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E30 von M40--M20B25---M30 B35


Mitch 325i
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Empfohlene Beiträge

Ich bin gespannt. :drive:

Im nächsten Winter habe ich vor auf komplett 50er Querschnitt zu bauen.Höchstwahrscheinlich mit dem Schmiedmann-FK. :schrauben:

 

Wieso 50er Querschnitt, hatter der M30 am e32/e34 nicht 55 ? 8-/

 

Kann sein!?

Werd heute mal messen. :schrauben:

 

Habe heute gemessen.

Die Hosenrohre haben einen 50er Querschnitt.

Zumindest bei mir. :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

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Wenn du dir schon die Mühe machst nen Auspuff zu bauen dann doch gleich mit min 55er Rohr oder?

 

Nö. Und warum mindestens 55er Querschnitt?

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

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Nö. Und warum mindestens 55er Querschnitt?

 

 

Ich hab nen Kumpel der baut beruflich auspuffe! hat schon für diverse Anlagen für bmw's gemacht und er sagt 55mm wäre am Besten! Wieso das jetzt nun so ist kann ich dir nich sagen, aber da kann ich gerne nochmal nachhaken!

Gruß Micha

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Ich bin gespannt. :drive:

Im nächsten Winter habe ich vor auf komplett 50er Querschnitt zu bauen.Höchstwahrscheinlich mit dem Schmiedmann-FK. :schrauben:

 

Wieso 50er Querschnitt, hatter der M30 am e32/e34 nicht 55 ? 8-/

 

Kann sein!?

Werd heute mal messen. :schrauben:

 

Habe heute gemessen.

Die Hosenrohre haben einen 50er Querschnitt.

Zumindest bei mir. :D

 

Ahja ok, gut zu wissen.

Styling 32 sind schon geil.

Diese Turbinenräder vom e34 M5 sind auch geil.

Aber ich hab mal gehört die sind genauso wie die Schaufelräder nicht so bremsenfreundlich.

 
 

 

 

 


 

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www.bttyt.de

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Ahja ok, gut zu wissen.

Styling 32 sind schon geil.

Diese Turbinenräder vom e34 M5 sind auch geil.

Aber ich hab mal gehört die sind genauso wie die Schaufelräder nicht so bremsenfreundlich.

 

Also die M5 räder sind ne so meins dünne speichen gefallen mir besser!

 

Die hab ich gefunden sind auch recht ansehnlich

 

 

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/oz-nova-8j17-raritaet,-viele-pkw-mit-5x120-lochkreis-urspruengl-bmw/100227726-223-3839?ref=search

Gruß Micha

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MOIN

 

Heute hat sich wieder was getan, Vorderachse ist soweit fertig da ich heute meine bremse bekomm habe!

Ein traum wenn alles gleich auf anhieb super passt lediglich das ankeblech musste etwas modifiziert werden. Ein Dankeschön an e30schrauber Gert!!!

 

Dann war ich heute im Plauen und hab paar felgen geholt. Hab mich jetzt für Styling 32 entschieden in 17x8 Et 34. An der Vorderachse brauch ich noch 15mm Spurplatten pro seite und längere Radschrauben ( Wenn jemand was hat kann er sich gern melden). Hinten müsste es eig passen da ich ja ne Compact achse Verwende, diese kommt in ner woche vom pulvern wieder dann wird getestet.

 

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img00620biqpzf78l.jpg

 

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img0063t0euapx67n.jpg

 

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img0066hebur548v6.jpg

 

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img00612gu7i9cndx.jpg

 

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img0068vdlo1hjgf8.jpg

 

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/img0070g8o2kbdm3i.jpg

Gruß Micha

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Schöne Felge! Die steht auch dem E30 wirklich gut :daumen:

Wäre auch in meiner engeren Auswahl, wenn ich auf 5-Loch umbauen würde.

 

Die Bremse vom Gert sieht auch super aus!

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Vielen dank

 

HBZ fahr ich den vom 325i und abzweig hinten is bei mir zu da ist zu wenig platz gewesen.

Die felgen gefallen mir jetzt live noch besser brauch nur noch paar reifen zz sind solche balon reifen drauf.

 

Bin mal auf die verzögerrung gespannt und erst auf die beschleunigung :drive:

Gruß Micha

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Naja spritzwand is schon max bearbeitet und es hätte nich gepasst. Der Motor Sitz wirklich richtig weit hinten aber der Vorbesitzer hatte da nie Thermik Probleme und bei der Überprüfung des Triebwerkes sah alles gut aus.

