Zum Inhalt springen

1. Pfälzer E30-Talk Treffen


Frank325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zuerst einmal vielen Danke an das Orga-Team. Das hat alles astrein geklappt, obwohl es dann doch so viele E30 waren.

Es waren echt sehr viele interessante E30 zu sehen. Frank hat die Auswahl ja schon genannt.

Schade fand ich, dass nur vier Tourings da waren :rot:. Das muss im nächsten Jahr besser laufen.

Obwohl der M20B20 nur eine Luftpumpe mit Viel Sound um nix ist, muss ich mich René anschließen, dass das Tempo der Ausfahrt verbesserungswürdig ist ;-).

Im nächsten Jahr werde ich auch über Nacht in Bad Dürkheim bleiben und nicht Heimfahren. Wofür habe ich eigentlich einen Touring, wenn ich ihn nicht als "Zelt" zum pennen gebrauche :-D.

Ansonsten wurde eigentlich schon alles gesagt, was gesagt werden sollte.

Meine Bilder habe ich in meiner Dropbox hochgeladen. Dieses Mal habe ich mich mit fotografieren stark zurück gehalten. Ich habe dann doch lieber mir die E30 genauer angesehen und einige Fachgespräche geführt.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sehr schöne Bilder, da kommt gesunder Neid auf das ich nicht mit konnte !! :daumen: So muss das !!

 

Sieht auf jeden Fall nach einem schönen und erfolgreichen Treffen aus ! Auch von mir Glückwunsch an die Organisatoren !

 

Gruss Kim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das alles schon mehrmals gesagt wurde-ebenso

von mir ein ganz herzliches Dankeschön an das umtriebige

Pfälzer Organisationsteam:-R

 

Ihr habt das prima auf die Beine gestellt und mit dem Essen

am Flugplatz ein schönes Highlight eingebaut.

 

War schon irgendwie erhebend, mal einfach so aufs Flugfeld zu

rollen :D:daumen:. Das geile historische Fluggerät ebenso!

 

Einzig problematisch war der starke Andrang rund um das Treffen und

die naturgemäß dann eher sehr gemütliche Ausfahrt. Logisch, daß ihr

da nichts für könnt und kein Wunder bei der tollen Gegend zu dieser

Jahreszeit!

 

Vielleicht können wir ja im nächsten Jahr Dragrace@Airport machen

oder mal für ne Stunde den Hockenheimring mieten :idee::freak:.

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vor zwei Stunden dann auch mal sicher wieder daheim eingetrudelt.

 

Von mir ebenso ein dickes Lob an die Organisatoren. Damit ist nun nachgewiesen, dass die Pfälzer auch gute e30 Treffen organisieren können. Klasse war während des Restaurantbesuchs das Parken neben der Start- und Landebahn bei laufendem Flugbetrieb. Und der Zehnzylinder Sternmotorsound beim Start des grünen Jagdfliegers - Gänsehaut pur.

 

P1070602.jpg

 

Mein persönliches Highlight war das Nachfahren des einen Teils der Rundfahrt nach dem gemeinschaftlichen Abendessen, nämlich das Stück am Anfang durch den Wald mit der super engen und kurvigen Straße. Ohne 50 andere e30 und Verkehr hat die Strecke dann auch richtig gerockt :devil: Damit wäre dann auch bewiesen, dass mein M10 auf solchen Strecken schneller als ein M60 ist :drive: Dem lieben Timo haben wir auf der Strecke gute drei bis vier Minuten abgenommen. :D

 

Der Ausklang am Abend im Restaurant Cockpit zusammen mit den Organisatoren und später auf dem Campingplatz mit den noch betrunkeneren Hippie Russen Nachbarn war ebenso genial.

 

Heute morgen beim Kaffee auf dem McDonalds Parkplatz waren wir alle jedenfalls noch etwas verstrahlt :rauchen:

 

P1070605.jpg

P1070600.jpg

P1070601.jpg

P1070604.jpg

P1070607.jpg

P1070603.jpg

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vor zwei Stunden dann auch mal sicher wieder daheim eingetrudelt.

