Zum Inhalt springen

Mein alpineweiser 325i Touring


nicjasno
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ups....aber die Karrosserie war ja umsonst oder?

 

Jap. Wird aber wieder top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mit der Hilfe von Freunden, die Blechgurus sind, und für ein Paar Bier und ne Pizza arbeiten, machen wir das hoffentlich bis Aprill lackierfertig.

 

Frohe Weihnachten dir auch! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mal das ausgeschnittene Teil zum Sandstrahlen geben um zu sehen, wie effektiv das den originalen UBS entfernt. Dann werde ich über das Strahlen des gesamten Unterbodens nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ne Frage. Wo werden die Fahrgestellnummern eingestantzt? Kann ich die auch in die Cabrio Federbeindomversteifung auf der Beifahrerseite einstanzen lassen anstelle hier in das grose Blech?

 

http://pic.armedcats.net/n/ni/nicjasno/2016/12/23/2016-12-23_14.02.26.jpg
http://pic.armedcats.net/n/ni/nicjasno/2016/12/23/2016-12-23_14.03.30.jpg
 


Bearbeitet: von nicjasno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

machbar ist das ja, haben die Buchloher ja auch so gemacht

 

Hier mal ne Frage. Wo werden die Fahrgestellnummern eingestantzt? Kann ich die auch in die Cabrio Federbeindomversteifung auf der Beifahrerseite einstanzen lassen anstelle hier in das grose Blech?

 

http://pic.armedcats.net/n/ni/nicjasno/2016/12/23/2016-12-23_14.02.26.jpg
http://pic.armedcats.net/n/ni/nicjasno/2016/12/23/2016-12-23_14.03.30.jpg
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema ubs war was auf e30.de

Keine Ahnung wie seriös die leute sind.

 

Partikelstreuung

 

BIETE · Anzeige-Nr. 146160 vom 19.12.2016 · 44-mal angesehen

 

Ich nehme Kurzezeit.

Auto-Motorrad-LKW Haupt-und Teilekomponenten,Karosserie.Alu und Stahlfelgen Partikelstreuung.

Auf dem Teil,den Sie ein Bild in die bmw325challenge@gmail.com wollen gesprüht zu schicken,kann Ich ein Angebot auf dieser Basis geben.

 

Beispiel.:-ein Garnitur 4stk 15'zoll Alufelgen 35,-€.

-differential Hause bmw e30 10,-€.

-bmw e30 Karosserie zusammen(unten,innen,und außen 600,-€

 

 

 

 

 

 

Michael

H-2600 vác

Hungary 

bmw325challenge@gmail.com

 

 

 

 

 

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal 2 Motivationsbilder die im Sommer auf dem Ring mit einem alten Fotoaparat gemacht wurden:

 

http://pic.armedcats.net/n/ni/nicjasno/2016/12/29/GH1.jpg
http://pic.armedcats.net/n/ni/nicjasno/2016/12/29/GH2.jpg
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe mal davon aus, dass der Reiz für Dich auch in der Arbeit / Restauration an sich besteht. Ansonsten wäre es sicher einfacher einen der besten Tourings zu kaufen und diesen dann nach Wunsch zu optimieren / gestalten. Das alles sieht echt nach viel viel Arbeit aus.

Ein Freund von mir (69 Jahre alt) hat in den letzten zwei Jahren aus einem Porsche 912 mit beigelieferten 911 2.2 l Triebwerk einen Carrera R (davon wurden nur 20 Originale 1968 hergestellt) gebaut. Derzeit steht er beim Lackierer, ab Januar baut er ihn zusammen.  Das Auto wiegt wenn fertig knapp 800 KG, bei ca. 140 PS. Außer der Lackierug, Motorrevision und Getriebrevision hat er komplett alles selbst gemacht. Allerdings ist er sehr vertraut mit der Materie, er fährt seit 1968 ausschließlich Porsche 911.

 

Am Ende wird er ca. 1.000 Stunden investiert haben bei ca. US $ 60.000 Gesamtkosten. Der spätere Wert wird auf ca. US $ 120.000 geschätzt, als Original ist dieser R nicht zu bekommen.

Insgesamt kommt er für seine Arbeit auf einen geschätzten Stundenlohn von $ 60,00. Auch wenn das bei Deinem Touring sicher nicht relevant ist.

 

Alte Fotos vom weißen sind natürlich, gerade im Winter, eine gute Motivation.


Bearbeitet: von touringE30_1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite nach dem Motto:

 

Dream cars aren't bought, they are built.

 

Deshalb will ich genau wissen wie der Wagen zusamengebaut ist. Ich will jede Ecke des Wagens kennen. Und da die Karosse ein Paar nicht Serienmässige versteifungen bekommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn da für einen fetten "Motorkran", um den Motor raus zu holen?  :-o  Das ist ja schon die Größenklasse LKW.

Was hast du mit dem Block vor, nachdem der Anschluss für die Servopumpe gebrochen ist?

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn da für einen fetten "Motorkran", um den Motor raus zu holen?  :-o  Das ist ja schon die Größenklasse LKW.

Was hast du mit dem Block vor, nachdem der Anschluss für die Servopumpe gebrochen ist?

 

Der Anschluss wird wieder angeschweisst von einem Spezialisten, der Guss schweisst.


Bearbeitet: von nicjasno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Wow! Da logg ich mich nach langer Zeit mal wieder im Talk ein und dann finde ich eines meiner Lieblingsautos verunfallt vor - meinen größten Respekt an dich, dass du nicht aufgibst und dir wieder einen neuen Touring aufbaust!  Ich wünsche dir viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ist der Markt an guten Touringkarosserien so leergefegt, dass die Suche sich so in die Länge gezogen hat, oder gibt es dafür andere Gründe? :watch:


Bearbeitet: von M20B20-Fan

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Markt war nicht das Problem. Ich hatte ein Haufen anderer Dinge zu tun. Hab mich aber jetzt endschlossen einen Wagen zu kaufen, damit ich im Frühling endlich mit der Arbeit beginnen kann (die schon vor einem Jahr beginnen sollte, aber dann kam alles anders als geplant.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...