Zum Inhalt springen

325 Cabrio gekauft Tüvbeleg gefälscht Anzeige


tunraaa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das ding hat KEIN Rost auch unten nicht .

 

der lack ist Scheiße der muss komplett Lackiert werden ... Den Unterboden habe ich nicht inspizieren können das ding kriecht wolllte es beim Abholen bevor ich den Restbetrag zahle mit Wagenheber analysieren.

 

:watch: Aha.

 

Der braucht eine Komplettlackierung und gut ist.

 

Sicher, der Wagen wurde offensichtlich super gepflegt.

 

Außerdem...

aber denke der hat nix !!!

... ich denke auch, soein Auto ist erst 22 Jahre alt, der Lack ist versaut, der TÜV gefälscht, der Haufen hat 2300€ gekostet.

 

GENAU bei soetwas DENKE ich auch, dass dieses Auto "nix hat".

 

 

Entschuldige, ich darf leider gerade nicht sagen, was ich denke, aber soviel kann ich sagen: Es ist nichts gutes.

 

 

Du denkst zu negativ

Wenn das Auto kaum oder kein Rost hat dellen Kratzer sind egal,dann ist es für mich für den Preis ok.

 

Wenn mir jemand beim Autokauf versichert das das Auto wirklich nichts nennenswertes hat das die Technik gut ist das nur der Lack zu viele Kratzer hat......dan glaube ich ihm.

Stellt sich nacher raus das er gelogen hat kriegt er sofort sein Auto wieder und ich mein Geld.

Ich mache das ohne Anwalt.

Ja hier in meinen kreisen wird viel Wert auf das Wort gelegt kannst glauben oder lass es.

da mache ich mir keine Sorgen

Über den Berg ist es näher als zu fuß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Baujahr '91...das is also nen NFL Cabrio...klar hat der Rost! :watch:

 

Einstiege, Batteriefach, die seitlichen Taschen am Heckblech, Abschleppöse hinten, Produktionsaufnahmen vorne, Befestigung der Rückbank, Wagenheberaufnahmen...das sind mal so die klassischen Stellen. Wenn er da nix hat, dann reden wir weiter.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hier in meinen kreisen wird viel Wert auf das Wort gelegt kannst glauben oder lass es.

da mache ich mir keine Sorgen

 

Tja, dann überlege mal in welchen Kreisen Du Dich bewegst, denn das der Wagen TÜV hat, wurde Dir ja auch bestätigt, soviel dazu, wie wertvoll diese Aussage ist.

 

Wenn der Verkäufer auch viel Wert auf das Wort legt, dann scheint der eine andere Sicht der Dinge zu haben.

 

Ich kann was versprechen, was zwar nicht stimmt und illegal ist, aber mein Wort zählt, tolle Logik!!!

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tunraaa

 

Sorry, Kerle. Aber wenn Du bei dieser ganzen Nr. so richtig baden gehst, dann hält sich mein Mitleid schwer in Grenzen!

 

Erst einen Fred aufmachen, und maulen wie ein Rohrspatz, aber im Laufe des weiteren Fredverlaufs ist anscheinend alles nur noch halb so schlimm, weil wenn der Preis stimmt, ist damit der ganze Ärger, den Du mit der Schüssel jetzt schon hast, augenscheinlich zu großen Teilen wegkaschiert.

 

Hauptsache, das Geld passt. Aber dann, wenn man wegen seiner Blauäugigkeit und trotz mehr als offensichtlicher "Mängel" einen Flachköbber hinlegt, dann macht man den nächsten Fred auf, in dem man dann loswettert, von wegen alle Anderen sind schuld, und wenn man das gewusst hätte...

 

Lass´ doch einfach die Finger von diesem "Abenteuer" - es wird schiefgehen :meinung:

 

Ich will dich damit jetzt nicht persönlich angehen, aber Manchen muss man anscheinend innen Arsch treten, damit sie ihre Augen endlich mal aufmachen.

 

Im übrigen verweise ich auf meinen Beitrag Nr. 9!

 

Junge, ich möchte einfach, dass Du das Risiko erkennst und den Anker rechtzeitig wirfst, bevor dir noch mehr Schaden entsteht ;-)

 

Laß´ Dich nicht mit Geld "einseifen" ;-)

 

:-UU

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Lack schon so scheiße ist, dann wirds am Südäquator wohl auch nicht so schön aussehen... zu wünschen wäre es Dir nach dem Scheiß, wer will sich damit schon nen Tag versauen... Druck machen und die Karre für u.1´000 mitnehmen, sonst mit Bullen drohen :P ... und evtl. wirds ja doch n Schnapper

 

 

...Ist der große Apparat nicht eh schon am rühren...?

