Zum Inhalt springen

BMW E30 316i wird zum V8


Nico VFL
 Teilen

Empfohlene Beiträge

setzte dich doch einfach mal ne stunde hin und überlege was du für deinen umbau haben willst und was du alleine bewerkstelligen kannst. umfassende schweißkenntnisse bzw ein schweißer solten vorhanden sein.

 

@die leute die der meinung sind der umbau geht unter 7k euro, sollen mir mal die kosten auflisten. denn alleine die die paar postionen wie antrieb 2000e, fahrwerk 500e, felgen 1000, reifen 500e, abgasanlage 1500e bremsanlage 1500e kommen bei mir schon auf min 7000 euro bei neuanschaffung, abgesehen vom motor der natürlich gebraucht ist. da sind die ganzen 10000000 kleinigkeiten wie kühlung revision vom motor etc etc etc nicht dabei

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Und wenn du die Summe zusammen hast, rechne nocheinmal 1500-2000€ dazu für Kleinteile die du nicht berücksichtigt hast!!

 

 

Ich denke man kann soetwas günstig realisieren wenn man einen guten 540i Schlachter hat!

Dann vielleicht viele Gebrauchtteile!

Dann noch ein paar Schnäppchen.... aber ich weiß nicht. Das hat dann schon viel mit Zeit, Glück und Geduld zu tun!!!

 

 

Ich will dir keine Angst machen, aber du solltest nicht auf das Geld angewiesen sein oder ein festes Budget einplanen, da das nicht im Ansatz hinkommt!!! Der Umbau verschlingt unmengen an Klein- und Sonderteilen!!!


Bearbeitet: von Manuel E30

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon gefühlte 100x wurde die Kostenfrage hier diskutiert und immer

kommen dieselben Beiträge von wegen "niemals nicht, geht alles auch für

blablabla wenn man dieses und jenes macht..." :gähn:

 

Hilfreich wäre schon mal, wenn sich nur diejenigen mit Einschätzungen

der Kosten zu Wort melden, die über wirkliche Erfahrungen damit verfügen.

 

Damit meine ich selbst einen sauberen, zu Ende gebauten, abgenommenen

Motorumbau hinter sich zu haben und dabei wirklich alle Kosten sauber

festgehalten zu haben.

 

Alles andere ist für mich nur Geblubber, wie bereits erwähnt summiert sich

auch der ganze Kleinkram immens, die im Raum stehenden 7.000 sind für den

zur Debatte stehenden Umbau sicherlich mehr als realistisch bzw. nur mit

viel Disziplin überhaupt zu halten.

 

Pfuschumbauten, wo nach einer Woche die Wasserpumpe verreckt, nach zwei

die Kupplung und in der dritten der ganze Apparat mit Pleuellagerschaden verendet

zählen da nicht mit rein, da kommt man sicher auch mit 5k hin:-D

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

setzte dich doch einfach mal ne stunde hin und überlege was du für deinen umbau haben willst und was du alleine bewerkstelligen kannst. umfassende schweißkenntnisse bzw ein schweißer solten vorhanden sein.

 

@die leute die der meinung sind der umbau geht unter 7k euro, sollen mir mal die kosten auflisten. denn alleine die die paar postionen wie antrieb 2000e, fahrwerk 500e, felgen 1000, reifen 500e, abgasanlage 1500e bremsanlage 1500e kommen bei mir schon auf min 7000 euro bei neuanschaffung, abgesehen vom motor der natürlich gebraucht ist. da sind die ganzen 10000000 kleinigkeiten wie kühlung revision vom motor etc etc etc nicht dabei

 

Hat ganz doll mit Motorumbau zu tun:-D

Wie kommt man eigentlich bei einer Abgasanlage auf 1,5k?

Anfertigen lassen aus Edelstahl komplett?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man nen stino 316 zum v8 umbaut, mus man alles rechnen.

wenn man natürlich nen schon sehr guten 325er mit gutem fahrwerk, rad/reifenkombi und ohne rep.stau nur mit nem v8 schalter aufrüstet. dann muss man das natürlich nicht mitrechnen.

