Patrick335i Geschrieben: 4. August 2013 #476 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2013 @Querstrom: Danke für die schnelle Antwort. Bei einer Spurverbreiterung von nur 1-2mm und einer Hülse inkl. axialer Anlagefläche hast du aber den Innenring recht ordentlich bearbeitet. Wo liegt denn deiner Meinung nach die Grenze? Denke 2-3mm sollten machbar sein, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 4. August 2013 #477 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2013 @button da ich keinen zugang mehr zu einem maschinenpark habe, musste ich mir hülsen und bremssatteladapter anfertigen lassen.nur die radlagerringe konnte ich auf einer flächenschleifmaschine selbst bearbeiten.zum drehen/fräsen der hülsen/adapter:meine sachen sind aus 42crmo4. das zeug ist seehr hart, das kann nicht jeder bearbeiten. selbst große schlossereien aus der gegend haben abgelehnt oder wollten werkzeuge auf meine rechnung kaufen...!hülsen verkauft dir wohl jeder/keiner einzeln. frag mal per pn bei den jungs die was entwickelt haben per pn an. @patrick335i an den innenringen würde ich nicht unbedingt mehr als 3mm abnehmen. und bedenke, falls abs im spiel ist darf die nabe durch veränderte ringe nicht zu sehr wandern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 4. August 2013 #478 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2013 dumme frage, meinerseits.du hast die lagerinnenring nur abgeschliffen. sag bitte ja ....weil nee flachschleifmaschine hab ich Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 4. August 2013 #479 Meldung Teilen Geschrieben: 4. August 2013 ja?! auf den magnettisch der flächenschleifmaschine "geklebt" und dann hundertstel-weise millimeter abgenommen - dauert ewig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Button Geschrieben: 5. August 2013 #480 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2013 Danke dir Querstrom für die Antwort na gut dann werde ich mich mal kümmern! Zitieren Heckantrieb 4 Live, denn nur Eselkarren werden gezogen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30MTechnik2 Geschrieben: 10. August 2013 #481 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2013 HalloWas würde ein umbaukit/hülsen für vorne Kosten ? So wie es querstrom gemacht hat MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 10. August 2013 #482 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2013 ja?! auf den magnettisch der flächenschleifmaschine "geklebt" und dann hundertstel-weise millimeter abgenommen - dauert ewig Ja, das kenn ich vom zapfen schleifen beim 1er golf hinten. muste ja die anschraubflächen umschleifen, um mehr sturz zu bekommen. das hat gedauert.aber danke für den input... Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lars_mann Geschrieben: 5. September 2013 #483 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 Moin gibt es eine Vernüftige Lösung aus Großserienteilen die relativ bezahlbar ist ? Und gibt es dazu eine genaue Teileliste inkl anständiger Bremse ? MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 5. September 2013 #484 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 nein!wenn du "serienteile" verwenden willst, musst du e30-m3-achsen einbauen. das ist aber nicht billig.alle anderen 5-loch-umbauten sind "nur gebastel" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ms.raceline Geschrieben: 8. Dezember 2013 #485 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2013 5 Loch Umbausatz von MS.Raceline ..Keine Spurverbreiterung durch einbau der Radnabe ..Wenn E46 M3 Scheiben verbaut werden verbreitert sich die Spur um 12,5 mm pro Seite . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 8. Dezember 2013 #486 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2013 5 Loch Umbausatz von MS.Raceline ..Keine Spurverbreiterung durch einbau der Radnabe ..Wenn E46 M3 Scheiben verbaut werden verbreitert sich die Spur um 12,5 mm pro Seite . Kostet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ms.raceline Geschrieben: 8. Dezember 2013 #487 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2013 PN. