Michel A. Geschrieben: 13. April 2017 #451 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2017 Der auch mal gern früh morgens im Osten Lärm macht Sieht gut aus was du da treibst, geplantes Fertigstellungsdatum ?Geistig ist er schon fertig. Aber ich denke das er erst so in 1-2 Jahren auf der Strasse sein Unwesen treiben wird.Das Cabrio brauch ja auch noch etwas Hingabe. Also in gerade mal -1010 Tagen ist das geplante Fertigstellungsdatum Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 13. April 2017 Autor #452 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2017 Der auch mal gern früh morgens im Osten Lärm macht Sieht gut aus was du da treibst, geplantes Fertigstellungsdatum ?Das bisschen gequäke am frühen Morgen war doch harmlos. Bis Mai 2018 muß die Limo fertig sein. Motor gefällt mir nicht.... weil er nicht in meinem eingebaut ist Spaß... Obwohl noch nicht fertig, ist ein ein wirklich gelungenes Projekt.Danke! Also in gerade mal -1010 Tagen ist das geplante Fertigstellungsdatum Vor 5 Jahren ja. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OllyK Geschrieben: 14. April 2017 #453 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2017 Schick schick was du da bastelst...Was fürn Motörchen hängst denn da genau rein, M30 is mir ersichtlich...aber mal mehr Details....Und ja, ich bin zu Faul den ganzen Fred durchzuwühlen Zitieren Suche aktuell folgende Teile: - komplette Lederaussattung in perlbeige- Sportsitze in Stoff perlbeige, nur Wangen sollten top sein, Rest egalin entsprechnd gutem Zustand, freue mich über jedes vernünftige Angebot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 14. April 2017 Autor #454 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2017 Sei nich so faul! M30B35 mit hängendem Ölfiltergehäuse.Also vor E32/34. MKB weiss ich grad nicht. Kopfbearbeitung mit Nocke. 225PS auf'm Prüfstand. Umbau auf alte Brücke wie im E12 z. Bsp. verbaut. Wird aber mit Motronic 1.3 gefahren. Daher die Änderung der Einspritzleiste weil andere Düsen.Der Motorraum soll halt anders aussehen wie im Cabrio. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RS-Tuner Geschrieben: 22. April 2017 Autor Beliebter Beitrag #455 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2017 Weiter ging es. Heute mit der Unterstützung von Mirko den Tank ausgebaut.Dazu im hinteren rechten Radhaus alles demontiert und dann den Tank rausgefädelt.Lief recht easy.Das Diff hab ich auch gleich noch demontiert. http://abload.de/img/0225b7x8e.jpg http://abload.de/img/0233h6a2y.jpg http://abload.de/img/0243fjyzy.jpg http://abload.de/img/0262eeaub.jpg Danach hab ich den Sand der letzten 30 Jahre im hinteren Bereich vom Unterboden geschrubbt.Bei der Menge hätte ich mir nen Buddelkasten bauen können Zu hause hieß es dann noch "auspacken". http://abload.de/img/0174oxl3u.jpg http://abload.de/img/02724pa16.jpg Bis dahin Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 22. April 2017 #456 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2017 Was für ne Diff-Übersetzung strebst Du denn bei der Limo an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 22. April 2017 #457 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2017 Ich hab die Teile von dem rechten M30-Halter auch einzeln hier und hab das mal ausgewogen. (alle Teile zusammen 2934g)Nach ein bisschen Tüftelei habe ich beschlossen, dass die untere fette Platte (521g) mit den zwei Erleichterungslöchern auch in Blech mit max. 2mm ausgeführt werden kann.Weil die trägt eigentlich nichts, sondern stabilisiert die tragenden Elemente. Dann noch zwei Löcher rein, deren Kanten um 30° gebördelt werden und das Ding ist eigentlich schon wieder überdimensioniert.Die Grundplatte (1302g) kann man auch in mehreren Stellen erleichtern. Die kleine Versteifungsstrebe muß z.B. nicht durchgehend verschweißt werden, also braucht's darunter auch nicht vollflächig Material.Der komplette Standardhalter in geschweißt wiegt über 3Kg. Ich hab bei Tino nochmal einen Kompletten gewogen...Klar, bei Dir muß man sehen, wieviel tragendes Material Du dann noch hast, wegen Deinem Fächerkrümmer. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 23. April 2017 Autor #458 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2017 Was für ne Diff-Übersetzung strebst Du denn bei der Limo an?Erstmal 3.07 ohne Sperre.Liegt halt im Regal und dürfte mit etwas Mehr-PS und leichterer Karosse gegenüber dem Cabrio ganz gut passen.Könnte mir aber auch eine 2.93er Übersetzung sehr gut vorstellen. @HeikoIch werde die Halter mit dem vorhandenen Material anpassen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 26. April 2017 Autor #459 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2017 Weiter im Karton... Heute am linken Längsträger den Massepunkt entfernt da der für den Schlauch zum AGB im Weg ist.Dann noch bei verschiedenen Haltern den Flugrost entfernt und das blanke Blech versiegelt.Gleiches vorn an den Schwellern getan.Dann noch Sprit-6 Bremsleitungen demontiert.Löcher hab ich auch blank geschrubbt und dabei grösser werden lassen. Halter Spritpumpe Schweller vorn rechts Schweller vorn links Spritzwand rechts Bis dahin Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 2. Mai 2017 Autor #460 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2017 (bearbeitet) Tach jesacht! Heute konnte ich endlich die Ölwanne tauschen. Und was da auf einmal für Platz zwischen Ölwanne und LG ist. Die 40er Motorlager habe ich auch gleich verbaut.Klingt logisch und ist auch so. Bis dahin Bearbeitet: 2. Mai 2017 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RS-Tuner Geschrieben: 8. Mai 2017 Autor Beliebter Beitrag #461 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2017 Neue Woche neue Schrauberei.Aber diesmal wieder die Kür. Angefangen habe ich damit den Wasserstutzen hinten am Kopf zu verbauen... ...dann noch den Schlauch montiert. Spritzwand bearbeitet... Und dann rein mit dem Antrieb in sein zu Hause... Dann ging es weiter mit dem Wechsel des Thermostatgehäuses... Schlaucherei musste auch sein... Hier besteht noch Verbesserungspotenzial... Mit Ansaugbrücke... Da werde ich mir noch was einfallen lassen. Männermotor! Bis dahin Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RS-Tuner Geschrieben: 9. Mai 2017 Autor Beliebter Beitrag #462 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2017 Ich schon wieder. Heute wurde geschweisst.Nicht von mir sondern vom Chris. Zum einen wurde ein Pin verbraten um den Kühlerschlauch zum AGB befestigen zu können.Ein Gewindestift war in korrekter Position schon vorhanden. Weiter ging es dann an der Halterung für die Zündspule. Bis dahin Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 10. Mai 2017 Autor #463 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2017 Servutz! Weiter gehts an der Bastellimo. Heute mit'n Chris den Halter karosserieseitig für den Luftfilterkasten angefertigt und verschweisst. Dann ging es mit dem rechten Motorhalter weiter.Anhalten,flexen,heften und happy sein. Links jeweils Tino sein Halter.Rechts sein Bausatzhalter. Morgen wird der Halter durchgeschweißt. Bis dahin Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag RS-Tuner Geschrieben: 11. Mai 2017 Autor Beliebter Beitrag #464 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2017 Heute war nur Kurzprogramm angesagt. Der Halter wurde geschweisst und dann noch endbearbeitet. Und im Audowagen... Bis dahin Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 11. Mai 2017 #465 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Mai 2017 (bearbeitet) Der Motorhalter sieht echt gut aus, ist aber schon ordentlich massiv, wenn ich mir da im gleichen Zug die Aluguss-Halter anschaue die ab Werk so verbaut werden.Da kommt mir mein M52 Halter aus 40x40x3mm Vierkantrohr ja wie Spielzeug vor Bearbeitet: 14. Mai 2017 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 13. Mai 2017 Autor #466 