 

wenn ich hier meine kosten reinstelle, würden manche vom glauben abfallen. und ich hatte schon nen gut ausgestatteten und ohne rep-stau dastehenden, 325 M50 umbau als basis

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sehr günstig eingekauft, den Motor nicht geöffnet (nur alle wichtigen Dichtungen neu), fahre die original 15" BBS mit der größtmöglichen Bremse, Fahrwerk alles neu etc. und bin mit allen Kosten zur Zeit bei 8533€.

 

Vieles habe ich 2010 schon gekauft, wo der Hype noch nicht so riesig war.

Einen kompletten 530i Schalter habe ich damals für 350€ gekauft. Getriebe und Schwungscheibe sind heute schon mindestens 500€ wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kosten done:

 

1. Motor Getriebe,Kupplung,Steuerg.etc. 1700€

2. Auto 316i 600€

3. Bremspedalerie E30 (Rennsport) 800€

4. Bremsanlage(312x294 Anlage Komplett) 1250€

4. Krümmer 300€

5. Auspuff 250€

6. Kats 220€

8. Schaltknauf 50€

9. M3 Kardanwelle + abändern 150€

10.Diff 40% Sperre + Lager + Deckel 750€

11.Kühler e28 150€

12.Kühlerschläuche etc. 100€

13.KONI Gelb Fahrwerk (Außenverstellbar) 550€

14.KW Federn 200€

15.Achsschenkel + Aufbereitung 200€

16.M3 Buchsen + Querl.Traggelenke 150€

17.Spurverbreiterung Vo+Hi 180€

19.Felgen + Reifen 980€

20.e36 Lenkung + überholung 200€

21.Spal Motorsport Lüfter 140€

22.M-Technik II Lenkrad 95€

----------------------------------------------

23.Kleinteile etc. ca.500€

Ges.: (9665€)

 

Kommende kosten:

+ Tüv 400€

+ Chip 450€

 

Wieso hast du hinten Scheibenbremsen gibts doch eigtl net Serie beim 316 oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hat ganz doll mit Motorumbau zu tun:-D

Wie kommt man eigentlich bei einer Abgasanlage auf 1,5k?

Anfertigen lassen aus Edelstahl komplett?

 

Krümmer 4 in 1 300,-

Katalysator E36 M3 300,-

ESD E36 M3 Bastuck 400,-

Dann noch Rohrmaterial mit Bögen und Flanschen, sowie Gummis und Halter 200-400,-

 

Also so unrealistisch ist die Summe nicht.

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von BMW_BLaZe und es kommt immer was neues hinzu - sofern man die Möglichkeit hat konsequent durchziehen, sonst kommt man möglicherweise an den Punkt wo es alles für die Katz war - oder für den Ring, weil keine Straßenzulassung. Du hast den Motor immernoch nicht perfekt laufen? Wahnsinn, ist ja nen mächtiger Zeitraum.

 

Doch, läuft, aber ich seh das deutlich enger als andere.

- Schaltgestänge darf nochmal neu, weil schleift im 5. Gang und steht nicht 100% mittig.

- Luftfilterkasten wurde wieder geändert, in dem Zuge ein neuer Schlauch und LMM verbaut

- M40-Abdeckung kam hinzu

- Motorposition korrigiert (höhergelegt)

- wieder Kühler gewechselt mit neuem E-Lüfter + Relais usw. sauber verlegt (da muss ich auch nochmals zwecks Perfektion ran)

- Kühlwasserausgleichsbehälter flog dadurch raus

- sämtliche Kabel und Schläuche verkleidet und teilweise anders verlegt

- jetzt kommt noch der Fächerkrümmer rein + Edelstahl-ESD

- Schaltwegverkürzung vom Z4 2,5

- Steuergerät wurde von Conny noch programmiert....

