Zum Inhalt springen

Mal wieder ein Ringtool :-)


FreakDaniel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn du hinten eine größere Anlage verwendest dann ist dieser 25,4mm HBZ nötig hier die ATE Nr.

03.2 125-2802.3 , würde dir für die HA die 294mm Anlage empfehlen.

 

Irgendwo gelesen oder selbst erfahren? Die 300/294mm Boxster-Anlage braucht keinen

anderen HBZ, selbst die Balance VA zu HA passt erfreulicherweise. Grüne Hölle gestestet :devil:.

 

Liegts beim TE evtl. an der Kombination VA Vierkolben/HA Standardbremse, daß es mit

dem Pedalgefühl nicht passt? Erstmal fahren ist sicher kein schlechter Plan, entscheidend

ist ja wie sich dann anfühlt und nicht im Stand.

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Liegts beim TE evtl. an der Kombination VA Vierkolben/HA Standardbremse, daß es mit

dem Pedalgefühl nicht passt?

VG Peter

 

Das vermute ich auch so'n bischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du hinten eine größere Anlage verwendest dann ist dieser 25,4mm HBZ nötig hier die ATE Nr.

03.2 125-2802.3

 

Falls ich wirklich einen 25,4 mm HBZ brauche könnte ich auch wieder in's VW-Regal greifen, dann passt der HBZ wenigstans unverändert auf meinen BKV ;-)

 

ATE-Nummer 03.2125-8111.3

 

Aber erstmal sehen/fühlen wie's sich fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich mich mit dem Thema Luftfilterkasten beschäftigt.

Momentan ist leider nirgends ein gewünschter E24 Kasten aufzutreiben (falls von Euch jemand einen abzugeben hat gerne bei mir per PN melden) also wurde erstmal ein anderer Weg eingeschlagen und ein "ich glaube" m20 Kasten 8-/ etwas zurechtgestutzt das er wohl auch einigermassen passen könnte.

Hatte ihn einfach noch im Keller liegen also musste er dran glauben.

 

IMAG0663.jpg

 

Ebenfalls wurde die Lambdasonde endlich an ihren richtigen Platz hinter das X-Rohr verfrachtet wo sie nun die Abgase von allen 6 Zylindern messen kann und nicht wie vorher zu Testzwecken nur von Zylinder 4-6. (M52 Krümmer)

 

IMAG0669.jpg

 

Zum krönenden Finale des heutigen Tage bin ich endlich Herr der Verkabelung meiner CeckControl geworden und sie funktioniert vollständig ohne mich mit roten Lämpchen zu nerven.

ok ok... "vollständig" ist etwas gelogen, den Kühlwasserstand musste ich brücken da mein E36 Kühler keinen Sensor verbaut hat aber sonst funzt alles wie es soll.

IMAG0664.jpg

IMAG0665.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Sensor für den Kühlmittelstand hab ich noch rumliegen. Wegen nem E24 Lufikasten kann ich mal nen Schlachter fragen der sich auf die baureihen E3-E28 spezialisiert hat. Der hat bestimmt noch was da. Da ist meiner auch her ;) Wenn der noch was hat und ihr euch einig werdet kann ich dir den Sensor mit ins Paket legen. Ich nutze ihn sowieso nicht.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von dem M20 Luffikasten kann ich nur abraten...

Bei meinem M52 hatte ich spürbar weniger Leistung...

Hab dann einfach wieder den M30 kasten verbaut. :)

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber ich muss kurz OT den Themenstarter was fragen.

 

hab gesehen du arbeitest an deinem Wagen mit ner Arbeitsgrube, da ich bald selbst eine bauen werde wollte ich dich mal schnell nach der grubentiefe fragen und ob du damit gut zurecht kommst.

 

Danke

mfg Mike

 

weiter gehts ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
sorry, aber ich muss kurz OT den Themenstarter was fragen.

 

hab gesehen du arbeitest an deinem Wagen mit ner Arbeitsgrube, da ich bald selbst eine bauen werde wollte ich dich mal schnell nach der grubentiefe fragen und ob du damit gut zurecht kommst.

