Zum Inhalt springen

BMW E30 316i wird zum V8


Nico VFL
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Welchen lüfter würdet ihr mir empfehlen? Könnte jetzt günstig einen kühler vom e28 535i bekommen. Aber welchen lüfter mache ich nun davor?

 

Auktion bei ebay? Ist immer mal wieder drin... :D hab mir da auch schon ein geholt...

 

Aber btt: am schönsten wirds wohl mit dem e-lüfter vom m3 werden ;) gibt aber auch universelle nach maß bei z.B. Sandtler

 

Ich pfeif' auf Signatur

 

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


zum einen würde ich (ICH PERSÖNLICH) keinen gebrauchten kühler einbauen wo der neue nur 120 eus kostet und zum anderen kannst du den lüfter vom e30/32//34/36/38 etc nehmen muss eben nur der klimalüfter sein. ansonsten sind das auch sachen die wurden schon einige huntert male erklärt.

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, stört....meine meinung

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn.

 

wenn Fragen offen sind, auch wenn sie schon 100 mal durchgekaut wurden, immer raus damit.

 

Regel No.1 im Forum -> Helfen, wenns geht?. oder steht man gleich dumm da wie ne Kuh wenns Donnert, sobald ne X mal durchgekaute Frage kommt?

 

Sinn der Sache ist das sicherlich nich.

 

edit:kommt mir jetz nich mit " benutz die Forensuche" da wirste nämlich manchmal auch nich schlauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit:kommt mir jetz nich mit " benutz die Forensuche" da wirste nämlich manchmal auch nich schlauer.

 

das liegt mitunter daran dass mann zig ergebnisse wegen ein und dem selben bekommt da steigt man irgendwann eben nicht mehr durch...... also nicht alles zig mal durchkauen dann klappts auch mit der suche

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei nem V8 Umbau sollte man schon etwas Eigeninitiative zeigen....

wenn man schon nicht weis welche Kardan oder Lüfter man nehmen soll, wie soll das dann mit dem Rest klappen???

@RollingStone..... etwas weniger SPAM von dir wäre auch mal sehr nett.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ihm doch eh alles Lachs sein. TE=Frage XYZ User = Antwort. nich mehr und nich weniger.

 

wenn man kein bock hat die Frage zu beantworten, ok, machts n anderer

 

edit: bitte mal aufräumen @Mod

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man schon nicht weis welche Kardan oder Lüfter man nehmen soll, wie soll das dann mit dem Rest klappen???

 

soll ich mir also alle Kardanwellen und alle Lüfter die es gibt kaufen und einfach mal probieren?

Ich habe gefragt, damit ich eben nur einmal kaufen muss.

Suche: BBS RS in 17", 2,93 Sperrdiff, Beige Hutablage mit Heckrollo, beige Stoffrückbank mit Skisack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Preisdiskussion halte ich jeden der sowas für 5 Mille durchziehen will entweder für einen Schwatlappen oder Spinner. Denkt daran, der TÜV sollte dem ganzen auch noch seinen Stempel aufdrücken zum Schluss. Dazu gehört ein einwandfreies Auto in jeder Hinsicht. Motor rein und los gehts, ist nicht! Weitere Diskussionen will ich nichtmehr lostreten, hier wurde alles gesagt.

 

Was ich jedoch für machbar halte ist, als Azubi sowas durchzuziehen. Ich sehe kein Problem. Man muss nur wirklich bei der Stange bleiben und auf alles andere (Feiern, usw) mal verzichten können. Dann klappts auch mit dem V8. Zeitfaktor ist hier entscheidend. Vorallem macht man ohne Zeitdruck durchaus mal das ein oder andere Schnäppchen. Hier lässt sich gutes Geld sparen.

 

Zum Kardan Thema, weil ich das gerade durch habe vielleicht nochmal eine kleine optische Unterstützung:

 

328i E36 (auf den Bildern ohne Mittellager) und 324td E30 im Vergleich und dann wird auch deutlich weshalb die 324td nicht beim V8 passt (sehr wohl aber bei M50/S50 Umbauten):

 

http://desmond.imageshack.us/Himg837/scaled.php?server=837&filename=20120804133220.jpg&res=landing

http://img694.imageshack.us/img694/235/20120804133212.jpg

http://img411.imageshack.us/img411/6157/20120804133207.jpg

http://img255.imageshack.us/img255/8214/20120804133201.jpg

http://img515.imageshack.us/img515/8162/20120804133224.jpg

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-[siehste sowas meine ich.....

warum bitte sollte man denn 10 Kardanwellen kaufen um zu testen welche passt?? man könnte meinen wir haben hier den aller ersten Threat, quasi der erste der das überhaupt mal versucht sowas in den E30 zu bauen... ;-)...

verstehste JETZT was bzw wie ich das meine???

100 habens schon vor dir gemacht....

man liest sich die Umbau-Dokus durch und allein dadurch schon bekommt man soviele Infos.... soviel Wissen und Erfahrungen mitgeteilt, das man schon auf einem ganz anderen Niveau Fragen stellt, wo man dann auch gern drauf antwortet.

