Noses Geschrieben: 6. August 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2012 Ich habe mir besagte sagenumwobene Dichtung geleistet, im Link die Nr.17: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/M3-S14/LHD/M/browse/bodywork/side_panel_front/#51%C2%A071%C2%A02%C2%A0233%C2%A0121 Wie man auf dem Foto sieht hat die vorne ein abgeschrägtes Ende, hinten ein gerade geschnittenes. Im ganzen ist sie scheinbar bei mir ein paar cm zu lang. Jetzt frag ich mich wie die genau aufgeklebt wird, also wo beginnt sie und wo endet sie. Kann evtl jemand bei Gelegenheit Bilder vom vorderen und hinteren Abschluß der Dichtung bei geöffneter und geschlossener Haube für mich machen. Wennn jemand Bilder vom Original hat wärs gigantisch, aber Bilder von jemand der sie selbst ordentlich angeklebt hat reichen natürlich vollkommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 6. August 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2012 Mit der schrägen Seite fängst du hinten an. Die Schräge führt die vom Koti weiter. Dann sauber nach vorne ansetzen und das gelbe Schutzband drunter vor ziehen. Das Stückchen was dann übersteht abschneiden.Ich kann ja morgen mal ´n Foto machen wenn ich dran denke. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 6. August 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2012 Das schräge Ende kommt in Richtung A-Säule, damit es gut mit Kotflügel und Motorhaube abschließt.Dort fängst du auch an die Dichtung zu verkleben. Am Ende bleiben ein paar cm übrig, welche du einfach abschneidest. EDIT: da war ich wohl 1 Minute zu spät. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 6. August 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2012 Was? Das Schräge zur A-Säule?Das klingt für mich zwar logischer, aber die auf meinem Bild war in der Tüte auf der Links stand. Und wenn ich die Dichtung links anlege ist das Schräge vorne an den Scheinwerfern. Hab mich schon gewundert was der Sinn sein soll.Da habt Ihr mir schon viel geholfen, Bilder würden mich aber sicher noch ein bissel beruhigen Festgeklebt habt Ihr dann zuerst die waagerechte Klebefläche unter der Dichtung und danach die Schutzfolie an der senkrechten Seite rausgezogen und angedrückt? Oder umgekehrt? Wie gehts besser. Muss ja super gleichmäßig werden denke ich mal, sonst siehts nachher nach nichts aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 6. August 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2012 Ist das Material der Dichtung ähnlich dem auf dem Scheinwerfergrill? Also etwas härterer, schwarzer Schaumstoff. Wie sind die Abmessungen? 10x15mm?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 6. August 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2012 Das ist eine richtige Profildichtung aus Gummi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cab Pat Geschrieben: 7. August 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2012 Schon drin? Was bringt die Endgeschwindikeitsmäßig? Ne Quatsch, darf man fragen was die aktuell kostet? Der Onlinekatalog ist ja meist nicht auf Stand. Grüße Patrick Zitieren Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nicjasno Geschrieben: 7. August 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2012 45 euro auf ebay. Hab ich mir auch gekauft. Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 7. August 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2012 Als ich vor ein paar Wochen geguckt habe hat sie bei BMW 15 Euro pro Stück gekostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 7. August 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2012 (bearbeitet) Man gehe oben links auf den ClassicShop von BMW und hat den tagesaktuellen Preis. 46,70 der Satz. Wenn man die Teile beim Freundlichen bestellt hat man bei Ansage der Teilenummern allerdings den Vorteil des ehrfürchtig fragenden "...für´n Sport Evo?" statt des üblichen "Ach Gott, ein E30!" So sieht das verklebt dann aus. Ich habe Stück für Stück erst die Seite und dann unten verklebt. ....und ja, meine Karre ist mistig. Bearbeitet: 7. August 2012 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 7. August 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2012 So, hab die Dichtungen drin, ging einfacher als ich dachte. Danke für die Tipps.Und wie erwartet hat mein M40-Cabrio gleich gefühlte 3 PS mehr, kann die Dichtung also jedem nur empfehlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 7. August 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2012 Man gehe oben links auf den ClassicShop von BMW und hat den tagesaktuellen Preis. 46,70 der Satz. Wenn man die Teile beim Freundlichen bestellt hat man bei Ansage der Teilenummern allerdings den Vorteil des ehrfürchtig fragenden "...für´n Sport Evo?" statt des üblichen "Ach Gott, ein E30!" So sieht das verklebt dann aus. Ich habe Stück für Stück erst die Seite und dann unten verklebt. ....und ja, meine Karre ist mistig. Moin, werden die E30 dadurch leiser? Wenn ja, werde ich zeitnah 2 Satz ordern. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 7. August 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2012 Man gehe oben links auf den ClassicShop von BMW und hat den tagesaktuellen Preis. 