Zum Inhalt springen

1. Pfälzer E30-Talk Treffen


Frank325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aufgrung zahlreicher Anregungen und Anfragen möchten Cabrio-Tim und meine Wenigkeit nun endlich mal ein Pfälzer E30-Talk Treffen ins Leben rufen. Wenn alles gut läuft, dann können wir das hoffentlich einmal pro Jahr organisieren.

 

Es sind ja nun schon recht viele Mitglieder aus Rheinland Pfalz hier im Talk und es kommen momentan immer wieder neue hinzu. Deshalb wäre es schön, wenn man sich mal zu einem ausgiebigen Treffen mit gemeinsamer Ausfahrt entlang der Deutschen Weinstrasse und durch den Naturpark Pfälzer-Wald mit anschließendem Abendessen und Umtrunk zusammenfinden könnte.

 

Deshalb haben Tim und ich uns heute mal kurz zusammengesetzt, einen Termin festgelegt und den Ablauf geplant.

 

 

1. Pfälzer E30-Talk Treffen



 

 

 

Wann:

 

Samstag, den 28.09.2013

 

 

 

Wo:

 

67098 Bad Dürkheim (auf dem Wurtmarktplatz vor dem berühmten Riesenfass)

 

 

 

 

Zeitplan:

 





- Treffpunkt: Um 11.00 Uhr auf dem Wurtsmarktplatz in Bad Dürkheim a. d. Weinstrasse direkt vor dem berühmten Dürkheimer Riesenfass (
http://img.fotocommunity.com/images/Stadtlandschaft/Historisches/Riesenfass-von-Bad-Duerkheim-a29574694.jpg )

 

 

- Fachsimpeln: 11.00-13.30 Uhr gemeinsames Begutachten der Fahrzeuge, Erfahrungsaustausch, gemütliches Fachsimpeln und ausgiebiges "Haubentauchen". Der örtliche BMW-Händler spendiert Brezeln und Getränke und stellt eine Fahne auf zusammen mit einem Show-Fahrzeug.

 

 

- Ausfahrt: Um ca. 13.30 Uhr geht es dann los zur gemeinsamen Ausfahrt durch die schöne Pfalz, teils entlang der Deutschen Weinstrasse mit ihren berühmten Weinanbau-Gebieten ( http://mw2.google.com/mw-panoramio/photos/medium/56643805.jpg ), teils durch den wunderschönen Naturpark Pfälzer-Wald ( http://res001.gps-tour.info/redx/tools/mb_image.php/file.y6999380a99dfb3634ca1d8ca3ed6b7a102fcc583b44eec76bb313bfb40eb92e998bb63a78264591a/gid.8/DSC00935_3.JPG ).

Die Rundfahrt umfasst etwa 60 km und wird ca. 1.30h dauern.

 

 

- Route: Bad Dürkheim (Riesenfass) >> Leistadt a.d. Weinstrasse >> Höningen >> Altleiningen >> Neuleiningen >> Großkarlbach >> Bobenheim am Berg >> Weisenheim am Berg >> Herxheim am Berg >> Freinsheim >> Ungstein >> und dann zurück zu unserem Zielort Bad Dürkheim

 

 

- Abendessen: ca. 16.00 Uhr Ankunft am Bad Dürkheimer Flugplatz im Restaurant "Cockpit" ( http://www.restaurant-cockpit.de/http:// ).

Dort sind im Restaurant ausreichend Plätze reserviert. Mit etwas Glück können wir unsere Autos vor dem Flugzeughangar oder sogar auf der Start- und Landebahn parken und haben vom Restaurant oder der großen Terrasse aus (je nach Wetter und Temperatur) einen schönen Blick auf unsere E30.

Bei einem gemütlichen Abendessen mit herzhafter Pfälzer Kost lassen wir den Tag dann ausklingen.

 

Als Abendessen gibt es:

 

- Spießbraten

- Salatbuffet

- wer das nicht mag oder Vegetarier ist >> bitte bescheid geben !!!!