 

@Steffen... genau dafür is ein Forum nämlich "auch" da..... um Wissen und Erfahrungen zu sammeln, das andere daraus lernen usw....

und nicht um immer wieder von vorne beginnen zu müssen....:-UU

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man liest sich die Umbau-Dokus durch und allein dadurch schon bekommt man soviele Infos.... soviel Wissen und Erfahrungen mitgeteilt, das man schon auf einem ganz anderen Niveau Fragen stellt, wo man dann auch gern drauf antwortet.

 

Das ist genau der Punkt! Diese Kardanfrage wurde schon mindestens 10 mal beantwortet und ausführlichst dargestellt....

 

Man muss sich dann auch nicht wundern wenn man irgendwann keine Antworten mehr bekommt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nico-DogV

 

ich finde es eine frechheit von dir dass du deine bei ebay angebotene kardanwelle, wohlwissend dass sie NICHT beim v8 passt, dahingehend deklarierst dass sie für v8 umbauten geeignet ist. mich stört sowas. deshalb bin auch etwas ungehalten darüber

 

http://www.ebay.de/itm/Kardanwelle-bmw-e30-325e-eta-327e-v8-m60-s62-umbau-/271033618347?pt=DE_Autoteile&hash=item3f1adccfab

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nico-DogV

 

ich finde es eine frechheit von dir dass du deine bei ebay angebotene kardanwelle, wohlwissend dass sie NICHT beim v8 passt, dahingehend deklarierst dass sie für v8 umbauten geeignet ist. mich stört sowas. deshalb bin auch etwas ungehalten darüber

 

http://www.ebay.de/itm/Kardanwelle-bmw-e30-325e-eta-327e-v8-m60-s62-umbau-/271033618347?pt=DE_Autoteile&hash=item3f1adccfab

 

Ist auch ne absolute Frechheit... Sowas spiegelt den Charakter einer Person und seine Haltung der Gemeinschaft gegenüber wieder... Unmöglich sowas... Aber immerhin bietet er PayPal an, dann kann der Käufer wenigstens Gebrauch vom Käuferschutz machen...

 

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in sovielen Auktionen steht im Artikelname immer V8, M3 und sonstige Sache bei, auch wenn sie nicht 100% passen. Es ist ausserdem möglich die Kardanwelle für den V8 Umbau zu nutzen.

Falls dies ein Mod ließt, er kann den Thread gerne löschen, da ich diese Foto-Story nicht fortsetzen werde.

Suche: BBS RS in 17", 2,93 Sperrdiff, Beige Hutablage mit Heckrollo, beige Stoffrückbank mit Skisack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Gesülze wieder...

Kann man passend machen, also durchaus passend, aus.

Statt nur rumzumaulen können doch die 20k-Euro-V8-Profi-Umbauer etwas von ihrem Geheimwissen preisgeben, aber nein, meckern macht mehr Spaß.

Zusammengefaßt @TE:

 

Wenn du nicht mindestens 15k Euro verbrätst, wird dein Umbau scheiße.

Du weißt nicht alles bis ins kleinste Detail, dein Umbau wird scheiße.

Du bist Azubi, kann ja nur scheiße werden.

Du kannst noch von Glück sagen, daß du keinen VFL oder IS umbauen willst, die Meute wär schon mit den Knüppeln und Fackeln auf dem Weg zu dir:-D

Usw. usf.

Laß dich nicht verunsichern, bisher kam hier nur 1A Forendummgelaber.

 

Edit:

 

Hier was von den Profis:-D

 

http://e30-talk.com/foto-stories/t-m50-platt-m60-kommt-90937.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

und was willst damit zeigen ..... dass es auch bei diesem und JEDEN weiteren umbau irgendwelche probs gegeben hat......

 

es ging bei meinem beitrag nicht um irgendwelche qualitäten sondern um menschliche unarten

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probleme? Nein, aber Pfusch vom Feinsten, so ab Post Nummer 7.

Du verkaufst den Mist so etwas semilegal, da sollte man solche Beiträge steckenlassen:-D

Unarten gibts hier auch, und zwar die ständigen Pimmelvergleiche der Vauacht-Heiligen, kein Umbau unter 10k, sonst kann das nur scheiße sein.

Daß ihr aber Felgen, Leder und Instandhaltung einrechnet, merkt ihr selbst nicht.

Das jetzt nicht so in deine Richtung (denn du FÄHRST ja V8):

Statt einem offensichtlich schraubwilligen Neuling eine normale Frage zu beantworten sonnt ihr euch in euren zigtausendeuro-Umbauten, die größtenteils nicht vor 2019 fertiggestellt werden. Theoretisches Wissen ermöglicht durch das Netz, mal probieren oder durch Fehler lernen war und ist bei euch wohl nicht.

Schlimmer als die V8-Heinis sind nur die Hardcore-Originalos im 3er-Club und die Bäckchen-E30-Kuschler.

Zum Kotzen, echt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich hasse ich touringdani ja schon ein bisschen aber bei seinen 2 letzten Antworten hier kann ich ihm nur 100%ig zustimmen :daumen: :daumen: :-D

 

 

Echt krass wie arrogant und eingebildet manche "V8-Bauer" hier sind. Und das die meisten viel zu viel Geld für ihren Umbau verschleudert haben ist wohl auch offensichtlich ;-)

http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lern mich im RL kennen, und der Haß verfliegt:-D

Ich bin ein Freund der deutlichen Worte, Arschgekrieche liegt mir fern. Denke, was du sagst und sag, was du denkst.

Nicht immer der einfache, dafür aber der aufrichtige Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...