Zum Inhalt springen

320i als Anfängerauto???

ebayboy27
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin auch noch in der Ausbildung und fahre ein 318 cabrio. Finanziell ist esauch bei mir kein Problem. Falls es mit dem Geld reicht, solltest du natürlich das Auto nehmen welches dir besser Gefällt. Achte jedoch beim Kauf darauf keine Katze im Sack zu kaufen. Mir hat auch die Kaufberatung auf E30.de geholfen. Und im Grunde ist es ja egal welches Auto du schlußendlich besitzt, wenn man meint man muss den Draufgänger spielen kann man auch einen Golf 2 ganz schnell zerlegen. Von der technischen Seite aus, ist es bloß wichtig keine Schrottmühle zu kaufen, schließlich will man ja fahren und nicht auf Werkstattrechnungen warten. ;-)

Jede Angabe die hier irgent jemand macht mit seinen 10,5l ist hier nur ein schwanzvergleich

Das wirst du als fahramfänger niemals auch nur annähernd schaffen beim 320 darfst du mit 13litern locker rechnen. Ich fahre meinen 318 m40 auch niemals unter 10 eher 11.

Nana beim Cabrio heizt man ja nicht und da sind dann 10,5 realistisch!

Ich geb aber auch zu, dass mein M40 am Anfang auch gern das gleiche mochte, aber man wird ja auch ruhiger mit der Zeit ;-)

Ich habe auch mit nem 318 "angefangen", BF17 mit dem Elternauto kann man ja eh nicht mitzählen.

Dagegen kann man eigentlich nicht wirklich was sagen. An den Heckantrieb muss man sich hält gewöhnen. Während so ein Frontkratzer bei Regen evtl. anfängt etwas über die Vorderachse zu schieben, bricht dir beim Hecktriebler eben schnell das Heck aus und wenn du nicht aufpasst dreht es dich. Kann eben dumm enden...

Auf Schnee geht's natürlich noch schneller.

Aber wenn man mit Verstand an die Sache ran geht passt das schon.

Wer ohne Verstand fährt, kriegt sich auch mit nem Frontkratzer tot gefahren... :rolleyes:

Aber was anderes:

Würde den 320 eigentlich am allerwenigsten auswählen. Entweder 318 oder gleich 325.

Der 325 ist im Endeffekt nicht wirklich teurer als ein 320. Hat aber eben mehr Leistung...

Und je nach Zustand kostet der auch genau in etwa so viel wie ein 318.

Mein M40 hat bspw. 11,5 Liter gebraucht, der B25 liegt bei ca. 10 -10,5.

Wenn es dann noch ein Motorumbau auf 318-Basis ist, ist die Versicherung schonmal gleich, Steuern können etwas mehr sein, Ersatzteile sind alle ähnlich teuer usw.

Naja, ist ja auch egal.

Was ich sagen will: Der 325 ist in keiner Hinsicht soviel teurer, dass er für mich nicht die erste Wahl wäre.

nach dem 325 kommt für mich der 318is, dann der 318 und erst dann der 320.

Für einen Fahranfänger ist aber jeder Serien-E30 wie gesagt ausreichend motorisiert.

Und für den Winter kann man im schlimmsten Fall immer noch so einen Frontkratzer anschaffen... :O:-D

Ist das dein Ernst???

Ein b25 kostet um einiges mehr als ein b20. Und das ein m40 MEHR verbrauchen soll, wie ein 325i...

:klatsch:

Ich bin selbst schon beides gefahren. Entweder hat mit deinem m40 irgendwas nicht gestimmt, oder du hast die Werte verwechselt.

Was die Motorwahl des TE angeht:

Ich bin auch schon 320er gefahren und kann nur sagen, das der nicht wirklich viel besser geh als ein 318i. Im Gegenteil. Spzeiell im Stadtverkeh ist der 320i wesentlich träger als ein 318i, was den unteren Drehtahlbereich angeht.

Mag sein, dass der 320i ein 6zyl. ist und nen schöneren Klang hat.

Aber das würde mich nicht dazu reiten so einen zu kaufen. Auch wie von anderen schon erwähnt, wenn man den höheren Spritverbrauch etc bedenkt.

