Zum Inhalt springen

BMW E30 316i wird zum V8


Nico VFL
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So das ist mein "neuer" BMW E30 316i. Ich fange jetzt langsam mal an den auf V8 umzubauen. Wenn wer Tipps hat, kann er sie mir gerne geben. Ich möchte ihn optisch komplett original lassen. Wer ein paar Teile loswerden will, die ich brauche, meldet sich einfach. Ich habe noch nicht viele Teile für den Umbau, habe ja erst angefangen zu sammeln. Bisher habe ich nur den Bremskraftverstärker und den Hauptbremszylinder vom E34 540i. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den 3L oder 4L Motor verbaue.

Habe auch nicht soviel Geld zur Verfügung (bin Azubi), also wird der Umbau ein wenig dauern.

Das erste was ich machen werde ich erstmal schön putzen...von innen und aussen...

Achso die original Teile wie Motor (90tkm) und Getriebe und alles was dem V8 Umbau weichen muss, steht zum Verkauf, also wer Interesse hat, meldet sich. Ich weiß noch nicht genau woher ich die Bremsscheiben nehme, die von www.300mm.de sind ja schon recht teuer. Hat da jemand eine Idee?

Die Karosse hat knappe 198tkm runter und einen ATM drin. Hat leider ein paar Kratzer, die mit einem Schlüssel gemacht worden. Er hat hinten und vorne Scheibenbremse, kein Schiebedach und sonst auch nichts an Ausstattung

Naja hier mal ein paar Bilder:

IMAG0031.jpg

IMAG0034.jpg

IMAG0041.jpg

IMAG0055.jpg

IMAG0032.jpg


Bearbeitet: von Nico-DogV

Suche: BBS RS in 17", 2,93 Sperrdiff, Beige Hutablage mit Heckrollo, beige Stoffrückbank mit Skisack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich weiß noch nicht genau woher ich die Bremsscheiben nehme, die von http://www.300mm.de sind ja schon recht teuer. Hat da jemand eine Idee?

 

moin moin,

 

ich empfehle dir zum schrottplatz zu fahren ein paar gebrauchte kaum noch zu gebrauchende bremsscheiben zu besorgen diese schweißt du dann samt sättel und träger an die achse und freust dich dass du viel geld gespart hast.......