46,70 der Satz. Wenn man die Teile beim Freundlichen bestellt hat man bei Ansage der Teilenummern allerdings den Vorteil des ehrfürchtig fragenden "...für´n Sport Evo?" statt des üblichen "Ach Gott, ein E30!" So sieht das verklebt dann aus. Ich habe Stück für Stück erst die Seite und dann unten verklebt. ....und ja, meine Karre ist mistig. Moin, werden die E30 dadurch leiser? Wenn ja, werde ich zeitnah 2 Satz ordern. Richard Jup,aber du hörst dann nicht mehr wenn der Airbag aufgeht! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 7. August 2012 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2012 Moin, werden die E30 dadurch leiser? Wenn ja, werde ich zeitnah 2 Satz ordern. Richard Hmm, wär mir jetzt nicht aufgefallen, zumindest meine Hydros hör ich immer noch klappern, also dämmts nicht genug Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 7. August 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2012 Moin, werden die E30 dadurch leiser? Wenn ja, werde ich zeitnah 2 Satz ordern. Richard Hmm, wär mir jetzt nicht aufgefallen, zumindest meine Hydros hör ich immer noch klappern, also dämmts nicht genug ???? Und worin liegt dann die Funktion? Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Noses Geschrieben: 7. August 2012 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2012 Keine Ahnung, ich habs einfach weils mir gefällt.Wenn man schon im knapp 4stelligen Bereich neue Teile verbaut dann darf doch auch was dabei sein das nicht wirklich funktionell Sinn macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 7. August 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2012 Und worin liegt dann die Funktion? Das man den Dreck der sich in der Spalte immer gern sammelt nicht mehr so sieht Ohne Flacks, der Sinn entzieht sich leider auch mir. Aerodynamik? Windgeräusche? Stabilisierung der Motorhaube? Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 7. August 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2012 Es ist eine Dichtung.. ergo kommt kein Wasser mehr zwischen Haube und Koti durch. Der EVO hat auch ne "spezielle" Dichtung auf der Niere. Gepaart mit einer von SW zu SW umlaufenden Motorraumdichtung wirds so halt alles immer dichter. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 7. August 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2012 Aha bedeutet das, das sich da dann auch nicht mehr soviel Dreck ansammeln würde? Wo auch immer der herkommt, aber ich muss da alle 2 Monate mit dem Kärcher durch. Am Kofferraum übrigens genau das gleiche Würde die auch am VFL passen? Oder gibt's da Unterschiede in der Bauform? Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 7. August 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2012 diese und noch einige andere dichtungen am sport evo sollen den luftwiderstand optimieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 7. August 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2012 ....und passen natürlich auch am VFL, der M3 ist schließlich ein VFL. Leiser wird da wohl nichts wahrnehmbares, schon gar nicht beim Cabrio. Wie mein Vorredner schrieb, diese und andere Teile waren beim Sportevo zur Verbesserung der Aerodynamik eingesetzt. Im Straßenauto ist es eher Show und ebend weniger Dreck in den Ritzen. Ich fand es "schick" und habe die Teile deshalb verbaut. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JuTu Geschrieben: 8. August 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2012 ....und passen natürlich auch am VFL, der M3 ist schließlich ein VFL. Leiser wird da wohl nichts wahrnehmbares, schon gar nicht beim Cabrio. Wie mein Vorredner schrieb, diese und andere Teile waren beim Sportevo zur Verbesserung der Aerodynamik eingesetzt. Im Straßenauto ist es eher Show und ebend weniger Dreck in den Ritzen. Ich fand es "schick" und habe die Teile deshalb verbaut. Moin, DANKE. Richard Zitieren Ein X5 4,8is kam dazuEin Z3 Coupé schwarz / schwarz mit Automatik wird derzeit gesuchthttp://www.creme21-rallye.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nicjasno Geschrieben: 8. August 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2012 Vielleicht senkt sich so auch der verbrauch ein bisschen :) Zitieren Die restauration meines e30 in bildern: https://www.dropbox.com/sh/4nxjyfuzgaz7e10/AAAgwv7Ycr0c8oKt7ihKshfaaLaufender Spritverbrauch: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/687230.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 8. August 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2012 Wie mein Vorredner schrieb, diese und andere Teile waren beim Sportevo zur Verbesserung der Aerodynamik eingesetzt. Im Straßenauto ist es eher Show und ebend weniger Dreck in den Ritzen. Ich fand es "schick" und habe die Teile deshalb verbaut. Naja, mit irgendwas muss man ja anfangen um die Aerodynamik zu verbessern :). Und wie wir alle wissen: Kleinvieh macht auch Mist Mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 8. August 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2012 Ich denke mal da bringt die "böse MT-2 Plaste" mehr Punkte als die Gummidichtungen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.