 

Wichtig:

Bitte bescheid geben, wer KEINEN Spießbraten möchte, damit der Besitzer sich darauf einstellen kann wieviel gebraucht wird. Danke!!

Da wir im Restaurant reservieren, bitten wir um möglichst baldige am besten verbindliche Zusagen von Euch. Wir müssen schließlich wissen wieviele Plätze wir brauchen.

Die Zusagen dann bitte hier im Thread posten oder als PM an mich (Frank325) oder Cabrio-Tim. Vielen Dank!

 

 

 

Übernachtungsmöglichkeiten:

- Mercure Hotel >> http://www.mercure.com/de/hotel-5338-mercure-hotel-bad-duerkheim-an-den-salinen/index.shtml

- oder hier mal schauen: http://www.booking.com/searchresults.de.html?aid=301584;label=bad-durkheim-wSXWVBGuxMJxDXA6dJQGbwS17887242541%3Apl%3Ata%3Ap110%3Ap2260.000%3Aac%3Aap1t1%3Aneg;sid=ff311f699952c81b4614ecb65870f36f;dcid=1;city=-1743065;redirected_from_city=1;src=city

 

 

 

Wir hoffen, dass möglichst viele von Euch Lust auf ein solches E30-Treffen haben und Ihr so zahlreich wie möglich erscheint. Würde uns freuen ;-)

 

 

Dann überlegt es Euch mal, schaut in Euren Terminkalender und haut in die Tasten!

Für weitere Vorschläge und Anregung sind wir natürlich dankbar!

 

 

Bis dahin.....Zum Wohl die Pfalz !! :wein:

 

 

Viele Grüße,

Frank & Tim

 

 

___________

 

Hier ein Artikel über unser Treffen, der auf Race-Media.tv erschienen ist:

 

http://race-media.tv/

 

___________

 

 

Teilnehmerliste (Stand 24.09.):

 

Frank325

Cabrio-Tim

Stefan-E30

SpecTec

jenad

cabriomichel

is franky

Leutnant_Powell (2)

GFAP69

FloTec

max der ohrwurm (2)

e_30 (2)

Folkward87

Hoppi

Plymouth Cuda

Acid

superholti

is318

RS-Tuner

Earl of Dudenhofen

A.E.

Grandpa (4)

Donnercruiser

Saisonkombifahrer (2)

querstrom

325Timo

M50-Mike (2)

Cove

325 i (3)

gurke-sepp

Tobi_85

Micha75 (2,5)

skorpion (3)

FeuerFritz (2)

Elilol (2)

Sheik (2)

KarmikazeMichel

ianko

Peter_S

tohote30

 

 

Nicht Talk-Mitglieder:

Arnold (2)

Marco

Heino

Jan (2)



 

 

 


Bearbeitet: von Frank325
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nein, kommen darf natürlich JEDER hier aus dem Talk!!! Ganz egal vun wo de kummscht! :-)

 

"Pfälzer" E30-Treffen, weil es nunmal in der Pfalz stattfindet! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner Seite kann ich sagen:Jeder hier ist herzlichst eingeladen zu unserem 1. Treffen in der Pfalz! :wein:

 

Ich freue mich ebenfalls auf zahlreiche Anmeldungen, sodass es ein voller Erfolg wird!:e30talk:

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

 

Viele Grüße

 

Tim:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FloTec: Würde uns freuen! Müsstest Dich dann halt selbst um ein freies Plätzle kümmern. Aber es gibt genügend Pensionen und Hotels in der Umgebung. Die Vorderpfalz ist sehr touristisch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, kommen darf natürlich JEDER hier aus dem Talk!!! Ganz egal vun wo de kummscht! :-)

 

"Pfälzer" E30-Treffen, weil es nunmal in der Pfalz stattfindet! ;-)

 

 

Ich finde die Idee gut, aber warum erst auf einem Sonntag Nachmittag? Montag müssen doch wieder alle arbeiten?

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, kommen darf natürlich JEDER hier aus dem Talk!!! Ganz egal vun wo de kummscht! :-)

 

"Pfälzer" E30-Treffen, weil es nunmal in der Pfalz stattfindet! ;-)

 

 

Ich finde die Idee gut, aber warum erst auf einem Sonntag Nachmittag? Montag müssen doch wieder alle arbeiten?