 

Die Liste wird immer länger, aber schau mal was davon Pflichtprogramm ist - eigentlich so gut wie gar nichts. Man macht es für sich.

 

Und was habe ich nicht schon alles gesehen an Umbauten - die meisten enttäuschen mich ehrlich gesagt und sind nicht sauber durchgeführt, auf Bildern sieht man es kaum, aber auf Treffen usw. weiß man was Sache ist - und mit perfekt laufen hat es ja nur bedingt zu tun - sondern vor allem mit der optischen Perfektion. Und da geht immer was!

:e30:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von BMW_BLaZe und es kommt immer was neues hinzu - sofern man die Möglichkeit hat konsequent durchziehen, sonst kommt man möglicherweise an den Punkt wo es alles für die Katz war - oder für den Ring, weil keine Straßenzulassung. Du hast den Motor immernoch nicht perfekt laufen? Wahnsinn, ist ja nen mächtiger Zeitraum.

 

Doch, läuft, aber ich seh das deutlich enger als andere.

- Schaltgestänge darf nochmal neu, weil schleift im 5. Gang und steht nicht 100% mittig.

- Luftfilterkasten wurde wieder geändert, in dem Zuge ein neuer Schlauch und LMM verbaut

- M40-Abdeckung kam hinzu

- Motorposition korrigiert (höhergelegt)

- wieder Kühler gewechselt mit neuem E-Lüfter + Relais usw. sauber verlegt (da muss ich auch nochmals zwecks Perfektion ran)

- Kühlwasserausgleichsbehälter flog dadurch raus

- sämtliche Kabel und Schläuche verkleidet und teilweise anders verlegt

- jetzt kommt noch der Fächerkrümmer rein + Edelstahl-ESD

- Schaltwegverkürzung vom Z4 2,5

- Steuergerät wurde von Conny noch programmiert....

 

Die Liste wird immer länger, aber schau mal was davon Pflichtprogramm ist - eigentlich so gut wie gar nichts. Man macht es für sich.

 

Und was habe ich nicht schon alles gesehen an Umbauten - die meisten enttäuschen mich ehrlich gesagt und sind nicht sauber durchgeführt, auf Bildern sieht man es kaum, aber auf Treffen usw. weiß man was Sache ist - und mit perfekt laufen hat es ja nur bedingt zu tun - sondern vor allem mit der optischen Perfektion. Und da geht immer was!

 

Korrekt,

 

soweit bin ich aber auch noch nicht. ;-) Mir war es wichtig, das nun mechanisch alles 100 % passt. Da nun der Fehler mit dem Geschwindigkeitssignal gefunden wurde, geht es nun auch an die Optik. Da gibt es bei mir auch noch einiges zu verbessern ... aber das gehört vermutlich nicht in diesen Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahrwerk, rad/reifen, bremsen hängt meist immer zusammen und kosten hierfür sind individuell abhängig vom geschmack des einzelnen.

 

ich komm allein dafür schon auf knapp 5000€....bis auf die bremssättel war aber alles neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir auch immer wieder auffällt ist das beim Motor ein sehr wichtiger Punkt vergessen wird.

Selbst wenn alle Dichtungen erneuert werden und auch die PL gewechselt werden wird ein Punkt von den meisten um nicht zu sagen allen, nicht gemacht.

Und das ist der Steuertrieb welcher Schlagartig mehr oder weniger auseinanderfliegen kann. Grade bei Laufleistungen ab/über 200.000 Km die alle M60 haben dürften. Der M62/62TU macht da ebenfalls keine Ausnahme. Beim M60 sind das auch mal so um die 500-600€ an Teilen wenn man es selber machen kann Bei meinem M62TU hat das nur an Teilen sogar 1000€ gekostet wo auch nur das wichtigste gemacht wurde. Hätte ich die Vanos vernünftigerweise auch gleich gemacht wären nochmal 600€ dazugekommen. Der Kostenvoranschlag beim :-) lag bei 3500€.