 

Hoffe das die erste Fahrt in 2 Wochen stattfindet dann lad ich mal paar Videos hoch!

Gruß Micha

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Interessante Motorhalterkonstruktion für den Fächer...

 

Wird der Block noch schön schwarz angemalt?

 

Der Heizungsabgang sollte übrigens passen in Motorposition 3.

Das hat bei Dominik, René, Frank, Stefan und mir gepasst und wahrscheinlich auch noch bei vielen anderen. Die darüber befindliche Platte ist eigentlich kritischer, da diese eher mit der Spritzwand in Berührung kommt. Der Heizungsabgang steht nur wenige Millimeter mehr raus als die Platte, liegt aber weiter unten in einem Bereich, wo bereits der Getriebetunnel anfängt.

Bei mir stand jedenfalls die obere Ecke der Verschlussplatte hinten an der Spritzwand an. (MoPo3)

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

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Ja die motorhalter sind Eigenbau denke das sollte halten..

 

Und nochmal wegen den Abgang ich hab wirklich die spritzwand massiver bearbeitet und den Motor richtig weit hinter Gesetzt, aber meines Erachtens passt da dieser Abgang nicht mehr dazwischen.

 

Ist es denn so problematisch ohne diesen zu fahren?

 

Gibt's denn irgend eine Angabe wie viel cm der Motor von vorderkante Schlossträger zur Verteilerkappe hat bei mopo 3? Hätte da gern mal nen Vergleich

 

Und der Block bleibt erst mal so es sei denn der Motor muss nochmal wegen irgendwas raus!

Gruß Micha

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Schöner tiefer und dumpfer Sound!! :daumen:

 

Der Motor sitzt wirklich schön weit hinten. Da ist ja ordentlich Platz zwischen Kühler und Zündverteiler! So hab ich das bisher selten gesehen. Super!

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Habe meinen ja auch weiter hinten wie position 3. Du fährst ja scheinbar den e28 kühler. der baut ja nochmal deutlich schmaler wie meiner.

 

Bin selbst zwei jahre ohne den abzweig gefahren. kann nicht sagen das es da probleme gegeben hat. aber wenn man dem eisenschwein ein paar grad in dem kleinen motorraum abnehmen kann schadet es nie

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Danke! Ich hab auch den viskolüfter vom 325i und da is noch Platz zum Kühler, der vom e24 635csi ist. Kannst die jetzt vorstellen das da hinten wenig Platz ist;) aber das mit dem Abzweig war doch bei den e34/e32 Standard so oder täusch ich mich?

 

Du fährst doch auch nen m30 Motor kannst du mir mal in Maß nennen wir weit dein Motor hinten sitzt hätte da gern mal nen Vergleich?

Gruß Micha

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Ich meine es sind 14,5cm von Schloßträgerkante bis Thermostatschraubenausgangsloch (bei mir).

 

attachment.php?attachmentid=146921&stc=1&d=1361710137

 

Das sieht bei Dir schon nach deutlich mehr als MoPo3 aus und wenn der so weit hinten sitzt, dann müsstest Du eigentlich auch Probleme mit den Getriebeschrauben bekommen. Diese stoßen dann nämlich am Getriebetunnel an.

 

Bei mir in MoPo3 passt mit verbauter Kappenabdeckung nicht ganz der kleine Finger zwischen Verteilerkappe und Kühler. (ca. 8mm)

 

attachment.php?attachmentid=146922&stc=1&d=1361710137

MoPo3.jpg

CIMG5418.JPG


Bearbeitet: von Mirko_325eta

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

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Habe meinen ja auch weiter hinten wie position 3. Du fährst ja scheinbar den e28 kühler. der baut ja nochmal deutlich schmaler wie meiner.

 

Bin selbst zwei jahre ohne den abzweig gefahren. kann nicht sagen das es da probleme gegeben hat. aber wenn man dem eisenschwein ein paar grad in dem kleinen motorraum abnehmen kann schadet es nie

 

Da hast du recht ist ja mein erster Umbau man lernt nie aus aber jetzt is es zu spät man kommt ja mal gar nich mehr ran..

 

Nicht schlecht das der Viskos-Lüfter da noch bei sitzt :-o

Hätte viel zu große Sorgen das mir die Statik flöten geht... Wieso hast du dich für den krassen Versatz entschieden?

 

Naja da der Motor ja schon Ne Ecke mehr wiegt als der m20 und ich die motorhalter eh selber bauen wollte dacht ich mir setzt den Motor soweit hinter wie möglich.

Gruß Micha

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