 

Ich wiederhole den TE :

Amtsfrau vermutet, Polizei wird vom Amt eingeschaltet, beide erkundigen sich beim Tüv (wer hierbei den Hörer gehalten hat dürfte zweitrangig sein),

Amtsfrau + Polizei stellen die Nichtechtheit fest, TE wird dazugeholt und garantiert befragt, da er ja logischerweise erstmal als der Fälscher gilt.

Von dem Autoverkäufer können die "Befrager" ja (noch) nichts wissen.

 

Da der TE bestimmt völlig überrascht war und dann den Sachverhalt erklärt hat (Auto von Herrn XY mit diesen Unterlagen gekauft), hat die Polizei 2 Möglichkeiten :

sofort Kollegen zu Herrn XY zu schicken oder erstmal so tun als wenn nichts passiert und still+leise weiter ermitteln.

Die Tage sind gezählt bis zu einem freundlichen Besuch...

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tunraaa

 

Sorry, Kerle. Aber wenn Du bei dieser ganzen Nr. so richtig baden gehst, dann hält sich mein Mitleid schwer in Grenzen!

 

Erst einen Fred aufmachen, und maulen wie ein Rohrspatz, aber im Laufe des weiteren Fredverlaufs ist anscheinend alles nur noch halb so schlimm, weil wenn der Preis stimmt, ist damit der ganze Ärger, den Du mit der Schüssel jetzt schon hast, augenscheinlich zu großen Teilen wegkaschiert.

 

Hauptsache, das Geld passt. Aber dann, wenn man wegen seiner Blauäugigkeit und trotz mehr als offensichtlicher "Mängel" einen Flachköbber hinlegt, dann macht man den nächsten Fred auf, in dem man dann loswettert, von wegen alle Anderen sind schuld, und wenn man das gewusst hätte...

 

Lass´ doch einfach die Finger von diesem "Abenteuer" - es wird schiefgehen

 

Ich will dich damit jetzt nicht persönlich angehen, aber Manchen muss man anscheinend innen Arsch treten, damit sie ihre Augen endlich mal aufmachen.

 

Im übrigen verweise ich auf meinen Beitrag Nr. 9!

 

Junge, ich möchte einfach, dass Du das Risiko erkennst und den Anker rechtzeitig wirfst, bevor dir noch mehr Schaden entsteht

 

Laß´ Dich nicht mit Geld "einseifen"

 

Zum Thema, jung' du fliegst gehörig aufs Maul bei der Nr.!

 

Das sehe ich ganz genau so. Ich glaube fast, die Situation ist dem TE gar nicht bewusst. Es geht hier um Urkundenfälschung, nicht um nicht gelieferte Ware für Zweimarkfünfzig auf Ebay.

 

- Dass Du einen gefälschten TÜV-Bericht vorgelegt hast ist Fakt und für den Staatsanwalt beweisbar. Wo Du diesen Bericht her hattest, muss der Dir nicht beweisen. Für Staatsanwalt / Gericht bist DU derjenige, der den Bericht gefälscht hat.

- Es mag so sein, dass Dir der Verkäufer diesen Bericht so übergeben hat, aber kannst du das Beweisen ? Hast Du einen Kaufvertrag wo drin steht "mit TÜV" und welche Papiere er Dir übergeben hat ? Hattest Du wenigstens einen Zeugen bei der Übergabe dabei ?

 

Sorry, aber wie ich das sehe, kommst Du aus der Nummer nur noch raus, wenn der Verkäufer die Sache zugibt. Und jetzt frage dich mal, warum er das machen sollte ? Solange Du dem nix beweisen kannst, bist Du Derjenigewelcher.

Edit: Im Notfall kann er sogar behaupten, er hätte Dich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der TÜV gefälscht ist, oder alternativ behaupten dass er die Kiste an dich ohne TÜV verkauft hat. Womit dann auch der relativ geringe Preis erklärt wäre...

 

Von Sprüchen wie "Weniger Geld, sonst mache ich das und das" würde ich Abstand nehmen. Je nach Formulierung ist das mindestens Nötigung oder sogar Erpressung. Eine Anzeige gegen ihn kannst Du Dir auch sparen, solange Du keine Beweise hast. Im Gegenteil. Wenn das Verfahren für Ihn positiv ausfällt, kann er Dich sogar noch wegen falscher Verdächtigung etc. drankriegen.

 

Vielleicht lernst du draus, dass man nicht jedem blindlings vertrauen sollte, wenn die Traumkarre vor einem steht. Ob ein TÜV-Bericht ein Scan ist, kann man an mehreren Dingen einfach feststellen. Sowas muss man genau so kontrollieren wie die Fahrgestellnummer und die Eintragungen. Sowas ist Pflicht. Und nicht nur moralisch, sondern auch rechtlich. Da kannst Du dich nicht herausreden.