Wenn man beim Motor sicher sein will das er länger läuft kommen nur für den Motor noch mal gut 1000€ dazu.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kostenaufstellung

 

Motor/Getriebe mit e39 krümmer, Schalterkabelbaum, e30 motorhalter, achstieferlegung, bkv mit halter, lmm, luftfilterkasten, e39 Kats. 1800€

 

Bremse 294/280 vom Gert 1200€

 

Uniballlager und bremsgestänge 20€

 

Kardan und 2,93 Sperrdiff 350€

 

E lüfter 80€

 

Sandtlerkit 500€

 

Strongflex komplett Kit 250€

 

Achsen Sandstrahlen und Pulvern 50€ :-)

 

Zms und Kupplung 750€

 

Motorlager 60€

 

E30 m3 ankerbleche 160€

 

404 Steuergerät 40€

 

Chip vom Conny 80€

 

Handbremsseile 25€

 

Pleuellager 80€

 

Wapu 60€

 

Kompletter Motordichtsatz 180€

 

Ölpumpe mit Loctite verschrauben, unbezahlbar

 

Motorabdeckung 50€

 

M3 ausgleichsbehälter 55€

 

M40 kabelkanal 20€

 

Batterie in Kofferraum Set 60€

 

Batterie 90€

 

Adapterkabelbaum 20€

 

Zündkerzen 35€

 

Ausgleichsbehälter für kupplung 30€

 

E36 lg 80€

 

Spurstangen inkl. Köpfe 120€

 

Eibach Stabikit 320€

 

Fahrwerksüberholung komplett 250€

 

Schaltgestänge m40 5€

 

Hardy 40€

 

Kardanwellenmittellager 40€

 

Endtopf edelstahl 600€ (sonderanfertigung)

 

M30 kühler 90€

 

Ölfiltergehäuse 50€

 

Kleinteile und sonstiges 600€

 

Spur Einstellen 60€

 

Tüv Abnahme motor Felgen 300€

 

Rohre und Schellen Auspuffbau 200€

 

Lambdas 120€

 

Scheibenwaschbehälter e34 15€

 

So in etwa, irgendwas hab ich bestimmt vergessen


Bearbeitet: von Allradfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird das hier jetzt zum allgemeinen protzen verwendet wer mehr Geld in seinen v8 umbau gesteckt hat oder was? :-D

 

Klar das wenn man nur neue und nur die besten/teuersten sachen kauft man imense summen weghaut für nen v8 umbau... :klatsch:

 

greencab_m60 wenn man nen stino 316 zum v8 umbaut, mus man alles rechnen.

wenn man natürlich nen schon sehr guten 325er mit gutem fahrwerk, rad/reifenkombi und ohne rep.stau nur mit nem v8 schalter aufrüstet. dann muss man das natürlich nicht mitrechnen.

Joa da haste da recht... ich bin natürlich von meinem ausgegangen..

 

@Mars: ist da das ganze Lehrgeld und umlenkungsentwicklungszeug mit reinberechnet ?

 

 

@ Hellboy ich komm bei meinen Rad/Reifen-Fahrwerk-Bremsen-zeuch auf 2000€, da siehste mal den Unterschied... und meine Felgen sind sogar neu, sprich da kann man auch nochmal 500 € sparen.Klar das das alles nach geschmack des Umbauers variiert :daumen:

 

Wenn man zB nen e34 540i in guten zustand mit guter austattung billig bekommt hat man sättel, motor, Bremsenbetätigung, den rest kann man schlachten und wieder gut geld mit machen... So lassen sich kosten stark minimieren ?! Im besten fall sogar so das man für die benötigten teile auf 0 rauskommt :frage:;-)

 

Mich würde zB mal interessieren was Wolli325i für seinen v8 umbau so ausgegeben hat.

 

 

Achja bei Allradfuchs kommen 8855€ raus nicht das jezz jeder nachrechnet :D


Bearbeitet: von sLothiC
http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kai da hast du natürlich recht.

