechte Ausdrückmulde für Kippen. Die durch die wunderschönen LED Leuchten gelöcherte, vordere Mittelkonsole war jedenfalls ziemlich schnell raus gerissen. Die neuen Gebrauchtteile dann schnell geputzt und wieder rein geschmissen, fertig - plötzlich ganz ohne LED bling bling Und nun, wo ich die Handbrems LED's abgeklemmt und das originale, noch vorhande Kabel wieder angeklemmt habe, funktioniert sogar wieder die Handbremslampe im KI So long,Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 5. September 2013 #157 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 da ist ja der 1. Schritt getan frage mich, warum sowas mal umgebaut wurde... Das Radio ist so geil, hihi. Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 5. September 2013 Autor #158 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 frage mich, warum sowas mal umgebaut wurde...Es soll tatsächlich Leute ohne Geschmack geben. Beweist auch die Neuwagenstatistik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 5. September 2013 #159 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 Kauf' Dir mal ein neuen Schaltsack - Du Sack... Das ist ja gar nicht anzusehen... Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 5. September 2013 Autor #160 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 Kauf' Dir mal ein neuen Schaltsack - Du Sack... Das ist ja gar nicht anzusehen... Was denn, das ist ein Schaltsack, also sackt der da halt so rum Ich suche ja 'nen guten gebrauchten aus Kunstleder, aber keinen hat einen für mich über Meiner aus'm Cabrio musste wegen des Rahmens für den neuen Ledersack leider sterben Ausserdem würde ein neuer Schaltsack das jetzige, nicht unbedingt präzise und durchaus weiträumige sowie klapprige Schaltverhalten des Autowagens kaum positiv beeinflussen - was eigentlich viel wichtiger wäre Der jetzige Schaltsack wurde immerhin liebevoll von indischen Kindern in Fußarbeit nachgestickt und damit in seiner vollen Funktionalität (bis auf die Optik) erhalten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 6. September 2013 #161 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2013 Der jetzige Schaltsack wurde immerhin liebevoll von indischen Kindern in Fußarbeit nachgestickt und damit in seiner vollen Funktionalität ... erhalten! Genau so einen habe ich in bei mir im Keller rumliegen (NEU & Echtleder) - Interesse? Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 6. September 2013 Autor #162 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2013 Nu gloar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 9. September 2013 Autor #163 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2013 Langsam wird es ernst, ab dem kommenden Wochenende ist folgendes geplant für den vVFL: Umbau Hinterachse auf ScheibenbremseEinbau Stahlflex Leitungen hintenNachrüstung 12,5mm Stabi hintenErsetzen der Tonnenlager durch welche von Strongflex Die Teile dazu sind fast komplett: Eine wilde Mischung aus vom Cabrio ausgebauten Teilen, gebraucht organisierten Teilen, ein paar über gebliebenen Neuteilen vom Cabrio sowie einige extra neu bestellte Teile. Es fehlen eigentlich nur noch der neue HBZ und ein Radlager, dann kann's losgehen Wenn ich nix vergessen habe Zudem habe ich bei meiner Auspuff Halter Reparatur feststellen müssen, dass die komplette Anlage zwar dicht, aber kurz vorm Durchgammeln ist, und zwar komplett, von vorne bis hinten, inklusive Hosenrohr. Und der ESD rasselt beim Draufschlagen mit der Faust auch enorm. Nach etwas Recherche gibt es nun eine komplette Simons Spochtauspuffanlage ab Krümmer mit ganz, ganz, furchtbar grässlichem Endröhrle für schmale 300 Taler. Das Endröhrle wird dann bei Gelegenheit noch umgeschweisst .... So long,Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 9. September 2013 #164 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2013 Subba! Den MSD würd ich weglassen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 9. September 2013 Autor #165 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2013 Subba! Den MSD würd ich weglassen. Dann würde der M10 ja zum Bienenpupser werden xD Im Gegensatz zum Hummelpupser M30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 9. September 2013 #166 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2013 Ich glaub das reicht beim M10 nur zum Müggefurz. