Zum Inhalt springen

Zusatzinstrument / Display im Instrumentenkombi


BlackZZZ
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Samots,

 

wenn du den Stecker nicht ändern lässt, passt das KI nicht an seinen Platz und die Platine könnte beschädigt werden, weil dieser gegen die Strebe hinter dem KI drückt, mit dem nach unten gewinkelten Stecker passt es gerade so.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Markus,

 

endlich mal einer der es fertig eingebaut hat :-UU

 

Sieht doch richtig gut aus 8-)

 

Meins ist inzwischen zum OLed geworden (siehe Bild), Kontrast ist noch etwas besser.

 

Ich werde eventuell eine neue Charge planen, je nach Interesse. Von den ursprünlich 33 die sich eingetragen hatten sind dann keine 10 geworden, also auf ein neues.

 

Gruß

 

OLeD sieht ja mal gut aus. Hast Du mal eine Tagesaufnahme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na toll! :motz:

 

Soll heißen ? Ich frag wegen dem Motzkopf-Smiley 8-/

 

Dein OLeD-Display schaut einfach klasse aus. Kann man das gegen das alte Display ersetzen?

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi an alle,

 

ich hab eben an die, die Interesse gezeigt haben eine Mail bzw. ein PN geschickt. Sollte ich jemanden vergessen haben bitte melden.

 

Eine neue Charge ist in Arbeit und 2 sind noch nicht reserviert :-)

 

Gruß und einen schönen Sonntag

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

in dem Beitrag

 

http://e30-talk.com/showthread.php?t=118440

 

steht was es gibt. Display ist natürlich anders, aber man kann es auch dort verbauen. Alternativ anstelle Service Leds oder Verbrauchsanzeige (such mal nach OLED im Forum).

 

Kostet etwas mehr, da Display teurer. 220,- € + Versand (Hermes 4,50 €)

 

Das ürsprüngliche Display gibt es prinzipiell noch, aber das OLED ist so viel besser, daß ich das ursprüngliche nur noch auf Anfrage anbiete (ein paar hab ich noch).

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin, habe zwar kein Kaufinteresse bzw kein Geld momentan, aber habe mir das Ganze gerade einmal durchgelesen, faszinierende Arbeit die du da geleistet hast! Respekt dafür :-R . Darf man fragen wie lange du für die Entwicklung gebraucht hast? Also bis du das Konzept hattest und praktisch "nur noch" die Hardware benötigt hast? Habe hier und da auch ein wenig Ahnung von Elektrotechnik, frage jedoch nur rein interessehalber ;)

 

mfG Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, habe zwar kein Kaufinteresse bzw kein Geld momentan, aber habe mir das Ganze gerade einmal durchgelesen, faszinierende Arbeit die du da geleistet hast! Respekt dafür :-R . Darf man fragen wie lange du für die Entwicklung gebraucht hast? Also bis du das Konzept hattest und praktisch "nur noch" die Hardware benötigt hast? Habe hier und da auch ein wenig Ahnung von Elektrotechnik, frage jedoch nur rein interessehalber ;)

 

mfG Max

 

Danke für die Blumen :-)

 

Ich hatte vor Jahren einen Bordcomputer für den Z3-M gemacht, da es den nicht zu kaufen gab. Der hatte sogar CAN-Bus dabei. Das war damals richtig Arbeit die CAN-Adressen rauszukriegen. Der Funktioniert mit E36 und E46, aber leider nicht mehr mit dem E60, da hat BMW was geändert, mal sehen ob ich die auch noch rauskriege ;-)

 

Da hab ich bestimmt ein Jahr dran rumgemacht, nicht ununterbrochen, aber schon viel Freizeit reingesteckt.

 

Der für den E30 ist im Prinzip der kleine Bruder, ähnliche CPU, aber der Rest der Schaltung ist geblieben und auch die Software ist weitgehend übernommen. Was er besser kann, er braucht kein Dauerplus, da er die Daten in einem FRAM abspeichert. 80-100 Stunden stecken da bestimmt nochmal drin.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moin,

kann mir jemand, der das Zusatzinstrument verbaut hat sagen welche Sensoren verwendet wurden?

Hab den Bausatz nach einen Jahr mal ausgebuddelt und eingebaut und brauche noch die passenden Sensoren für Kühlmitteltemperatur, Öltemperatur und Öldruck.

 

Gruß Hendrik


Bearbeitet: von ocCube
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...