Wurzelpeter Geschrieben: 25. Juni 2013 #176 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2013 Moin, schaut wirklich sauber gelöst aus. Hast du denn mal probiert ob nach hinten auch noch genug Platz ist wenn die Kabel der Stromversorgung und der Sensoren bzw der Steuerungstaster dran sind? Ich habs nicht auf den mm genau im Kopf aber es sieht immer recht eng aus hinterm Tacho mit der Luftführung. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackZZZ Geschrieben: 25. Juni 2013 Autor #177 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2013 Ich hoffe Am Wochenende weiß ich es: Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 27. Juni 2013 #178 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2013 (bearbeitet) Respekt von Deiner Arbeit. Platz müste sein. Habe gerade mal ein Bild gemacht, da ich die Fußraumverkleidungen im Moment unten habe. Wo es knapp werden könnte ist bei denjenigen, die die Cabrio Versteifungsstrebe an der Leksäule drin haben. Die Strebe sieht man am Bild schlecht ist aber vorhanden. Bei mir ist natürlich auch die mittlere Lampe belegt. "CHECK ENGIENE" Für Dieselfahrer und Co ist der Platinenplatz nicht optimal, lässt sich aber bestimmt auch an anderer Stelle verbauen. Mach mal weiter mit Deiner Anzeige, bin noch am Überlegen. Bearbeitet: 27. Juni 2013 von 325i VFL Besseres Bild Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackZZZ Geschrieben: 28. Juni 2013 Autor #179 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2013 Hallo an alle, ich habe heute mal die KI-Platine umgearbeitet, damit das Display reingeht. Im Prinzip ist es einfacher als ich es ursprünglich dachte. Es müssen 7 Bauteile versetzt werden. Transistor 1 bis 3, Kondensator 1 bis 3 und ein Quarz. (Bild 1 bis 3) Wenn Ihr eine Platine mit Jumper zum abschalten der Batterien habt, dann abschalten vor Umbau, ansonsten die Batterien auslöten (Pluspol reicht). Ich weiß nicht, ob es nötig ist, aber sicher ist sicher. Transistor 1 : Auslöten und um 90° im Uhrzeigersinn drehen und so an die untere Seite der Widerstände und Diode anlöten (Bild 4 - Transistor_1) Transistor 2 : Auslöten, um 180° grad drehen. Der jetzt untere Anschluss kommt wieder in die Platine, der mittlere Anschluss kommt an den unteren Anschluss der Diode (3. Bauteil von links in der Reihe) und der oberste wird mit einem Drähtchen verlängert und kommt in den originalen Anschluss. (Bild 5/6 - Transistor_2/Transistor_2b) Kondensator 1 : Auslöten, Anschlüsse verlängern, mit Schrumpfschlauch isolieren, und wieder einlöten (Polung beachten). (Bild 5/6 - Transistor_2/Transistor_2b) Kondensator 2 : Auslöten und mit 10µF 16V SMD Kondensator auf der Unterseite ersetzen. (Bild 9 - UNTERSEITE) Transistor 3 : Auslöten, der rechte und linke Anschluss kommt an die oberen Enden der Widerstände am Ende rechts in der Reihe. Der mittlere Anschluss kommt an den letzten Widerstand rechts in der Reihe. (Bild 7/8 - Transistor_3/Ouarz) Quarz : Auslöten und direkt am IC anlöten (Bild 8 - Quarz) Kondensator 3 : Auslöten, Beinchen möglichst knapp abwinkeln und auf der Unterseite einlöten. (Bild 9 - Unterseite) Das war's schon. Ich werde die Bauteile mit Heißkleber sichern und noch einen Isolierstreifen auf die Platine kleben, damit nix passieren kann. Noch Fragen ? Das gilt für Motometer, Bj. 90 (ich hab noch eine andere Motometer, bei der ist nur Transistor 3 anders platziert, aber ansonsten gleich). VDO hab ich nicht. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 28. Juni 2013 #180 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2013 Is ja n Klax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 28. Juni 2013 #181 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2013 Mit dem richtigen Werkzeug ists das wirklich. Ich habe solches equipment aber leider nicht. Ist es möglich das Display auch anstelle der SI Anzeige zu verbauen um dem ganzen Umbaustress zu entgehen?Sprich - wird das Display frei positionierbar sein? Dann würde ich es einfach in die Mitte basteln und die SI Anzeige fliegt raus. Ich mach sowieso öfter Service als die Anzeige es vorschreibt. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 28. Juni 2013 #182 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2013 Ach Schnick Schnack...für jemanden der weiß an welchem Ende ein Lötkolben heiß wird kein Problem. Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 28. Juni 2013 #183 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2013 Ohne SI geht der Drehzahlmesser nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 28. Juni 2013 #184 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2013 Ohne SI geht der Drehzahlmesser nicht Ohne diese kleine Zusatzplatine auf der die LEDs drauf sind? Der Drehzahlmesser für das Modul wird doch nur das Drehzahlsignal irgendwo am Stecker abnehmen und nicht von der SIA Platine oder? Nen großen Drehzahlmesser gibts bei mir nicht. Soll es auch vorerst nicht :) Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 28. Juni 2013 #185 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2013 Die kleine Zusatzplatine mit den LED kannst Du weg lassen. Das Drehzahlsignal für die Analoganzeige (Zeigerinstrument) kommt von der SI-Platie. Das ist eins von den beiden großen IC`s. Teile der Anzeige vom großen BC gehen soweit ich weiß auch nicht ohne SI. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wurzelpeter Geschrieben: 28. Juni 2013 #186 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2013 Mit gehts wie gesagt nur um den kleinen Teil mit den LEDs drauf. Den würde ich weglassen wollen und wenn möglich statt dessen das Display integrieren. Zitieren Projekt 300+ @ work Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerBitener Geschrieben: 16. Juli 2013 #187 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2013 ???????????????????????????????????????????? Zitieren Alles wird gut !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackZZZ Geschrieben: 16. Juli 2013 Autor #188 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2013 Hi an Alle, ich habe heute die erste Version eingebaut. Es passt alles problemlos rein. Und jetzt ein paar Bilder vom Ersten. Farbe passt super und auch ansonsten bin ich zufrieden Software ist zu 80/90 % fertig. Ich habe etwas länger mit dem Einbau gewartet, da ich keine Lust habe das KI ständig aus-/einzubauen. Aber jetzt. Der Dezimalpunkt bei der Druckanzeige ist noch zu weit oben (wird noch geändert). Hat jemand Lust bei der Bedienungsanleitung zu helfen ? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 16. Juli 2013 #189 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2013 Schick, ja der Punkt gehört runter.Kann man die Zahlen auch schwarz anzeigen lassen? Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 17. Juli 2013 #190 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2013 Oder ein schwarzes Display mit leuchtenden zahlen ? Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin-325i Geschrieben: 17. Juli 2013 #191 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2013 Gefällt mir sehr sehr gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 18. Juli 2013 #192 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juli 2013 Oder ein schwarzes Display mit leuchtenden zahlen ? Ja - ist im Dunkeln vielleicht ein bisschen arg hell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 19. Juli 2013 #193 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2013 Kann man das vielleicht mit dem Innenraumlicht dimmbar machen? Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 19. Juli 2013 #194 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2013 Geil! Da bekomm ich gleich das Haben-Wollen-Gefühl. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sky Geschrieben: 29. Juli 2013 #195 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juli 2013 wie siehts aus mit neuigkeiten?bin ja sehr gespannt wann es endlich soweit ist :) Zitieren Der Rost war ja garnich so schlimm.Er passte nur nich zu meinem Farbkonzept;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DerBitener Geschrieben: 16. August 2013 #196 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2013 wie siehts aus mit neuigkeiten? Zitieren Alles wird gut !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackZZZ Geschrieben: 19. August 2013 Autor #197 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2013 Hallo Mädels und Jungs, ich will mal wieder über den Stand informieren. Ich bin so gut wie fertig Alle Funktionen, die in den Bildern zu sehen sind und die in der Bedienungsanleitung beschrieben oder mit Bildern zu sehen sind, funktionieren. Die Bedienungsanleitung wird wachsen und Bastelbert hat sich bereit erklärt ein FAQ/WIKI dazu zu erstellen. Wir werden sehen Ich kann jetzt mit der "Produktion" anfangen und bestücken/testen/liefern. Wer will und wie ? Jetzt erst mal Bilder und Anleitung. Im ersten Bild ist nur Zündung an, im Zweiten läuft der Motor und Öldruck ist da und im Dritten sieht man auch die Drehzahl.E30 Bedienungsanleitung Bordcomputer.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saibotpitbull Geschrieben: 19. August 2013 #198 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2013 Hast ne pn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cbe30cab Geschrieben: 19. August 2013 #199 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2013 Ebenso PN rausgeschickt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 20. August 2013 #200 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2013 Hast PN Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.