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Mein alpineweiser 325i Touring


nicjasno
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Empfohlene Beiträge

Gib mir deine abmessungen und ich werde auch eins fuer dich machen. Ich kann hier in einer fakultaet in der Formula Student abteilung sowas sehr billig auf der cnc maschiene machen lassen.

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Das wäre klasse.

Ich bräuchte eh 2x für 325i und 2x für 325ix :D

 

Ich werde morgen mal Messen

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


Suche:  gut erhaltene Hitzeschutzbleche E34, Kardantunnel, Enschalldämpfer und HA

            Mittelkonsole und Handschuhfach E30 in Silber, gerne mit eFH und Sitzheizungslöchern

            vordere Schmutzfänger für Touring- bzw. Editionsschweller

            vordere Schmutzfänger für 325ix

            vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller

            Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten (wenn wer alle 4 hat, die nehme ich auch gerne)

 

 

 

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Hier ist die verbesserte version.

 

Die ix version ist wahrscheinlich nur etwas laenger als die normale ix variante.

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zudem hat sie den Winkel nicht.

 

Ich messe sie morgen mal genau aus.

 

Weißt du schon was die Stangen kosten würden?

Grüße
Schmidei

            
Oscar Wilde: "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben."
Aldous Huxley: "Der Mensch von heute hat nur ein einziges wirklich neues Laster erfunden: die Geschwindigkeit."

 


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Die normalen stangen haben auch kein winkel. Keine ahnung was es kosten wuerde. Ich werde es aber diese woche wissen.

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  • 1 Monat später...

Heute habe ich mit hilfe eines freundes der zufaellig autoelektriker ist die nicht serienmaesige alarmanlage und alles dazugehoerige entfernt. Somit ist jetzt die elektrik im auto wieder 100% im serienzustand.

 

Ich will aber die zentralverriegelung auf fernsteuerung umbauen. Hat jemand empfehlungen welche komponenten mann dazu am besten nimmt?

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Ich will aber die zentralverriegelung auf fernsteuerung umbauen. Hat jemand empfehlungen welche komponenten mann dazu am besten nimmt?

http://www.ebay.de/itm/Funk-Fernbedienung-BMW-E39-E38-E36-E46-E49-E30-3er-Funkfernbedienung-ZV-FFB-/291328032421?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AE30&hash=item43d480fea5

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Ich habe in zwei meiner Autos schon länger die in.pro. M320 bzw. den Nachfolger in.pro.M 1.6 drin und bin sehr zufrieden.

Kostet etwas mehr, ob es gerechtfertigt ist: keine Ahnung.

Der Notschlüssel läßt sich ganz gut in den Sender einbauen.

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http://www.inca-pro.de/inca-pro-funkfernbedienung-ip670.html

 

Ich habe die eingebaut. Rohling kann man direkt mitbestellen (Auswahlmenü: E30, Rohling 1)

Ist schnell eingebaut und funktioniert perfekt.

 

Embleme kann man direkt bei BMW bestellen. Teilenummer 66122155753

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Vielen dank! Ich denke ich werde die hier bestellen.

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Der termin zum getriebewechsel rueckt naeher, also habe ich heute noch das austauschgetriebe mal poliert :)

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Die instalation der ZV fernedienung fiel schief. Es scheint so als ob entweder der empfaenger kaputt ist, oder die schlussel und der empfaenger miteinander nicht synchronisiert sind.

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Muss mann das? Und wen ja, wie macht mann das? Gibt es eine anleitung? Am zettel den ich mitbekommen habe war davon nichts erwaehnt.

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Das steht in der "originalen" Anleitung auf Englisch. Bei dem weißen Zettel mit der deutschen Anleitung nicht.

Man hat ja auf der Seite des Steuergeräts an der man diese unnötige LED-Lampe anschließen könnte so nen kleinen Druckknopf.

Den soll man für 3 Sekunden gedrückt halten und dann (schnellstmöglich) alle Knöpfe auf der FFB drücken, die man braucht.

 

Normalerweise leuchten nach dem 3 Sekunden drücken laut Anleitung die Blinker, die waren bei mir zu dem Zeitpunkt aber noch nicht angeschlossen.

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Ok... wo findet mann die originalen englischen anleitungen? Ich habe zwar auf der inca pro seite inen link gesehen, aber als ich draufklickte gab es nur eine seite mit "seite nicht gefunden".

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Hat mein autoelektriker schon rausgefunden und gepaart. Funktioniert 1a :)

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Am wochenende wird das getriebe gewechselt. Jetzt brauche ich aber zu wissen wie viel und was fuer ein oel in das getriebe reingehoert. Das getriebe ist ein getrag 260.

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So die neue schaltstange ist fertig. Passt, wackelt nicht und hat keine luft. *freu*

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Bearbeitet: von nicjasno
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Gefällt mir sehr gut!

Hab das Thema nur am Rande mitbekommen, ne Serienfertigung ist ja nicht geplant oder?

Und wenn ich das richtig verstehe, ist jetzt das typische "Wackeln" am Schaltknauf weg?

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Ja. Das ist der sinn des ganzen. Serienfertigung ist aber nicht geplant :)

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Das neue getriebe und die neue schaltstange sind drin. Das schaltgefuehl ist fenomenal und das getriebe ist viel leiser als das alte stueck. Leider habe ich festgestellt, das die gelenke in den halbachsen kaputt sind. Insbesondere das aeusere auf der beifahrerseite, das laut klackt wenn mann am kardan hin und her dreht. Da werde ich wohl ersatz finden muessen.

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Bearbeitet: von nicjasno
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