Zum Inhalt springen

Mal wieder ein Ringtool :-)


FreakDaniel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

stimmt nicht, dass es keinen interessiert, ich lese die meisten freds nur und schreibe nichts.

 

Ich bin einfach nur begeistert. Weiter so! :daumen:

 

Ok ok.... ich mach ja schon weiter.... ;-)

Danke euch, motiviert unheimlich auch im kalten weiter zu machen.:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Interessieren tut es hier denke ich einigen, aber die meisten schweigen und genießen. :)

 

hier meldet sich ein GENIEßER! :rauchen:

 

lg

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den ESD im inneren umgebaut?!

... sonst ist die Klappe ja witzlos ...

 

Der Topf ist noch serie. Muss erstmal testen wie er so klingt.

Das Teil darf auf keinen Fall zu laut werden und Innenleben umbauen kann ich im Nachhinein immernoch.

 

Ja ich lese hier auch gespannt mit, und hab direkt ne Frage zu den Stehbolzen. Wie hast du die gesichert? einfach mit Locktite reingedreht oder was Spezielles?

 

Stehbolzen sind einfach mit Loctite eingesetzt, da löst sich eh nix wenn die Muttern mal ordentlich angezogen sind.

 

mfg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller Stand von unten...

Antriebsstrang ist komplett ausgerichtet und alles festgezogen.

Als nächstes werden die Hitzebleche noch befestigt und dann geht's an den Auspuffbau mit M52B28-Kats, fehlen nur noch paar Meter Rohr, Flansche und Bögen...

Vielleicht mach ich mich am WE auch schon an der Verkabelung des Motors zu schaffen, mal sehen auf was ich mehr Lust habe.

 

IMAG0556.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern bei FreakDaniel und muss sagen super saubere Arbeit nettes Teil was er sich da aufbaut :daumen: Ich hoffe wir bleiben in Kontakt und sehen uns mal uff der Strecke :drive:.

 

Greetz Streetracer :winken:

E30

http://img1.jurko.net/27949.gifFreude am Fahrenhttp://img1.jurko.net/27949.gif

 

http://forum.ctc-aachen.de/images/avatars/avatar-17.gif

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum verbaust du ein Powerflex Difflager wenn allgemein bekannt ist das die Difflager von denen nichts taugen ? 8-/

 

 

Ansonsten sehr geil was du hier treibst :daumen:

 

Das mit den Stehbolzen is ne geile Idee, hätte mir damals viel stress erspart beim Diff einbauen :roll::-UU

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Respekt zu deiner Arbeit! Sieht sehr gut aus!

 

@Timo: Ich würde keine Gewindestangen aus dem Baumarkt nehmen, die haben meistens ne Festigkeit von 4.4. Da würd ich mir im Metallbaugeschäft ne 8.8er holen. Kost auch da fast nix aber hält!

Ich hab gerade letztens auf der Arbeit eine aus dem Baumarkt zerissen! Mit ner 8.8 hatte ich keine Probleme. 12.9 muss es ja nicht sein.

 

Grüsse Yves

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe:

 

POWERED BY SIX IN LINE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum verbaust du ein Powerflex Difflager wenn allgemein bekannt ist das die Difflager von denen nichts taugen ? 8-/

 

 

Ansonsten sehr geil was du hier treibst :daumen:

 

Das mit den Stehbolzen is ne geile Idee, hätte mir damals viel stress erspart beim Diff einbauen :roll::-UU

 

Höre ich eben das erste Mal das die Lager nix taugen.

Bin es schon 2 Jahre im Alltag gefahren und hatte keine Probleme, was soll da denn so schlecht sein?

Was gibt's für Alternativen ausser original BMW?

 

Welche Festigkeit haben die Stehbolzen? normale Gewindestange ausm B(astel-)aumarkt?

 

Die Festigkeit weiß ich jetzt nicht aus'm Kopf, aber es sind Stehbolzen zur Befestigung der Räder.

Als ich damals meine Radnaben auf Stehbolzen umgebaut habe wurden einfach 4 Längere Bolzen mit bestellt da das Gewinde im Diff das selbe ist. (Glaube M12x1,25) Sollte also halten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

142883d1355151522-316i-wird-zum-325i-24v-paar-bilder-bremse-u.-006.jpg

 

Beispiel Peter_S nach 6tkm

 

meine sahen nach einem Jahr auch nicht anderst aus und hatten in der Zeit auch ständig stress gemacht...