Ich würde mir das wirklich nochmal überlegen. Ich hatte als erstes Auto ebenfalls einen e30 318i und ich kann sagen, dass wirklich fast mein ganzes Azubigehalt in die Kiste ging. Ob du das wirklich möchtest liegt bei dir. 500 Euro sind schneller weg als du kucken kannst, auch wenn das am Anfang sich nach viel anhört, wenn man bisher nicht wirklich was verdient hat.

.

Zwei Seiten Dünnpfiff vom feinsten:-R

@TE: Kauf dir das uralte, spritsaufende und absolut gefährliche Auto, wenn du finanziell hinkommst. Laß es langsam angehen, dann paßt das schon.

Ich kann das ding mit dem 6zyl. Nur zu gut nachvollziehen

Aber glaub mir

Jede Angabe die hier irgent jemand macht mit seinen 10,5l ist hier nur ein schwanzvergleich

Das wirst du als fahramfänger niemals auch nur annähernd schaffen beim 320 darfst du mit 13litern locker rechnen. Ich fahre meinen 318 m40 auch niemals unter 10 eher 11.

Wie fahrt denn ihr Auto? 13 L kann doch nicht dein Ernst sein. Mein Langzeitschnitt beim 320i Touring ist bei 9,44l (und wenn du das nicht glaubst kann ich dir gerne die Liste schicken). Bei der Limo waren es 9,2. ok, mit sparsamem Fahrstil, den ein Anfänger so nicht hin bekommt, aber auch bei normaler Fahrweise kome ich nur selten über 10 l.

ach man hol dir die karre und lass es dir nicht ausreden, ich hab mich damals in ein audi coupe verliebt und hab es mir geholt, hat exakt 1000 eus gekostet mit tüv neu, ich werds nie vergessen.

Klar is ein golf oder e36 billiger aber wenn er ihn will, wird er sich nicht umsonst hier registriert haben.

Ich wollte damals unbedingt das coupe, bin aber auch andere probegefahren wie omega mit 1,8l automatik als ehem. zollfahrzeug. scheckheft voll alles tip top, aber ich hab mich dann doch für audi entschieden mit rost, ohne servo, kaputten fahrwerk, verosteten tropfenden bremsleitungen, nicht eingetr. felgen... wie der durch tüv is weiss ich bis heut nicht...

Ich will nur sagen man muss auch mal unvernünftig sein:devil: sonst hat man nicht gelebt...

hab mein audi immernoch war sogar grad damit brötchen holen8-)

(allerdings ist wirklich viel geld inzwischen reingeflossen...)

100_0173.jpg

[SIZE=4][COLOR=DarkGreen]Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, jedoch keine Bildung den natürlichen Verstand.[/COLOR][/SIZE]

Ich sag mal so. Mach es einfach. Aber kaufe nicht drauf los und nimm die letzte Krücke die dir dann die Haare vom Kopf frisst. Guck in der Mitgliederliste ob Dich ein User aus Deiner Nähe unterstützen kann oder gucke ob Du ein Auto aus dem Forum bekommst.

Ich stand früher schon mim Ranzen vor der Schule und hab aufn Bus gewartet, als die Jungs aus der Oberstufe bereits mit ihren E30´s vom Parkplatz gefahren sind. Ich war begeistert vom E30 und von da an war klar, dass ich sowas auch mal möchte.

Mit 17 kaufte ich dann zwar einen Opel Vectra, weil ich bei Opel gelernt habe und in vierter generation Opler bin, aber kurz drauf, als der Vectra die ersten Umbauten spendiert bekam kaufte ich meinen ersten E30, ebenfalls B20 als Zweitwagen. In der Versicherung war er wesentlich günstiger wie mein Rentner/Familienkutschen Vectra, nur die Steuer war etwas happig ohne KLR.

Mir war damals auch ein 6 zylinder wichtig. Egal ob er mehr Verbraucht oder schlechter zieht. In einen BMW gehörte für mich schon immer mindestens ein 6 Zylinder.

Auch wenn der E30 nicht sonderlich stabil ist halte ich im Vergleich absolut garnichts von Kleinwagen als Anfänger. Zum einen sind sie in der Versicherung wesentlich teurer, weil jeder Jungspund Kleinwagen fährt und das durch die Schadenszahlen die Beiträge anhebt.

Null Knautschzone vorhanden ist und man sich gerade mit "untermotorisierung" als Jugendlicher schnell in Gefahr bringt.

