Zum Inhalt springen

325 Cabrio gekauft Tüvbeleg gefälscht Anzeige


tunraaa
 Teilen

Empfohlene Beiträge


 

also die mängel sind ja wohl n witz........

 

Moin,

 

1.Abgaskrümmerdichtung undicht

2.Leuchtweitenregulierung :wall:

3.Lenkmanschette links riss

4.Querlenkerbuchsen in Fahrtrichtung hinten beide seiten

5. Ölwanne oder Ölwannendichtung undicht (hat spuren vom aufsetzen)denke Ölwanne

 

Verschlissene Querlenkerbuchsen, Ölverlust, Abfasanlage undicht ein "Witz"?

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich mal fragen, was sonst so die preisklasse für so ein auto wäre?

 

mfg

Mein flickr · Mein YouTube

Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

 

http://www.abload.de/img/signaturu7jb6.jpg

 

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

»Son Kasten 0,33er... Ich hätt nur Angst, dass ich aus Versehen im Durstwahn die ganze Flasche verschlucke...«

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs 91 echt noch VFL Cabrio ´s ?? Na bin gespannt wann der Wagen wieder richtigen Tüv hat und obs sich gelohnt hat ;-)

 

 

Hallo Sascha,

 

...da das NFL-Cabrio erst ab 9/90 in den Handel kam, ist es durchaus möglich, das bei den Händlern noch vereinzelt zuvor produzierte (also VFL) Cabrios rumstanden.

Vielleicht durfte das bereits verkaufte Cabrio netterweise auch über den Winter noch als Blickfang im Showroom dienen, auch das wird bei kleineren Händlern gerne praktiziert.

 

Ist letztendlich aber wurscht, der TE wird wissen, wann sein Cabrio zugelassen wurde und wenn es ´91 war, dann muß er halt die LWR reparieren.

Ich empfehle hier wiederholt den kompl. Umbausatz mit Neuteilen (Ebay 150,-), wer lieber sparen möchte soll sich mit gebrauchtem Krempel vom Verwerter amüsieren.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehts bei der LWR um die zulassung oder das baujahr? weil daskönnte ja durchaus vor dem genannten datum liegen.

 

mfg

Mein flickr · Mein YouTube

Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

 

http://www.abload.de/img/signaturu7jb6.jpg

 

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

»Son Kasten 0,33er... Ich hätt nur Angst, dass ich aus Versehen im Durstwahn die ganze Flasche verschlucke...«

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

also die mängel sind ja wohl n witz........

 

Moin,

 

1.Abgaskrümmerdichtung undicht

2.Leuchtweitenregulierung :wall:

3.Lenkmanschette links riss

4.Querlenkerbuchsen in Fahrtrichtung hinten beide seiten

5. Ölwanne oder Ölwannendichtung undicht (hat spuren vom aufsetzen)denke Ölwanne

 

Verschlissene Querlenkerbuchsen, Ölverlust, Abfasanlage undicht ein "Witz"?

 

Richard

 

Es ist durchaus ein Witz, für die paar Mängel einen TÜV-Bericht zu fälschen. :wall:

Das mach ja sogar ich auf einen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1800€ sind schon ein Schnapper, selbst wenn die Kiste schlecht ist. Ich vermute aber, dass sie sehr schlecht ist und dann "lohnt" sowas kein bißchen, es sei denn man schlachtet das Auto.

 

Und in Foren kann man immer viel lesen, das 1800€ Cabrio (325i, VFL, eines der letzten... mit Hardtop) welches für nen paar hundert € neuen Tüv bekommt habe ich noch nicht gesehen und ich beschäftige mich immerhin schon seit über 10 Jahren mit dem E30.

 

Meine Vermutung ist eher, dass ein genauer Tüv Prüfer noch anderes gefunden hat(hatte), wie z.B. Träger/ Federaufnahme hinten Beifahrerseite weggegammelt etc. . Und dann wird es, wenn man sowas machen lassen muss ganz schnell ganz schön teuer. So teuer, dass man den TÜV fälscht... denn mit diesem Mangel würde man soein Auto NUR noch als Schlachtobjekt verkaufen können.

 

Und ob Fahrwerk, Reifen oder ähnliches eingetragen ist... waage ich zu bezweifeln. Unser Tüv würde uns mit sowas teilweise nicht wieder wegfahren lassen.