 

 

 

gibt eigentlich kaum jemanden wo die beilagscheiben grad bleiben etc..

 

 

 

 

 

Alternativen sind Z3M Lager, welches sogar härter ist als Powerflex oder evtl noch das 95er Shore Lager von powerflex etc.

 

;-)

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

142883d1355151522-316i-wird-zum-325i-24v-paar-bilder-bremse-u.-006.jpg

 

Beispiel Peter_S nach 6tkm

 

meine sahen nach einem Jahr auch nicht anderst aus und hatten in der Zeit auch ständig stress gemacht...

 

 

 

gibt eigentlich kaum jemanden wo die beilagscheiben grad bleiben etc..

 

 

 

 

 

Alternativen sind Z3M Lager, welches sogar härter ist als Powerflex oder evtl noch das 95er Shore Lager von powerflex etc.

 

;-)

 

Die Teile auf dem Bild sehen ja übel aus!!!

Vertragen wohl die Wärme nicht so wirklich, also meine sehen noch aus wie neu und auch die Unterlegscheiben sind noch absolut gerade.

Da nächstes Jahr im Zuge eines Ölwechsels nach der Einfahrzeit eh noch ein Z3M Deckel kommen wird lass ich das Lager dann einfach drin.

 

mfg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum verbaust du ein Powerflex Difflager wenn allgemein bekannt ist das die Difflager von denen nichts taugen ? 8-/

 

 

Ansonsten sehr geil was du hier treibst :daumen:

 

Das mit den Stehbolzen is ne geile Idee, hätte mir damals viel stress erspart beim Diff einbauen :roll::-UU

 

Das stimmt nicht ganz :klug:

Das gelbe ist für die Tonne, das lilane und das schwarze kann man hernehmen ;-)

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum verbaust du ein Powerflex Difflager wenn allgemein bekannt ist das die Difflager von denen nichts taugen ? 8-/

 

 

Ansonsten sehr geil was du hier treibst :daumen:

 

Das mit den Stehbolzen is ne geile Idee, hätte mir damals viel stress erspart beim Diff einbauen :roll::-UU

 

Das stimmt nicht ganz :klug:

Das gelbe ist für die Tonne, das lilane und das schwarze kann man hernehmen ;-)

 

 

Alternativen sind Z3M Lager, welches sogar härter ist als Powerflex oder evtl noch das 95er Shore Lager von powerflex etc.

 

;-)

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch schon ein paarmal gelesen das die difflager wohl nicht des weisheit letzter schluss sein sollen.

 

fahr die Lager in drei Fahrzeugen.........hatte bis jetzt noch keine Probleme.

 

sind einmal mein 335i. Das Lager hat jetzt ca 20tkm hinter sich. Alle situationen die man im Alltag so hat. Spielmannslaune zwischen den Ortschaften, Kilometerfressen auf der Autobahn, Topspeed...........wenn es nicht Lackkierstaub abbekommen hätte sähe es aus wie am ersten tag

 

In unserem Compact läuft das Lager seid ca 40tkm.

 

Das sind die wie im Bild gezeigten gelben Lager. Wie gesagt keine Probleme.

 

Im E30 2-Türer habe ich im Zuge des Achsumbaus auch das PF-Lager verbaut....ist aber erst ca 2tkm her. Waren aber die Lila-Lager. Denke eine andere härte. mal gucken wie die sich verhalten.......leichter montieren lässt es sich auf jeden fall

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute und leider auch schlechte Nachrichten...

 

Die gute ist "der Motor läuft"

 

Die schlechte allerdings ist das mir kurz nach dem anspringen der neue Ölkühler geplatzt ist :-(

Ich kann es mir absolut nicht erklären und werde auf Fehlersuche gehen müssen.

Eröffne auch hier im Talk ein neues Theme zu dem Vorfall da es in dieses nicht unbedingt rein passt.

 

IMG-20121216-WA0003.jpg

IMG-20121216-WA0002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Gut, dass der Motor rennt.

Mit dem Ölkühler, hm, komisch.

Wo gekauft?

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Gut, dass der Motor rennt.

Mit dem Ölkühler, hm, komisch.

Wo gekauft?

 

Kühler hab ich in einem Onlineshop gekauft.

Hier der Link zu'm Thema mit Video

 

http://e30-talk.com/antrieb/t-olkuehler-geplatzt-motor-zu-viel-oldruck-mit-video-109704.html#post1272842

 

mfg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...