Zum Inhalt springen

325 Cabrio gekauft Tüvbeleg gefälscht Anzeige


tunraaa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@touringdani

Aber jetzt lass´auch raus wie das geht (?) Ich bekomme von Dir einen gefakten HU-Bericht. Und welcher Stempel ist auf dem Formular? Welcher Namensstempel? Und wie vermeide ich das geprüft wird ob eben dieser Ing. dieses Auto vor sich hatte? Das ist doch alles prüfbar?

 

Da iss´n Namensstempel und eine durchlaufende Nummer auf dem HU Bericht. Welcher Name, welche durchlaufende Nummer in meinem Bericht?

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ein gefakter TÜV kostet nicht mehr als ein reeller.

 

Und wenn der gefakte TÜV 10 Cent kostet und der echte 200, so würde man doch nicht den TÜV faken um ein tip top E30 Cabrio los zu werden und das dann für einen schlechten Kurs. Sorry, wer daran spart... sich soweit auskennt, dass er sowas fälscht bei einem PKW, der wird es gerade noch so hinbekommen ein E30 Cabrio nicht unter wert zu verhökern.

 

Naja... wie gesagt, ... das Auto is schrott und ich würd die Gelegenheit nutzen und es abstoßen. 300€ Anzahlung für nen gutes 325i Cabrio... Nachtigall, ich hoer dir trapsen!

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir bekommst du da gar nix, allenfalls einen Daumen nach unten.

Ich weiß auch nicht, wie das geht, ich weiß nur, was es kosten würde.

Jedenfalls läuft das über Mundpropaganda, der Vermittler sichert quasi die Unbedenklichkeit des Fahrzeugs zu, nix da mit Pfuschumbauten oder Rostgurken.

Ob dieses Gemauschel einer Prüfung standhält, weiß ich auch nicht.

Ich mach das nicht, das Risiko wär mir zu hoch.

Einerseits kann ich meine Autos in Schuß halten, auch wenn es Geld kostet, andererseits muß ich mir nicht ins Höschen klecksen, falls ich mal unfallbeteiligt einem Gutachter gegenüberstehe.

Die Folgekosten im Schadensfall mit einem getürkten TÜV möchte ich nicht an der Backe haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab viele verschiedene Möglichkeiten von Faketüv und wie er gemacht wird mitbekommen.. Glaubt mir manche davon sind so dreist, das sie sogar wasserdicht sind.

 

Fakt ist, dass es möglich ist und möglich bleiben wird. Egal wie stark die Kontrollen sind.

 

Mehr hat hier nichts zu suchen. Und der sauberste Weg ist immernoch eine reguläre HU, denn wenn man seine Prüfer und deren Ermessensspielräume kennt ist man mit jedem halbwegs verkehrssicheren Auto deutlich besser bedient.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es.

Allerdings ändert sich meine Sichtweise aufgrund der Möglichkeiten bei den vielen Inseraten, wo der erst kürzlich mängelfrei bestandene TÜV gerühmt wird.

Unauffälliger wären doch zwei, drei kleine, sofort behobene Mängel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es.

Allerdings ändert sich meine Sichtweise aufgrund der Möglichkeiten bei den vielen Inseraten, wo der erst kürzlich mängelfrei bestandene TÜV gerühmt wird.

Unauffälliger wären doch zwei, drei kleine, sofort behobene Mängel.

 

Bei allen wasserdichten "schwarz-HUs" die mir bisher untergekommen sind waren mind. 1 GM aufm Bericht.

 

Denke auch genauso... Nichts desto trotz ist das ganze ne äußerst Heikle Sache..

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem gefakten TÜV, das ist bald vorbei. Denn es wird bald eine Datenbank geben, auf die alle Prüforganisationen zugreifen können und selbstverständlich die Behörden.

 

Dann ist es auch nix mehr mit zum TÜV fahren, 3 Mängel, weiter zur DEKRA und ohne Mängel durch. Weil dann der DEKRA Prüfer sieht, was für Mängel der TÜV gefunden hat. Und die Plakette gibts dann erst nach beseitigen.

 

Es kommen schwere Zeiten.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem gefakten TÜV, das ist bald vorbei.können und selbstverst Denn es wird bald eine Datenbank geben, auf die alle Prüforganisationen zugreifen ändlich die Behörden.