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Mai 2017 Kurzprogramm die 2. Motoroese und 30 PS mehr.Find ich echt kuhl was so ein S38-Wasserpumpenrad so bringt. Bis dahin Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 13. Juni 2017 Autor #467 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2017 Wieder etwas gemacht an der Limo. Über ebay-Kleinanzeigen wurde mir zu einem guten Preis ein Schwingungstilger angeboten wo ich dann auch zugeschlagen haben.Am Cabrio hab ich das Teil ja geschrottet. An Der Limo hab ich die Hinterachse ausgebaut bzw. einfach fast fallen lassen. Das rechte Tonnenlager hatte so gar keine Verbindung mehr zum Alukern. Links gab es dann mehr Gegenwehr.Natürlich mit abgebrochenen Alukern. Bissl Rostbeseitigung gab es dann auch an verschiedenen Haltern im hinteren Teil des KFZ. Habe heute noch alles versiegelt und morgen kommt Grundierung drauf und hoffentlich der Alukern aus der Karosse. Bis dahin Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 17. Juni 2017 Autor #468 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2017 Weiter im Text! Den Alukern hab ich aus der Karosse gemeisselt und alles was geschliffen wurde,habe ich versiegelt und grundiert.Dann haben wir die HA mit Powerflex-Tonnenlagern bestückt und wieder verbaut. Weiter ging es mit Motor ausbauen.Dazu fix die Achse abgelassen und den Motor von der Achse gehoben. Einen neuen Radsatz für die Limo gab es auch... Muss nur noch auf 5-Loch umbauen. Bis dahin Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag FloTec Geschrieben: 17. Juni 2017 Beliebter Beitrag #469 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2017 Selten haesslich die Felgen... Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eudenbacher Geschrieben: 17. Juni 2017 #470 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2017 Ich habe den Ironie-Smiley auch nicht gesehen... 235/45 R17 haben 5,7% Differenz an Abrollumpfang... das wird bestimmt noch angepasst... Zitieren Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 18. Juni 2017 Autor #471 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2017 Ich habe den Ironie-Smiley auch nicht gesehen... Ich auch nicht. Selten haesslich die Felgen... Ach komm.Sind doch schick. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steve90 Geschrieben: 18. Juni 2017 #472 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2017 Also die BBS Mahle mit dem in delphin lackiertem Stern sind perfekt für dein e30 ! Die wo du zu Anfang des Threads mal gezeigt hast. Zitieren . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 21. Juni 2017 Autor #473 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juni 2017 Dann kann ich aber die OZ nicht fahren! Teufelskreis! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 27. Juni 2017 Autor #474 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2017 Hab das Gefühl als wie das ich der Sache immer näher komme. Heute aus'm Regal die Blechteile hervorgezottelt und begutachtet. Nun ja,Koti rechts ist fritte aber dafür links top. Haube ist auch i.O. Frontblech ist das originale Stück. Morsch... Könnte mal'n Audokraftwagen werden... Ein Hülferuf! Wer hat denn noch nen guten bis sehr guten rechten Koti auf Lager der dann auch zu veräussern wäre? Bis dahin Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 28. Juni 2017 Autor #475 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2017 Heute mit'n Chris noch den Halter vom LuFiKa an der Karosse verstärkt. Weiterhin habe ich im Vorprogramm die Türen entkernt und sämtliche Chrometeil von der Karosse demontiert. Den rechten Kotflügel werde ich wohl neu bei BMW kaufen. Entweder bekommt man nur Müll oder eine nicht zu identifizierende Kommunikation! Meine Frage: Servus!Wie schaut der Kotflügel im Schwellerbereich von innen und aussen aus? Die Antwort: Der Rest super Danke für's Gespräch! Bis dahin Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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