 

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück.


Bearbeitet: von Roschdworschd
:klug: Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. :klug:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tunraaa

 

- Dass Du einen gefälschten TÜV-Bericht vorgelegt hast ist Fakt und für den Staatsanwalt beweisbar. Wo Du diesen Bericht her hattest, muss der Dir nicht beweisen. Für Staatsanwalt / Gericht bist DU derjenige, der den Bericht gefälscht hat.

- Es mag so sein, dass Dir der Verkäufer diesen Bericht so übergeben hat, aber kannst du das Beweisen ? Hast Du einen Kaufvertrag wo drin steht "mit TÜV" und welche Papiere er Dir übergeben hat ? Hattest Du wenigstens einen Zeugen bei der Übergabe dabei ?

 

Sorry, aber wie ich das sehe, kommst Du aus der Nummer nur noch raus, wenn der Verkäufer die Sache zugibt. Und jetzt frage dich mal, warum er das machen sollte ? Solange Du dem nix beweisen kannst, bist Du Derjenigewelcher.

Edit: Im Notfall kann er sogar behaupten, er hätte Dich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der TÜV gefälscht ist, oder alternativ behaupten dass er die Kiste an dich ohne TÜV verkauft hat. Womit dann auch der relativ geringe Preis erklärt wäre...

 

 

Also man muss dem TE jetzt nicht noch unnötig Angst machen. Die ganze Sache ist schon unangenehm genug. Selbstverständlich muss die Staatsanwaltschaft dem TE beweisen, dass er den Bericht gefälscht hat. Wir leben in einem Rechtsstaat, indem man immer noch so lange unschuldig ist, bis die Schuld bewiesen worden ist und nicht umgekehrt. Indizienbeweise wie dieser, zählen vielleicht in den USA aber nicht in DE. Deshalb würde ich den Beamten den Kaufvertrag zeigen, indem ja auch drinstehen sollte, wie lange das Auto noch Tüv hat. Wenn da natürlich keine Angaben darüber gemacht worden sind, hat der TE ein Problem. Aber selbst dann zählt die Behauptung vom Verkäufer, er hätte darauf hingewiesen, dass das Auto keinen Tüv hat garnichts. Noch schlimmer für den Verkäufer wäre es zu sagen, dass er auf den gefälschten Tüv hingewiesen hat. Denn damit würde er zugeben, dass er über die gefälschten Dokumente bescheid wüsste und sich damit selbst strafbar machen.

 

Wenn nicht eindeutig geklärt werden kann, wer die Fäschung vorgenommen hat, wird dem TE wahrscheinlich garnichts passieren, da mangels Beweisen nichts nachgewiesen werden kann.

Es könnte ja theoretisch noch eine dritte Person den Bericht gefälscht haben, z.B. irgendein Autohändler, der den Wagen in den letzten Jahren noch besessen hat...

 

Also alles noch kein Grund zur Panik...Aber vom Kauf würde ich trotzdem versuchen, so schnell wie möglich zurückzutreten...Am besten der TE nimmt sich einen Anwalt...

 

Viele Grüße,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ding hat KEIN Rost auch unten nicht .

 

der lack ist Scheiße der muss komplett Lackiert werden ... Den Unterboden habe ich nicht inspizieren können das ding kriecht wolllte es beim Abholen bevor ich den Restbetrag zahle mit Wagenheber analysieren.

 

:watch: Aha.

 

Der braucht eine Komplettlackierung und gut ist.

 

Sicher, der Wagen wurde offensichtlich super gepflegt.

 

Außerdem...

aber denke der hat nix !!!

... ich denke auch, soein Auto ist erst 22 Jahre alt, der Lack ist versaut, der TÜV gefälscht, der Haufen hat 2300€ gekostet.

 

GENAU bei soetwas DENKE ich auch, dass dieses Auto "nix hat".

 

 

Entschuldige, ich darf leider gerade nicht sagen, was ich denke, aber soviel kann ich sagen: Es ist nichts gutes.

 

 

Du denkst zu negativ

Wenn das Auto kaum oder kein Rost hat dellen Kratzer sind egal,dann ist es für mich für den Preis ok.

 

Wenn mir jemand beim Autokauf versichert das das Auto wirklich nichts nennenswertes hat das die Technik gut ist das nur der Lack zu viele Kratzer hat......dan glaube ich ihm.

Stellt sich nacher raus das er gelogen hat kriegt er sofort sein Auto wieder und ich mein Geld.

Ich mache das ohne Anwalt.

Ja hier in meinen kreisen wird viel Wert auf das Wort gelegt kannst glauben oder lass es.

da mache ich mir keine Sorgen

 

Soso....

 

Wenn die Karre so "sauber" ist, WARUM dann "falscher TÜV"?

