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Mein Neuaufbau '87 VFL 2-Türer


RS-Tuner
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Empfohlene Beiträge

Der auch mal gern früh morgens im Osten Lärm macht :D

 

Sieht gut aus was du da treibst, geplantes Fertigstellungsdatum ?

Geistig ist er schon fertig. :-D

Aber ich denke das er erst so in 1-2 Jahren auf der Strasse sein Unwesen treiben wird.

Das Cabrio brauch ja auch noch etwas Hingabe. :schrauben:

 

 

Also in gerade mal -1010 Tagen ist das geplante Fertigstellungsdatum :freak: :devil: 

 

:-UU

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Der auch mal gern früh morgens im Osten Lärm macht :D

 

Sieht gut aus was du da treibst, geplantes Fertigstellungsdatum ?

Das bisschen gequäke am frühen Morgen war doch harmlos. :-D

Bis Mai 2018 muß die Limo fertig sein. :freak:

 

Motor gefällt mir nicht.... weil er nicht in meinem eingebaut ist  :-D

 

Spaß... Obwohl noch nicht fertig, ist ein ein wirklich gelungenes Projekt.

Danke! :-UU

 

 Also in gerade mal -1010 Tagen ist das geplante Fertigstellungsdatum :freak: :devil:

 

:-UU

Vor 5 Jahren ja. :D

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Schick schick was du da bastelst...

Was fürn Motörchen hängst denn da genau rein, M30 is mir ersichtlich...aber mal mehr Details....

Und ja, ich bin zu Faul den ganzen Fred durchzuwühlen :rauchen:

Suche aktuell folgende Teile:

 

- komplette Lederaussattung in perlbeige

- Sportsitze in Stoff perlbeige, nur Wangen sollten top sein, Rest egal

in entsprechnd gutem Zustand, freue mich über jedes vernünftige Angebot

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Sei nich so faul! :klug: :D

 

M30B35 mit hängendem Ölfiltergehäuse.Also vor E32/34. MKB weiss ich grad nicht. Kopfbearbeitung mit Nocke. 225PS auf'm Prüfstand. Umbau auf alte Brücke wie im E12 z. Bsp. verbaut. Wird aber mit Motronic 1.3 gefahren. Daher die Änderung der Einspritzleiste weil andere Düsen.

Der Motorraum soll halt anders aussehen wie im Cabrio. :-)

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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  • 2 Wochen später...

Ich hab die Teile von dem rechten M30-Halter auch einzeln hier und hab das mal ausgewogen. (alle Teile zusammen 2934g)
Nach ein bisschen Tüftelei habe ich beschlossen, dass die untere fette Platte (521g) mit den zwei Erleichterungslöchern auch in Blech mit max. 2mm ausgeführt werden kann.
Weil die trägt eigentlich nichts, sondern stabilisiert die tragenden Elemente. Dann noch zwei Löcher rein, deren Kanten um 30° gebördelt werden und das Ding ist eigentlich schon wieder überdimensioniert.

Die Grundplatte (1302g) kann man auch in mehreren Stellen erleichtern. Die kleine Versteifungsstrebe muß z.B. nicht durchgehend verschweißt werden, also braucht's darunter auch nicht vollflächig Material.

Der komplette Standardhalter in geschweißt wiegt über 3Kg. Ich hab bei Tino nochmal einen Kompletten gewogen...

Klar, bei Dir muß man sehen, wieviel tragendes Material Du dann noch hast, wegen Deinem Fächerkrümmer.
 

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
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Was für ne Diff-Übersetzung strebst Du denn bei der Limo an?

Erstmal 3.07 ohne Sperre.Liegt halt im Regal und dürfte mit etwas Mehr-PS und leichterer Karosse gegenüber dem Cabrio ganz gut passen.Könnte mir aber auch eine 2.93er Übersetzung sehr gut vorstellen.

 

@Heiko

Ich werde die Halter mit dem vorhandenen Material anpassen.

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Weiter im Karton... :D

Heute am linken Längsträger den Massepunkt entfernt da der für den Schlauch zum AGB im Weg ist.

Dann noch bei verschiedenen Haltern den Flugrost entfernt und das blanke Blech versiegelt.Gleiches vorn an den Schwellern getan.Dann noch Sprit-6 Bremsleitungen demontiert.