 

Zu dem nicht eingetragenen Fahrwerk noch die schwarz mit Dose überlackierten Chromstoßstangen wo der Lack so schön abblättert, die komischen Spiegel, der Auspuff...dazu die wohl nötige Komplettlackierung... da bist du auch mit dem Kaufpreis von 1800€ wieder ganz fix bei 4-5000€, wo man eben auch bei ganz anderen Autos wäre... .

 

 

Aber viel Glück,. wenn du aus diesem E30 eine Schönheit machst, würde mich das sehr freuen. Ich bin in diesem Sinne also auf weitere Details, Bilder usw. gespannt.

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehts bei der LWR um die zulassung oder das baujahr? weil daskönnte ja durchaus vor dem genannten datum liegen.

 

mfg

 

Für alle NEUZULASSUNGEN ab den 01.01.1990 ist eine LWR pflicht! Deiner hat EZ 1991 also muss er eine haben.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtweitenregulierung

 

Ich verstehe nur nicht warum um die LWR immer so ein Wind gemacht wird. Ich habe bei unserem 91er Cabrio letzen Sommer eine elektrische aus dem E32 nachgerüstet, waren 2 gemütliche Stunden, das ist absolut NICHT stressig oder kompliziert und man hat für immer seine Ruhe, geht irgendwann mal so ein Motor kaputt, tauscht man den einfach aus.

Der TÜVER war jedenfalls begeistert, er kannte wohl das Problem am BMW E30 aber hatte noch keinen gesehen, der das auf elektrisch umgebaut hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi Witzig ist der Wortlaut das bei einem Hartem Fahrwerk eventuell Gar keine Lwr Nötig ist.

 

Hab ich noch nie gehört, LWR braucht man meines Wissens nach nur dann nicht, wenn der Wagen Nivauregulierung an der Hinterachse hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war glaube ich auch nicht ernst gemeint ^^

Mein flickr · Mein YouTube

Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

 

http://www.abload.de/img/signaturu7jb6.jpg

 

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

»Son Kasten 0,33er... Ich hätt nur Angst, dass ich aus Versehen im Durstwahn die ganze Flasche verschlucke...«

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich noch nie gehört, LWR braucht man meines Wissens nach nur dann nicht, wenn der Wagen Nivauregulierung an der Hinterachse hat.

 

So ist es.

 

Allerdings hat BMW AUCH bei den Fahrzeugen mit Niveauregulierung eine LWR eingebaut....:freak::freak:

 

Richard

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht NUR BMW hat das getan ........:watch:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SNUP

Weis zwar nicht wo du deine weisheiten her hast aber ich werde das gefühl nicht loß das du alles was unter 5000€ Wert hat, für Schrott darstellst.

 

Das Auto hat kein Rost noch nicht mal ansatzweise bis auf den Flugrost an der Haubenfront wo der Lack abpiddelt.

ALLES ist eingetragen Tieferlegung,Federn,Auspuff,Distanzscheiben,Lenkrad,Felgen/Reifen Kombi. und was weis ich noch alles (hat ein zusatzblatt).

ja ja der Lack stört dich ich,aber mich nicht !

Es hat keine Dellen und Beulen der wird nur nachlackiert und dann glänzt er wieder.

Weist du ich habe 14 Jahre e30 325 Cabrio gefahren mein ersten 1995 es waren bis zu diesem 6stück.

Ich weis wo die Schwachstellen sind.

Vielleicht hast du ja schlechte Erfahrung mit 2000€ Gurken gehabt aber ich nicht!

Am besten du kommst nach Köln und überzeugst dich selbst!

p.s.

heute Querlenkerbuchsen und Lenkmanschette gewechselt

Kat und Krümmerdichtung kommen morgen dran.

Über den Berg ist es näher als zu fuß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALLES ist eingetragen Tieferlegung,Federn,Auspuff,Distanzscheiben,Lenkrad,Felgen/Reifen Kombi. und was weis ich noch alles (hat ein Zusatz Blatt)

 

Ich sehe das schon richtig, dass Du immer noch nicht durch den TÜV bist, oder? Dann sind die Sachen auch noch nicht eingetragen, denn, wenn der Wagen keinen TÜV hat, hilft es ja auch nichts, wenn die Sachen in den Papieren stehen.

 

Wenn Du da durch bist und die Plakette hast, dann ist alles OK, vorher nicht.