Wenn man den Motor komplett auf macht, sollte man auch den Steuertrieb neu machen. Aber eine V8 Revision verschlingt schnell mal 3-5k...

 

Ich für meinen Teil sehe es eher so... wenn der Motor in den nächsten 10-20tkm kaputt geht, dann ist das nun mal so. Bei meiner jährlichen Laufleistung sind das fast 3 Jahre.

Dann wird eben der nächste Motor für 500€ eingebaut;-) weil V8 Motoren gibt es wie Sand am Meer, besonders M60.

 

Das ist aber Ansichtssache. Korrekter ist es den Motor zu revidieren, doch wenn der dann kaputt geht, ist der Frust umso größer, siehe Manuel.

 

EDIT: Slothic, da ist alles mit eingerechnet. Hatte vorher einen Dummy, an dem ich ordentlich arbeiten konnte und dieser war kostenlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok dacht ich mich... finde ich aber auch unpassend in der Kostenauflistung.. Klar bei dir war es nötig weil du ja unten den ersten warst die nen v8 verbaut haben... aber mittlerweile geht das ja mit weitaus weniger lehrgeld würd ich mal behaupten.

 

Und mit Motor seh ich das wie Mars... die motoren sind so billig da lohnt es sich garnicht nen Motor komplett zu revidieren. Klar wenn mans macht hat man ewig seine ruhe :daumen:

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe in meiner Kostenaufstellung 110€ insgesamt für die komplette Umlenkung beaufschlagt (inkl. Zug und Druckstange) Das ist der Selbstkostenpreis ohne Arbeit.

 

Die ganze Arbeit und Fahrerei zu den einzelnen Betrieben, zwecks Schaltgestänge schweißen, Ölwanne umschweißen, Umlenkung fräsen... sind natürlich nicht in der Kostenaufstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kai da hast du natürlich recht.

Wenn man den Motor komplett auf macht, sollte man auch den Steuertrieb neu machen. Aber eine V8 Revision verschlingt schnell mal 3-5k...

 

Ich für meinen Teil sehe es eher so... wenn der Motor in den nächsten 10-20tkm kaputt geht, dann ist das nun mal so. Bei meiner jährlichen Laufleistung sind das fast 3 Jahre.

Dann wird eben der nächste Motor für 500€ eingebaut;-) weil V8 Motoren gibt es wie Sand am Meer, besonders M60.

 

Das ist aber Ansichtssache. Korrekter ist es den Motor zu revidieren, doch wenn der dann kaputt geht, ist der Frust umso größer, siehe Manuel.

 

EDIT: Slothic, da ist alles mit eingerechnet. Hatte vorher einen Dummy, an dem ich ordentlich arbeiten konnte und dieser war kostenlos.

 

Wie du schon sagst ist das Ansichtssache, ich für meine Person mach den Motor lieber vorher Fit als den irgendwann zu tauschen. Allein schon deswegen weil ich in dem Punkt einfach zu Faul bin und kein Bock drauf hab :-) .

Und wie schon gesagt passiert ein Steuertriebschaden immer Schlagartig, hab es selber erlebt.

Hab den Dicken am Abend zuvor noch über die Bahn geprügelt, zu Hause ausgemacht. Bis dahin war nix auffällig, bis zum nächsten Morgen. Gleich beim Start war er am Klötern wie ein Eimer voll mit Kieselsteinen :-) . Trotzdem noch mal Glück im Unglück gehabt, wäre das bei 200-250 Sachen passiert???

Ich nach auch keinen Hehl daraus das ich den M60 zu Umbauzwecken für den falschen Motor halte. Aber das muss jeder selber wissen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir ja auch eine kleine AUfstellung gemacht für den V8 Umbau:

 

Motor mit anbauteile zwischen 700 und 1000 euro.