Man möchte über Land ins Kino fahren. Die Hütte voll mit Kumpels. Vor Dir ein LKW oder Traktor mit 2 Anhängern. Der Film beginnt bald und es ist kein Vorrankommen. Man setzt zum Überholen an, jedoch kommt man mit seinen 45 PS einfach nicht vorbei und irgendwann kommt zwangsläufig der Gegenverkehr. Peng. Leider ein alltägliches Szenario.

Da ich kurz vor meinem eigenen Führerschein als Beifahrer fast totgefahren wurde, waren meine Eltern sehr ängstlich. Beim Blick in den E30, dass dieser keine Airbags hat machte sie anfangs weniger glücklich. Später allerdings haben meine Eltern sogar ihre neuen Kutschen stehenlassen und sich für Erledigungen meinen schönen alten ausgeliehen. Sie waren ja auch mal Jung und sind Autos gefahren, wo der Insase noch selbst fährt.

Und noch ein ganz persönlicher Tipp. Auch wenn Du z.B. unter Deinen Kumpels als erstes ein eigenes Auto hast und jeder geil drauf ist. Lade Dir nicht dauernd die Karre voll und kutsche die Leute durch die Gegend. Du wirst 100Pro zu Blödsinn animiert. Bedenke, dass Du für jeden beifahrer die Verantwortung trägst. Fahre generell selbst. Quetsche Dich nicht zu anderen 4 Leuten mit in die Karre, auch wenn Du weisst, dass der Fahrer nichts getrunken hat.

Lass die anderen vom Treffpunkt aus in der Kolonne in die Disco rasen. Setz Dir Deine Freundin ins Auto. Lege die Hand auf ihr Knie und rolle gemütlich alleine los.

Ich habe das alles hinter mir. Einer der vornewegdüst und fahren kann, der andere hinterher, der meint er könnte das auch und peng hing er im Wald.

oder 5 Mann in der Karre. Musik an. Bla bla. Augen nicht auf der Strasse. peng. Ups plötzlich steht das Auto vor mir, weil jemand über den Zebrastreifen möchte.

Oder mein eigener Unfall. Kollege leiht den Volvo vom Bruder. Nächtliche Tour mit 5 mann im Auto. ich sitze hinten. Man muss ja zeigen was man kann. Kurve zu eng. Baum im Weg. Blaulicht, dass es Taghell war. Alle Mann kaputt ausser der fahrer.

Du kannst Dir sicherlich vorstellen wie er wochenlang täglich an 4 Krankenbetten saß und wie sich das für ihn angefühlt haben muss für 4 Verletzte verantwortlich zu sein und wie die Blicke der Angehörigen dich auffressen!

So das war genug text meinerseits.

Erfülle Dir Deinen Traum, wenn Du dir sicher bist, dass Du es dir leisten kannst.

<3 Haters

Kauf dir das uralte, spritsaufende und absolut gefährliche Auto, wenn du finanziell hinkommst. Laß es langsam angehen, dann paßt das schon.

:meinung:

Moin!

Ich hab mir vor kurzem auch einen 320i gekauft. Zwar nicht als Fahranfänger, aber nach 10 Jahren Fronttriebler Gurken fahren und als Frau:ironie:.

Ja, der Verbrauch ist Höher, ja er ist in Versicherung und Steuer teurer und ja, er fährt sich im Winter oder auch bei Nässe doch etwas "unsicherer" als Corsa und Co. Ich bin aber auch schon mit nem Fronttriebler abgeselgelt.:klug: , von daher wie TouringDani schon geschrieben hat: Fahr vorsichtig, dann passt das.

Ein Fahrsicherheitstraining (mit dem eigenen Auto!!!) schadet nie, ein leerer, großer, verschneiter Parkplatz tuts aber auch um zu testen wie das Auto reagiert. :freak: Aber wenn du Bock drauf hast, warum nicht!?

LG Gretchen :drive:

also mein erstes auto war ein 318is ... leider hate ich damit nicht

viel glück... dann e36 jetzt wieder e30... in diesem winter bin

ich clio gefahren (bj. 95)... so unsicher bin ich noch nie durch die gegend

gerutscht... (reifen 1,5 jahre alt mit gut profil) einen unfall mit so einem kleinwagen

möchte ich nicht erleben....

wenn dir der e30 gefällt und du dir bewusst bist auf was es ankommt beim fahren dann los ;)

Mein erstes Auto war ein C Kadett GTE.......und ich lebe noch immer,obwohl die Karre kein ABS,ASR..... hatte.Kauf dir den E30; das Geld was der in der Versicherung teurer ist ,holst du bei den Ersatz/-Verschleissteilen wieder rein und wenn du selbst a bisserl schrauben kannst oder einen kennst ,der das kann, dann gibt es keinen Grund den E30 nicht zu kaufen :meinung:

Zwei Seiten Dünnpfiff vom feinsten:-R

@TE: Kauf dir das uralte, spritsaufende und absolut gefährliche Auto, wenn du finanziell hinkommst. Laß es langsam angehen, dann paßt das schon.

