touringDani Geschrieben: 6. Januar 2016 #376 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2016 Möchtste dich aber sputen, Meiningen is nich mehr lang hin:D Gefällt mir, speziell mit der Uraltsauge. Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 6. Januar 2016 Autor #377 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2016 Möchtste dich aber sputen, Meiningen is nich mehr lang hin:DMorgen bin ich mit der Wanne fertig. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 6. Januar 2016 #378 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2016 (bearbeitet) Wenn nich wieder Gehacktes dazwischenkommt:D Hier mal ne kleine Anleitung, wie die Zwiebeln auf de Hackepetra kommen: Sprühjehacktes! Bearbeitet: 6. Januar 2016 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 6. Januar 2016 Autor #379 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2016 Wenn nich wieder Gehacktes dazwischenkommt Die Gefahr besteht immer. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 10. August 2016 Autor #380 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2016 Janz schön staubig hiä! Geht mal wieder ein Stück weiter. Habe mir einen Kühler gegönnt.Irgendwie muss ja das Wasser auch gekühlt werden. http://abload.de/img/051iuz4u.jpg http://abload.de/img/052dmsjd.jpg http://abload.de/img/053z4snq.jpg http://abload.de/img/054m4sfn.jpg http://abload.de/img/056kpsp5.jpg Vorm Einau noch das Riemenrad der Wasserpumpe und das Inkrementenrad verbaut. http://abload.de/img/050qlslt.jpg Dann mal nen Schlauch geschnappt. Für die Klugscheisser unter uns,ja der Schlauch ist nicht korrekt verbaut. http://abload.de/img/057gjs4i.jpg http://abload.de/img/0592wshh.jpg http://abload.de/img/058iasts.jpg http://abload.de/img/061f1ss6.jpg http://abload.de/img/0606qs1b.jpg Nun noch Schläuche und Befestigungsmaterial bestellen. Bis dahin Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 11. August 2016 #381 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2016 Sieht sehr gut aus! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 15. August 2016 Autor #382 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2016 Weiter im Text! Olle Bastelei. Heute die bestellten Teile abgeholt.Brauch nun höhere Gummilager für unter dem Kühler. Hab mir dann noch nen S38-Limahalter besorgt.So zu 100% überzeugt das nicht. Hier das ganze in passend allerdings mit Servopumpenbefestigung. Nun gehts weiter mit Teile organisieren... Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 6. September 2016 Autor #383 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2016 Gestern kamen die Gummilager und heute sind sie schon verbaut.Fix wie nix. Weiter gehts demnächst mit der Schlaucherei. Bis dahin Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 6. September 2016 #384 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2016 Was'n das für'n kühler??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 6. September 2016 #385 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2016 (bearbeitet) Fährst du MoPo 2?Das wird ziemlich eng zwischen Verteilerkappe und Kühler beim Bremsen. Der Kühler schaut aber super aus. Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk Bearbeitet: 6. September 2016 von MuDvAyNe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 6. September 2016 Autor #386 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2016 Was'n das für'n kühler???http://e30-talk.com/topic/115300-e36-328i-k%C3%BChler-praxiserfahrungen/ Fährst du MoPo 2?Das wird ziemlich eng zwischen Verteilerkappe und Kühler beim Bremsen.Der Kühler schaut aber super aus.Gute Frage. Könnte so in etwa hinkommen.Die Ölwanne wird noch umgeschweißt damit ich mit dem Motor einen Zentimeter tiefer komme.Wenn die Ölwanne verbaut ist,werden die Platten die auf den Motorlagern aufliegen nochmal abgetrennt damit ich den Motor mind. einen Zentimeter nach hinten bekomme.Spritzwand werde ich ggf. bearbeiten.So zumindest der Plan. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 6. September 2016 #387 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2016 Spritzwand wirst im Bereich vom Zylinderkopf bearbeiten müssen :) Ist aber nicht wild. Bin selber auch 5 Saisonen MoPo 2 gefahren. Gesendet von meinem OnePlus Two mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 6. September 2016 Autor #388 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2016 Durfte schonmal an einem Touring probedengeln. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 19. September 2016 Autor #389 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2016 Wieder etwas gebäschdeld Vom Stephan gab es einen Lima-Halter.Der durfte nun dran glauben.Die Anbindung für die Servo soll ja nicht benötigt werden. ritschratsch... und verbaut... Morgen werd ich versuchen die Lima zu verbauen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 24. September 2016 Autor #390 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2016 Eine ziemlich neue Ölwanne zum Umschweissen ergattert damit das Eisenschwein was tiefer kommt. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 25. September 2016 #391 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2016 (bearbeitet) Eine ziemlich neue Ölwanne zum Umschweissen ergattert damit das Eisenschwein was tiefer kommt. Wie jetzt...? Kaum hast Deine "dreckschwarze Bastelbude" tiefergelegt, "legst Du Schweine aus Eisen tiefer." (gut, daß Du nicht geschrieben hast "flachgelegt" ) Bearbeitet: 25. September 2016 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 25. September 2016 Autor #392 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2016 (gut, daß Du nicht geschrieben hast "flachgelegt" ) Das kommt später Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 8. Januar 2017 Autor #393 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2017 Hier is ja och sooo staubig! Aber auch hier gehts wieder was weiter. Ein Teilepaket für die Luftzuführung des M30 gekauft. Im Februar geht die Ölwanne zum umschweisen und dann kann ich die Endgültige Motorposition festlegen.Plan ist 1cm tiefer und 1cm nach hinten. Bis dahin Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 24. Januar 2017 Autor #394 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2017 Servus! Geht mal wieder etwas weiter.Verschiedene Teile wie Faltenbalg,Bogen,Schlauch und T-Stück beim geordert.Dann noch einen Halter vom Luftfilterkasten entfernt das das Material verbaut. Schlaucherei... Der Schlauch wird erst nach der endgültigen Motorposition angepasst. Bis dahin Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 24. Januar 2017 #395 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2017 M30 ist einfach die beste Motorraum Optik find ich Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 25. Januar 2017 Autor #396 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2017 Find ich auch! Der Antrieb macht einfach Laune im E30. Der Über-M30 wäre bei mir komplett bearbeitet und mit einer schönen Einzeldrossel versehen.Natürlich mit offenen Trichtern. Das wäre die perfekte Motorraumoptik. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooooobert Geschrieben: 25. Januar 2017 #397 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2017 Find ich auch! Der Antrieb macht einfach Laune im E30. Der Über-M30 wäre bei mir komplett bearbeitet und mit einer schönen Einzeldrossel versehen.Natürlich mit offenen Trichtern. Das wäre die perfekte Motorraumoptik. Du wirst lachen, ich habe mich noch nie mit einem M30 befasst.Mal mitgefahren bin ich - im E28 535i M Wie ist das Gebastel einzustufen?Ich plane weiterhin einen B25 Serie in meinem Projekt mit ein, aber so reizvoll wie der M30 ist er nicht Ich bin ziemlich verunsichert.Erfahrung mit Eigenbau Auspuff und Motorhaltern habe so gut wie null.Bremse sollte keine Probleme machen, da ich auf 5x120 umrüste. Optisch passt das Ding auf jeden Fall perfekt rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chrise32 Geschrieben: 29. Januar 2017 #398 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2017 (bearbeitet) Wie ist das Gebastel einzustufen?Ich plane weiterhin einen B25 Serie in meinem Projekt mit ein, aber so reizvoll wie der M30 ist er nicht Ich bin ziemlich verunsichert.Erfahrung mit Eigenbau Auspuff und Motorhaltern habe so gut wie null.Bremse sollte keine Probleme machen, da ich auf 5x120 umrüste. Hi Dann mach es zu deinem Projekt Hier bzw in anderen Freds, kannst du viel über das Thema M30 im E30 nachlesen.Auch auf E30.de findest du viel. Motorhalter kannst du fertige kaufen. Mechanisch ist der Umbau eine überschaubare Sache. Möglichkeit zu schweißen?Elektrisch halt ich mich mal zurück würde aber sagen, auch darüber kannst du einiges lesen. Der Chris Bearbeitet: 29. Januar 2017 von chrise32 Zitieren http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg Die 3er-Reihe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 29. Januar 2017 Autor #399 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2017 Elektrisch halt ich mich mal zurück würde aber sagen, auch darüber kannst du einiges lesen.Ich bin ja nun auch nicht der Elektrikfreak aber wenn man den M20-Motorkabelbaum verwendet,ist der Aufwand doch recht überschaubar.Wenn ich mich recht erinnere muüssen 2 Kabel für die Einspritzdüsen und ggf. für die Lima verlängert werden. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 31. Januar 2017 #400 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2017 Die Elektrik ist kein Problem.Und ich bin jemand, der in dieser Hinsicht eher minderbegabt ist, mit mehr als zwei Kabelfarben bin ich schon überfordert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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