Zum Inhalt springen

E30 Bestand - ZUlassungszahlen aktualisiert


Georg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mal wieder besten Dank an Georg! :daumen:

 

Danke für die Zahlen, sehr interessant. Die Abwrackprämie hat 2008 36% des Bestandes gekostet :watch:

 

 

Die Abwrackprämie hat nicht mehr an Bestand gekostet wie ein "normales" Jahr.

 

Genau. Der Schwund von 2007 auf 2008 ist doch im Wiki-Beitrag erklärt: Änderung der Statistik (stillgelegte Fahrzeuge ab 2008 nicht mehr ausgewiesen). Die Abwrackprämie war erst 2009.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Zulassungszahlen für den E36 M3 , weiss jemand wo ich diese finden könnte ? Habe vor einem Jahr mein Traum E36 gekauft würde mich brennend interessieren wie viele M3 Limo mit 3,2er und SMG es da wohl von gibt. Hat allerdings keine 0005 Nr wie mein E30 sondern 7909 oder so... Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Mein E30 ist leider kein karriertes Maiglöckchen, NFL 4 türer mit Automatik und Luftpumpenmotor =) Aber erhaltenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Hat jemand schon die Zahlen von 2012?

 

 

...Ja, das KBA... :ironie:

 

Im Ernst, sobald die Zahlen vorliegen wird sie Georg sicher bekanntgeben.

Ansonsten erscheinen sie auch im Mai Heft des "Doppelscheinwerfers" (Clubzeitung), spätestens dann können Clubmitglieder Fakten nennen.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zahlen kommen immer in etwa im Mai/Juni.

 

Mag sein dass sich das dieses Jahr etwas ändert, weil der Vertrieb anders läuft seit Mitte 2012.

Sobald ich weiß, dass es das Heft gibt in dem das ganze drinnsteht werde ich die Zahlen wenn es mir möglich ist auch gleich wieder aktualisieren.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Uuund Hoch damit!!!

 

Diesmal hat es etwas länger gedauert.

Seit das Heft nicht mehr teuer als PDF verkauft wird, lassen die sich anscheinend mehr Zeit.

 

Aber hier sind die Zulassungszahlen des E30 zum 1.1.2013: Klick mich

 

Viel Spaß beim durchforsten und bei manchen Typen: Bitte vorher setzen!

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich hat jetzt keine Zahl vom Hocker geworfen .................8-/

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist klar, von Deinem Cabrio gibt´s ja auch noch genug. Und daß die ix selten sind, genauso die Ms ist bekannt. Mich erschreckt aber tatsächlich die geringe Anzahl an 325iT! Demgegenüber gibt es ja noch unendlich viele Eta, obwohl ich mich kaum erinnern kann, in den letzten Wochen mal einen gesehen zu haben...

Aus energiepolitischen Gründen sollten Strassen generell nur noch mit Gefälle gebaut werden.

Bei den Flüssen geht es doch auch :klug: !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die Ms haben sich gehalten :D

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzige, wo ich gegrübelt hatte, dass es 4 M mehr gegeben hat. Aber gut, sind halt wieder welche auf die Straße gekommen, die vorher abgemeldet waren. Also allgemein nix weltbewegendes und dass das 318i Cabbi noch immer gut vertreten ist, wundert mich auch nicht. Obwohl ich im Sommer mehr 320/5i gesehen habe als 318i.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie ises erschreckend, aber irgendwie auch interessant. so wird jeder e30, der noch zugelassen ist, wertvoller bzw. exklusiver find ich 8-)

 

wie siehts eigentlich beim z1 aus? gibts von dem auch nur noch so wenige?

ich schätze mal, dass es noch mindestens 5000 gibt 8-)

Solche 6 wie uns 5 gibts ka 4, weil wir 3 die 2 einzigen sin

 

Visit http://www.carbohn.de

 

Weil ja do inna in demm Forum bloß a baar Leut Frängisch sprechn und lesn känna, versuch i ab sofott mi a weng in an normaln Deutsch auszudrüggng! :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man das ganze jetzt noch weiterspinnt und überlegt dass viele E30 von hier als Extrem-Schönwetterauto nur an 10 bis 20 Tagen im Jahr gefahren werden, dann erklärt sich auch, warum man im Alltag kaum noch einen sieht. So ein Rumstehwagen wär nix für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also Danke für die Zahlen.Ist doch immer wieder interessant.

Z1 würde ich auch gerne wissen.Habe ich dieses Jahr genau zwei gesehen.

 

Zum Thema schön Wetter e30.-Einer muss gefahren werden und einen braucht ma zum anschauen.;-)

Wo hohe Kräfte walten,kann ma auch ohne Kupplung schalten.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind da die mit Saison Kennzeichen 04/10 auch enthalten?
Steht doch AFAIK drinn:

Saisonkennzeichen JA

Abgemeldete und 07er NEIN

 

Zum Thema Z1:

Die Zahlen vom Z1 sind seit Jahren nahezu stabil und eher steigend weil doch immer wieder Fahrzeuge die früher abgemeldet wurden, irgendwann auf Saison umgemeldet werden.

 

Vor der Änderung der Zulassungsordnung waren es immer ca. 4200 - danach 3500 und aktuell 3547.

 

Aber: Es waren in D von den 6500 Z1 die mit deutscher Spec ausgeliefert wurden nie mehr als 4743 gleichzeitig zugelassen.

Da gibt es also eine große Dunkelziffer und es tauchen immer wieder neuwertige Fahrzeuge mit Tageszulassung auf.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...