 

Dann ist es auch nix mehr mit zum TÜV fahren, 3 Mängel, weiter zur DEKRA und ohne Mängel durch. Weil dann der DEKRA Prüfer sieht, was für Mängel der TÜV gefunden hat. Und die Plakette gibts dann erst nach beseitigen.

 

Es kommen schwere Zeiten.

 

ist schon so.:freak:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön ist ja das ihr das so BREITTRITT,hier in unserem Lande ist jeder WISSER ein Mittäter,wenn er das Verbrechen oder den Täter nicht anzeigt......

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"mein erstes Postamt"

 

:applaus::-D

 

Würde mich auch interessieren, was gefälscht wurde und wie sie darauf gekommen sind...

 

Mit Tipp Ex Mängel "behoben" würde mir noch als dämlichste Variante einfallen :)

 

Die Mitarbeiterin am Schalter 28 Köln Poll hat sich den Tüvbericht einige sekunden (ca 20) von oben nach unten immer und immer wieder angeguckt und es dann unter eine UV Lampe gehalten (das ding womit man Geld kontrolliert).

Direkt im Anschluß sagte sie mir "irgend etwas stimmt nicht mit dem Tüv Beleg, ich lass es prüfen können sie bitte ein rausgehen und noch etwas warten"..waren ihre Worte.

Sie hat mein Perso,EC-Karte,Brief,Schein und Tüv-Bericht behalten.

50min später kamen 2xKripo 1xsecurity und 2 Polizeibeamte und baten uns rein.

Sie teilten mir mit das, das Papier worauf der Tüv Bericht gedruckt ist gefälscht ist.

zur gegenkontrolle haben sie beim zuständigen Tüv angefragt ob dieser Bericht da ausgestellt wurde aber das Fahrzeug ist nicht bei denen in der Datenbank.

da war alles getürkt :freak:

Über den Berg ist es näher als zu fuß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits kann ich das kaum nachvollziehen, dass man seinen Namen als Prüfer hergibt um einfach eine Karre durchzuwinken, ja gut, vllt. den e92 vom Kumpel, den man eh fast tgl. sieht und weiß, wie der Kumpel ihn wartet etc. pp....

...aber so Grotten? - bzw. es fängt ja eigentlich schon an bei Karren die +120.000km oder +8 Jahre auf dem Buckel haben, dass da Baustellen sind, die zum erheblichen Mangel führen.

 

Andererseits hab ich selbst schon, wie Touringdani es auch sagt Autos gesehen, die frisch getüvt waren und diese Autos waren bestenfalls als Crunchynut für die Presse gut, angefangen bei kaum Bremswirkung, abgegefahrenen Reifen, durchfaulte Träger... bis zu "mit gips gespachtelten Hinterachsen!!!", etc. pp. wo dann der stolze neue Besitzer gegen jede Wahrscheinlichkeit immer noch überlebt und dann in den ersten 1-2 Monaten die absoluten Totalausfälle hat...

...also da kann es scheinbar nur Gefälligkeitstüv geben.

 

Auf diesen Stempel, geb ich als Käufer rein gar nichts mehr, das Vertrauen ist da hinüber, hab zwar den Fehler gemacht, dass ich als Nicht-KFZler meinen nicht für 100€ zum Tüv fuhr um ihn auf Herz und Nieren zu prüfen... aber da war ein Mechaniker beim Kauf dabei.

 

Doch sollte irgendwann wieder ein Auto anstehen, welches "rostfrei" und "frischen TÜV hat" - ich lass ihn 100% vor Abschluss des Kaufvertrages noch einmal kplt. prüfen, wer weiß, wie der den bekommen hat...

 

Zu diesem Cabrio - glaub, da bringt es Snup auf den Punkt... der muss hinüber sein und der Gefälligke... - ach, das war ja eh gefälscht..., nun, gefällscht, wurde hier gewiss nicht wegen der Bequemlichkeit :P

 

 

@tunraaa...

lol, denke die haben nen TÜV-Bericht von ner anderen Karre eingescannt, die relevanten Stellen editiert... und neu ausgedruckt...

