Zum Inhalt springen

Produktionsende VFL-Cabrio / Prod.-Beginn NFL-Cabrio

passra
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 28 Minuten schrieb Walter Sobchak:

Der PKW-Bestand ist vorerst komplett. Die Gattin hat beim Familienrat Beschwerde eingelegt. Mein bisheriges Argument zur Flucht in Sachwerte - aufgrund der potentiellen Gefahr von Krieg und Inflation - wird zu Hause nicht mehr akzeptiert 😉.

und macht die Gegenseite nicht auch immer Flucht in Sachwerte in Form von .........?

am vor 20 Stunden schrieb helheb:

und macht die Gegenseite nicht auch immer Flucht in Sachwerte in Form von .........?

...nicht immer. Optional gibt es noch Flucht in andere Betten.:klug:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

am Am 15.4.2025 um 15:31 schrieb Walter Sobchak:

ie Gattin hat beim Familienrat Beschwerde eingelegt. Mein bisheriges Argument zur Flucht in Sachwerte - aufgrund der potentiellen Gefahr von Krieg und Inflation - wird zu Hause nicht mehr akzeptiert

...mir fallen da zwei Lösungen ein : entweder der Gattin den GV streichen oder eine klare Ansprache halten... 8-)

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

Oder erst mal das "Nest" bauen, sprich, Anschaffung einer "aus Insolvenz" etc. etc., gerade wahnsinnig preiswerten Halle, ehem. Werkstatt etc.  ... Und jetzt, wo man so viel Platz hat, kommt es doch auf 1 Auto rauf oder runter nicht mehr an  -  meint auch der Versicherungsvertreter, der mit Flottentarif winkt.

:ironie:

Ja, so ein Mancave wäre genau das Richtige. Ne schöne Halle oder Großgarage wo man all seine Schätzchen aus Blech um sich scharen kann. Nur leider ist so etwas in Frankfurt und Umgebung unerreichbar. Die Garage des geprellten Kunden aus der Reportage über Kienle hat mich nachhaltig beeindruckt, siehe 5:07

IMG_3652.jpeg

Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_1588.jpeg

Die habe ich auch schon gesehen.

Allerdings muss man sich dann sehr sorgfältig aussuchen, in was man dann sein Geld hinfluchtet..

Da kann es dann passieren , das die Unterhaltung des Habitat den "Wertzuwachs“ nachhaltig hemmt.

Sogar wenn man das allerletzt produzierte 325i

Cabrio vor Einführung der LCI Karosserie haben sollte….

...solange der Kühlschrank immerwieder gefüllt werden kann, das Dach dicht ist, das freie Budget auch noch für den kleinen Luxus wie mal mit der Frau essen gehen oder Ausflüge usw. reicht sehe ich keinen Grund, mein Geld in irgendetwas nicht Automobiles zu investieren. :freak:

Wofür, für die Erben ?

Wertzuwachs ist mir wurscht wobei der Gewinn schon immer im Einkauf oder hier dann eher im frühen EK gelegen hat.

Wobei ich da eh anders kalkuliere.

Wenn ich z.B. mal einst ein Fahrzeug für 3t gekauft habe und jetzt bekomme ich 10t dafür dann gibts es jetzt einen warmen, zusätzlichen Regen,

Tatsächlicher Gewinn i.H.v. 7t sind das nicht weil von den 7 mind. 6 in Wartung, Verbesserung und Lagerung geflossen sind aber die 3t wären damals auch so "verdampft" und jetzt gäbe es den Regen nicht.

(die Zahlen sinf fiktiv und ohne Bezug auf ein bestimmtes Fahrzeug)

Das mit dem ständigen Zukauf geht natürlich nicht unendlich, der Platz in manchen Gegenden und die eigene Zeit klären hier die Einzelheiten.

In die andere Richtung, also dem verkaufen gäbe es für mich nur zwei Gründe, wenn die Liebe erloschen ist oder wenn ich am Tag X endlich mal mit dem verreisen anfangen werde.