 

Ist halt' ein "Pfaelzer Treffen" ;-) :D

MfG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, wir sind für Kritik gerne offen und können es auch theoretisch auf Samstag abändern, wenn die Mehrheit dafür ist. Noch ist ja etwas Spielraum. Wir dachten eben genau anders herum, dass samstags vielleicht viele arbeiten müssen und nur den Sonntag frei haben... ;-)

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

 

Viele Grüße

 

Tim:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird nicht schaden, wenn wir ein paar Plätze mehr reservieren, sodass kurze Anmeldungen auch noch zum Teil angenommen werden können ;-) sehen wir dann:daumen:

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

 

Viele Grüße

 

Tim:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, wir sind für Kritik gerne offen und können es auch theoretisch auf Samstag abändern, wenn die Mehrheit dafür ist. Noch ist ja etwas Spielraum. Wir dachten eben genau anders herum, dass samstags vielleicht viele arbeiten müssen und nur den Sonntag frei haben... ;-)

 

 

Es war lediglich eine Anregung.

 

Aber da ich derzeit nicht so weit planen kann, werde ich es auch erst sehr kurzfristig sehen, ob ich die rund 420 km km pro Strecke unter die Räder nehme. Ich habe auch leider keinen Urlaubstag frei verfügbar, sodaß ich am Montag um 7 Uhr bei meinem Brötchengeber auf der Matte stehen muß.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aus als gäbe es nun einen Pflichttermin für mich. Bin große Teile der Strecke gestern schon gefahren. Noch ist am Haus der deutschen Weinstrasse Endstation bzw. Sackgasse. In Richtung Monsheim ist noch Baustelle. Aber die Strecke ist klasse. Ich käm auch sonntags, habs ja nicht weit.

 

Freu mich schon :sonne:

 

Gruß Olaf

Ich suche:

 

- Sonnenblenden schwarz für mein Cabrio

 

 

 

Chillen ist die Kunst Nichts zu tun ohne sich zu langweilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, Samstag geht auch. Kommt darauf an, welcher Tag sich unter den interessierten Talkern als generell bevorzugter herausstellt.

 

@Lutz: Die 420 km reichen aber nicht. Von mir aus sind es ja nach Hannover schon über 450. Wäre aber super, wenn Du kommen könntest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lutz: Die 420 km reichen aber nicht. Von mir aus sind es ja nach Hannover schon über 450.

 

 

Hameln liegt von Dir aus gesehen noch vor Hannover - Hannover/Hbf sind von mir aus noch 48 km. Habe die 420 km mal "übers Knie gebrochen" und "gegurgelt."

 

 

 

Hehe, dann kann Lutz mit mir im Korso ab Mittelhessen fahren ;-)

 

 

Wenn Du schnell genug bist... :D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja Samstag is auch nicht viel besser.... da kommt dann wieder viel dazwischen mit arbeiten.... denk ich mal...

Sonntag find ich jetzt garnicht so übel.... aber wegen mir gern etwas früher..

die Zeit geht so flott rum.... und da wird es schwer sich an so nen Zeitplan halten zu können....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, wir sind für Kritik gerne offen und können es auch theoretisch auf Samstag abändern, wenn die Mehrheit dafür ist. Noch ist ja etwas Spielraum. Wir dachten eben genau anders herum, dass samstags vielleicht viele arbeiten müssen und nur den Sonntag frei haben... ;-)

 

 

Es war lediglich eine Anregung.

 

Aber da ich derzeit nicht so weit planen kann, werde ich es auch erst sehr kurzfristig sehen, ob ich die rund 420 km km pro Strecke unter die Räder nehme. Ich habe auch leider keinen Urlaubstag frei verfügbar, sodaß ich am Montag um 7 Uhr bei meinem Brötchengeber auf der Matte stehen muß.

 

Also DANN bin ich natuerlich auch fuer Samstag! :daumen: :winken:

MfG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...