 

Von mir ebenso ein dickes Lob an die Organisatoren. Damit ist nun nachgewiesen, dass die Pfälzer auch gute e30 Treffen organisieren können. Klasse war während des Restaurantbesuchs das Parken neben der Start- und Landebahn bei laufendem Flugbetrieb. Und der Zehnzylinder Sternmotorsound beim Start des grünen Jagdfliegers - Gänsehaut pur.

 

[attach]158554[/attach] [attach]158555[/attach] [attach]158556[/attach]

 

Mein persönliches Highlight war das Nachfahren des einen Teils der Rundfahrt nach dem gemeinschaftlichen Abendessen, nämlich das Stück am Anfang durch den Wald mit der super engen und kurvigen Straße. Ohne 50 andere e30 und Verkehr hat die Strecke dann auch richtig gerockt :devil: Damit wäre dann auch bewiesen, dass mein M10 auf solchen Strecken schneller als ein M60 ist :drive: Dem lieben Timo haben wir auf der Strecke gute drei bis vier Minuten abgenommen. :D

 

Der Ausklang am Abend im Restaurant Cockpit zusammen mit den Organisatoren und später auf dem Campingplatz mit den noch betrunkeneren Hippie Russen Nachbarn war ebenso genial.

 

Heute morgen beim Kaffee auf dem McDonalds Parkplatz waren wir alle jedenfalls noch etwas verstrahlt :rauchen:

 

[attach]158557[/attach] [attach]158558[/attach] [attach]158559[/attach] [attach]158560[/attach]

 

 

owei, owei, owei...:eek::eek: :brüll::brüll::brüll::brüll::brüll:

 

Aber freut mich, dass du ebenfalls gut daheim angekommen bist!:daumen:

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

 

Viele Grüße

 

Tim:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vor zwei Stunden dann auch mal sicher wieder daheim eingetrudelt.

 

Von mir ebenso ein dickes Lob an die Organisatoren. Damit ist nun nachgewiesen, dass die Pfälzer auch gute e30 Treffen organisieren können. Klasse war während des Restaurantbesuchs das Parken neben der Start- und Landebahn bei laufendem Flugbetrieb. Und der Zehnzylinder Sternmotorsound beim Start des grünen Jagdfliegers - Gänsehaut pur.

 

[attach]158554[/attach] [attach]158555[/attach] [attach]158556[/attach]

 

Mein persönliches Highlight war das Nachfahren des einen Teils der Rundfahrt nach dem gemeinschaftlichen Abendessen, nämlich das Stück am Anfang durch den Wald mit der super engen und kurvigen Straße. Ohne 50 andere e30 und Verkehr hat die Strecke dann auch richtig gerockt :devil: Damit wäre dann auch bewiesen, dass mein M10 auf solchen Strecken schneller als ein M60 ist :drive: Dem lieben Timo haben wir auf der Strecke gute drei bis vier Minuten abgenommen. :D

 

Der Ausklang am Abend im Restaurant Cockpit zusammen mit den Organisatoren und später auf dem Campingplatz mit den noch betrunkeneren Hippie Russen Nachbarn war ebenso genial.

 

Heute morgen beim Kaffee auf dem McDonalds Parkplatz waren wir alle jedenfalls noch etwas verstrahlt :rauchen:

 

[attach]158557[/attach] [attach]158558[/attach] [attach]158559[/attach] [attach]158560[/attach]

 

Das musste kommen oder? :D sowohl das Bild als auch die Abfuhr :D Da sieht man halt, dass Leistung nicht alles ist, man muss halt auch fahren können/wollen ;-) :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schließe mich meinen Vorredner an und "ziehe meine Hut",

Danke für die Organisation, die netten Gespräche, die Ausfahrt, Kurven über Kurven, der Flugplatz usw....

nächstes Jahr gerne wieder.

 

Gruß aus dem schönen Mittelhessen

Gruß aus Pohlheim


Dirk


 

E 30-Talk Mittelhessen

jeden letzten Sonntag im Monat ab 17.00 Uhr

Restaurant Zur Scheune,Bleichstrasse 30

(Eingang von der Giessener Str.)

35457 Lollar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein, beim Timo war ja ein Sensor defekt. NW oder KW, weis ich nimmer.

Er hat das Gaspedal ja deshalb nur gestreichelt;-)

 

Es war ein super Treffen auch wenn ich noch vor der Ausfahrt die Heimreise angetreten habe.