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lafer LILcil JuTU und co ich meinte den Wortlaut aus dem Wikipedia Link

 

Zitat: Bei besonders „harten“ Fahrwerken mit geringen Federwegen oder auch bei geringer maximal zulässiger Zuladung kann der Test sogar ergeben, dass ein Fahrzeug keine Einrichtung zur Leuchtweitenregulierung benötigt. Alle anderen Fahrzeuge müssen mindestens über eine manuelle Einrichtung verfügen, die vom Armaturenbrett aus zu bedienen ist und beide Scheinwerfer parallel verstellt.

 

 

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lafer LILcil JuTU und co ich meinte den Wortlaut aus dem Wikipedia Link

 

Zitat: Bei besonders „harten“ Fahrwerken mit geringen Federwegen oder auch bei geringer maximal zulässiger Zuladung kann der Test sogar ergeben, dass ein Fahrzeug keine Einrichtung zur Leuchtweitenregulierung benötigt. Alle anderen Fahrzeuge müssen mindestens über eine manuelle Einrichtung verfügen, die vom Armaturenbrett aus zu bedienen ist und beide Scheinwerfer parallel verstellt.

 

 

 

Mfg

 

Moin,

 

zeige bitte mal kein "Wikipedia-bla-bla" (in welchem bekanntlich JEDER seinen u.U. Dünnsens schreiben kann, darf und auch macht!) sondern den Auszug aus der StVZO.

 

Dann glaube ich es gern.

 

Richard


Bearbeitet: von JuTu

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke wikipedia hat sich über die jahre zu einer sehr korrekten wissensquelle hingearbeitet.

ausnahmen bestätigen die regel, selbst im gesetz gibt es fehler.

 

mfg

Mein flickr · Mein YouTube

Alle von mir hochgeladenen Bilder unterliegen meinem Urheberrecht.

 

http://www.abload.de/img/signaturu7jb6.jpg

 

»Ich hab's Burnout-Syndrom und drifte voll ab! Mein Arzt hat mir jetzt 300er Pirelli verschrieben!«

»Son Kasten 0,33er... Ich hätt nur Angst, dass ich aus Versehen im Durstwahn die ganze Flasche verschlucke...«

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, zeige bitte mal kein "Wikipedia-bla-bla" (in welchem bekanntlich JEDER seinen u.U. Dünnsens schreiben kann, darf und auch macht!) sondern den Auszug aus der StVZO. Dann glaube ich es gern. Richard

 

Da wird dir die StVZO nicht weiterhelfen, das ist eine EWG Bestimmung.

 

Wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, ist die Bestimmung gestuft aufgebaut nach dem Motto:

a) Änderung des Leuchtkegels darf bei allen Beladungsstufen nicht mehr als x % abweichen

b) Sollte das nicht klappen, darf das mit einem Gerät gelöst werden (vom Fahrersitz aus bedienbar usw.)

 

Somit sehe ich das bei Autos wie dem Smart Roadster durchaus im Bereich des Möglichen ohne LWR auszukommen. Da ist das Kofferraumvolumen mit einer Tafel Schokolade ja nahezu ausgereizt.

 

 

 

Edit: Gefunden Richtlinie 76/756/EWG des Rates vom 27. Juli 1976 zur Angleichung der Rechtsvorschriften der Mitgliedstaaten über den Anbau der Beleuchtungs- und Lichtsignaleinrichtungen für Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuganhänger

 

4.2.6 . Ausrichtung

4.2.6.1 . Das Absenken des Abblendlichtbündels wird unter statischen Bedingungen für alle Beladungszustände gemäß Anlage 1 gemessen . Die Absenkung des Abblendlichtbündels muß ohne manuelles Eingreifen zwischen 0,5 % und 2,5 % bleiben , wenn sie bei leerem Fahrzeug mit einer Person auf dem Führersitz anfänglich auf 1 % bis 1,5 % eingestellt worden ist .

Die ursprüngliche Einstellung muß vom Hersteller bei jedem Fahrzeugtyp ausdrücklich angegeben werden und bei jedem Fahrzeug auf einem Schild vermerkt sein .

