Zum Inhalt springen

E30 von M40--M20B25---M30 B35


Mitch 325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge


@ Mirko schön das du das Maß gleich hast da werd ich heute gleich mal kucken wenn ich zum Kaffee in dr Garage bin! Und den Getriebe Tunnel musste ich auch etwas anpassen sonst wäre das nix mit den Schrauben geworden!

 

@ Leutnant/ ja da haste recht aber zum Glück muss man das ne so oft! Hab letztens kontrolliert ob alle fest sind bei zyl. 5 u 6 geht's echt bescheiden!

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop aber wer das eine haben will muss das andere mögen.

 

naja und das getriebe. ich glaube wenn ich da mal ran muss muss eh der motor raus. habe den tunnel aber auch bearbeiten müssen

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja eh ne Tatsache, dass man beim M30 Umbau öfter den Motor aus- und wieder einbaut als das man mal die Zündkerzen wechselt.

 

Ich habe einmal die Zündkerzen gewechselt und viermal den Motor raus und reingehoben, also ist das mit den Zündkerzen eher kein Problem. :-D

 

Man gewöhnt sich zunehmend daran, dass für jeden Kleinscheiß der Motor raus muss. Ich werd nächsten Winter wieder ran müssen: Motor ausbauen, Kipphebel 5. Zyl. Einlass wechseln, Motor wieder einbauen. :klatsch:

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D es ist halt alles sehr beengt im kleinen E30. Aber was tut man alles aus liebe zum Auto! Ich bin auf die erste Fahrt gespannt bin den Motor noch nie im E30 Gefahren.

 

Aber da würde ich lieber Zündkerzen wechseln;) aber so ein Motor Ausbau geht auch relativ fix:-D

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommst du den kopf nicht so runter?

 

Ich will ihn nicht abnehmen! Der Motor ist komplett dicht und ich sehe es nicht ein wegen einem Kipphebel den Motor komplett neu abzudichten. Die Büchse der Pandorra bleibt schön geschlossen...:watch:

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommst du den kopf nicht so runter?

 

Ich will ihn nicht abnehmen! Der Motor ist komplett dicht und ich sehe es nicht ein wegen einem Kipphebel den Motor komplett neu abzudichten. Die Büchse der Pandorra bleibt schön geschlossen...:watch:

 

Selbes Leid hatte ich letztes Jahr nach einem Kipphebelbruch. Entweder Motor raus oder Kopf runter :wall: Ich habe mich für die Demontage des Kopfes entschieden, war für mich wichtig sich mal das Innere anzuschauen.

 

Meiner sitzt auf der mittleren Position, Zündkerzenwechsel geht ganz gut. E28 Lüfter & e36 Temp.regler sowie blasenden Spal Lüfter sind aber dann Vorraussetzung :drive:

 

Hast du mehr Detailbilder von deinem Haltern? Sehen interessant aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine es sind 14,5cm von Schloßträgerkante bis Thermostatschraubenausgangsloch (bei mir).

 

attachment.php?attachmentid=146921&stc=1&d=1361710137

 

Das sieht bei Dir schon nach deutlich mehr als MoPo3 aus und wenn der so weit hinten sitzt, dann müsstest Du eigentlich auch Probleme mit den Getriebeschrauben bekommen. Diese stoßen dann nämlich am Getriebetunnel an.

 

Bei mir in MoPo3 passt mit verbauter Kappenabdeckung nicht ganz der kleine Finger zwischen Verteilerkappe und Kühler. (ca. 8mm)

 

attachment.php?attachmentid=146922&stc=1&d=1361710137

 

 

Also ich habe gerade gemessen und bei mir sind es rund 16,5cm!

Und du hast mopo 3?

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal nach dem motto "Wer hat den größten......................................Abstand" :-)

 

Welche Diff übersetztung fahrt ihr eig so? Sperre ungesperrt?

 

Hatte mir ein 3,64er Diff besorgt mit sperre (Überholt) wo sich aber dann rausgestellt hat das es keine ist und ich dafür 450 latten bezahlt habe. Verkäufer meldet sich nicht mehr zurück:wall:

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fähre auch NOCH ein 3,64er ohne Sperre. Habe auch gerade erst den Umbau fertig bin erst 5km Probe Gefahren aber schon da wurde klar das es viel zu kurz ist :meinung:

 

Ich versuche noch vor saisonbeginn ein 3,25er mit Sperre zu bekommen. Ist laut mehreren Usern hier eine gute Wahl beim m30

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sperre is in jedem fall immer geiler aber bei mir sollte es nich sein-.-

 

Ja in der richtung werde ich mich dann auch umschauen was is da de endgeschwindigkeit mit dem 3,25er diff? bin zwar kein viel autobahn fahrer aber wenn man da an de 250 kommen würde wäre schon geil :-D

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre noch ein 3.46er ohne Sperre.Laut Navi 237 km/h aufe Baaahn. :D

Jetzt habe ich mir aber ein 3.25er mit Sperre für'n schmalen Taler zugelegt.

Kürzer als 3.46 sollte man im e30 mit M30 nicht fahren. :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habt ihr meinen ergeiz geweckt. ich mess morgen mal meinen

 

Ich hab mal bissl in deinem umbau thread gelesen und gesehen das du auch den 6,9 kilo schwung hast. MEine frage du hast nur die passende kupplung samt ausrücklager verbaut und es hat alles gepasst?

 

Weil ja das einmassenschwungrad nicht so viel aufbaut wie das zweimassen.

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...