 

Getriebe ( Meistens sind die 4l ja Automatik: um 300-400 euro

 

Kupplung, Schwung, Kardan, Diff: 800-1000 euro

 

Abgasanlage 1000 euro

 

Bremse 1000 Euro

 

Teile für den Motor wie PL, HL ( man hat ihn einmal draussen ) und Serviceteile wie Kerzen, Dichtungen, Wapu, etc.pp um ca. 800 euro

 

Dazu käme wenn man noch keine Basis hat: Fahrwerk, Räder, kleinzeugs

 

Also kommt man schon nahe an die 7000 euro ran und darüber hinaus.

 

LG Tommi

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann noch Kühler ect. Und so viele Kleinteile.

Sicher kann man sowas günstig zusammen schießen, aber wie lange hält das dann!!

Ich bin der Meinung, daß man Gewisse Dinge einfach machen sollte, bevor man alles zusammen baut!

 

Das soll auch kein Rumgeprotze sein oder dergleichen. Aber ich halte es für sinniger so zu reden als zu sagen: "Jup läuft alles mit 3Wochen und 3.000€!" Und dann kommt das große Erwachen, und die Teile werden halbfertig bei Ebay als Hobbyaufgabe angeboten!

 

So ein Umbau, kostet nun mal richtig Know How, Geld und Zeit!!!

Hört auf das schön zu reden!!! Es gibt Jungs die reißen ihre Auto´s auseinander um am Ende ohne irgendwas dazustehen!!! Das ist schlichtweg Unfair!!!

 

 

So ein Umbau geht nun mal sehr sehr schwer unter 7.000€ so das es ein ordentlicher TÜV abnimmt!!!

 

 

 

MfG Manuel

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT

 

solche sachen kommen dabei meistens bei raus, brauch sich keiner bei angesprochen fühlen.

geld ist vorraussetzung,man muß spass an der sache haben und nicht einfach ich bau einen anderen motor ein, da gehört viel mehr dazu auch durchhaltevermögen,ehrgeiz und noch viele andere sachen.und technische verständnis und handwerkliches geschick muß man mit einbringen und wenn man hier manchmal liest was alles geschrieben wird, nicht nur wegen umbau so allgemein könnt man :cry: hilfe kann man hier nicht grossartig erwarten nach plappern das ja, aber selber keine erfahrungen gemacht.

 

fühlt euch jetzt bitte nicht alle angesprochen ist nicht böse gemeint aber es ist so!!!

die leute die davon was verstehen halten sich hier nur noch im hintergrund und die leute die meinen es zu verstehen die .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kann man das auch nicht sagen, glaube ich.

Aber so ein V8 Umbau ist kein Baukastenumbau mehr, wie z.B. M20. Da werden einige Teile angefertigt die Sicherheitsrelevant sind ect.!!

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da stimm ich dir ja zu, aber das ist nich nur beim v8 so.

 

das forum hat sich hier über die jahre auch ganz schön geändert wenn ich mit den leuten tel.ist die begeisterung verschwunden.und sie schauen ab und an hier nur noch rein und denken sich ihren teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja bei Allradfuchs kommen 8855€ raus nicht das jezz jeder nachrechnet

 

Danke :D

 

Edit:

das forum hat sich hier über die jahre auch ganz schön geändert wenn ich mit den leuten tel.ist die begeisterung verschwunden.und sie schauen ab und an hier nur noch rein und denken sich ihren teil.

 

Mag sein. Aber wenn man die User vernünftig anschreibt bekommt man auch von denen die sich im Hintergrund aufhalten vernünftige und gebräuchliche Antworten.

Dass hier mittlerweile ein etwas größerer Spielplatz herrscht ist nun mal leider so.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Realismus ist evtl. auch was anderes als Herumprotzen :devil:

 

Glaube auch nicht, daß sich hier irgendwer profilieren

möchte oder besonders stolz ist, weil er 7k in seinem

Umbau versenkt hat...die Leute sagen´s halt nur

ehrlich so wie es ist bzw. war. Ganz wert- und komplexfrei

betrachtet sind das einfach Tatsachen.

 

Wer meint, daß er das alles für die Hälfte hinbekommt

möge es doch einfach tun und dann hier berichten ;-)

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...