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Mal wieder ein Ringtool :-)


FreakDaniel
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Gefällt mir sehr gut! :)

Wie hast denn das mit dem M-tech Spoiler gemacht? Sieht gut aus! :)

 

Eigentlich nur die Löcher beseitigt und die Enden etwas an die Breite Heckklappe angepasst und abgerundet.

 

 

War mal wieder ein erfolgreicher Tag heute.

Zuerst wieder etwas Lack auf Heckklappe, Motorhaube, Seitenspiegel, Zierleisten und Tankdeckel verteilt und als ich dann nach Hause gekommen bin stand ein "kleines" Päckchen vor der Tür mit meinen lange ersehnten GFK Kotflügeln.

 

[ATTACH]138465[/ATTACH] [ATTACH]138466[/ATTACH] [ATTACH]138467[/ATTACH]

 

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mfg Daniel

 

 

Hi wo hast du die GFK Kotis her ??? Ich habe auch welche gekauft aber die Dinger waren - sind fürn a...... Berichte mal wie es bei dir ist bitte.

 

Grüße Dennis

E30

http://img1.jurko.net/27949.gifFreude am Fahrenhttp://img1.jurko.net/27949.gif

 

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Hi wo hast du die GFK Kotis her ??? Ich habe auch welche gekauft aber die Dinger waren - sind fürn a...... Berichte mal wie es bei dir ist bitte.

 

Grüße Dennis

 

 

Grüß Dich...

 

Kotflügel stammen von "TimelessCarDesign2011"

http://www.ebay.de/itm/GFK-Kotflugel-BMW-3er-Serie-E30-NEUWARE-/190508768677?pt=DE_Autoteile&hash=item2c5b351da5#ht_656wt_956

 

Passen bis jetzt mit Anpassungsarbeiten so einigermassen, allerdings kann ich erst genaueres sagen wenn Türen, Haube und Frontblech montiert sind.

Ich seh's aber schon kommen das ich mir noch nen Satz Blechteile besorgen werde da mir die Spaltmasse bestimmt nicht gefallen werden. (Vielleicht hatte ich auch einfach zu hohe Erwartungen an die Teile)

 

mfg Daniel

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Un weiter geht's...

Frontblech mit Lufttrichtern is fertig.

Konnte es natürlich nicht lassen dem kleinen nach so langer Zeit mal kurz wieder ein Gesicht zu geben auch wenn's für Anpassungsarbeiten vom Ölkühler usw. noch mal ab muss.

 

IMAG0415.jpg

IMAG0416.jpg

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Bei mir passten die Kotis auch erst mit Anpassungen war aber uch nicht zufrieden mit den Spaltmassen. Und um ehrlich zu sein das Gewicht im gegensatz zu den Blechkotis ist auch net wirklich viel leichter hatte sie auf der Waage und es waren glaub ich 500g sprich ein KG für beide da lohnte sich die Arbeit in meinen Augen nicht. Wünsche dir Trotzdem viel Erfolg mit dem dingern :daumen:.

E30

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Bei mir passten die Kotis auch erst mit Anpassungen war aber uch nicht zufrieden mit den Spaltmassen. Und um ehrlich zu sein das Gewicht im gegensatz zu den Blechkotis ist auch net wirklich viel leichter hatte sie auf der Waage und es waren glaub ich 500g sprich ein KG für beide da lohnte sich die Arbeit in meinen Augen nicht. Wünsche dir Trotzdem viel Erfolg mit dem dingern :daumen:.

 

Das sehe ich genau wie Du was das Gewicht betrifft.

Bin auch schon so'n bisschen am gucken nach 2 Blechkotflügeln.:roll:

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  • 2 Wochen später...

Nach langer Zeit in der viele Kleinigkeiten gemacht wurden die nicht der Rede wert sind gibt's heute mal wieder nen ordentlichen Fortschritt zu verbuchen, Motor is eingebaut und sitzt auch vorerst recht gut.