Löcher hab ich auch blank geschrubbt und dabei grösser werden lassen. :freak:

 

Halter Spritpumpe

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Schweller vorn rechts

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Schweller vorn links

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Spritzwand rechts

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Bis dahin :winken:

 

 

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Tach jesacht! :D

 

Heute konnte ich endlich die Ölwanne tauschen. :hase:

Und was da auf einmal für Platz zwischen Ölwanne und LG ist. :-)

 

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Die 40er Motorlager habe ich auch gleich verbaut.Klingt logisch und ist auch so. :freak:

 

Bis dahin :winken:


Bearbeitet: von RS-Tuner

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Servutz! :D

Weiter gehts an der Bastellimo. :schrauben:

Heute mit'n Chris den Halter karosserieseitig für den Luftfilterkasten angefertigt und verschweisst.

 

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Dann ging es mit dem rechten Motorhalter weiter.Anhalten,flexen,heften und happy sein. :-)

 

Links jeweils Tino sein Halter.Rechts sein Bausatzhalter.

 

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Morgen wird der Halter durchgeschweißt.

 

Bis dahin :winken:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Der Motorhalter sieht echt gut aus, ist aber schon ordentlich massiv, wenn ich mir da im gleichen Zug die Aluguss-Halter anschaue die ab Werk so verbaut werden.
Da kommt mir mein M52 Halter aus 40x40x3mm Vierkantrohr ja wie Spielzeug vor :D


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

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Kurzprogramm die 2. :D

 

Motoroese und 30 PS mehr.Find ich echt kuhl was so ein S38-Wasserpumpenrad so bringt. :freak:

 

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Bis dahin :winken:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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  • 1 Monat später...

Wieder etwas gemacht an der Limo. :schrauben:

 

Über ebay-Kleinanzeigen wurde mir zu einem guten Preis ein Schwingungstilger angeboten wo ich dann auch zugeschlagen haben.Am Cabrio hab ich das Teil ja geschrottet. :klatsch:

 

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An Der Limo hab ich die Hinterachse ausgebaut bzw. einfach fast fallen lassen. :-D

Das rechte Tonnenlager hatte so gar keine Verbindung mehr zum Alukern. :freak:

 

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Links gab es dann mehr Gegenwehr.Natürlich mit abgebrochenen Alukern. :rot:

 

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Bissl Rostbeseitigung gab es dann auch an verschiedenen Haltern im hinteren Teil des KFZ. :D

 

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Habe heute noch alles versiegelt und morgen kommt Grundierung drauf und hoffentlich der Alukern aus der Karosse. :rauchen:

 

Bis dahin :winken:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Weiter im Text! :D

Den Alukern hab ich aus der Karosse gemeisselt und alles was geschliffen wurde,habe ich versiegelt und grundiert.Dann haben wir die HA mit Powerflex-Tonnenlagern bestückt und wieder verbaut. Weiter ging es mit Motor ausbauen.Dazu fix die Achse abgelassen und den Motor von der Achse gehoben.

 

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Einen neuen Radsatz für die Limo gab es auch...

 

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Muss nur noch auf 5-Loch umbauen. :D

 

 

Bis dahin :winken:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Ich habe den Ironie-Smiley auch nicht gesehen... :eek:

 

235/45 R17 haben 5,7% Differenz an Abrollumpfang... das wird bestimmt noch angepasst... :freak:

Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff "Nazi" gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.

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Ich habe den Ironie-Smiley auch nicht gesehen... :eek:

Ich auch nicht. :D

 

Selten haesslich die Felgen... :meinung:

Ach komm.Sind doch schick. :D

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Hab das Gefühl als wie das ich der Sache immer näher komme. :D

 

Heute aus'm Regal die Blechteile hervorgezottelt und begutachtet. Nun ja,

Koti rechts ist fritte aber dafür links top. Haube ist auch i.O. Frontblech ist das originale Stück.

 

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Morsch...

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Könnte mal'n Audokraftwagen werden... :freak:

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Ein Hülferuf! :klug:

Wer hat denn noch nen guten bis sehr guten rechten Koti auf Lager der dann auch zu veräussern wäre? :smbmw:

 

Bis dahin :winken:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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Heute mit'n Chris noch den Halter vom LuFiKa an der Karosse verstärkt. :D

 

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Weiterhin habe ich im Vorprogramm die Türen entkernt und sämtliche Chrometeil von der Karosse demontiert.

 

Den rechten Kotflügel werde ich wohl neu bei BMW kaufen. Entweder bekommt man nur Müll oder eine nicht zu identifizierende Kommunikation! :klatsch:

 

Meine Frage:

 

Servus!
Wie schaut der Kotflügel im Schwellerbereich von innen und aussen aus?

 

Die Antwort:

 

Der Rest super

 

 

Danke für's Gespräch! :freak:

 

 

Bis dahin :winken:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

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