Insgeheim wollte ich nur nicht von einem m10 bedrängelt werden:-UU

 

Ich hoffe man trifft sich bald wieder:e30talk:

20130928_132803.jpg

20130928_132813.jpg

20130928_132818.jpg

20130928_132821.jpg

20130928_132828.jpg

20130928_132854.jpg


Bearbeitet: von tohote30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein, beim Timo war ja ein Sensor defekt. NW oder KW, weis ich nimmer.

Er hat das Gaspedal ja deshalb nur gestreichelt;-)

Immerhin hat seine Bremse gequalmt und gestunken, als wir schon gewendet hatten und auf ihn warteten ;-)

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den super Tag, kommendes Jahr bin ich dann auch mit zwei Zylindern mehr da :D

Super organisation, sehr viele super schöne E30 mit super netten Besitzern da und zum krönenden Abschluss noch das Essen bei dem Ausblick auf so viel Hubraum :sabber:

 

attachment.php?attachmentid=158585&stc=1&d=1380485871

 

attachment.php?attachmentid=158587&stc=1&d=1380485871

 

 

Die Touring-Fraktion könnte ruhig etwas größer sein :

 

attachment.php?attachmentid=158588&stc=1&d=1380485871

blaues cabbi.jpg

motorraum.jpg

rot.jpg

touring 2.jpg

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sache würde mich allerdings definitiv noch interessieren: Wer von euch hatte da, während der Ausfahrt, als Beifahrer aus einem Cabrio herausgefilmt??8-/ Derjenige sollte sich mal gaaaanz dringend bei mir melden!!! -> Ich hätte gerne eine Kopie davon!:klug::D:D

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

 

Viele Grüße

 

Tim:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war mein Beifahrer! Haben die Kamera bei der "Pinkelpause" am Berg in die Hand gedrückt bekommen, kann dir leider nicht sagen, wem die Kamera gehört hat. (War aber von einem Violetten Cabrio, dessen Besitzer an beiden Armen tattowiert war)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein, beim Timo war ja ein Sensor defekt. NW oder KW, weis ich nimmer.

Er hat das Gaspedal ja deshalb nur gestreichelt;-)

 

Es war ein super Treffen auch wenn ich noch vor der Ausfahrt die Heimreise angetreten habe.

Insgeheim wollte ich nur nicht von einem m10 bedrängelt werden:-UU

 

Ich hoffe man trifft sich bald wieder:e30talk:

kw :) aber daran lags nicht, der frank is halt wie ein geisteskranker da runtergefeuert:eek: aber son M10 kost ja auch weniger den zu ersetzen wenn man ihn wegschmeisst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber daran lags nicht, der frank is halt wie ein geisteskranker da runtergefeuert:eek: aber son M10 kost ja auch weniger den zu ersetzen wenn man ihn wegschmeisst :D

 

Also der M10 hat einen schusssicheren Eindruck gemacht, der haelt garantiert laenger als Dein V8 :watch: :-D

Zur Verteidigung: Die Strecke war schon recht speziell & die Fahrweise von Frank konnte ich als Beifahrer voll und ganz

bestaetigen... :drive::freak:

MfG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist noch ein weiterer Artikel mit Bild in unserer regionalen Tageszeitung "Rheinpfalz" erschienen.

Den will ich Euch natürlich nicht vorenthalten ;-)

 

Quelle: Rheinpfalz, Nr. 227, Montag 30.09.2013 (Lokalteil)

Rheinpfalz Nr. 227_30.09.2013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, wer das Video hat! :D:D:zunge:

 

Ich kümmere mich drum ;-)

 

Gut, denn ich hätt auch gerne eine Kopie des Videos :klug:

 

Ich auch :-UU.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, möchte mich auch für das treffen und die ausführung bedanken... war positiv überrascht..

hätte nicht gedacht, das wirklich soviele doch erscheinen...und freue mich über eine wiederholung..

gruß Rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind nächstes mal auch wieder dabei und hoffentlich dann länger. Hier noch ein Foto von meinem Verfolger:D

DSCN6464.jpg

-"Ich glaub dei Zündkerze sind kaputt!"

-"Das macht nicht´s, ich fahr nur bei Tag"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...