 

Und um das ganze zu üben durfte ich ihn gleich 2 mal einbauen da ich für den M3 Fächerkrümmer doch noch etwas Platz an der Spritzwand schaffen musste :wall:

Aber egal, jetzt kann's weiter gehen.

 

IMAG0452.jpg

 

IMAG0455.jpg

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IMAG0454.jpg

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Sieht gut aus !!!

 

In mein VFL soll auch ein M50 reinkommen ich will auch den M3 Krümmer verbauen. Was mußtest du den an der Spritzwand ändern ???? Und wieso ist auf dem Bild ein Spangurt zusehen ?

 

Mein GFK Schiebedachdeckel ist endlich angekommen verarbeitung sieht gut aus schonmal wesentlich besser als die Kotis die ich habe. Vom Einbau werd ich dir noch berichten wenn du willst kann ich dir auch Bilder zukommen lassen. Wäre net wenn du mir noch die Bilder deiner Konsolen sendest.

 

Grüße und mach weiter so :applaus:

E30

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Was mußtest du den an der Spritzwand ändern ???? Und wieso ist auf dem Bild ein Spangurt zusehen ?

 

Grüße und mach weiter so :applaus:

 

Spritzwand musste ich im Bereich des hinteren Krümmerbogens etwas ein einbeulen sonst währe es zu eng geworden.

 

Der Spanngurt liegt da nur rum da ich vorher den Motor auf der Abgasseite am Motorlager nochmal anheben musste um das Lager zu tauschen.

 

Bin übrigends noch nicht so ganz zufrieden mit der Wahl meiner Motorlager. Abgasseite M20 / Ansaugseite E34 M50

 

Jemand noch nen Vorschlag was die Lager betrifft?

 

mfg Daniel

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Ansaugseitig E36, abgasseitig E34.

M20 ist zu weich.

Musste auch wegen Fächerkrümmer die Spritzwand einbeulen.

 

 

Gruß:daumen:

 

OK dank Dir. Werd's auch mal so versuchen.

 

Verkabelung vom Motor is halt mal die Hölle, es gibt absolut keinen Belegungsplan welcher zu meinem Fahrzeugstecker passt.

 

mfg Daniel

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Schwungrad is vom erleichtern und wuchten zurück.

Is ja eh schon ein M20 Schwungrad und jetzt noch mal ein gutes KG leichter.

 

[ATTACH]140673[/ATTACH] [ATTACH]140672[/ATTACH]

 

Vorher[ATTACH]140675[/ATTACH] Nachher[ATTACH]140674[/ATTACH]

 

:daumen: Klasse ich fahr auf meiner Olive mit m20b25 4.8KG das macht sich extrem bemerkbar.

E30

http://img1.jurko.net/27949.gifFreude am Fahrenhttp://img1.jurko.net/27949.gif

 

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@Streetracer

Viel mehr wollte ich nicht abnehmen lassen, des Teil muss später mal Rennbetrieb aushalten und ich hab schonmal ein Schwungrad platzen sehen :-)

 

 

Hab heute mal ne "kleine" Lösung für das Platzproblem am Bremskraftverstärker gefunden, aber seht selbst.

 

Motor sitzt momentan fahrerseitig nur auf einem E34-Lager ohne Unterlegscheiben oder sonstige Erhöhungen.

IMAG0536.jpg

IMAG0535.jpg

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@Streetracer

Viel mehr wollte ich nicht abnehmen lassen, des Teil muss später mal Rennbetrieb aushalten und ich hab schonmal ein Schwungrad platzen sehen :-)

 

 

Hab heute mal ne "kleine" Lösung für das Platzproblem am Bremskraftverstärker gefunden, aber seht selbst.

 

Motor sitzt momentan fahrerseitig nur auf einem E34-Lager ohne Unterlegscheiben oder sonstige Erhöhungen.

[ATTACH]140759[/ATTACH] [ATTACH]140760[/ATTACH]

 

Ist das einer vom Golf?