Einzig sinnvolles Statement hier in diesem Thread! :applaus:

Ich würde mir sogar eher noch den 325i holen.

Wer hier behauptet, der E30 wäre ein absolut unsicheres Fahrzeug, der kann mir ja mal erklären, was man in einem mit allen Sicherheitsfeatures vollgepackten Fronttriebler als Fahranfänger lernen soll. Dass es keinen Grenzbereich gibt, weil ESP alles wieder gut macht und die Physik ausschaltet, oder die Interpretation von Rummelplatzbeleuchtung, während man in der Kurve über die Vorderräder schiebt?

:rauchen:

@TE: Kauf Dir einen E30 Deiner Wahl, achte auf eine gute Basis, halte die Technik in einem guten Zustand, habe Spaß am fahren!

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

Die 3er-Reihe :sabber:

Auch mein erstes Auto war ein E30, mit M20-Motor. Ich habe es keine Sekunde bereut und mir damit meinen Traum(-wagen) erfüllt.

Einziges Manko: Dank Zustand, dem Forum und der Vernarrtheit war er mir von Anfang an zu schade für Winter- und dauerhaften Alltagsbetrieb :D

Ich würde mir sogar eher noch den 325i holen.

Mensch Mirko, besinn dich mal wieder auf deine Wurzeln :klug:

Ich persönliche lege dem TE nämlich den 325e an's Herz! Solide Technik, angemessener Verbrauch (8-9l), häufig noch fairer Anschaffungspreis, ausreichend Leistung gepaart mit einem exzellenten 6-Zyllinder-Cruiserfeeling und der eta-typisch gelassenen Fahrweise dank Drehmoment ab Leerlaufdrehzahl und langem Diff!

Grüße

P.S. Ich finde es immer witzig, wenn alle Fahranfänger kategorisch als proletenhafte Bleifußfahrer mit ATU-Affinität dargestellt werden. Demnach muss ich anscheinend meine Jugend verschlafen und direkt in's Greisenalter übergewandert sein :watch:

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

mann mann mann...

ich bin ja nu schon eher das, was man hier als alten sack bezeichnen würde. meinen führerschein klasse 3 hab ich jetzt seit ziemlich genau 30 jahren, als ich den gemacht habe waren motorisierungen von 50 bis 75 ps für ne familienkutsche normal. als blage kann ich mich noch dunkel an die zeit erinnern, wo es auf landstrassen noch kein limit von 100 km/h gab, sicherheitsgurte waren science fiction und sowas wie abs oder airbag gabs vielleicht auf der damals im fernsehen aktuellen enterprise. wider erwarten lebe ich trotzdem noch.

mein erstes auto war ein ford taunus, baujahr 1971. ein einziges, grosses rostloch, wo man im winter im fussraum schlittschuh laufen konnte. die kiste hatte 55 ps, und so bei 140 war ende im schacht starrachse hinten mit blattfedern... kennt heute keine sau mehr. hauptsache, maschine lief, radio dudelte und man konnte von a nach b gondeln. aber das war völlig ok, die anderen hatten auch bloss nen kadett b oder nen käfer, hauptsache ne gültige hu...

wir sind damals mit kleinen motoren angefangen, 75 ps konnte sich doch eh kein lehrling leisten. so hab ich gelernt, entfernungen und geschwindigkeiten einzuschätzen, und hab meine kilometer gemacht. learning by doing. mein fahrlehrer hatte seinerzeit nach der prüfung ne kleine rede gehalten... "herzlichen glückwunsch zu ihrer bestandenen führescheinprüfung. aber glauben sie ja nicht, sie könnten jetzt autofahren, sie haben lediglich die berechtigung erworben, wirkliches fahren zu elernen!"