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 9. September 2013 Autor #167 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2013 Jetzt sei mal net so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 9. September 2013 #168 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2013 Überzeug mich in 2 Wochen von dem Bienchen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 9. September 2013 Autor #169 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2013 Werde ich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 9. September 2013 #170 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2013 Häh? Was ist jetzt für nen 4-Zylinder so gräßlich an dem Endrohr? Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 10. September 2013 Autor #171 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2013 Das Endrohr hat so einen modernen Düsenabsorber hinten dran, passt finde ich nicht zum vVFL. Aber das ist eh hinfällig, laut Verkäufer gibt es die Anlage nicht mehr, Bestellung storniert Also ab in's Zwischennetz und in der eBucht heute was anderes gefunden: Ist ein S-Power Endschalldämpfer mit Rohr für den Wegfall des Mitteschalldämpfers mit ABE. Das abgebildete Endrohr hat 90mm - viel Zu groß. Glücklicherweise gibt es aber eine Auswahl an Endrohren, ich bin jetzt mal auf 76mm gegangen. Kostenpunkt 199 Euro inkl. Versand. Dazu hätte ich gerne auch noch folgendes in der Bucht für 55 Euro gekauft, leider bietet der VK nur Selbstabholung in Wuppertal an Nun ja. Unbebildert ist es heute am M10 auch mal weiter gegangen, nämlich Hochrisiko Schrauben ohne doppelten Boden. Ich habe nämlich ENDLICH mal die Ventile eingestellt, aber ohne eine neue Ventildeckeldichtung für den Fall der Fälle parat zu haben. Ist aber noch mal gut gegangen Bisher dachte ich, dass der M10 ein eher rauher, klackernder Geselle ist . Isser nicht Das Ventilspiel war mit bis zu 0,4mm auf allen Zylindern bis zu doppelt so groß wie vorgeschrieben . Nun schnurrt er fast wie ein Kätzchen . Der neue HBZ von ATE und ein weiteres Radlager sind nun auch vorhanden, sodass es am kommenden Wochenende an die Hinterachse gehen kann. So long,Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 10. September 2013 #172 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2013 Dazu hätte ich gerne auch noch folgendes in der Bucht für 55 Euro gekauft, leider bietet der VK nur Selbstabholung in Wuppertal an Gibt's da keine andere Moeglichkeit? Manche Paketversender bieten auch Abholung an.Sieht nach einer anstaendigen Qualitaet aus, oderr? Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 10. September 2013 #173 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2013 Oder einer von hier holt ihn und schickt ihn dir! Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 10. September 2013 Autor #174 Meldung Teilen Geschrieben: 10. September 2013 (bearbeitet) Das Hosenrohr aus Wuppertal ist NOS irgendwo aus dem Keller, also original BMW ... Wenn tatsächlich ein Mitleser aus Wuppertal oder direkter Umgebung die Möglichkeit dazu hätte? Ich würde nicht nein sagen und natürlich neben den Verdandkosten Aufwandsentschädigung betreiben. Allerdings kostet das Neuteil bei BMW direkt mit Rabatt auch nur 85 Euro. Irgendwann lohnt wegen 30 Euro Ersparnis Minus Aufwand Minus Versandkosten die Aktion auch nicht mehr ... EDITH sagt: Entwarnung. Gerade ein Hosenrohr der berühmt/berüchtigten "P" Marke gefunden und gekauft. Macht 35,01 € inkl. Versand. Das KANN nix taugen ^^ Bearbeitet: 10. September 2013 von superholti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 11. September 2013 #175 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2013 Wuppertal wäre kein größeres Problem für mich, könnte ich holen, wenn sich keiner findet, der näher dran ist. Edit: OK, hat sich ja dann wohl erledigt, hab ich überlesen. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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