 

Danke

mfg Mike

 

weiter gehts ;-)

 

Ich würde die Grube einfach nach deiner Größe bauen das Du aufrecht unter'm Auto stehen kannst.

 

 

 

Heute konnte ich die Haube montieren und musste gleich feststellen das der Sicherungskasten etwas zu hoch sitzt :-( also direkt mal die frisch gelackte Haube von innen etwas mit dem Hammer masakriert das sie wieder zu geht. Genaueres einstellen geht dann eh erst wenn die Kotis dran sind, sollten aber auch Ende der Woche fertig sein.

 

IMAG0685.jpg

IMAG0686.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute die Kleinteile zu meinem Kumpel gebracht. Schickt er dir wohl morgen oder übermorgen raus. Nur der Luftfilter liegt leider in meinem E36 und weil ich auf Lehrgang fahre hab ich grad nen F20 hier. Da musste dir nen neuen holen. Aber beim Anpassen machste den ja eigentlich nicht kaputt.

Neu von BMW kostet er auch nur 20€. Im Zubehör noch weniger.

Den Sensor hab ich nochmal durchgemessen - funktioniert.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute die Kleinteile zu meinem Kumpel gebracht. Schickt er dir wohl morgen oder übermorgen raus. Nur der Luftfilter liegt leider in meinem E36 und weil ich auf Lehrgang fahre hab ich grad nen F20 hier. Da musste dir nen neuen holen. Aber beim Anpassen machste den ja eigentlich nicht kaputt.

Neu von BMW kostet er auch nur 20€. Im Zubehör noch weniger.

Den Sensor hab ich nochmal durchgemessen - funktioniert.

 

Cool danke Dir vielmals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind dad jetzt Blech oder GFK Kotflügel die du dran machst?

 

Sind aus Blech.

Ich hab aber auch noch nen Satz aus GFK liegen welche wohl erst nach'm TÜV an's Auto kommen werden.


Bearbeitet: von FreakDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beifahrersitz und Gurte sind endlich auch an ihrem Platz (was ne Aktion bis ich hinten auf der "Rückbank" war um die Gurte zu befestigen und in der Länge richtig einzustellen) :-D

 

IMAG0699.jpg

 

 

Zum Schluss noch kurz die Zusatzinstrumente an ihren Platz gesetzt, angeschlossen werden sie am Samstag.

 

IMAG0693.jpg

 

So langsam bekomme ich auch das Gefühle das es dem Ende zu geht...

Hab sogar noch TÜV bis Ende April 8-)

IMAG0698.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry falls ich s überlesen habe aber welchen Käfig hast du denn verbaut?

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry falls ich s überlesen habe aber welchen Käfig hast du denn verbaut?

 

Basis ist eine Schweißzelle von "Sassa-Rollbar" (über Sandtler zu bekommen) und diese wurde von mir noch um einige Meter Rohr erweitert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die info :daumen:

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry falls ich s überlesen habe aber welchen Käfig hast du denn verbaut?

 

Basis ist eine Schweißzelle von "Sassa-Rollbar" (über Sandtler zu bekommen) und diese wurde von mir noch um einige Meter Rohr erweitert.

 

kurze Frage:

 

Warum hast Du die Gurte an den Ösen hinten befestigt und nicht am Käfig umgeschlungen?

Dafür ist doch diese kurze Querstrebe im hinteren Kreuz gedacht.

Geht so auch, aber wenn mann mit Hans fährt ist es besser die Gurte verlaufen waagerechter und am Käfig haste auch mehr Halt im Falle einer Kaltverformung....

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze Frage:

 

Warum hast Du die Gurte an den Ösen hinten befestigt und nicht am Käfig umgeschlungen?

Dafür ist doch diese kurze Querstrebe im hinteren Kreuz gedacht.

Geht so auch, aber wenn mann mit Hans fährt ist es besser die Gurte verlaufen waagerechter und am Käfig haste auch mehr Halt im Falle einer Kaltverformung....

