Zum Inhalt springen

BMW E30 316i wird zum V8


Nico VFL
 Teilen

Empfohlene Beiträge


am lächerlichsten ist es wenn sich dann hier leute als umbau profis darstellen und sogar noch verkaufen, über andere lästern...dann aber wirklich KEINE AHNUNG haben was sie da am ende machen...auch wenn sie selbst v8 fahren! sagt nämlich heute eben leider null aus über das knowhow der leute und die qualität der arbeit. name dropping is hier ja leider nicht erlaubt...aber spricht sich ja relativ schnell rum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es ehrlicher, wenn ich Sage das du nicht unter 8.000€ für einen sauberen Umbau verbrauchst, weil halt einige Unkosten entstehen, die man nicht von Anfang an nicht überblickst, als wenn ich jemanden ins Unglück rennen lasse, mit der Aussage, das geht für 4.000€.

 

Und die Tüvgebühr musst du auch

mit einberechnen!!

 

Das hat meinerseits nichts mit Arroganz zu tun!!

 

Ich habe einfach nur zu viele gesehen, die Ihre Autos zerpflückten weil es erst hieß, das geht für dünnes und ist voll einfach!! Das Ende vom Lied: eBay Hobbyaufgabe!!

 

Und Ihr wisst selbst, das es nie den Preis gibt, den Ihr bezahlt habt, für die Teile!!

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe für meine karre incl V8 keine 15k€ gelassen

& es war ein 325i vfl mt1 mit klima abs elfh zv 119´000km 2Hd. ungeschwiesst & nicht vergammelt

bei dem umbau sind auch alle Buchsen & Lager sowie ein überholtes Sperrdiff mit z3m Deckel verbaut worden & der Motorraum wurde auch gleich noch mal übergeduscht !! & ich habe es machen lassen !!

 

und 8k€ wenn man alles selber macht ? wo willst du die denn lassen ?

 

 

 

e30.de

 

V.3 330i mit 5 Gang Schaltgetriebe

Beispielrechnung:

1500 EUR - 730i 5 Gang

 

200 EUR - Motorhalter Typ 5

300 EUR - Auspuffkrümmer E39 -300

 

300 EUR - Endtopf

 

150 EUR - E28 535i Kühler

 

150 EUR - M3 E30 Kardanwelle

 

350 EUR - 2,93 Diff

 

_______________________

 

Also unter 3000

 

dann noch mal 700€ Bremse

Auto neue Buchsen & Lager spendieren 300€

Vielleicht den 3L raus & einen 4L rein 700€

Tüv naja von 350 bis 1000€ je nachdem was alles gemacht werden muss

 

den rest vom 530/730 verkloppen & nin satz 17" felgen dafür kaufen

 

& sonst kann ich touring dani & hellboy nur zustimmen

e30 + V8 = fliegen ist auch nicht schöner

http://klaus-autohaus.de/?path=content&contentid=24

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joar glaube ich auch ... nur ich weiss das es für unter 8k€ bei einem eigenbau locker möglich ist ... nur ist halt die frage wie man es haben möchte!! ein gut laufender V8 umbau ist möglich !

 

 

wenn man aber die karre über jahre neu aufbau, alles neu macht & den motor noch auseinader schraubt. besondere felgen etc. verbaut ... na dann wird das nix mit 8k€

e30 + V8 = fliegen ist auch nicht schöner

http://klaus-autohaus.de/?path=content&contentid=24

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne dir nahe treten zu wollen, aber du hast auf Erfahrung zurück gegriffen, wobei du Geld gespart hast!!!

Der Erbauer hatte schon mehrere V8 Umbauten gemacht! Und da ist immer eine Evolution von Umbau zu Umbau!!

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Manu ... Damit sagst du doch nix negatives ;-) Aber recht hast du, nach über fünf V8 Umbauten sieht man jedes mal eine weitere Verbesserung ;-) Es ist doch nur Klug auf Erfahrung zu setzen

 

... Der Neuste von ihm ist noch geiler wie meiner ... :-( die Evolution geht weiter !!

e30 + V8 = fliegen ist auch nicht schöner

http://klaus-autohaus.de/?path=content&contentid=24

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also ich wage mich ja auch an den mittlerweile "alten" Hut... da es ein reines ringtool werden soll hab ich ihn schon ausgeräumt und nun kommt noch eine zelle rein, dann eine verstärkte achse eingebaut und dann wird er erstmal komplett neu gelackt und dann fange ich erst mal an teile ordern und dann kommt der motor rein wenn der dann läuft soll fahrwerk und bremse gemacht werden und dann hoffen das der tüv das so einträgt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Lasst doch die ewige Diskussion zum Thema Geld/Kosten beim V8... Immer das gleiche, ich will jetzt aber hier nicht weitermachen!

 

 

Frage an den Threadersteller: Projekt aufgegeben? Grund meiner Annahme sind ebay-Artikel, die von dir sind, glaube ich. Wär schon schade drum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst doch die ewige Diskussion zum Thema Geld/Kosten beim V8... Immer das gleiche, ich will jetzt aber hier nicht weitermachen!

 

 

Frage an den Threadersteller: Projekt aufgegeben? Grund meiner Annahme sind ebay-Artikel, die von dir sind, glaube ich. Wär schon schade drum

 

 

 

Jup, sind von ihm - wird ihm wohl doch zu teuer werden :P

 

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...