heute... gilt man mit nem 320i bei manchen schon als verkehrshindernis, die "wanderdüne" kommt ja eh nicht von der stelle... und säuft doch eh wie ein loch.... ich weiss nicht, aber men b20 geht auf der bahn auch über die 210 nach tacho hinaus, sooo lahm kann der garnicht sein. sicher entspricht der verbrauch nicht mehr den aktuellen vorstellungen von einem sparsamen auto, aber wenn man vernunftauto fahren will, wäre man sicher nicht hier.

ich hab mein leben land heckantrieb gefahren, abgesehen von 3 fahrzeugen mit frontantrieb, und ich muss sagen, fronttriebler mag ich nicht. es wird den leuten seit mitte der 70er jahre vorgebetet, wie toll und sicher doch frontantrieb sei. ich weiss nicht, ich seh da eher nur die möglichkeit, ein auto billiger zusammenzubauen. heckantrieb finde ich persönlich als besser steuerbar, auch und grade im winter, aber wer bin ich schon... beim frontantrieb hat man alle kräfte auf der vorderachse, lenkkräfte, antrieb... dazu noch ne dolle servolenkung, damit das schön leicht geht. irgendwie verliert man dabei das gefühl zur strasse, zum untergrund. mit popometer fahren kann heute kaum noch jemand, man verlässt sich viel zu sehr auf die elektronischen helferlein. ich will aber selber fahren... FAHREN

!

und keinen edv-kurs belegen, um ein auto zu starten.

mein E-30 hat kein abs, kein asr, kein esp, kein humstibumsti. und ganz ehrlich, ich hab es auch noch nicht vermisst. ok, ich fahr ja auch schon ein paar tage auto.

wenn man denn unbedingt mit einem E-30 anfangen will, von der übersichtlichkeit der karosse her gesehen sicher nicht der blödeste einfall, dann aber nicht gleich mit der grössten maschine. erFAHRungen sammeln kann man nicht, indem man aufs gas latscht und sich eins lacht, erfahrungen sammelt man, indem man den kopf beim fahren benutzt.

fang mit nem 316 an. muss nicht der dollste oder schönste sein, technisch in ordnung muss er sein. fahr erstmal. lerne. und wenn dann ne alte kiste nen kratzer kriegt, weil man sich halt mal verschätzt hat, stirbt man nicht gleich. sowas kommt vor, auch wenn man es garnicht will. es passiert eben.

die leistung kann man immernoch steigern, wenn man sich so langsam fit für was grösseres fühlt.

aber was weiss ich denn schon...

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Also mein erstes eigenes Auto war damals ebenfalls ein Diamantschwarzer 320i e30.

Scheiss auf den Verbrauch, scheiss auf irgendwelche Ersatzteile, wenn man jung ist und gerade den Lappen gemacht hat, will man einfach in der Gegend rumfahren und das neue Gefühl der Freiheit geniessen. Am besten mit bisschen Musik an, Fenster auf, Sonnenbrille auf und Sonne im Gesicht.

Und dafür gibts in der Preisklasse wenig bessere Autos als nen e30 (finde ich). Ich wollte auch nen 6-Zylinder, hätte ich mich damals ausgekannt, hätte ich auch nen 18er oder 16er genommen. Aber bereut den B20 gekauft zu haben, hab ich nie! (Zumal ein Umbau auf B25 easy going ist, zumal mit ABS!)

Wichtig war damals nur ABS. Auch wenn es hier angeblich genug Leute gibt, die immer und überall ohne ABS besser und schneller bremsen als mit, für nen Fahranfänger ist ABS Pflicht!!

Für mich war der e30 immer irgendwie wie ein Kleinwagen. Also verglichen mit aktuellen Modellen. Total übersichtlich, wendig, berechenbar, zuverlässig, stabil.

Und eben mit super Ausstattung, toller Haptik und Knautschzone.

Übrigens ist die Versicherung von einem Golf teurer als beim e30, weil es einfach viel zu viele davon gibt. Und viel zu viele die sich damit verheizt haben.

Vom e30 gibt es nicht mehr viele, und deswegen auch kaum noch Unfälle. Daher sehr sehr günstig.

Beispiel: Mein 325i Cabrio läuft auf Saison (April bis Oktober) 7 Monate. Kostet mich Haftpflicht auf 50% 110€. Also pro Monat ca. 15€.