4.2.6.2 . Die vorgenannte Bedingung darf auch durch eine Einrichtung erfuellt werden , die auf die relative Stellung des Scheinwerfers zum Fahrzeug wirkt . Bei Ausfall dieser Einrichtung darf das Lichtbündel nicht in eine Stellung zurückgeführt werden , die weniger nach abwärts gerichtet ist als in dem Augenblick , in dem der Ausfall der Einrichtung eingetreten ist .

4.2.6.2.1 . Die unter 4.2.6.2 genannte Einrichtung muß automatisch funktionieren .

4.2.6.2.2 . Handbetätigte stufenlose Regler und Stufenregler sind jedoch zulässig , wenn sie eine Raststellung haben , bei der die Scheinwerfer mittels der üblichen Einstellschrauben in die Grundeinstellung gemäß 4.2.6.1 gebracht werden können . Diese handbetätigten Regler müssen vom Führersitz aus betätigt werden können . Die Betätigungseinrichtung von stufenlosen Reglern muß mit Markierungen versehen sein , die die am häufigsten vorkemmenden Belastungszustände angeben .

Stufenregler müssen so viele Stufen haben , daß , ausgehend von einer Grundeinstellung von - 1 % bis - 1,5 % , bei den Belastungszuständen gemäß Anlage 1 die Einhaltung der Winkelgrössen innerhalb einer Spanne von - 0,5 % bis - 2,5 % gewährleistet wird . An Stufenreglern müssen die Belastungszustände deutlich und in Nähe der Betätigungseinrichtung angegeben sein .

 

Und die Belastungszustände:

 

1 . Für die nachfolgenden Prüfungen ist die Masse einer Person mit 75 kg anzunehmen .

2 . Belastungsbedingungen für die einzelnen Fahrzeugarten

2.1 . Fahrzeuge der Klasse M1

2.1.1 . Die Neigung des Abblendlichtbündels ist bei folgenden Belastungszuständen zu ermitteln :

2.1.1.1 . Eine Person auf dem Führersitz ,

2.1.1.2 . Führer und eine Person auf dem Beifahrersitz vorn aussen ,

2.1.1.3 . Führer und eine Person auf dem Beitahrersitz * n aussen , alle hinteren Plätze besetzt ,

2.1.1.4 . alle vorhandenen Sitzplätze besetzt ,

2.1.1.5 . alle Sitzplätze besetzt und gleichmässige Belastung des Kofferraums bis zum Erreichen der zulässigen Hinterachslast bzw . Vorderachslast bei vorn liegendem Kofferraum . Hat das Fahrzeug vorn und hinten einen Kofferraum , so ist die zusätzliche Belastung bis zum Erreichen der zulässigen Achslasten gleichmässig zu verteilen ; wird jedoch das zulässige Gesamtgewicht vor Erreichen einer der zulässigen Achslasten erreicht , so wird die Belastung des oder der Kofferräume auf den Wert begrenzt , der es gestattet , dieses Gewicht zu erreichen ,

2.1.1.6 . Führer und gleichmässige Belastung des Kofferraums bis zum Erreichen der zulässigen Achslast der entsprechenden Achse .

Wird das zulässige Gesamtgewicht vor Erreichen einer der zulässigen Achslasten erreicht , so wird die Belastung des oder der Kofferräume auf den Wert begrenzt , der es gestattet , dieses Gewicht zu erreichen .

2.1.2 . Bei der Festlegung der vorgenannten Belastungsbedingungen sind die Belastungsbeschränkungen zu berücksichtigen , die gegebenenfalls vom Hersteller vorgesehen sein können .


Bearbeitet: von Bernie

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

(leicht OT)

 

@Bernie:

Der betrifft die Grundausrichtung, aber nicht die Höhenverstellung. 1976 war von einer LWR noch ncihts in Sicht.

 

Smart Roardster: Hat der vielleicht Niveauregulierung? Div. ROVER & JAGUAR in den 90er hatten auch keine LWR, weil Niveauregulierung.

 

MORGAN +4 (auch heute als Neuwagenerhältlich), die ja nun bekannt sind für keine Federung und ca. 160kg Zuladung haben eine LWR.

 

Richard

 

Nachtrag:

Die offizielle behördliche Anforderungsliste für Ausnahmegenehmigungen "Fahrzeuge ohne LWR" habe ich hier bei mir im Original liegen, da steht nichts von "harte Federn oder wenig Zuladung".

Ein X5 4,8is kam dazu
Ein Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesucht

http://www.creme21-rallye.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...