Zum Inhalt springen

Mein alpineweiser 325i Touring


nicjasno
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hol dir die Karosse vom Nico, sag ihm schöne Grüße vom Regensburger er soll dir mal einen vernünftigen Preis machen ;-) :

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-318i-touring-projektaufgabe-sperrdiff-gecleant/517006288-216-2805

 

Ich hab mit Nico schon gesprochen und alle bilder gesehen. Im zweifelsfall tue ich das. Gefällt mir nur nicht das er alles gecleant hat :(

 

Wenn es keine besseren optionen gibt, mach ich das. Ich werde so in cca 2 wochen wissen wie es darum steht.

 

Danke!


Bearbeitet: von nicjasno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schön, dass du so schnell eine neue Karosserie gefunden hast. Damit hätte ich nicht gerechnet.

 

Ich habe damit auch nicht gerechnet.

 

Der support von freunden in diversen foren (https://forums.finalgear.com/post-your-car/my-89-e30-325i-touring-53928/page-68/ und http://www.oldschool-slo.com/viewtopic.php?f=12&t=1407&start=160) war enorm.

 

Ich bin echt positiv überrascht und sehr dankbar dafür.

 

Hier ist das video das ein freund, der vor mir fuhr aufgenommen hat (suzuki vitara mit frontantrieb):

 

2:06 ist die kurve, 2:16 ist der schwarze laguna.


Bearbeitet: von nicjasno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ok, aber meine Geldbörse wird im nächsten jahr sehr zu leiden haben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Ist die Karosserie malachitgrün-metallic? Welche Farbe bekommt der Neuaufbau? Wieder weiß?

Was ist mit dem Touring in der Mitte auf dem ersten Bild? Ist er ein Teilespender?

 

Hoffentlich lebt der neuaufgebaute Touring dann deutlich länger als der weiße.

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die karosserie ist malachitgrün. Wird aber wieder alpinweiss 2.

 

Der lagunengrüne ist nich meiner. Ist ein vollausgestatteter 324td. Braucht aber viel arbeit.

 

Ich hoffe auch, das der neuafbau viel länger lebt.  :)

 

Die malachitgrüne karosse vermisst das hier:

 

http://pic.armedcats.net/n/ni/nicjasno/2016/12/06/wanted.jpg
 

Also die querversteifung und die sichercheitsgurtaufnahmen. Ich habe bei bmw diese blechteile nicht finden können. Hat das jemand?


Bearbeitet: von nicjasno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, die fehlt?  :eek:

Sogar mein Touring aus 7/88 hat die. Also kann das kein Teil sein, das erst während der Produktion geändert wurde. Wann ist denn die malachitgrüne Karosserie produziert worden und wie sieht der Bereich bei dem genau aus?

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, die fehlt?  :eek:

Sogar mein Touring aus 7/88 hat die. Also kann das kein Teil sein, das erst während der Produktion geändert wurde. Wann ist denn die malachitgrüne Karosserie produziert worden und wie sieht der Bereich bei dem genau aus?

 

Das teil fehlt, weil es jemand entfernt hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-Touring/Europe/316i-M40/browse/bodywork/rear_floor_parts/

 

Die Nummer 10, allerdings weder hinterlegt noch finde ich das irgendwo.

Wirst du wohl aus einem Schlachter brauchen.


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs cabrio gibts das noch.

 

Die beschreibung macht aber wenig sinn:

Halter Schwingungsdämpfer vorne - 41 12 1 945 244

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nic, ist das Dein Name?

Ich war fast fünf Jahre nicht mehr im Forum, habe aber oft mitgelesen und deine Arbeit sehr bewundert. Das Video habe ich natürlich auch gesehen. Das war ein tolles Auto. Ich kann mir vorstellen was in Dir vorgegangen sein muss als Du nach dem Unfall Deinen Touring angesehen hast. Ging mir vor ca. 8 jahren ähnlich, als mir jemand die Vorfahrt nahm, aber der Schaden war sehr überschaubar, dennoch ärgerlich.

Ich fahre seit Januar 1992 einen 325i Touring (1988) in diamantschwarz mit schwarzer Sportlederaustattung. Ich 'liebe' dieses Auto seit anfang an, es ist sozusagen ein echtes Familienmitglied geworden und steht wirklich sehr gut da, trotz der ca. 400000 KM noch weitgehend im Erstlack und fast rostfrei, trotz ganzjährigem Einsatz bis 2013. Das Auto habe ich immer gepflegt - bis heute. Inzwischen hat er vor zwei Wochen den 6. Zahnriemen und ca. den 40. Ölwechsel bekommen, aber erst den 1. neuen Kühler seit 1988.

Da ich Händler bin fahre ich den 325iT. nur mit roter Nummer.

 

Ich wünsche Dir erneut Durchhaltevermögen und viel Glück beim Neuaufbau. Die Entscheidung wieder Alpinweiss II zu nehmen finde ich klasse, 325i Touring gibt es wenige in weiß. Einene alpinweißen habe ich auch, aber es ist ein M6 aus ende 1987.

Viele Grüße aus Hamburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir.

 

Der Touring ist das beste Auto, das ich je gefahren bin. Und ich hoffe die Neuaflage wird noch etwas besser.

 

Auch ein paar Finische Autojournalisten haben mir bestätigt, das mein Wagen ein Prachtexemplar der Spezies war.


Bearbeitet: von nicjasno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja geht mir auch so. Insbesondere wenn ich zwei Stunden Autobahn gefahren bin geht der Motor nochmal eine Klasse besser, leider konnte ich ihn seit einigen Jahren nicht auf langen Strecken fahren, aber dann wieder in 2017. Er fühlt sich an wie ein Co-Cart, leicht, wendig und extrem spritzig.

 

Sicher kennst Du dann auch dieses Video aus den USA:

https://www.youtube.com/watch?v=iBkObmAPvs0

 

Vielen Grüße

Detlef

 

PS: Ich schicke Dir noch eine PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap. Das Video kenne ich selbstverständlich :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit kann mann den UBS am besten entfernen, damit mann ans blanke Blech kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...