Zum Inhalt springen

Mal wieder ein Ringtool :-)


FreakDaniel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüße Euch...

 

Ich habe mich jetzt doch dazu überreden lassen eine kleine Foto-Storie von meinem Umbau zu erstellen.

Vorweg muss aber kurz erwähnt sein das sich der Umbau seit Dezember 2011 durch meinen Alltag zieht, also werde ich die schon vergangenen Arbeitsschritte nur grob in den aussagekräftigsten Bildern zusammenfassen.

 

Zuerst das übliche entkernen und den kompletten Unterbodenschutz entfernen.

IMAG0109.jpg

 

IMAG0106.jpg

 

Unterboden in der zukünftigen Aussenfarbe "eisengrau" mit Brantho Korrux lackieren.

IMAG0225.jpg

 

Nach langem überlegen ging dann doch der Griff zu einer Schweißzelle anstatt einem Schraubkäfig.

IMAG0183.jpg

 

IMAG0144.jpg

 

M-Technik 1,5 Spoiler und das wichtigste Teil am Wagen :-)

IMAG0216.jpg

 

An eine ordentliche Bremse wurde natürlich auch gedacht.

IMAG0260.jpg

 

Und so ist jetzt der aktuelle Stand im September 2012.

IMAG0356.jpg

IMAG0099.jpg

IMAG0105.jpg

IMAG0108.jpg

IMAG0146.jpg

IMAG0148.jpg

IMAG0156.jpg

IMAG0157.jpg

IMAG0239.jpg

IMAG0241.jpg

IMAG0351.jpg

IMAG0353.jpg

IMAG0363.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vorerst ein M50B25 ohne Vanos da dieser eh hier steht und sich langweilt.

Ziel des Umbaus wird aber ein S50B30 werden, aber vorher muss erstmal der M50 herhalten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben noch paar Bilder vom heutigen lackiergang auf den Rechner gezogen.

Werde im Laufe der nächsten Tage alle nötigen Anbauteile fertig lackieren solange das Wetter noch einigermassen mitspielt und es nicht zu kalt wird. :schrauben:

 

IMAG0389.jpg

IMAG0385.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut gut aus, Schweißzelle Eigenbau? :daumen::daumen:

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundgestell der Zelle habe ich gekauft und dann selbst erweitert wie ich es wollte.

 

Aus einem Schlachter oder wird das irgendwo angeboten? Car Diff usw. kenn ich die schweißen halt direkt ein..

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stabi von H&R ??

 

Jupp:daumen:

 

 

Aus einem Schlachter oder wird das irgendwo angeboten? Car Diff usw. kenn ich die schweißen halt direkt ein..

 

Zelle stammt von Sandtler

http://www.sandtler24.de/deutsch/fahrzeugausruestung/kaefige-und-zellen/sandtler

Ich habe "Typ-B"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel grüß dich

Ich hab mir grad dein Projet angeschaut find ich klasse wie du das gemacht hast:daumen:

Möcht auch Danke sagen,weil ich von deinen Bilder für mich ein bischen was dazugelernt hab,

im bezug Unterboden.;-) Ich bin auch gerade dabei einen 325i Touring aufzubauen,und so wie du das gemacht hast mit deiner Apperatur mit den Stützen sieht das soooo einfach aus:-R Ich möchte mir für mein Projekt auch gern so etwas bauen.Klasse finde ich,das man dann relativ entspannt ( (Rückenschonend) arbeiten kann. Wer Lust hat kann ja mal bei Fotostories guggen unter 325iAndy da hab ich auch ganz viele Bilder von meinem reingemacht.Ich bin zwar noch nicht so weit wie du,aber ich lass mir auch Zeit damit.Weil ich möcht das auch so schön machen wie du.

viele nette Grüßle

Andy:winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel grüß dich

Ich hab mir grad dein Projet angeschaut find ich klasse wie du das gemacht hast:daumen:

Möcht auch Danke sagen,weil ich von deinen Bilder für mich ein bischen was dazugelernt hab,

im bezug Unterboden.;-) Ich bin auch gerade dabei einen 325i Touring aufzubauen,und so wie du das gemacht hast mit deiner Apperatur mit den Stützen sieht das soooo einfach aus:-R Ich möchte mir für mein Projekt auch gern so etwas bauen.Klasse finde ich,das man dann relativ entspannt ( (Rückenschonend) arbeiten kann. Wer Lust hat kann ja mal bei Fotostories guggen unter 325iAndy da hab ich auch ganz viele Bilder von meinem reingemacht.Ich bin zwar noch nicht so weit wie du,aber ich lass mir auch Zeit damit.Weil ich möcht das auch so schön machen wie du.

viele nette Grüßle

Andy:winken:

 

Danke für die Blumen :-)

Aber einfach war das mit dem U-Schutz trotzdem nicht.

War dicht gefolgt von Zelle einschweißen und Karosse für's lackieren anschleifen die mühsamste Arbeit und ich bin einfach nur froh das ich es hinter mir habe.

Dir viel Erfolg bei der Arbeit und verliere nicht die Motivation auch wenn's nach nem Monat einfach nur keinen Spass mehr macht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange die gestern lackierten Teile wie Frontblech und Heckklappe trocknen hab ich mich heute mal an den Bau der Fussmatten gemacht.

Werden die Tage noch mit Griptape vom Skateboard beklebt.

 

IMAG0398.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nr7Stürzt

Die Knotenbleche für den Flankenschutz waren dabei, die für's Kreuz hab ich schnell selbst gebaut.

Mit ner anständigen Schablone absolut kein Hexenwerk.

 

Sehr geiler Aufbau!!!

Wie soll das Ganze denn fertig aussehen? Schlicht und eher Serienlook? Oder kommen irgendwelche Schürzen, Schweller etc. drauf?

 

Schlichter funktioneller Serienlook.:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir sehr gut! :)

Wie hast denn das mit dem M-tech Spoiler gemacht? Sieht gut aus! :)

 

Eigentlich nur die Löcher beseitigt und die Enden etwas an die Breite Heckklappe angepasst und abgerundet.

 

 

War mal wieder ein erfolgreicher Tag heute.

Zuerst wieder etwas Lack auf Heckklappe, Motorhaube, Seitenspiegel, Zierleisten und Tankdeckel verteilt und als ich dann nach Hause gekommen bin stand ein "kleines" Päckchen vor der Tür mit meinen lange ersehnten GFK Kotflügeln.

 

IMAG0401.jpg

 

IMAG0404.jpg

 

mfg Daniel

IMAG0400.jpg

IMAG0402.jpg

IMAG0403.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...