RainerE30 Geschrieben: 21. November 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2012 (bearbeitet) Meine ToDo's 2015 lauten:- VA auf innenbelüftete Bremsanlage Umbauen (entsprechende Bremszangen gebraucht,-Beläge und Scheiben neu vorhanden -HA ist bereits auf Scheibe umgebaut).Erledigt.- Stahlflexbremsschläuche Sind bestellt.- Halter für M20 Luftfilterkasten und Relaiskasten muss im Motorraum eingeschweißt werden, M20 Gaszug montiert werden (ebenfalls alles neu vorhanden) Erledigt- Differential müsste ein passendes verbaut werden (momentan 4,10er Übersetzung). 3,64er Differential verbaut.- Lager der Schaltung erneuern (neu vorhanden) Erledigt.- Nen neuen Satz Reifen rundum (sind fertig). Neuer Satz Falken Reifen montiert..- Gewindefahrwerk einstellen und eintragen lassen. Erledigt- Motorumbau eintragen lassen. Erledigt Bearbeitet: 1. Juni 2015 von RainerE30 Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 21. November 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2012 Oh ha Rainer na ich wünsch dir viel Erfolg, wenns schief geht entsorge ich dir den Wagen dann *tiefduck* :-D Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 22. November 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2012 Ein 4.10er Diff beim M20B25?Bissl kurz oder? Normal sind doch ein 3.73er oder 3.91er verbaut. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 22. November 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2012 Mir wurde auch gesagt das es etwas kurz sei. Jedoch lege ich mehr Wert auf die Beschleunigung als auf Max Speed. Schneller als 220 fahr ich hier eh nicht. Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 22. November 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2012 Mit dem kurzen Diff macht das schon Spaß.Motor aus E34? Da war irgendwas anders.Zimmermann würde ich nicht nehmen, habe meine rausgeworfen, Rißbildung.LuFi-Kasten ist ganz anders beim M20. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 22. November 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2012 Würde auch auf original m20 kühler mit ausgleichsbehälter umbaun bzw. Verwenden. Passt besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 22. November 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2012 Stichwort Luftfilterkasten: Dieser soll ja gleich sein beim 4 & 6 Zylinder. Allerdings soll das Halteblech ein anderes sein. Kann das jemand bestätigen? Also das Halteblech für den Luffi ist bei den M10- und M20-Motoren identisch. Das Halteblech für den Luffi ist beim M40 ein anderes. Die Luftfilterkästen an sich sind bei M10, M20 und M40 ganz unterschiedlich. M10 M20 M40 M10 mit testweise montierten M20-Luffi. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 22. November 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2012 Vielen Dank für die bisherigen Ratschläge! Wie schaut es eigentlich mit dem BKV aus? Hauptsache 6 Zylinder oder explizit 325i? Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 22. November 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2012 Kannst du lassen, die sind alle gleich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 22. November 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2012 Du meinst global alle gleich, also kann ich meinen jetzigen übernehmen? Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 22. November 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2012 Jepp kannste lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 22. November 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2012 Ja, von 316 bis 325i gleich.Außer iX, klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 22. November 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2012 (bearbeitet) Willst du auch die Hauptlager vom Motor tauschen?Die Servopumpe bei den Vierzylindern sollen mit 110 bar arbeiten, während die Sechszylinderservopumpen mit 130 bar laufen. Allerdings funktioniert auch ne 110bar-Pumpe am Sechszylinder (Zöppelsuse hat nämlich meine Servopumpe aus meinem M10 bekommen).Bei den Bremsen würde ich, wie Dani schon sagt, nicht zu Zimmermännern greifen, sondern zu ATE.Wenn du schon dabei bist, Federn & Dämpfer zu tauschen, würde ich auch gerade auf 51er Federbeine wechseln (größere Auswahl an Fahrwerken) und den ganzen Kram neu lagern. Also Domlager vorne, Radlager und Co. Ich meine, wenn man den Kram eh schon soweit zerlegt... Bearbeitet: 22. November 2012 von MalachitNico Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 22. November 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2012 Ich würde nicht zu Zimmermann greifen:DDie reißen fast alle, ich hatte da kein gutes Gefühl, ergo getauscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 22. November 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2012 @Dani: Da ist mir das "nicht" wohl verloren gegangen. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 4. Februar 2013 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2013 Also 6 Zylinder Servo ist verfügbar, das Differential wird ein 3,91er.. Die Federbeine habe ich gemessen, es sind 51er. Weitere Infos folgen!! Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 30. Januar 2014 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2014 Mensch, is ja schon wieder en Jahr rum? Machen mer mal ein kleines Update: Motor is drin und läuft auch. Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden. War heute mal mit ner Liste und Tablet samt zahlreicher Bilder was alles gemacht wurde bei unserer örtlichen Prüfstelle. Soweit alles ok. Was ich nun noch bräuchte wäre eine Kopie eines original 325i (Kat Version) Fahrzeugscheins bzgl. der Achslasten und des Leergewichts. Wäre jemand bereit mir eine Kopie per Email zukommen zu lassen? Die anderen eingetragenen Daten dürfen gerne geschwärzt sein. Da das Baur Cabrio ja als Limo eingetragen ist gehe ich davon aus das es hier eine 325i Limo sein sollte. Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 31. Januar 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2014 Wir wollen Bilder sehen!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 31. Januar 2014 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2014 Vielleicht hilft Dir auch dies hier schon weiter. Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 31. Januar 2014 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2014 Bilder werde ich am Wochenende nun mal einstellen, müsst ja übers Tablet gehn. Ansonsten möchte ich mich bei allen Tippgebern (hier im Thread als auch per PN) sowie den jederzeit absolut fairen Handelspartnern auf unserem Marktplatz bedanken. Ihr seid schon ne starke Truppe Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 28. Februar 2015 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2015 (bearbeitet) Mensch... Wieder über'n Jahr rum... Was hat sich getan? Nachdem ich erstmal lange Zeit gar keine Lust auf den Wagen hatte, stand der Baur in unserer Scheune um die Ecke.. Und seitdem der Ärger über den Motorumbau (und dessen Folgen...) so langsam verfliegt, ich eine Bestandsaufnahme der noch vorhandenen Baustellen aufgelistet habe, möchte ich wieder ran.. Meine ToDo's lauten also: - VA auf innenbelüftete Bremsanlage Umbauen (entsprechende Bremszangen gebraucht,-Beläge und Scheiben neu vorhanden -HA ist bereits auf Scheibe umgebaut).- Stahlflexbremsschläuche Sind bestellt.- Halter für M20 Luftfilterkasten und Relaiskasten muss im Motorraum eingeschweißt werden, M20 Gaszug montiert werden (ebenfalls alles neu vorhanden).- Differential müsste ein passendes verbaut werden (momentan 4,10er Übersetzung). Habe ein gut erhaltenes 3,64er Differential besorgt.- Lager der Schaltung erneuern (neu vorhanden).- Nen neuen Satz Reifen rundum (sind fertig).- Gewindefahrwerk einstellen und eintragen lassen.- Motorumbau eintragen lassen. Wahrscheinlich wird sich das ein oder andere noch ergeben. Aber ich bin guter Dinge, dass es nun langsam mal was wird. Bearbeitet: 28. Februar 2015 von RainerE30 Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Major Tom Geschrieben: 28. Februar 2015 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2015 Schön, das es weitergeht und Du wohl doch nicht den Fehler machst, und nochmal deinen E30 verkaufst.3,64er Diff...bin gespannt wie lange du das drin lässt Zitieren Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hotomahle Geschrieben: 28. Februar 2015 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2015 Jetzt mach mal hinne, sonst ist meiner vorher fertig. Die Saison kommt Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 1. März 2015 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2015 (bearbeitet) Das Blech für die Relais würde ich nicht verschweissen sonder den Kabelkanal vom 4-Zyl. nehmen und die Relais dort verbauen.Der Kabelbaum vom M20 muß natürlich angepasst werden.Von der Länge her sollten die Kabel reichen.Alte Ummantelung entfernen und nach der Verlegung neu ummanteln.Selbiges kannst du mit dem Diagnosestecker machen.Der sitzt dann seitlich am Kabelkanal,links in Fahrtrichtung. Bearbeitet: 1. März 2015 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 1. März 2015 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2015 Hi Rene, müsst ich gucken, ob mir der Öl-Mann den Kanal bzw. die Abdeckung wieder mitgegeben hat.. Was spricht gegen das verbauen der Original Halterungen? Ich hab mal meine ToDo's in den 1# Post eingefügt.. Nen Satz neue Reifen ist nun auch unterwegs.. Man könnt ja meinen, ich sei motiviert... ;) Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.