Zum Inhalt springen

Günstige "Alternative" zum M20B25


atkins
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sorry, ich versteh gar nicht... wieso man hier über so wilde Umbauten und Kombinationen nachdenkt.

 

Du suchst nen günstigen Motor, der Euro2 bekommt und der etwas zügiger als nen M40 ist?

 

Da würd ich nen ganz stink normalen orginalen Eta nehmen. Der KLR ist NULL Problem, zudem dürften die meisten den schon haben.

 

Wenn du noch Geld über hast erneuerst du Pleul/ Hauptlager, vielleicht ne komplett neue Zündanlage... oder gleich ein Umbau auf zweiflutige Abgasanlage.

 

Dann hast du nen Auto mit etwas besseren Fahrleistungen, relativ geringem Verbrauch, es ist sicher das der Motor so gescheit läuft... es ist zu 100% legal ...

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bei der Motoreintragung wird der KLR gleich mit eingetragen wenn er am Spendermotor schon vorhanden ist.

Dann stehen die neuen Abgaswerte eh im Gutachten und werden bei der Zulassungsstelle mit übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja schon aber dank Euro 2 sollte der eta da doch Eintragbar sein. Jedenfalls einfacher als ein selbst gebauter 323 den es auch im nfl nicht gab und dessen Kombination es vermutlich überhaupt nicht gab ;)

 

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die aber bei passender Motorkennummer so nicht auffällt. mal die legalität der ganzen nummer mal ganz außer Acht gelassen. ;-)

 

So war der Gedanke bei den letzten 15 Beiträgen.

 

Aber das kann ja jeder selbst entscheiden. wenns kein M20 sein muss bietet sich eigentlich der M42 an. mehr Leistung, weniger Verbrauch, relativ robust bei guter Pflege. was will man mehr. und eintragbar

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die aber bei passender Motorkennummer so nicht auffällt. mal die legalität der ganzen nummer mal ganz außer Acht gelassen. ;-)

 

So war der Gedanke bei den letzten 15 Beiträgen.

 

Aber das kann ja jeder selbst entscheiden. wenns kein M20 sein muss bietet sich eigentlich der M42 an. mehr Leistung, weniger Verbrauch, relativ robust bei guter Pflege. was will man mehr. und eintragbar

 

Die zwei fehlenden Zylinder :angeber:

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nicht die günstigste Steuern haben, sondern günstigere Steuern im Vergleich zu meinem M10. 272€ Steuern finde ich für den Motor eine Frechheit. Wenn ich am Ende 150-180€ Steuern zahle, bin ich schon zufrieden.

Der M42 war auch erst mein Favorit, dieser hat jedoch deutliche Motorsportgene und ich bin eher ein gelassener Fahrer, ich brauche gute Elastizitätswerte und einen guten Durchzug von untenrum. Hohe Drehzahlen fahre ich eig. nur kurz, um die Endgeschwindigkeit zu erreichen.

Kann jemand aus Erfahrung bestätigen, dass bei einem Motor wo bereits ein KLR dranhing die Steuer gleich miteingetragen wird? Brauch ich dann eine Briefkopie oder ähnliches? Kann mir das nur schwer vorstellen.

 

Von der B23 Idee bin ich bereits weg. Hatte einen tollen B25 angeboten bekommen, aber der Verkäufer ist aus unerklärlichen Gründen im letzten Moment abgesprungen. Wollte ihn wegen Motorumbau verkaufen - vll hat er es sich anders überlegt. Mir hat er auf jeden Fall nur eine dreiste Lüge aufgetischt. Schade.

Die Suche geht weiter, wobei die Zeit knapp wird.

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin eher ein gelassener Fahrer, ich brauche gute Elastizitätswerte und einen guten Durchzug von untenrum. Hohe Drehzahlen fahre ich eig. nur kurz, um die Endgeschwindigkeit zu erreichen.

 

Ist es nicht gerade das, was ein eta bietet?

 

Jap. Aber wie gesagt. Habe da Bedenken wegen des KLR. ETA KLR sind genauso selten, wie die für den M10, ich müsste mir also sicher sein, dass der TÜV diesen ohne Papiere mit einträgt. Natürlich muss ich dann auch noch einen ETA finden, der 1. einen KLR hat, 2. nicht zu weit weg steht.

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was darf ein B25 mit um die 200tkm eig. kosten, sowie Getriebe, Kardan und Diff? Die Preise, die man im Internet so findet sind ja schon seeehr unterschiedlich.

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Hätte ein Angebot über 900 für den gesamten Antrieb (Motor, Getriebe, Kardan, Diff). Soll wohl gut laufen, nur ein wenig ölen... aber gut laufen tun sie laut Verkäufer ja immer.

Komischerweise war das Angebot an Motoren viel größer, als ich noch nicht das Geld für den Umbau beisammen hatte und jetzt wo der Wagen bereit steht und das Werkzeug da ist, findet sich kein passendes Aggregat :wall:

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also falls Du doch mit einem Eta liebäugelst kannst Du den KLR bei Reich und Sohn ordern, hier mal der Link:

 

http://www.autoreich.de/bmw.html

 

Oder warum denn nicht einen M42. Kein lässtiges Zahnriemen gewechsel und ich glaube nicht, dass ein TÜV Prüfer darüber stolpert. Mein Kumpel hat von M20B25 auf M52B28 umgerüstet und der Prüfer hat nichts gepeilt. Inzwischen hat er ihn dann auch mal eingetragen. Hab ihm gesagt, dass es besser sei. Oder wie gesagt, kannst den B25 von mir bekommen. Bekomme ihn aber erst in 4-8 Wochen. Weiß auch dann erst den Zustand/Laufleistung usw. Mich hat nur die Klima interessiert :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je mehr du erneuern mußt/willst, umso weniger darf er kosten.

Mit 200k? Da sollte sich was bis 300 max. finden lassen.

 

ich weiß ja nicht was bei euch in DE so abgeht, aber bei uns in AUT bekommste für 300€ max. ein Getriebe bzw. einen ZK.

 

lg

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor kurzem auch einen laufenden M20B25 ohne Kopfriss oder der gleichen für 350€ verkauft. Wer mehr zahlt ist selber schuld. M20B25 und M30B35 kaufe ich seit Jahren immer so zwischen 250 und 400€. Wenn ich mehr zahlen will, kaufe ich gleich einen ganzen Wagen mit dem gewünschten Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 10 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...