Beliebter Beitrag Georg Geschrieben: 3. August 2024 Autor Beliebter Beitrag #126 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2024 Auf ein neues. Mittlerweile veröffentlicht das KBA das kostenlose PDF immer erst zum 1.8. Daher heute die Zahlen vom 1.1.24: Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Georg Geschrieben: Dienstag um 16:53 Autor Beliebter Beitrag #127 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 16:53 Und hoch damit! Mittlerweile habe ich eine weitere Veröffentlichung des KBA gefunden die a) bereits früher im Jahr veröffentlicht wird und b) auch Fahrzeuge mit einem Bestand von <100 enthält. Diese konnte ich dann aus dem Archiv bis 2019 rückwirkend einpflegen. Es lohnt sich also diesmal besonders, das PDF im Wiki mal anzuschauen, vor allem für die, die z.B. einen der 44 324td oder der 43 324td Touring fahren. Ausserdem werde ich die nächste Aktualisierung wohl früher im Jahr vornehmen können da ich die Statistik die ich bisher genutzt habe nur für die Halterzahlen nach Bundesland benötige und das würde beim E30 den Rahmen sprengen. Viel Spaß mit den Infos Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: Dienstag um 18:39 #128 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 18:39 am vor 1 Stunde schrieb Georg: der 43 324td Touring einer davon war letztes Jahr in Meiningen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paratwa Geschrieben: Dienstag um 20:49 #129 Meldung Teilen Geschrieben: Dienstag um 20:49 (bearbeitet) rein interesshalber -- für den E30 M3 Cabrio gibts ja keine Zahlen, da es ja wohl zuwenige dazu gibt / gab und die nicht gesondert ausgewiesen wurden .- korrekt? sollten ja laut div Medienberichte von damals nur 781 Stück gewesen sein. meiner war wohl mal in England - dann reimport .. zum glück kein Rost .. dafür sonst genug baustelle lg clemens Bearbeitet: Dienstag um 20:50 von Paratwa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Limofreak Geschrieben: Mittwoch um 04:09 #130 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 04:09 am vor 9 Stunden schrieb MartinE30: einer davon war letztes Jahr in Meiningen Und einen nicht-erfassten habe ich dieses Frühjahr verkauft Zitieren SUCHE - AC Schnitzer Alu-Schaltknauf Danke an den Talk - AC Schnitzer Außenspiegel - AC Schnitzer Seitenschweller - AC Schnitzer Heckemblem S3 original - AC Schnitzer Seitendekor (oder die genauen Maße zur Nachfertigung) Danke an den Talk - Doorboards (Jehnert / MB Quart oder guten Nachbau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: Mittwoch um 11:01 Autor #131 Meldung Teilen Geschrieben: Mittwoch um 11:01 am vor 14 Stunden schrieb Paratwa: rein interesshalber -- für den E30 M3 Cabrio gibts ja keine Zahlen, da es ja wohl zuwenige dazu gibt / gab und die nicht gesondert ausgewiesen wurden .- korrekt? sollten ja laut div Medienberichte von damals nur 781 Stück gewesen sein. Nicht ganz - 786 Die haben aber keinen Typschlüssel sondern sind genullt, genau wie die ganzen "alten" Alpina. Da gibts auch erst nen Typschlüssel ab dem B10 V8 Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: Donnerstag um 08:42 #132 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 08:42 (bearbeitet) am vor 21 Stunden schrieb Georg: Die haben aber keinen Typschlüssel sondern sind genullt, genau wie die ganzen ...seit 20?? E30 mit eingetragenem, anderen Motor... Wollte ich auch nicht glauben und kannte es seit Jahrzehnten so das der Typschlüssel bleibt. Für Teilebestellungen musste man dann halt seinen Kopf gebrauchen und die Versicherungen haben meist einen Aufschlag verlangt oder anders berechnet. Ich habe im August 2024 den M40 1.8 eintragen lassen der schon viele jahre und auch HUs in dem 316i Baur (M40 1.6) verbaut war und wundere mich noch heute über meine Geduld... Der erste Prüfer (Tüv Dienststelle) war fachlich inkompetent und komplett Anti BMW eingestellt (was ich mir mind. 30 Min. in Endlosschleife anhören durfte), dem habe ich das Nullen nicht geglaubt aber danach war ich bei einem Ingenieur einer anderen Organisation der sich der Eintragung angenommen hat. Da habe ich dann auch live erlebt was er für eine Dokumentation und Rechtfertigung mit zig Bildern anlegen muß... Er hat auch genullt und mir auf meinen Einwand hin erklärt dass das heute so vorgeschrieben ist. Er hat mir dann aber unten im Text zumindest geschrieben "ehem. Typschl.483". Trotzdem ist dieser (mein) E30 raus aus der Statistik. Bearbeitet: Donnerstag um 09:01 von Pit-der Mohr Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.