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute

Nach heftigen Diskussionen wie übel oder nicht das Auto sein kann wenn es einen getürkten Tüv hat(hatte da abgenommen)seht her

 

War heute beim GTÜ bei mir in der nähe, ganz normal ohne mogelpackung weil ich wissen wollte was wirklich dran ist.

 

Aufgelistete Mängel

 

1.Abgaskrümmerdichtung undicht

2.Leuchtweitenregulierung :wall:

3.Lenkmanschette links riss

4.Querlenkerbuchsen in Fahrtrichtung hinten beide seiten

5. Ölwanne oder Ölwannendichtung undicht (hat spuren vom aufsetzen)denke Ölwanne

 

Er hat Kein Rost bis auf der Haube vorne siehe Bild da ist an der Front der Lack abgeblättert.

Schleifen und Lackieren genügt würde ich sagen.

Der Lack ist hier und da etwas bleich also KPL Lackieren in zappenduster-schwarz

Werde ihn höherlegen der kriegt andere Felgen weil der zu tief ist.

und wollte auf euro 2 umrüsten wegen Steuer.

So wie der auf dem Fotos ist (hab vergessen welche von innen zu machen) hat er mich jetzt 1800€

gekostet mit Wiesmann Hardtop.

Läuft wie ein 325 laufen muss ohne zu meckern.

Dach hat keine Risse und die Heckscheibe ist klar ohne Risse

Leder nicht gerissen weder vorn noch hinten aber braucht ne Pflege.

Klar fehlt hier und da ein stopfen,1 e-fenster geht manchmal nicht aber für das Geld echt ok für mich.

Versuche alle Teile bis Dienstag klarzumachen und dann kanns losgehen mit dem Tüv bzw mit der Anmeldung.

030.JPG

031.JPG

032.JPG

Über den Berg ist es näher als zu fuß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glückwunsch zum auto und das alles noch geklappt hat :)

sag mal ist der mit der rad/reifen kombi durch den tüv gekommen?

 

mfg

Mein flickr · Mein YouTube

Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

 

http://www.abload.de/img/signaturu7jb6.jpg

 

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

»Son Kasten 0,33er... Ich hätt nur Angst, dass ich aus Versehen im Durstwahn die ganze Flasche verschlucke...«

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glückwunsch zum auto und das alles noch geklappt hat :)

sag mal ist der mit der rad/reifen kombi durch den tüv gekommen?

 

mfg

 

der hat doch (noch) gar keinen (gültigen) TÜV :freak:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Schmidt Space Duochrom ? Da musste noch Geld drauflegen das die jemand holt. Wollt bei mir keiner haben. Ansonsten geht es doch mit den Mängeln. Gibt schlimmeres. Sei froh das keine umfangreichen Schweissarbeiten fällig sind.

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was will uns der TE dann damit sagen?

 

...wenn es einen getürkten Tüv hat(hatte, da abgenommen)...

 

ich verstehe allerdings auch nicht, warum dann im nachhinein noch die gtü mängel kommen :D

 

mfg

Mein flickr · Mein YouTube

Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

 

http://www.abload.de/img/signaturu7jb6.jpg

 

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

»Son Kasten 0,33er... Ich hätt nur Angst, dass ich aus Versehen im Durstwahn die ganze Flasche verschlucke...«

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne das Dach hat kein Glasschiebedach leider

Die Felgen kommen raus und der wird höhergelegt

Dann noch lackieren und fertig.

Zumindest für mich.

Drückt mir die Daumen für den Tüv wenn das

durch ist kann der Sommer kommen

Über den Berg ist es näher als zu fuß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal was die Leute hier negatives sagen.

Für das Geld ein VfL Cabrio zu bekommen das kein bzw kaum Rost hat ist heut zu Tage nicht mehr ohne weiteres möglich.

Der Wagen gefällt mir, allerdings nur von außen. Von innen hast leider keine Bilder eingestellt.

Und für das was zu richten ist, hast für gutes Geld ein schönes Auto bekommen.

Hoffe du bekommst den wieder in nen ordentlichen Zustand damit du den Sommer genießen kannst.

 

Schöne grüße

:frage: :eek: :klatsch: :popo:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche dir auch viel Glück, und dass wegen dem falschen TÜV nicht noch etwas hinterher kommt. Übrigens müssen Autos die LRW erst ab EZ 1.1.1990 haben ;-)

 

 

 

Scheiße...... hab ein VFL ez91 ist doch ein Witz oder

Bin morgen am Schrottplatz wenn ich ein Fiesta finde baue ich die LWR von dem ein wenn nicht muss

ich es bei ebay für ca130€ :wall: holen.

das nervt schon das so ein blödes Ding Tüv relevant ist.

Über den Berg ist es näher als zu fuß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...