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 8. Dezember 2013 #488 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2013 bietest du das auch komplett mit bremse an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ms.raceline Geschrieben: 8. Dezember 2013 #489 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2013 Ja ..325mm/345 mm E46 M3/CSL mit 4 Kolben Brembo Sattel 325mm /345 mm E46 M3 /CSL mit 6 Kolben Performance Sattel325mm/345 mm E46 M3/CSL mit Porsche 4 Kolben Sattel gerade in Arbeit HA 325 mm E46 M3 mit Porsche 4 Kolben Sattel Handbremse funktioniert weiterhin .alles weitere per PN. Bremssattelhalter für Performance Sattel für E36/E46 auch vorhanden 325/345mm Alle halter aus 7075 Alu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ms.raceline Geschrieben: 8. Dezember 2013 #490 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2013 Ah ganz vergessen die Version für VA . in 325/345mm mit Porsche Cayenn Satel ist auch noch verfügbar . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30MTechnik2 Geschrieben: 8. Dezember 2013 #491 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2013 und eine mit serien e36 Bremssättel ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ms.raceline Geschrieben: 8. Dezember 2013 #492 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2013 hab auch halter mal für serien E36 m3 Sättel gefertigt , alerdings muss hier für der Bremssattel bearbeitet werden , aber auf Wunsch kann ich welche machen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ms.raceline Geschrieben: 8. Dezember 2013 #493 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2013 wird dan in verbindung mit der 315 mm E36 M3 scheibe gefahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30MTechnik2 Geschrieben: 8. Dezember 2013 #494 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2013 ich meine eigentlich die vom 325i 328i :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwm323 Geschrieben: 25. Dezember 2013 #495 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2013 @ ms.raceline Was kostet der Spaß? Zitieren ’’Man sagt er habe magische Kräfte’’ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 6. Januar 2014 #496 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2014 Hallo suche auch eine bezahlbare Variante am besten gleich mit größerer Bremse. Was sind denn so aktuell die möglichkeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 6. Januar 2014 #497 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2014 http://e30-talk.com/fahrwerk/t-5-loch-umbau-sammelthread-108843.html Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Aquariumfischer Geschrieben: 7. Januar 2014 #498 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2014 Ich habe soeben die halben beiträge in diesem unentlichen Tread gelesen und meine Frage irgendwie nicht gekriegt... Ich habe einen E30 Touring 325IX Ist es auch möglich die 4x4 Fahrzeuge auf 5 loch umzurüsten?? und was noch wichtiger ist... Ist das vorhaben auch in der SCHWEIZ prüfbar ?? bin Dankbar für jede Fussfeste info Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 8. Januar 2014 #499 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2014 4x4 umbauten auf 5loch gibt es meines Wissens nach nichts deutschsprachig schriftliches dazu. Zumindest ist mir weder hier noch auf e30.de dazu jemals was unter gekommen. Heißt allerdings nicht, dass es noch nicht jemand mal schon gemacht hat. Such mal auf e30tech.com. Da wurde schonmal mind 1 umgebaut. Allerdings erstreckt sich das auch über einen Thread der "ein paar" Seiten lang ist ;). Naja und englisch sollte man mächtig sein.Kann dir leider nicht sagen welcher Thread es genau war, ist schon länger her als ich mich mal dahingehend informiert hab. Wenn ich mich richtig erinner, dann hat er vorne die E34 ix Achsschenkel genommen oder die Nabe vom iX passt vorne in den E30 iX Achsschenkel. Gibt aber dann Probleme mit den Antriebswellen. Weil ja der E34 vorne n größeres Diff hat und somit müsste das auch mit übernommen werden. Die kleinen Antriebswellen vom E30 passen wiederum nicht in die Nabe, da andere Verzahnung (oder so). Wie gesagt das ist alles schon ne zeitlang her als ich mich mal darüber informiert hab. Also mich nicht drauf fest nageln, sind so die Informationsreste die noch hängen geblieben sind und müssen nicht zwingend richtig sein. Zum Thema Schweiz kann ich allerdings rein gar nichts sagen ;) mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bochdrei Geschrieben: 8. Januar 2014 #500 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2014 Hallo, zu deiner frage zum ix. Ich steh selber vor dem Problem und hab nur ein mäßig gute Lösung gefunden. Hinterachse: umbau auf E36 Compact Achse Vorderachse: Bremsanlage vom Porsche, 4 Loch beibehalten Lochkreisadapter (20mm pro Seite) und E36 Felgen. Bin natürlich für Vorschläge und Verbesserungen offen. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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