Leutnant_Powell Geschrieben: 24. Februar 2013 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2013 Ja man kommt nachher schlecht bis garnicht ran. ich fluche schon beim zündkerzenwechsel beim letzten pott. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitch 325i Geschrieben: 24. Februar 2013 Autor #52 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2013 @ Mirko schön das du das Maß gleich hast da werd ich heute gleich mal kucken wenn ich zum Kaffee in dr Garage bin! Und den Getriebe Tunnel musste ich auch etwas anpassen sonst wäre das nix mit den Schrauben geworden! @ Leutnant/ ja da haste recht aber zum Glück muss man das ne so oft! Hab letztens kontrolliert ob alle fest sind bei zyl. 5 u 6 geht's echt bescheiden! Zitieren Gruß Micha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. Februar 2013 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2013 Jop aber wer das eine haben will muss das andere mögen. naja und das getriebe. ich glaube wenn ich da mal ran muss muss eh der motor raus. habe den tunnel aber auch bearbeiten müssen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitch 325i Geschrieben: 24. Februar 2013 Autor #54 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2013 Ja dadurch kommt man eig gar nicht mehr an die Schrauben ran... Zitieren Gruß Micha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 24. Februar 2013 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2013 Es ist ja eh ne Tatsache, dass man beim M30 Umbau öfter den Motor aus- und wieder einbaut als das man mal die Zündkerzen wechselt. Ich habe einmal die Zündkerzen gewechselt und viermal den Motor raus und reingehoben, also ist das mit den Zündkerzen eher kein Problem. Man gewöhnt sich zunehmend daran, dass für jeden Kleinscheiß der Motor raus muss. Ich werd nächsten Winter wieder ran müssen: Motor ausbauen, Kipphebel 5. Zyl. Einlass wechseln, Motor wieder einbauen. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. Februar 2013 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2013 Bekommst du den kopf nicht so runter? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitch 325i Geschrieben: 24. Februar 2013 Autor #57 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2013 es ist halt alles sehr beengt im kleinen E30. Aber was tut man alles aus liebe zum Auto! Ich bin auf die erste Fahrt gespannt bin den Motor noch nie im E30 Gefahren. Aber da würde ich lieber Zündkerzen wechseln;) aber so ein Motor Ausbau geht auch relativ fix:-D Zitieren Gruß Micha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 24. Februar 2013 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2013 Bekommst du den kopf nicht so runter? Ich will ihn nicht abnehmen! Der Motor ist komplett dicht und ich sehe es nicht ein wegen einem Kipphebel den Motor komplett neu abzudichten. Die Büchse der Pandorra bleibt schön geschlossen... Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E/M30 Geschrieben: 24. Februar 2013 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2013 Bekommst du den kopf nicht so runter? Ich will ihn nicht abnehmen! Der Motor ist komplett dicht und ich sehe es nicht ein wegen einem Kipphebel den Motor komplett neu abzudichten. Die Büchse der Pandorra bleibt schön geschlossen... Selbes Leid hatte ich letztes Jahr nach einem Kipphebelbruch. Entweder Motor raus oder Kopf runter Ich habe mich für die Demontage des Kopfes entschieden, war für mich wichtig sich mal das Innere anzuschauen. Meiner sitzt auf der mittleren Position, Zündkerzenwechsel geht ganz gut. E28 Lüfter & e36 Temp.regler sowie blasenden Spal Lüfter sind aber dann Vorraussetzung Hast du mehr Detailbilder von deinem Haltern? Sehen interessant aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitch 325i Geschrieben: 24. Februar 2013 Autor #60 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2013 Hab es leider versäumt vor dem Einbau paar Bilder zu machen und im eingebauten Zustand is da eher wenig zu erkennen... Zitieren Gruß Micha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. Februar 2013 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2013 naja die innerreien meines m30 kenne ich eigentlich zur genüge lag ja lles auf der Werkbank Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitch 325i Geschrieben: 24. Februar 2013 Autor #62 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2013 Ich meine es sind 14,5cm von Schloßträgerkante bis Thermostatschraubenausgangsloch (bei mir). Das sieht bei Dir schon nach deutlich mehr als MoPo3 aus und wenn der so weit hinten sitzt, dann müsstest Du eigentlich auch Probleme mit den Getriebeschrauben bekommen. Diese