Gruß, Pit :sonne:

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...

.

kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

am vor 8 Stunden schrieb Scheineiliger:

Cabrio vor Einführung der LCI Karosserie haben sollte….

Was meinst Du mit LCI bzw. was willst Du konkret damit sagen?

Ich frage für alle, die seit 1996 die AMS nicht mehr im Abbo haben ...

LCI = LifeCycle Impulse -> Facelift 

am vor 16 Stunden schrieb helheb:

und wann kommt jetzt der Georg mit der versprochenen Antwort aus seiner Exceltabelle zur Beantwortung der Eingangsfrage zurück?

bei dem fragt doch wohl keiner nach der Sachwerteflucht

Der Georg hat leider auch ein Real Life und hatte zusätzlich gestern Abend ein Treffen mit nem Schulfreund aus dem Gymnasium der ebenfalls Altblech sammelt.

An Ostern komm ich sicher dazu.

Das Problem mit den Sachwerten ist derzeit dass

- Aktien extrem problematisch sein können, je nachdem was Donald Duck Trump in den Staaten noch so anstellt

- Gold ist auf Höhen die jetzt schon keiner glaubt und hat den kleinen Einbruch nach dem Absacken der Börse auch schon wieder ausgebügelt

- Silber kommt und kommt nicht zu potte - kaum isses nach X Jahren endlich mal über 30€ kommt der Einbruch (s.o.) und im Gegensatz zum Gold hat sich Silber davon nicht erholt.

- Immobilien ist der Markt leer und wie jeder lesen kann wird auch deutlich weniger gebaut

- Bei Oldtimern ist der Markt auch durch die unsägliche BEV  Debatte verunsichert - spätestens wenn es wieder ne Regierung mit Beteiligung der Grünen gibt wird das Ziel "Deutschland rettet die Welt" mit harten Bandagen umgesetzt, weil man ja "Jahre verloren hat" - wer weiß ob wir nicht irgendwann unseren Sprit wie weiland Berta Benz wieder in der Apotheke kaufen müssen und Autos unter Euro 6 nur noch an Tagen mit ungeraden Datum in geraden Monaten fahren dürfen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

am vor 21 Minuten schrieb Georg:

spätestens wenn es wieder ne Regierung mit Beteiligung der Grünen gibt

Die braucht man dazu nicht mehr. Merz hat doch klar und deutlich gesagt, dass an der Besteuerung von Luft, pardon, C02 weiterhin festgehalten wird und der C02 Preis deutlich steigen wird. Inflation wird es freuen, aber auch die juckt die EZB bekanntermaßen nicht mehr, wenn sie erneut die Zinsen senkt.

Tendenziell wird es immer teurer werden, ein Auto zu haben. Das schließt auch die sog. BEVs ein.

am vor 3 Stunden schrieb MartinE30:

Was meinst Du mit LCI bzw. was willst Du konkret damit sagen?

Ich frage für alle, die seit 1996 die AMS nicht mehr im Abbo haben ...

Wie geschrieben, Facelift…. Ein dezenter Hinweis auf die Überschrift in diesem Thema..

:watch:  Upps aus 2012..

Wobei LCI AFAIR das erste mal beim E9x verwendet wurde.

Aber Mercedes kanns noch besser. da heisst das ganze MOPF für MOdellPFlege - aber gut, bei denen ist der Motorkennbuchstabe für nen Diesel auch OM für OilMotor

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

:smbmw: Dankeschön! 
Bei den Fahrzeugen für die Halde werden die FIN erst mit dem Bandablauf vergeben.

z.B. Cabrio, 318i  G-Kat, Schaltung, Diamantschwarz, Leder schwarz, manuelle Verdeckbetätigung… eben das, was die Mehrzahl der Kunden so bestellt.

Z natürlich anders, weil sehr geringe Nachfr…. ähh Manufaktur :devil: 

Bearbeitet: von Scheineiliger

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...