 

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

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Und weiter geht's... :schrauben:

 

Motor wurde heute final ausgerichtet da das Platzproblem mit dem Bremskraftverstärker ja jetzt weg fällt ;-)

Habe noch etwas mit verschiedenen Motorlagern rum probiert und bin zu dem Entschluss gekommen das der Motor mit umgedrehten E36 Motorlagern ohne Unterlegscheiben oder sonstiges auf beiden Seiten optimal gerade und auch so tief wie möglich sitzt.

Durch die exzentrische Form beider Lager lässt sich die Position auch optimal ausrichten das der Antriebsstrang kerzengerade liegt.

 

328i Kardanwelle mit neuem Mittellager und Hardyscheibe wurde auch gleich montiert, nächste Woche müsste noch das überholte Diff mit 45% Sperre bei mir eintreffen dann kann endlich ein dicker fetter Harken an den kompletten Antriebsstrang.

 

Hier noch ein Bildchen vom aktuellen Stand von unten.

IMAG0541.jpg

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  • 4 Wochen später...

Auch wenn's hier fast keinen interessiert drück ich euch trotzdem weitere Bilder auf die Backe ;-)

 

Endtopf konnte ich einen vom E36 328i mit Klappensteuerung ergattern welchen ich mit einem Bowdenzug auf manuelle Betätigung umgebaut habe.

IMAG0549.jpg

 

Mein Diff konnte ich am WE wieder vom revidieren holen und ordentlich aufgehübschen. Es handelt sich um eine 3,23er Übersetzung mit einem 45% Sperrwert und Sinterlamellen.

IMAG0552.jpg

IMAG0550.jpg

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Interessieren tut es hier denke ich einigen, aber die meisten schweigen und genießen. :) aber um deine Motivation zu steigern: mach weiter so!

 

Achso, wenn ich die Bilder auf dem iPhone mit tapatalk öffnen will, stürzt es ab, aber immer nur bei deinen Bildern.

"Situs vilate inis et avernit"

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Na dann werd ich einfach mal weiter bosseln und berichten ;-)

 

Achso, wenn ich die Bilder auf dem iPhone mit tapatalk öffnen will, stürzt es ab, aber immer nur bei deinen Bildern.

Kann ich mir nicht erklären, ich mach die Bilder mit meinem Handy (HTC-Wildfire) und lade sie ganz normal vom Rechner aus hier hoch.

 

mfg Daniel

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Du hast die E36 Motorlager einfach umgedreht? Aber auch das jeweilige Lager auf der jeweiligen Seite?

 

Interessant deine Klappensteuerung :)

 

Und das mit dem 1 1/2 M TechII Spoiler.. hab ich bei Freunden schon vor 3-4 Jahren gemacht.. sieht einfach KLasse aus, wenn man hinter dem Auto fährt 8-) CSL Look...

 

Weiter so!!!

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

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Auch wenn's hier fast keinen interessiert

 

Das denk ich mir auch manchmal wenn ich 3 oder 4 Posts selbst hintereinander schreibe. Aber letzendlich lesen doch immer einige mit :)

 

Ich schau auch immer gern bei dir rein. Gefällt mir echt gut was du hier baust. Das Diff würde ich dir glatt abnehmen. Wo haste das denn machen lassen und was haste ca dafür hingelegt (wenn du es verraten möchtest).

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

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Du hast die E36 Motorlager einfach umgedreht? Aber auch das jeweilige Lager auf der jeweiligen Seite?

 

Japp sind beides auf den Kopf gedrehte E36 Lager (links und rechts sind identisch) geht aber nur wenn am BKV genug Platz ist ohne Unterlegscheiben.

 

Das Diff würde ich dir glatt abnehmen. Wo haste das denn machen lassen und was haste ca dafür hingelegt (wenn du es verraten möchtest).

 

Diff stammt von Florian http://www.limitedslip.de

In meinem Freundeskreis fahren noch 2 Diffs von ihm durch die Landschaft und ich kann nur sagen das er absolut saubere Arbeit abliefert.

 

Is jetzt übrigens so gut wie einbaufertig, muss nur noch die Stehbolzen zum befestigen etwas kürzen und dann rein damit :schrauben:

 

IMAG0553.jpg

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