stoßen dann nämlich am Getriebetunnel an. Bei mir in MoPo3 passt mit verbauter Kappenabdeckung nicht ganz der kleine Finger zwischen Verteilerkappe und Kühler. (ca. 8mm) Also ich habe gerade gemessen und bei mir sind es rund 16,5cm! Und du hast mopo 3? Zitieren Gruß Micha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko_325eta Geschrieben: 24. Februar 2013 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2013 Ja! Du bist also 2cm weiter hinten. Meine Referenz ist René, der hat exakt das gleiche Maß wie ich. Zitieren Gruß Mirkohttp://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitch 325i Geschrieben: 24. Februar 2013 Autor #64 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2013 Also kann man von mopo 4 reden wie ist denn da die Stufung von 1-3? Zitieren Gruß Micha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. Februar 2013 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2013 Jetzt habt ihr meinen ergeiz geweckt. ich mess morgen mal meinen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitch 325i Geschrieben: 24. Februar 2013 Autor #66 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2013 Mach mal nach dem motto "Wer hat den größten......................................Abstand" Welche Diff übersetztung fahrt ihr eig so? Sperre ungesperrt? Hatte mir ein 3,64er Diff besorgt mit sperre (Überholt) wo sich aber dann rausgestellt hat das es keine ist und ich dafür 450 latten bezahlt habe. Verkäufer meldet sich nicht mehr zurück:wall: Zitieren Gruß Micha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 24. Februar 2013 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2013 Fähre auch NOCH ein 3,64er ohne Sperre. Habe auch gerade erst den Umbau fertig bin erst 5km Probe Gefahren aber schon da wurde klar das es viel zu kurz ist Ich versuche noch vor saisonbeginn ein 3,25er mit Sperre zu bekommen. Ist laut mehreren Usern hier eine gute Wahl beim m30 Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitch 325i Geschrieben: 24. Februar 2013 Autor #68 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2013 Sperre is in jedem fall immer geiler aber bei mir sollte es nich sein-.- Ja in der richtung werde ich mich dann auch umschauen was is da de endgeschwindigkeit mit dem 3,25er diff? bin zwar kein viel autobahn fahrer aber wenn man da an de 250 kommen würde wäre schon geil Zitieren Gruß Micha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 24. Februar 2013 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2013 Ich fahre noch ein 3.46er ohne Sperre.Laut Navi 237 km/h aufe Baaahn. Jetzt habe ich mir aber ein 3.25er mit Sperre für'n schmalen Taler zugelegt.Kürzer als 3.46 sollte man im e30 mit M30 nicht fahren. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitch 325i Geschrieben: 24. Februar 2013 Autor #70 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2013 Ich werds ert mal mit dem 3,64er probieren hab ja kein anderes zz. Werd ich eh erst im april richtig testen können da er da erst angemeldet wird vorher is nur ne 300m lange fabrikstraße de teststrecke. Zitieren Gruß Micha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitch 325i Geschrieben: 24. Februar 2013 Autor #71 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2013 Jetzt habt ihr meinen ergeiz geweckt. ich mess morgen mal meinen Ich hab mal bissl in deinem umbau thread gelesen und gesehen das du auch den 6,9 kilo schwung hast. MEine frage du hast nur die passende kupplung samt ausrücklager verbaut und es hat alles gepasst? Weil ja das einmassenschwungrad nicht so viel aufbaut wie das zweimassen. Zitieren Gruß Micha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 24. Februar 2013 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2013 Dann frag schonmal bei einem reifenhändler nach einem Abo der 1te Gang ist echt überflüssig aber der Spaß grenzenlos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitch 325i Geschrieben: 24. Februar 2013 Autor #73 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2013 Zur not hab ich noch 4 linglong reifen die brenn ich dann runter. hybrid antrieb mal anders Zitieren Gruß Micha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 24. Februar 2013 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2013 Ja dann nichts wie los das habe ich mir aber auch gedacht bei der Probefahrt sind auch meine alten Reifen gewesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 24. Februar 2013 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Februar 2013 Das kann ja nicht lange dauern. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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