 

Ein Bekannter hatte ähnliches, bzw. Bruder von nem Freund, reiner Zufall, dass er Bosnier ist ( :D ) ..., der ging für ne ähnliche Nummer - da fälschte er allerdings das TÜV-Stempelchen... in den Bau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal kommt ja eine HUNDERTSCHAFT bei sowas:ironie: Ach weisst du mein Mercedes SL (R230)hatte Folgende Mängel,Verbandkasten abgelaufen und es gab keinen Stempel.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tüv unter der Hand ist nichts anderes als eine Urkundenfälschung plus ein paar OWis, da der Inhalt des Dokuments (Das Fahrzeug wurde geprüft mit folgenden Mängeln:....) nicht zutrifft, auch wenn das Ding von einem echten TÜV-Prüfer mit echtem Stempel ect. ausgefüllt wurde.

Das ist keine Straftat, die von einem Mitwisser anzeigepflichtig wäre.

 

Dafür sollten es schon größere Geschütze sein. Wenn Du mir jetzt von Deinem Plan erzählst, eine Armee aufzustellen, um unter dem Einsatz von Atomwaffen einen blutigen Sturz unserer Regierung vorzunehmen und Dich dann selbst als großen und gerechten Herrscher einzusetzen, müsste ich mich wohl auf den Weg zur Polizei machen.

 

Edit: Sollte ich es nicht rechtzeitig zur Polizei schaffen: Lang lebe unser neuer Herrscher!

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#jungs der Preis ist 2300€

der lack ist Scheiße der muss komplett Lackiert werden hat Hardtop Leder top ohne Risse alle Radhäuser kein Rost Heckklappe, Haube habe nix gefunden.

Den Unterboden habe ich nicht inspizieren können das ding kriecht wolllte es beim Abholen bevor ich den Restbetrag zahle mit Wagenheber analysieren.

Der braucht eine Komplettlackierung und gut ist.

Für das Geld ist es echt ein guter Deal. Gucke wirklich seit September täglich überall rein es gibt nix(nur 325cabrio) was günstig und einigermaßen gut ist, oder super und nicht zu teuer.

Ich mach die Vorarbeit Lackiere ist ein Freund von mir und gut ist.

Klar sind da kleinigkeiten hier oder da, die für mich aber nicht nennenswert sind.

Er muss schön sein nicht Perfekt.

Über den Berg ist es näher als zu fuß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Lack schon so scheiße ist, dann wirds am Südäquator wohl auch nicht so schön aussehen... zu wünschen wäre es Dir nach dem Scheiß, wer will sich damit schon nen Tag versauen... Druck machen und die Karre für u.1´000 mitnehmen, sonst mit Bullen drohen :P ... und evtl. wirds ja doch n Schnapper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, Preis drücken, Argumente sind ja vorhanden Und wenn es die Drohung mit einer Anzeige ist. Hier würde ich in die Vollen gehen

 

Erpressung ist für Mitwisser übrigend auch nicht anzeigepflichtig, also können wir hier alle beruhigt schlafen gehen.

Wird genauso hoch belohnt wie die Urkundenfälschung am Anfang, also vielleicht nicht die beste Option, das auch noch zu riskieren.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ding hat KEIN Rost auch unten nicht .

 

der lack ist Scheiße der muss komplett Lackiert werden ... Den Unterboden habe ich nicht inspizieren können das ding kriecht wolllte es beim Abholen bevor ich den Restbetrag zahle mit Wagenheber analysieren.

 

:watch: Aha.

 

Der braucht eine Komplettlackierung und gut ist.

 

Sicher, der Wagen wurde offensichtlich super gepflegt.

 

Außerdem...

aber denke der hat nix !!!

... ich denke auch, soein Auto ist erst 22 Jahre alt, der Lack ist versaut, der TÜV gefälscht, der Haufen hat 2300€ gekostet.

 

GENAU bei soetwas DENKE ich auch, dass dieses Auto "nix hat".

 

 

Entschuldige, ich darf leider gerade nicht sagen, was ich denke, aber soviel kann ich sagen: Es ist nichts gutes.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das ganze auch nicht als Erpressung deklarieren, doch ich würde meinen Landsmann einfach darauf hinweisen, welchen Mist er hier verzapfte... und da hilft auch kein "beni affet" und ganz ehrlich, der Streß allein, der vom VK provoziert wurde, der muss auch erstmal bezahlt werden.

 

Aber wie auch andere denken, vllt. lohnt es sich nicht einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...