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E30 335i, 216PS & 295Nm


E/M30
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Ach, ich freu mich schon drauf endlich fahren zu können :) ist schon beruhigend wenn man weiss das die Substanz halbwegs sauber ist!

Tonnenlager sind aus dem Zubehör und ausgespritzt mit Sikaflex. Wenn die mal den Geist aufgeben kommen Powerflex rein. Hatte die halt "über"...

 

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

 

Ok, dann ist es klar. Habe mich nur gewundert, warum man bei einem doch eher auf "Performance" getrimmten Umbau die normalen Tonnenlager verbaut;-).

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Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

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Mal festgehalten für diejenigen, die beim M30 die Drosselklappe umlegen wollen und sich über das Experiment "Seilzug" noch nicht ganz im klaren sind... Ich habe den Serienseilzug weiterverwendet, dass DK Gestänge umgeschweißt und mir folgenden Halter konstruiert und geschweißt:

 

engine11.jpg

 

Fahrwerk sitzt auch, Bremsen und Kupplung sind entlüftet. Hoffe die Tage noch einiges zu schaffen :drink:

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Das nährt wieder das Eichhörnchen doch nen M30 in meine Limo zu verbauen und den Blechluftfilterkasten auf links zu setzen. :freak:

Danke! :motz: :D :daumen:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Was die Stabianlenkung so bringt weiss ich ehrlich gesagt gar nicht. War halt dabei :)

 

Kabelbaun ist noch lange nicht fertig. Brauch noch einige Stecker neu! Mit der Lüsterklemme war ein Provisorium für den ersten Start...

 

Koppelstangen sind schon lang genug, kann die Aufnahme noch runterdrehen und die Gelenke auch noch weiter rausdrehen ;)

 

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Der Winkel zwischen Koppelstange und Stabi muß in Fahrniveau möglichst 90° betragen, so wird am meisten Federweg in Stabitorsion umgesetzt.

 

Der Vorteil dieser Anlenkung ist der längere Hebel.

 

Die Anlenkung auf dem Querlenker liegt auf einem kürzeren Hebelarm.

Die Anlenkung am Federbein übersetzt Federweg zu Koppelstangenweg 1:1

 

Die gleiche Einfederung bewirkt dann eine größere Stabiauslenkung. (Eigentlich reichen dafür die "normalen" Stabis)

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

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Über was man hier so stolpert nach den Jahren.. meine Fresse, der ist ja quasi neu :D.

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

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Danke für die info mlei. Das Fahrwerk muss sowieso komplett noch eingestellt werden. Das werd ich aber machen lassen. Hier mal ein Bild wieso ich mir neue Stabis geholt habe http://img.tapatalk.com/d/14/04/28/etety5a6.jpg

 

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Zählt derartige Abnutzung nicht schon als Gewichtsoptimierung? :D

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Dann könnte man Sich ja den Halter an den orginalen Federbeinen schweißen oder?

 

Weshalb die hier ja auch von einem User angeboten wurden.

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

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Dann könnte man Sich ja den Halter an den orginalen Federbeinen schweißen oder?

 

Weshalb die hier ja auch von einem User angeboten wurden.

 

Von dem einen zu teuer und bei dem anderen waren die Teile nicht entgratet. :freak: :D

Ich hab mir die zu teuren gegönnt.

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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kla ... wärst du nich der erste mit :-)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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126484d1335121147-e30-cabrio-goes-v8-img_1752-gross-.jpg

 

Marcel, hoffe du hast nix dagegen?

Bitte hier wieder BTT ... das hat keine 2 Min Google Zeit gekostet :-)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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