 

Jupp vollkommen richtig und wird auch so gemacht sobald die Eintragung durch ist.

Der TÜV sieht halt gerne die Gurte an den original Befestigungspunkten.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid gestern kann auch an das Thema Luftfilterkasten ein dicker fetter Haken dran.

 

Ich hatte mich auch für einen Blechkasten vom E24 entschieden zumal ich im Alltags E30 von L30N schon sehen konnte wie schön dieser Kasten passt.

 

Zuerst wollte ich so viele original Halter wie möglich vom Kasten verwenden was auch gegangen währe, nur sass er dann nicht 100% so wie ich es wollte.

Also alle Halter abgeschnitten und selbst welche gebastelt........ Passt optimal.

Demnächst noch sandstrahlen und lacken das gute Stück.

 

IMAG0711.jpg

 

IMAG0712.jpg

IMAG0702.jpg

IMAG0703.jpg

IMAG0708.jpg

IMAG0710.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht's...

 

Heute kamen die Kotflügel vom Lacker, also gleich mal ranngesteckt an den kleinen.

 

IMAG0723.jpg

 

Und da ich noch nicht genug durchgefroren war hab ich mich noch kurz mit der Schaltung des Heizungsventils beschäftigt.

Schalter nach rechts = warm

Schalter nach links = kalt

 

IMAG0725.jpg

 

Damit sind die Arbeiten im Innenraum jetzt auch so gut wie erledigt :sabber:

IMAG0721.jpg

IMAG0724.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update was gestern alles passiert ist.

 

Luftfilterkasten lackiert und mit neuem Filtereinsatz montiert (Ja der blaue Verbindungsschlauch wird noch gegen einen schwarzen ersetzt)

 

IMAG0733.jpg

 

Die originale Gummischeibe in der Lenkstange wurde gegen eine gedrehte Aluscheibe ersetzt um die Lenkung noch etwas spielfreier und direkter zu machen.

 

IMAG0730.jpg

 

Und zum krönenden Ende den Kabelschacht geschlossen und damit die Arbeiten im Motorraum vorerst abgeschlossen.

 

IMAG0736.jpg

IMAG0732.jpg

IMAG0735.jpg

IMAG0737.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht echt schön sauber aus dein Motorraum. Der kleinere BKV macht optisch doch noch einiges aus. Bei mir ist der Motorraum auf der linken Seite ganzschön voll.

 

Nen schwarzen Verbindungsschlauch habe ich auch noch. Ist aber nur nen Rest. Ich kann ja mal messen wie breit der noch ist. Villeicht passt der bei dir ja noch.

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer erfolgreicher Tag geht zu Ende.

Leider auch mit einigen Tiefschlägen an die ich mich wohl oder übel gewöhnen muss.

Zuerst das Gute...

 

Türen und Kotflügel komplett montiert und auch mehr oder weniger die Spaltmasse eingestellt was sich wie bekannt bei Kotflügeln aus dem Zubehör als unmöglich herausstellte aber das ist mir ziemlich egal.

Ebenfalls habe ich mich dazu entschieden die Motorhaube hinten so hoch wie möglich zu stellen um eine ordentliche Abfuhr der warmen Luft aus dem Motorraum zu gewährleisten.

Ist zwar nicht wirklich schön aber sehr funktionell.

 

IMAG0744.jpg

IMAG0751.jpg

 

Nun aber zum Tiefschlag des Tages.

Der Vorbesitzer des Fahrzeugs hatte wohl mal einen kleinen Seitlichen Auffahrunfall von vorne rechts auf die Stosstange welche auch etwas schief war.

Als ich heute eine andere intakte montieren wollte stellte sich heraus das wohl die Rahmenspitzen vorne leicht zur Beifahrerseite verschoben sind. Man sieht es daran das die jetzt verbaute Stosstange zur Fahrerseite verschoben ist.

Muss ich wohl mit leben.

IMAG0742.jpg

IMAG0743.jpg

IMAG0746.jpg

IMAG0749.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...