Zum Inhalt springen

BMW E30 316i wird zum V8


Nico VFL
 Teilen

Empfohlene Beiträge


die leute die davon was verstehen halten sich hier nur noch im hintergrund und die leute die meinen es zu verstehen die .......

 

genau das ist so ein problem...hier sind leute unterwegs die meinen sie hätten plan, haben aber keinen!!!:klatsch:

aber dazu gibts nochmal nen extra thread!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar gehts auch billig.. wenn man alle möglichen Teile schon im Keller liegen hat... oder man ein paar Schlachter stehen hat, oder einen gut kennt und der einem einen super Preis macht für X Teile....

 

auch nicht jeder kauft neu... wichtige Sachen ja, aber andere eben nicht.. was auch gut Geld einsparen kann....

Motor und Getriebe.. kann man mit Glück auch sehr sehr günstig bekommen....

 

Kleinvieh macht nunmal auch Mist.... und am Ende schauts IMMER anders aus als man zu begin denkt... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe meine Kostenaufstellung etwas bearbeitet... war doch nicht ganz komplett:watch:

8703,51€

 

Was darin noch fehlt sind 4 neue Reifen.

Und was noch gemacht wird: - Stabi Kit + lange Pendelstütze

- Bremsbelüftungskanäle machen

- Rennbremsbeläge

 

Da bekommt man mal einen Überblick, was Kleinvieh kostet;-)

Kostenaufstellung.xls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach man wie gern würd ich die herausforderung annehmen :D

 

Und auch du würdest es nicht unter 7000€ schaffen. :roll:

Ich setze da einen sauberen und TÜV-fähigen Umbau voraus. ;-)

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die ersten Teile sind da. Als erstes kamen die Bremssättel vom 750i

 

Auch Azubis sollte man nicht unterschätzen :D manch einer hat mehr Kontakte als man denkt und damit auch bedeutend mehr möglichkeiten. Vitamin B ist das halbe Leben :-D

 

@TE: Finds super, dass du das durchziehen willst. Immer schön am Ball bleiben ;-)

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodie nächsten Teile sind da.

- Krümmer vom E39 beide Seiten

- Motorhalter

- Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder vom E34 540i

- Kardanwelle vom E30 325eta

- 2,93 Differential vom E30 325eta

IMAG0086.jpg

Suche: BBS RS in 17", 2,93 Sperrdiff, Beige Hutablage mit Heckrollo, beige Stoffrückbank mit Skisack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das 5-Gang Schaltgetriebe nehme, müsste die Kardanwelle doch ohne änderungen passen. Habe das aufjedenfall irgendwo gelesen.

Suche: BBS RS in 17", 2,93 Sperrdiff, Beige Hutablage mit Heckrollo, beige Stoffrückbank mit Skisack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steht so in der Anleitung von Tino, aber es passt im E30 definitiv nicht!

 

Theoretisch meint man, dass die E30 eta und 324td Kardanwellen passen, da sie im ETK genauso lang sind, wie die vom 328i, E30 M3 und 325tds. Jedoch ist bei eta und 324td Welle das Schiebestück hinter dem Mittellager, aber es muss vor dem Mittellager sein. Dies ist nur bei den E36 Wellen und der E30 M3 Kardanwelle der Fall.

 

Brauchst aber nicht auf mich hören, bau mal nach Anleitung. Kommen noch mehr Fehler/Aufgaben zum Vorschein;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gut danke.

Welche originalen felgen von Bmw gibt es denn in 17" Zoll. Ich möchte den 4x100 lochkreis beibehalten und werde mir die 312/294 bremsanlage drunter bauen. Die azev a sehen ganz gut aus, in welcher einpresstiefe brauche ich die felgen?

Suche: BBS RS in 17", 2,93 Sperrdiff, Beige Hutablage mit Heckrollo, beige Stoffrückbank mit Skisack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut danke.

Welche originalen felgen von Bmw gibt es denn in 17" Zoll. Ich möchte den 4x100 lochkreis beibehalten und werde mir die 312/294 bremsanlage drunter bauen. Die azev a sehen ganz gut aus, in welcher einpresstiefe brauche ich die felgen?

 

Originale BMW Felgen in 17 Zoll mit 4x100 gibt´s nicht ;-)

 

Die ET kommt auf die Breite an, aber generell solltest du schon schauen, dass die ET kleiner oder gleich 20 ist.

 

Grüße

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passen gar keine kardanwellen von 325e oder nur meine nicht?

 

Wurde doch oben schon geschrieben, dass weder die vom eta noch die vom 324 passen, da sie das schiebestück an der falschen stelle haben... Schau dir doch einfach in ebay nach einer, hab mir z.B. für meinen m30 ne 325 tds für 35€geschossen ;)

 

Ich pfeif' auf Signatur

 

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen lüfter würdet ihr mir empfehlen? Könnte jetzt günstig einen kühler vom e28 535i bekommen. Aber welchen lüfter mache ich nun davor?

Suche: BBS RS in 17", 2,93 Sperrdiff, Beige Hutablage mit Heckrollo, beige Stoffrückbank mit Skisack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...