Mein VW T4 Bus mit 68 Killer-PS Diesel läuft in der selben SF Einstufung bei der selben Versicherung und kostet ca. 60€. Warum? Weil es einen ganzen Haufen davon gibt, und der (glaube ich) wie ein 3er Golf eingestuft wird.

Meine Meinung: Wenn du einen e30 findest, der dir gefällt, kauf ihn dir!

Aber fahr vorsichtig, kauf dir bitte gute Reifen und dreh die Musik nie so laut, dass du sonst nichts mehr mitbekommst.

Dann wird das schon werden!

Ich bin als 1. Auto katlosen E28 gefahren. Das war 2003, ~700€ Steuer sowas (528i) und halt nen 1000er im Jahr Versicherung. 600 Öken habe ich im Monat verdient, das ging auch. Das was die andren bei ihren Kackfäsern, von Corsa Astra und co in Anlagen, schwule Spioler und Felgen gesteckt haben, hatte ich halt vertankt und an die Versicherung bezahlt^^ Im Endeffekt kam das wieder auf 0 raus.

öhm, neee nee, dann lieber einen 190 D als Re-Import aus Indien. DAS Taxi mit dem lengendären Zugstarter :-D und 50+PS unter der Haube. Motor bei 1 Mio. km und befeuert mit Altöl aus der Frittenbude.

Excellente Zugmaschine, aber sonst ein Verkehrshinderniss, wenn es über 100kmh gehen soll.

Schade, dass so ein Exemplar richtig selten ist :cry:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Mein erstes eigenes Auto ist auch mein 318i Cabrio.

Klar seine vollen 113PS hat er mit der Nocke nicht mehr, mit viel Glück noch 100 ;)

Aber ich hatte nie Probleme, auch nicht im Winter, und der hat kein ABS.

Fairerweise muss man sagen ich hab Autofahren bei über 10cm Schnee in nem Polo 2F Diesel ohne ABS und ohne Servo gelernt, ich kann euch sagen DA lernt man fahren. Bei Schnee hab ich keine Angst mehr.

Auch ein 318i geht bei Regen gerne mal hinten weg, ohne dass man es groß provozieren muss, bzw. will.

Vielleicht lags an den (4 Jahre) alten Reifen, aber quer auf ner Autobahnauffahrt jagt einem erstmal nen Schock ein, lies sich aber gut einfangen.

Ich hab zwar mit meinen 21 Jahren und 20tkm+- Fahrerfahrung noch keine grenzwertigen Extremsituationen gehabt, aber fahren kann man so ein Auto schon ohne Probleme.

Allerdings würde ich mich fahrtechnisch wohl Keeg anschließen. Die Vollgas-Zeit habe auch ich übersprungen.

Das hab ich bestimmt in meiner aktiven Kart-Zeit ausgelebt :D

Um auf dicke Hose zu machen ist son 320i eh nichts. Weiß auch nicht warum man jungen Leuten das immer unterstellt. Deswegen lies ich mein Alter hier nicht anzeigen, war mir zu blöd dumme Sprüche anhören zu müssen ehrlich gesagt ;)

Aber wie heißts so schön.

Mach erstmal den Führerschein mijn jung, dann sehn mer weider!

e = griechisch eta und ein sparsammer Motor mit einem Leistungsbild ähnlich einem Diesel.

Der 325e hat 2,7L Hubraum, 122 oder 129PS und mehr Drehmoment als Drehzahl.

In der Steuer aber günstiger als jeder Diesel.

Der 325i ist halt der normale Sauger mit 2,5L Hubraum und 170PS.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Also hatte auch meinen 320i als erstes Auto und frage mich warum nicht?

Verbrauch ist halt nicht der günstigeste aber ansonsten?

Hatte davor vlt 3 Monate nen Winterpassat. Wenn man nicht aufpasst kanns mit beidem schief gehen, meiner hatte ausgelutschte Stoßdämpfer und ist mir im Schnee auch mal mit dem Heck ausgebrochen, von daher ist sowas kein Argument.

Wer vernünftig fährt wird mit dem E30 nicht mehr Probleme haben als mit jedem anderen Auto.

Wie sagt man so schön?

Mit dem Hecktriebler fliegste mitm Heck vorraus gegen den Baum am Straßenrand; mit dem Fronttriebler fährste halt direkt drauf zu und siehst das Ding wenigstens noch; ja und mit den Allradlern bist auch noch schnell dabei!

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien

Ein Franke in München

Zwischen Hochschule und Satelliten 

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...