Zum Inhalt springen

Rainer's Baur TC2 316i goes 325i


RainerE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mal wieder ein kleines Update:

 

Nachdem ich mich die letzten Monate umfassend um mein Baur Cabrio gekümmert habe, hat sich schlussendlich die Mühe doch gelohnt.

Sogar den S:o:S habe ich ENDLICH mal besucht!

 

Der Motor läuft soweit gut, nun geht es in der kommenden Winterpause an die weiteren Details.

 

Bislang habe ich nur an der Musikanlage ein bissl was gemacht und es kann so bleiben. Ausgangslage war ein JVC KD-AVX2, allerdings in der US-Ausführung. Das bedeutet kein RDS, kein AF-REG ect. Auch störte mich (bedingt durch das härtere Fahrwerk) das nervige klappern des ausfahrbaren Bedienpanels. Zudem schaue ich keine DVDs im Auto. Und MP3-DVD's möchte ich nicht brennen, da ich keine physikalischen Medien mehr im Aut haben wollte, weil ich eine Musik-Flatrate nutze ;-)

 

Also wurde es das JVC KD-X250BT. Das kann Bluetooth, den ganzen Apple Kram, USB und Aux. Und wackelt nicht so zimperlich durch die Gegend. Super, dachte ich mir. Seitdem ich den Wagen habe, befinden sich in den hinteren Seitenteilen Lautsprecher. Das wollten die Vorbesitzer wohl so. Und die waren vor meinem Kauf des Wagens schon nicht mehr angeschlossen. Wollten die Vorbesitzer wohl so.. Kabel lagen im Kofferraum, war vermutlich ne Endstufe ect. drin.

Drum habe ich fleißig die Rückbank sowie die Mittelkonsole ausgebaut, die Kabel fein ordentlich nach vorne verlegt und dann getestet, wie es denn nun klingt.

Tja.. Der eine Lautsprecher hat leise gekratzt, der andere wär gänzlich tot..

 

Wollten die Vorbesitzer wohl so.. :freak:

 

Also noch nen Satz Lautsprecher gekauft, eingebaut und siehe da: Das klingt mal fein. Ich war bis vor kurzem der Meinung, zumindest ein kleiner aktiv Subwoofer könnte nicht schaden. Aber nun bin ich zufrieden mit dem Klang und so kann ich mir das sparen. Die Audio Abteilung steht. Sollte es mal die vorderen (noch Originalen) BMW Lautsprecher himmeln, kommen da höherwertige rein.

 

WP_20150820_16_16_41_Pro1.jpg

WP_20150820_16_16_55_Pro1.jpg

 

Musik per Bluetooth funktioniert übers Windows Phone top, endlich keine CDs mehr im Auto. In der Seitentasche der Fahrertüre ist eine passende CD Aufbewahrungsbox, die wird demnächst rauswandern.

 

Ansonsten passiert über den Herbst / Winter folgendes:

 

- schwarz gelackte Niere raus, neue original Chrome Niere ran.

- die Angel Eyes Scheinwerfer raus, dunkle Scheinwerfer (Hella oder DEPO) rein.

- Rieger Infinity Frontlippe (evtl. mit Spoilerschwert).

- die Automatische Hirschmann Antenne kommt raus, dafür kommt eine passende Lösung in die Heckstoßstange.

- verstärkte Heckklappen Federn einbauen lassen.

- Kotflügel Fahrerseite erneuern.

- Teppich erneuern.

- neues Baur Verdeck montieren.

 

Mir fällt sicher noch mehr ein, die Liste wird auch wohl noch größer und am Ende ist wieder alles abgehakt :daumen:

 

Ich halte Euch auf dem laufenden!


Bearbeitet: von RainerE30

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...