Zum Inhalt springen

Saisonausklang Berlin/Brandenburg/Sachsen inklusive Grillen!


Usher
 Teilen

Empfohlene Beiträge


...und wie hast du den Motor ohne Kran oder "Nussbaum mit Flaschenzug" aus´m Auto geholt?

 

Dose Spinat...http://www.locomnet.de/medien/popeye0923061.jpg...und ab gehts :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee Markus,

 

leider hat das nicht ganz so geklappt. Du weißt ja, dass meine Ärmchen nicht ganz denen von Popeye entsprechen:D

 

 

Ein- und Ausbau erfolgte mit Seilwinde und Spanngurt vom LKW mit Hilfe der Ratschenfunktion und der Hinzunahme der eigenen Körpermasse.

 

attachment.php?attachmentid=139365&d=1349774103

 

 

 

Im folgenden Bild ist zu sehen, dass der Spanngurt einfach über die Balken gelegt wurde. Als die Ratsche dann an ihrem Ende war, weil sie maximal aufgewickelt war, hab ich mich dann wie an einem Reck an die Hypotenuse des Spanngurtdreiecks gehangen um den Motor noch etwas anzuheben.

 

Man muss sich halt nur zu helfen wissen :-D

 

attachment.php?attachmentid=139366&d=1349774103

Foto 25.09.12 10 35 19.jpg

Foto 25.09.12 16 46 33.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin absolut davon überzeugt, dass du so alle Sicherheitsvorschriften übererfüllt hast und die Kran- und Hebezeugindustrie nun arge Probleme auf sich zukommen sieht ob deiner revolutionären Vorgehensweise :applaus: :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa was will man machen, wa?:freak:

 

Hebebühne oder Grube sind Luxusgüter die ich mir halt nicht leisten kann ;-)

 

Außerdem konnte ich mir so die Arbeit ganz bequem machen und bei gesunder Körperhaltung Zündkabel und Anbauteile wechseln in dem ich mich mit dem zu sehenden Korbsessel davor gesetzt habe:D

 

...dabei waren die Beine natürlich unter der hängenden Last platziert. Damit Markus's Sicherheitsvorschriften nicht zu kurz kommen!

 

 

 

Edit: @DailyDriver: vielleicht kannst ja nach Feierabend noch mal so für nen Stündchen vorbei schauen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiß ich warum wir in Guben "abgrillen". Bei dir ist ja der Platz unter´m Dach mit Spanngurtkonstrukten blockiert. :-D

 

So habe ich früher Fahrwerksarbeiten an Motorrädern ohne Hauptständer erledigt. Mi´m Spanngurt an ´nem Deckenhaken hoch gezogen, mit zwei weiteren rechts und links gegen seitliche Bewegung "gesichert" und raus die Telegabel. :-D

 

Mein Cabrio hätter auch noch Bedarf an ´nem Satz frischer Pleuellager.... ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 125er wurde so auch immer gemacht!

Ein Gurt am Gepäckträger, einer vorn am Lenker und dann hing der Bock inner Luft:daumen:

 

Joa langsam kommt irgendwie echt Routine in den Lagerwechsel:watch:

 

 

Wie lang wir etwa machen... bis 20:00 auf jeden Fall. Kann auch 22:00 werden. wird immer spontan entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist denn dieses Jahr wieder ein Spa-Bereich in Planung?

 

Was haltet ihr davon nach dem Grillen ein gemütliches Feuer machen und über Beamer Bilder von den ganzen letzten Treffen ansehen.

Grüße aus Guben

 

Eine hervorragende Idee, soll ick Bilder mitbringen? :suche::freak::poppkorn::daumen:

 

SPA: :bilder:

DSCN0374.jpg

DSCN0356.jpg

Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben

:hase::peitsche:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Kästen Mix waren es aber ich werd auch wieder was hin stellen. Was haltet ihr davon nach dem Grillen ein gemütliches Feuer machen und über Beamer Bilder von den ganzen letzten Treffen ansehen.

 

Grüße aus Guben

Also nen Feuer wär schon klasse bei den Temperaturen die z Zt. Schon herrschen :klug:


Bearbeitet: von - Digger -
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo meine lieben. jule kommt doch nicht nach guben. ich fahr lieber nach stuttgart und führe bewerbungsgespräche also leider ein treffen ohne bienenstich

 

...wie egoistisch ist das denn bitte?! :motz: keen bien´schdisch, keene saggsen. basda! :devil:

 

mal im ernst. bei mir wird das, nochmal hoch zukommen dieses jahr, nichts. im frühjahr gern wieder!

 

euch aber wieder viel viel spass!

... und dir jule, viel erfolg!! alles gute.

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo meine lieben. jule kommt doch nicht nach guben. ich fahr lieber nach stuttgart und führe bewerbungsgespräche also leider ein treffen ohne bienenstich

 

...wie egoistisch ist das denn bitte?! :motz: keen bien´schdisch, keene saggsen. basda! :devil:

.

.

.

.... und dir jule, viel erfolg!! alles gute.

 

 

Jaja ist egoistisch, ich weiß. Aber danke für's Glückwünschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leute,

 

an dem Tag bin ich auf einen für mich wichtigen Geburtstag in der Vergangenheit eingeladen worden.Muss also leider mein Erscheinen canceln.

 

Tut ma leid -_-

Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben

:hase::peitsche:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Lino...:roll:

 

(dabei hab ich doch mein Erscheinen diesmal gar nicht angekündigt:devil:)

 

:winken:

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey dat glob ick jetz nich.

 

ist nen schlechter witz, oder?

 

Nee du voller Misst, wäre jerne gekommen auch noch mit Anhang, wenn da nich der Geburtstag wäre...:-(

Gott hat das Turboloch erfunden um Saugmotoren eine Chance zu geben

:hase::peitsche:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...